Forum

FCK-Ticketpreise für die Saison 2010/11 (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Also, es hat mich schon immer gestört, wenn Treue nicht
belohnt wird.
Seit nunmehr 16 Jahren besitzen wir schon 2 Dauerkarten
nicht der billigsten Kategorie, seit 2 Jahren - siehe Fußnote -
Herzblutdauerkarten.
Grundlage für unsere Berechnung sind dehalb die Preise
von 2008/09.
Da haben wir bezahlt für die beiden Karten 630 Euro.
Jetzt kosten sie 835 Euro, also 205 Euro mehr, in der
DM-Zeit wären das ca. 400 DM gewesen, sollte man
nicht vergessen.
Nehme ich das Bundesliga-Paket von Sky, kostet
mich das 16 X 12 = 192 Euro. Ist also sogar billiger.
Wenn ich dann noch die Fahrt rechnet von 100 Km
jedes Mal, komme ich ins Grübeln.
Ist das das Lifeerlebnis wert, vor allem, wenn man
bedenkt, dass es die Katze im Sack ist?

Noch mal, nicht vergessen: Wir bekommen keinen Treuerabatt.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
speyrer72
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

betzefan94 hat geschrieben:Hallo, Du mit dem Organsmus:

Ich will ja nicht unken.
Aber so wie es bis jetzt aussieht, musst Du den
bei den gegnerischen Toren bekommen, es sei
denn, Du bist mit einem zufrieden.
nö, wenn dann beide, oder der Betze zumindest einen mehr.. :nospeakhearsee:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ballkontakt hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:aus meiner Sicht hätten ALLE bisherigen Dauerkarteninhaber (auch die auf Nord, Süd und Ost) es verdient gehabt, von der Preiserhöhung ausgenommen zu sein. Denn die sind auch durch die Hölle der zweiten Liga gegangen.
Verdient hätten sie es auf jeden Fall, keine Frage!

Aber man muss doch auch mal daran denken, dass eine kleine Preiserhöhung für den Einzelnen durchaus verkraftbar ist und für den Verein, aufgrund der Masse, eben ein enormes Plus an Einnahmen bedeutet. Ich denke, man rechnet damit, dass gerade Fans, die in der 2. Liga die Treue gehalten haben, dazu bereit sind, ein kleines Opfer zu bringen, um den Verein zu unterstützen.

Natürlich bleibt es ungerecht, dass die West von der Preiserhöhung ausgenommen ist. Ich persönlich würde es auch für richtig (im Sinne von "fair") halten, wenn dort die Preise ebenfalls moderat (!) angehoben werden würden.

Und ein wenig mehr Geld zahlen, um Erstliga-Fußball zu gucken, finde ich prinzipiell keine schlechte Sache.
das ist ja meine Rede, entweder alle zahlen mehr oder gar keiner der bisherigen Dauerkarteninhaber.
Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem ein paar Euro mehr für meine Stehplatzkarte zu bezahlen, aber gut.
Miggede

Beitrag von Miggede »

PaaHaaT hat geschrieben:WAS , so teuer? Ey ich geb meine Dauerkarte lieber ab und geh 1mal richtig in de Puff, son scheiss aber auch....
Super Aussage! Auf solche Beiträge wartet so ein Forum!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Miggede hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:WAS , so teuer? Ey ich geb meine Dauerkarte lieber ab und geh 1mal richtig in de Puff, son scheiss aber auch....
Super Aussage! Auf solche Beiträge wartet so ein Forum!
gelle? Dacht ich ma ach 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Sanchez44 hat geschrieben:Die Preise sind absolut in Ordnung für 1. Bundesliga!
Wenn man sich die Preise der anderen Vereine ansieht, liegen wir noch sehr gut da!

Kategorie: Dauerkarten Stehplätze

1 Bayern München 120 Euro
2 VFL Wolfsburg 132 Euro
3 SC Freiburg 140 Euro
4 1. FC Nürnberg 150 Euro
5 1899 Hoffenheim 150 Euro
6 1. FC Kaiserslautern 155 Euro
7 Borussia Mönchengladbach 160 Euro
7 1.FC Köln 160 Euro
7 Bayer 04 Leverkusen 160 Euro
10 Eintracht Frankfurt 165 Euro
11 SV Werder Bremen 170 Euro
12 Hannover 96 175 Euro
13 Borussia Dortmund 176,50 Euro
14 Schalke 04 182 Euro
15 Hamburger SV 188,70 Euro
16 FSV Mainz 05 217,50 Euro
18 VFB Stuttgart bietet in dieser Saison keine Stehplätze an.

Der DEPP muss ziemlich tief in die Tasche greifen!
Aber ich sags mal so:
Wer Anhänger eines solchen Vereins ist....der hat's auch nicht besser verdient :lol:

Bin schon richtig heiss auf die Saison!

Aber jetzt erstmal WM :teufel2:

Mit Platz 6 können wir prima leben...Und damit, dass der Grünewalt Thread nun endlich von der Startseite weichen musste,ebenso.
VIVA FCK auf ein Neues :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Klar ist die Sache mit denen die vorher bereits eine DK hatten und jetzt auch drauflegen müssen nicht besonders geschickt gemacht aber ich denke alles im allen können wir uns nicht beschweren wenn ich mir die anderen Preise der Bundesligaclubs anschaue :teufel2: Was schätzt ihr, wie viele DK werden verkauft?Mein Tipp: über 30000 :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Da ich aus beruflichen Gründen nur gaanz selten auf den Betze kann betrifft es mich zwar eigendlich nicht, bin aber auch der Meinung, wenn man alle Karten um ca 5 % erhöht hätte, wäre es gerechter gewesen.
Zusätzlich hätte man pro Jahr Dauerkarte 1 % Rabatt geben können.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FTSued

Beitrag von FTSued »

Wenn man sich ärgert, obwohl es einem selbst gut geht, nur weil es einem anderen noch besser geht dann ist es nur eines: Astreiner Neid! Verstehe überhaupt nicht, wie man sich über die nette Geste der Vereinsführung die Stehplätze von der Erhöhung auszunehmen aufregen kann! Denn selbst in der Fast-Abstiegssaison 07/08 waren die Stehplätze fast immer voll. Sicher, für diejenigen, die in den letzten Jahren eine Tribünendauerkarte hatten erscheint es vielleicht bißchen unfair. Erscheint es aber nur! Selbst bei den teuersten Karten sind wir mit Erhöhung noch im oberen Drittel. Aber die teuersten Sitzplatzkarten dürften Bundesligaweit nicht stark auseinerliegen. Aber guckt euch mal an, wo auf dem Betze die niedrigen Sitzplatzkategorien liegen und wo das in anderen Stadien der Fall ist. Auf dem Betze kann man in 2.4 oder 3.4 in Höhe der Mittellinie Bundesliga gucken für 17,50 Euro. Und auch die nächsten Sitzplatzkategorien sind ziemlich moderat. Teuer wirds erst wenn man Ribery auf seine Glatze spucken könnte (nicht wörtlich nehmen:). In vielen anderen Stadien zahlst du für die Gerade 30 Euro plus X, selbst wenn du in Reihe 80 unter dem Tribünendach hockst und am besten noch an der Seite. Unter 30 Euro geht da nur hinter dem Tor. Also Tribünenhocker wie ich können sich nun mal gar nicht beschweren, besonders nicht in den billigeren Kategorien.

Das der Topspielzuschlag auch für Kleinkinder im Familienblock gilt, finde ich dagegen auch sehr unglücklich. Überhaupt wäre ein prozentualer Topspielzuschlag vielleicht besser gewesen.

Hoffe auch, dass es beim Bayern-Spiel Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder gibt, wie anderswo auch üblich. Die Ribery/Robben Groupies die aus ganz Deutschland anreisen werden, sollen nicht die FCK Fans verdrängen!!! Überhaupt hätte man beim Bayern-Spiel in Sachen Topspielzuschlag mehr zuschlagen können als die 5 Euro, gerade in teureren Kategorien, wo alle den Bayern-Stars nahe sein wollen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

betzefan94 hat geschrieben:Also, es hat mich schon immer gestört, wenn Treue nicht
belohnt wird.
Seit nunmehr 16 Jahren besitzen wir schon 2 Dauerkarten
nicht der billigsten Kategorie, seit 2 Jahren - siehe Fußnote -
Herzblutdauerkarten.
Grundlage für unsere Berechnung sind dehalb die Preise
von 2008/09.
Da haben wir bezahlt für die beiden Karten 630 Euro.
Jetzt kosten sie 835 Euro, also 205 Euro mehr, in der
DM-Zeit wären das ca. 400 DM gewesen, sollte man
nicht vergessen.
Nehme ich das Bundesliga-Paket von Sky, kostet
mich das 16 X 12 = 192 Euro. Ist also sogar billiger.
Wenn ich dann noch die Fahrt rechnet von 100 Km
jedes Mal, komme ich ins Grübeln.
Ist das das Lifeerlebnis wert, vor allem, wenn man
bedenkt, dass es die Katze im Sack ist?

Noch mal, nicht vergessen: Wir bekommen keinen Treuerabatt.

Wenn ich sowas lese geht mir das Messer im Sack uff....
Wenn du schon seid 16 Jahren auf den Betze gehst, muss du doch definitiv wissen, welche Stimmung und Erlebnisse man jedesmal mitnimmt wenn man dort ist. Man liebt seinen Verein, seine Region...die neuen Preise sind absolut vertretbar. Wir stehen im Vergleich zu anderen Vereinen gut da...
Ich stehe bzw. sitze seitdem ich 8 Jahre alt bin beim FCK, also seid 12 Jahren.
Wenn du dich mit all dem nicht richtig identifizieren kannst, dann bleib daheim und schau dir bei Sky die Spiele an. Der Betze ist ein Gefühl, ein Erlebniss, ein Mythos. Das kann ich bei Sky für kein Geld der Welt so erleben wie da oben....

Forza FCK :teufel2:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

FTSued hat geschrieben: ...

Hoffe auch, dass es beim Bayern-Spiel Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder gibt, wie anderswo auch üblich. Die Ribery/Robben Groupies die aus ganz Deutschland anreisen werden, sollen nicht die FCK Fans verdrängen!!! Überhaupt hätte man beim Bayern-Spiel in Sachen Topspielzuschlag mehr zuschlagen können als die 5 Euro, gerade in teureren Kategorien, wo alle den Bayern-Stars nahe sein wollen.
Gibt es das generel ab dieser Saison??? Weil so viel ich weiß, gab es dies letzte Saison nicht! Und ich hab mir das als "Bonus" für Mitglieder schon länger gewünscht, kostet ja den FCK nichts (so wie der Rabatt im Fanshop, den es ja nicht mehr gibt) und andere Vereine machen das schon seit Jahren! Ich war in Dortmund im Stadion, einfach so und hab nur noch ganz oben Karten bekommen, da die Mitglieder bei jedem Spiel über eine Woche Vorverkaufsrecht haben!!! Super Sache und wie gesagt, kostet den Verein ja nichts und Mitglieder haben einen Vorteil!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Wann werden die Dauerkarten verschickt?
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Bei meinem ersten Besuch auf dem Betze kosteten die Stehplatztickets ca. 7,00 DM. Heute 11,00 € = 21,50 DM.

Die Löhne und Gehälter aber sind seit diesen Tagen keinesfalls um 200% gestiegen.

Und so ist ein Besuch im Fußballstadion spätestens seit der Euroumstellung zu 'ner ziemlich teuren Angelegenheit geworden - jedenfalls, wenn man es an der durchschnittlichen Qualität des Dargebotenen mißt. Denn sein wir doch mal ehrlich:
2/3 a l l e r Bundesligaspiele sind maximal Schulnote Drei minus und schlechter.

Insofern täten Vereine, welche, man faßt es gar nicht, hinzu sogar noch einen TOP-Zuschlag eintreiben, gut daran, mindestens ebensoviele Spiele mit einem
MALUS-Abschlag zu versehen.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

deiwel96 hat geschrieben:Wann werden die Dauerkarten verschickt?
Wenn sie bezahlt sind :lol: :lol: :lol:
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Aragorn hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben:Wann werden die Dauerkarten verschickt?
Rechtzeitig vor dem 1. Heimspiel.... :D
Ja ne is klar. Wollte nur mal wissen weil ich nächste Zeit unterwegs bin!

Mein Freund wollte sich heute auch noch eine Dauerkarte bestellen.
Meint ihr er bekommt noch in den x.3er Blöcken eine DK?
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

absolut korrekt u. fair , daß die Stehplätze nicht teurer werden .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Bonaventura

Beitrag von Bonaventura »

Da ich gerade die Preisliste für DK der letzten Erstligasaison 2005/06 vor mir liegen habe, verstehe ich nicht wirklich den Grund der Aufregung :wink: .

Kat. 1,2,5 und 6 sind vollkommen gleich geblieben, z.B. damals wie heute
Kat 1 600 € , Kat 2 500 €, Kat 5 320 €, Kat 6 250 €.
Nur Kat. 3, 4 und West sind im Unterschied zu damals je 20 € teurer geworden (Familien-DK gabs noch nicht, Kat. 7 ist entfallen).

Bei den Einzeltickets find ich den Unterschied auch nicht sooo dramatisch.
Je 2 Euro in den verschiedenen Kategorien teurer als damals. Nur in Kat. 4 sind es 3 € (hmmm, dummerweise allerdiings mein Block :? ). Dafür in der West nur 1,50 € und in Kat 6 sogar nur um 50 Cent teurer.

Man kann sich von daher im Großen und Ganzen nicht beschweren, find ich, da in etliche Blocks noch nicht mal ein Inflationsausgleich eingearbeitet wurde :teufel2: .
rosicky

Beitrag von rosicky »

Stimmt es eigentlich, das jetz an den jeweiligen Eingängen zu den Blöcken auch elektronisch kontrolliert wird und nich mehr nur "draufgeschaut" wird?
Bild
YARAH

Beitrag von YARAH »

Dies würde wohl ein zweites Drehkreuz involvieren und Verschiebungen zwischen Blöcken nach persönlicher Interessenlage künftig ausschließen. Sollte dem so sein, werde ich 2 meiner 5 Dauerkarten nicht mehr in Anspruch nehmen.
K & K WILL ROCK IT !
chris
Beitrag von chris »

preise sind ok!

würde auch 200 € fürn stehplatz bezahlen!
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

rosicky hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, das jetz an den jeweiligen Eingängen zu den Blöcken auch elektronisch kontrolliert wird und nich mehr nur "draufgeschaut" wird?

Dann müsste ja in der West einiges Umgebaut werden.... man kann ja komplett durchlaufen, da nützen auch Drehkreuze am Eingang nix!
Also ich glaube eher nicht! Aber vielleicht wird "besser" aufgepasst in der ersten Liga! Immerhin stehen ja doch ziemlich viele in 7.1 + 8.1, also ich würde mich ärgern, hätte ich ne Dauerkarte dort und die anderen kommen einfach so und der Block ist brechend voll! .... :wink:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Münchner-Teufel hat geschrieben:Ein absolut richtiger und vertretbarer Schritt! Die Preise sind absolut ok und für "jeder Mann" erschwinglich! :)

Gut gemacht SK :teufel2:

Sorry, aber da bin ich in Bezug auf meine Karte ganz anderer Meinung, denn ich muss jetzt 85 Euro mehr bezahlen!!!!! Echt klasse, wenn man für seine Treue so belohnt wird. Ich kenne sogar einige, die über 100 Euro mehr bezahlen müssen! Was soll das?
85 Euro sind in der heutigen Zeit ne Menge Geld!

Das ist eine Schweinerei!!!! Ich bin stocksauer, aber mach den Scheiß halt wieder mit - wie immer!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es ist doch für eine gute Mannschaft.

85€ für den Nichtabstieg....das sollte dir der FCK doch wert sein.

Immer treu den Verein unterstützen.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Ich finds auch scheiße das wir jetzt Mannschaften wie Bayern, Frankfurt und Schalke sehen müssen und dafür mancherorts sogar mehr bezahlen sollen. :cry:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Also mal ganz ganz ehrlich...hier schreiben einige wirklich einen Gehirngulasch...man man man...

Leut, hier gibt es alte Soldaten, die sich 20 Jahre lang ne Dauerkarte geleistet haben. Und heute fahren genau diese mit 2 Pänz + Frau zum Betze und sind mal kurz 150,00 EUR los, wenns langt.

Als junger lediger Angestellter ist man immer der Dauerkarten -Prinz und kann hier die Frsse aufreissen ( Rabatt auf DK, Sitzplätze noch teurer ect.).Aber mit eigenem Haus + Kinder ist das halt nicht jedes WE möglich.

Man rafft Ihr dat niet????
Ihr lallt hier immer von Eventies und in 10 Jahre sitzt Ihr selbst auch auf der Süd und labert dann rum. Hauptsache andere Argumente nicht verstehen wollen. Mit 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25 ,26 war ich auch ein Prinz, bin mit dem FCK abgestiegen, aufgesiegen, Meister geworden und habe alle Heim + Auswärtsspiele gesehen, wie so viele andere Dumköppe auch. Und jetzt????
Sind aus 100 km Anreise zum Berg 230 Km geworden. Es gibt ein Haus abzubezahlen und ne Frau. Dafür schaue ich mir aber 10-12 Auswärtsspiele an.... Das hat auch was. Ausserdem geniesse ich die seltene Heimspiele. Da kommt mal so schnell keine Routine auf.

Aber lallt hier weiter rum, bei manchen denke ich mir, de is noch keine 15 ....

Auch wenn es weh tut, aber ich kacke auf die 5 EUR mehr, wenn ich mir diese EVENTspiele unbedingt anschauen muss. Ausserdem zählt die nächsten drei Jahre jeder EUR für die FCK Kasse. Sonst jammert Ihr ja wieder über die Spielerverpflichtungen....wie immer....

Wer die Kartenpreise als Einzelkarte oder DK bezahlen möchte solltze dies tun, wer nicht sollte es lassen. Ist doch ganz einfach....

Man dat nervt hier manchmal....mei Nerve...

Wäre gerne nochmal 19. War echt eine geile Zeit.. Der DK Prinz.
Antworten