Forum

1:1 im Testspiel gegen den FC Metz (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautrer 4ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer 4ever »

Also ich fand es allen in allem ein gutes spiel. Sippel hat gut gehalten, soweit ich mich erinnern kann einen patzer gemacht. Die IV mit rodnei und amedick hat mir auch gut gefallen. Dick hat gespielt wie immet, zweikampfstark aber kaum gute flanken von außen. Olcay hat in der zeit in der er drin war klasse gespielt!

Gefallen hat mir aber Orban! defensiv sehr stark, nach vorne kam nicht ganz so viel, aber er hat immerwieder versucht mit ivo zu kombienieren. Ivo war arg eigensinnig! hat aber trz gut grspielt ;) von tiffert hat man nicht soo viel gesehen. De wit und micanski haben auch gut gespielt und gekämpft! Shechter hatte zu beginn der partie etwas hemmungen die sich aber schnell gelöst haben und dann hat er auch mal gezeigt was er kann ^^ SuPa hat mich auch positiv überzeugt! Auf rechts hat er überall gespielt, hat hat hinten ausgeholfen und auch klasse die bälle erobert. Kouemaha hat kaum was gezeigt nur 1-2 gute pässe. Mehr kann ich nicht sagen :D

Fazit: testspiel - kann man kaum bewerten ;)
I FCK
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

mazz hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Warum hat Sippel zum zweiten mal hintereinander durchgespielt?!? Was ist mit Trapp :nachdenklich:
Es war Sippel's Abschieds-Spiel, deshalb!
Ja mazz, da dürftest du nicht mal so falsch liegen, was man da hinter den Kulissen so hört...
Im Übrigen eine Top-Leistung von Tobi gegen den FC Metz.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sippel muß zeigen was er kann.....dann beißt auch der richtige Verein an und verpflichtet ihn.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

komisch, könnte schwören, ich hätte im vorfeld des spiels auf fck.de gelesen, dass trapp durchspielt, weil sippel das letzte spiel 90 min im tor stand. finde die info aber nicht mehr. man wird scheinbar doch alt :wink:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:komisch, könnte schwören, ich hätte im vorfeld des spiels auf fck.de gelesen, dass trapp durchspielt, weil sippel das letzte spiel 90 min im tor stand. finde die info aber nicht mehr. man wird scheinbar doch alt :wink:
Ich kann dich beruhigen, das hat mit Deinem Alter nichts zu tun. Du HAST das gelesen, ganz einfach weil es auch so da stand. Lassen wir uns überraschen :wink: ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
basdri

Beitrag von basdri »

Suboptimal hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:komisch, könnte schwören, ich hätte im vorfeld des spiels auf fck.de gelesen, dass trapp durchspielt, weil sippel das letzte spiel 90 min im tor stand. finde die info aber nicht mehr. man wird scheinbar doch alt :wink:
Ich kann dich beruhigen, das hat mit Deinem Alter nichts zu tun. Du HAST das gelesen, ganz einfach weil es auch so da stand. Lassen wir uns überraschen :wink: ...
Wir werden also wieder vorne und hinten verarscht!!!11!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Torchancen für drei Spiele

1. FC Kaiserslautern kommt über ein 1:1 gegen den FC Metz nicht hinaus - Sahan trifft

Foto 1: http://s1.directupload.net/images/110713/l9l9qjdi.jpg

Foto 2: http://s1.directupload.net/images/110713/g9hx7boe.jpg
Da war mehr drin für die Roten Teufel: 1:1 (1:0) hieß es gestern Abend im südpfälzischen Offenbach in einem Testspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und dem französischen Zweitligisten FC Metz. Wie in den Partien zuvor, ließen die Lauterer viele Chancen liegen.

Das frühe 1:0 des quirligen und spielfreudigen zentralen FCK-Mittelfeldspielers Olcay Sahan (10.) glich Diafra Sakho (81.) zum 1:1 aus. Den Roten Teufeln war anzumerken, dass sie am Ende eines harten Trainingslagers stehen, das sie nur einen Katzensprung von Offenbach entfernt, in Herxheim, absolvierten. Vor allem im Abschluss fehlte die Frische.

„Ich will ein spielstarkes Mittelfeld, und das habe ich in einer Phase der Vorbereitung, in der wir körperlich am Tiefpunkt sind, gesehen”, meinte FCK-Trainer Marco Kurz, „aber die Chancenauswertung ist natürlich klar verbesserungswürdig”.

Nach einem heftigen Sommergewitterregen vor dem Anpfiff machten es sich drei Störche auf den Flutlichtmasten des Queichtalstadions gemütlich. Sie sahen zunächst den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck den Anstoß ausführen.

Die Vorlage nutzte an einem von Gastgeber FSV Offenbach toll organisierten Abend vor einer schönen Kulisse der FCK. Befeuert vor allem durch Sahan und den agilen Ivo Ilicevic auf der linken Außenbahn legten die Roten Teufel los. Doch außer bei Sahans Volltreffer fehlte die Genauigkeit vor dem Tor. Ilicevic kam allein dreimal nicht durch (19., 32., 33.).

Als Itay Shechter in seinem ersten Auftritt als offizieller FCK-Stürmer im Strafraum scheiterte (15.), ging ein Raunen durchs Stadionrund. Der Israeli war als einzige Spitze zu oft auf sich alleingestellt, Bindung zum Mittelfeld und Spritzigkeit fehlten noch. Doch Trainer Kurz lobte Shechters Fleiß: „Er bringt sich voll ein, das merkt man.”

Beim Ausgleich (81.) war die Abwehrkette, gerade durch einen Fünfer-Wechsel (76.) völlig neu zusammengewürfelt, absolut indisponiert. Dennoch: Die Stürmer Dorge Kouemaha (79.) und Richard Sukuta-Pasu (89.) hätten - jeweils völlig freistehend - weitere FCK-Treffer erzielen müssen.

Sehr stark und enorm sicher präsentierte sich FCK-Torwart Tobias Sippel, ungeachtet seiner privaten Eskapaden vor zehn Tagen. Der 23-Jährige verhinderte mit einer tollen Parade im Herauslaufen einen früheren Ausgleich (50.). Sippel wurde gestern von den FCK-Fans mit auffällig viel Applaus bedacht. Nach dem Schlusspfiff stürmte eine Riesentraube jugendlicher Fans auf den Keeper zu, um Autogramme zu ergattern. Bei so einem gewaltigen plötzlichen Fan-Ansturm konnten auch die Störche nur staunen.

SO SPIELTEN SIE

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick (76. Zellner), Amedick (76. Schulz), Rodnei (60. Abel, 85. Rivic), Orban (76. Lucas) - Tiffert (76. Bilek), De Wit (60. Kirch) - Micanski (46. Sukuta-Pasu), Sahan (46. Petsos), Ilicevic (76. Derstroff) - Shechter (46. Kouemaha)

FC Metz: Delle - Gueye (76. Metanire), Diagne, Abdoulaye, Bouby - Fleurival (32. Betsch) - Haquin, Omar N'Diaye (46. Sakho), Pouye (46. Mutombo) - Guerriero (73. Borbiconi) - Duhamel (73. Kehli)

Tore: 1:0 Sahan (10.), 1:1 Sakho (81.) - Gelbe Karten: Tiffert - Bouby, Sakho - Beste Spieler: Sippel, Sahan, Ilicevic - Omar N'Diaye, Sakho - Zuschauer: 2750 - Schiedsrichter: Christ (Münchweiler/Rodalb).
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau

http://www.rheinpfalz.de/
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
dyevel

Beitrag von dyevel »

basdri hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: Ich kann dich beruhigen, das hat mit Deinem Alter nichts zu tun. Du HAST das gelesen, ganz einfach weil es auch so da stand. Lassen wir uns überraschen :wink: ...
Ja verarscht werden wir! Vorstand raus! :D
Rollo

Beitrag von Rollo »

Nach Guter 1.Hälfte ging in der 2.Hälfte nicht mehr viel.
Ilicevic Hatt oft den Ball verloren und Shechter noch ohne Bindung.
Sahan hat mir sehr gut gefallen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

dyevel hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Ja verarscht werden wir! Vorstand raus! :D
Trapp soll im Karlsruher Rotlichtbereich gesehen worden sein,deshalb hat er nicht gespielt. 8-)
Das FAN Fest wurde abgesagt,weil MK befürchtete,die Spieler könnten TS nacheifern und sich beim Biertrinken zu stark ins Zeug legen.
HellMan

Beitrag von HellMan »

Also mir hat das Testspiel außerordentlich gut gefallen. Es war viel Bewegung im Spiel und der FCK hätte bei besserer Chancenverwertung das Spiel sicherlich gewonnen.
Für mich war de Witt der beste Spieler. Er war unheimlich präsent auf dem Platz und war immer anspielbar. Für mich die Ideallösung neben Tiffert, der gestern auch lauffreudig und mit Übersicht agiert hat.
Ivo ging mit mit seinen eigensinnigen Dribblings etwas auf die Nerven. Er hat immer den Zeitpunkt verpasst abzuspielen. Shechter fand ich gut, der ist sehr Zweikampfstark und wirklich gut am Ball. Toll der Doppelpass mit Sahan zum 1:0. Sahan, war auch sehr lauffreudig und hat zentral gespielt.
Sippel war bis auf einen Klopps sehr ruhig und abgeklärt.
Mir ist aufgefallen, das Rodnei oft beim Aufbauspiel beteiligt war. Das ist wohl gestern geübt worden :) .
Micanski war für mich in der ersten Halbzeit der schwächste FCK-Spieler. War in seinen Aktionen sehr glücklos.
In der zweiten Halbzeit gefiel mir Richie sehr gut auf der Außenposition. Er ist ja noch jung und kann an seiner Torgefählichkeit noch arbeiten.
Wirklich gefallen hat mir auch Kouemaha. Der ist unglaublich Zweikampfstark mit einer sauberen Technik! Ich glaube bei einem 4-4-2 wird er zusammen mit Shechter das Sturmduo sein.
Ach ja unser Mardin stand gestern auch souverän in der Abwehrkette.
Das war in kürze mein Eindruck vom gestrigen Testspiel.
Blochin

Beitrag von Blochin »

von Ulse am 12.07.2011, 22:18:

--------------------------------------------------------------------------------

In Ermangelung eines Threads zum Metz-Spiel schreib ich es trotzdem hier noch kurz rein.

Gerade zurück vom Spiel...
Um der SuPa-Schelte gleich mal entgegenzutreten, er war heute mit einer der Auffälligsten und Stärksten, bekam teilweise Szenenapplaus!
Wirklich gutes Spiel von ihm, macht Hoffnung auf mehr.
Insgesamt hat man die Belastung des Trainingslagers deutlich gespürt, die Jungs hatten offensichtlich schwere Beine. Trotzdem einige schöne Spielzüge dabei, Gegentor krasser Fehler von Abel.
--------------------------------------------------------------------------------
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)

Habe den Beitrag Ulses in den richtigen Thread kopiert.
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ Blochin

Danke dir!! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Nach dem Schlusspfiff stürmte eine Riesentraube jugendlicher Fans auf den Keeper zu, um Autogramme zu ergattern. Bei so einem gewaltigen plötzlichen Fan-Ansturm konnten auch die Störche nur staunen.
Da kann ich nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch, Tobi, und alles Gute den werdenden Müttern!
Ulse

Beitrag von Ulse »

:lol: :lol: :lol:
Es waren übrigens mehr als drei Störche!!
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Wieso, passt doch! Drei Typen im Puff, drei Störche...
Oder geht es noch um den großen unbekannten vierten Fahrer?
Ach nein, lassen wir das lieber...
Zuletzt geändert von DiabloRosso am 13.07.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
mosie17

Beitrag von mosie17 »

sahan war schon gut ..

aber das ergebnis naja....
saartan

Beitrag von saartan »

Also ich habe das Spiel auch gesehen und muss sagen auch wenn es nur ein testspiel war - mit der truppe wird es nächste saison ganz schwer die klasse zu halten!
laufwege stimmen nicht, das verhältnis zwischen aufwand und ertrag ist mehr als mangelhaft. zudem konnten mich die neuzugänge duch die bank nicht überzeugen - da muss in dennächsten 14 tagen noch ein wunder geschehen bis wir eine bundesligataugliche mannschaft "eingespielt" haben. da sind andere mannschaften in der vorbereitung wesentlich weiter - der fck hinkt wie sooft in der vorsaisonphase deutlich hinterher.
bester mann gestern, man glaubt es nicht o. kirch
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Elmi hat geschrieben:Warum hat Sippel zum zweiten mal hintereinander durchgespielt?!? Was ist mit Trapp :nachdenklich:
Weil er besser ist als Trapp !
Lautern und sonst nix
Niki22
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Gärtner hat geschrieben:
Sehe ich ganz genauso. Doch ich denke trotzdem dass sich Kurz für Trapp entscheidet, anstatt für Tobi...
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Niki22 hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:
Sehe ich ganz genauso. Doch ich denke trotzdem dass sich Kurz für Trapp entscheidet, anstatt für Tobi...

Ja leider... :kotz:
Lautern und sonst nix
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Spekulant in mir hat geschrieben:In der Hinrunde steht Trapp im Tor. Also muss Sippel jetzt Spielpraxis bekommen, damit wir im Fall der Fälle (Trapp könnte ja mal ausfallen) ein Vertreter da ist.
Im Winter geht Trapp für 10 Mio nach Schalke, dann ist Sippel wieder die Nr. 1.
Nix is fix, aber ganz so abwegig wäre das auch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

saartan hat geschrieben:Also ich habe das Spiel auch gesehen und muss sagen auch wenn es nur ein testspiel war - mit der truppe wird es nächste saison ganz schwer die klasse zu halten!
...
Mir wird auch Bange, wen ich daran denken muss, dass so Experten wie Du auf dem Betze rumspringen.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Nerazurri hat geschrieben:
saartan hat geschrieben:Also ich habe das Spiel auch gesehen und muss sagen auch wenn es nur ein testspiel war - mit der truppe wird es nächste saison ganz schwer die klasse zu halten!
...
Mir wird auch Bange, wen ich daran denken muss, dass so Experten wie Du auf dem Betze rumspringen.
Sind doch alle Nationaltrainer ! :lol:
Lautern und sonst nix
simba

Beitrag von simba »

Les doch mal die anderen Beiträge von dem Knaben..durchweg Gemeckere, Beleidigungen oder Schwarzmalerei, ich wette der rennt in schwarzen Klamotten rum und wohnt im Keller
Antworten