emkathor hat geschrieben: 04.10.2025, 20:21
Schnullibulli hat geschrieben: 04.10.2025, 20:06
Ich finde ehrlich gesagt nicht dass Bochum uns öfter mal den "Stecker zog", eher dass wir einfach unsaubere Pässe spielten und Bochum "leben ließen".
[...]
Aber ich finde eher dass wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Bochum war aktiv für die ersten 20-25 Minuten. Hernach war da nicht viel "Bundesliga"... Außer Horn im Tor.
Joa... ich sag ja, ich weiß nicht wie ich das vernünftig verständlich schreiben kann

Glaube wir meinen so ungefähr das gleiche. Unsaubere Pässe ja - aber ich weiß jetzt auch ehrlicherweise nicht ob das an uns, an Bochum und oder an beidem lag. Ich fand, oft wenn wir Energie aufbringen wollten, war der Strom wieder weg.
Das liest sich negativer als ich das meine. Ich fands Spiel insgesamt mau. Perfekt um nebenher zu bügeln
Ernsthaft?! Und Du wunderst dich dass "der Stecker rausflitschst" wenn du gemütlich BÜGELST?!
Du hast jetzt zwei Optionen:
Entweder lässt du das Bügeln in Zukunft sein und konzentrierst dich auf's Spiel, ODER: Du bügelst gegen den KSC die Trikots von allen hier im Forum!
Deal?!
Zum Thema Lieberknecht- Kritik:
Gibt halt aktuell nicht wirklich nen Spieler den man sich als Nörgler rauspicken kann. Und Lieberknecht eigentlich auch nicht. Aber ich stell mal die These auf:
WÜRDE TL hier mitlesen würde er wohl sagen: jo, schubbert euch an mir und lasst die Buben in Ruhe! Und auch wenn es politisch nicht korrekt ist dass so zu zitieren aber er würde sich auch dann auch denken: was juckt's die Eiche wenn sich die Wildsau an in schubbert?!
Lieberknecht trifft einige seltsame Entscheidungen, keine Frage! Konnte dass Runternehmen sämtlicher Kreativität heut' auch nicht verstehen bei dem Spielstand. Hat aber super geklappt.
Ich konnte die Doppelspitze in PB nachvollziehen: ging in die Buchs.
So what?! Hab ich keine Ahnung (Womöglich) oder hat Lieberknecht Vertrauen in die Burschen (100%).
In PB zu verlieren ist keine Schande. Ebenso wenig in Hannover oder Elversberg. Passt uns allen nicht, realistisch betrachtet ist es aber so! Zuhause sind wir bislang eine MACHT! Das ist die Basis für eine gute Saison. Auswärts mehr mitnehmen wäre gut für "mehr". Bochum war allerdings auch das erste"Kellerkind" gegen das wir spielten, auch wenn die Saison noch jung ist, so langsam sortiert sich ein bisschen das Feld. Letzte Saison haben wir gegen die "Großen" kaum was gerissen. Wir haben so ziemlich alle durch schon, inkl. vorzüglicher Quote! Bestätigen wir die letzte Saison und punkten stark gegen die Kellerkinder... Ich muß hier keinem erklären was das bedeuten KANN!
Ich bin ein Fan davon ein erstes Fazit nach Spieltag 10 zu ziehen. Letzte Runde passte das sehr gut weil wir nen Querschnitt durch die Liga hatten (3Favoriten, 3Abstiegskanditen, 4x Medium). So wie es momentan läuft aber... Haben wir am 10. ST quasi die komplette obere Hälfte gespielt (Stand jetzt alles bis Platz 7) plus zwei Mal Mittelfeld (Fürth und Münster) und Kellerkinder Bochum (das ja gar keines ist...4 Punkte Rückstand auf Platz 15. Also Wiederaufstieg werden die im Ruhrstadion nicht bejubeln, aus dem Fenster lehne ich mich!) sowie "Geheimfavorit" und selbsternannter Oberes Drittel Kandidat Nürnberg. Wie stabil am Walzner Weiher gekickt wird weiß auch jeder... Weit entfernt von den Erwartungen des Griechen!
Was ich sagen will: wir, der FCK hat das fetteste Programm der ganzen Liga bisher!
Zumindest laut Papier! Es ist mittlerweile kein Zufall dass Bochum und Nürnberg oder Hertha, Elversberg oder wir da stehen wo sie stehen. Dass der FCK aber die DICKEN quasi durch hat ist tabellarischer Fakt! Und dafür stehen wir ordentlich da! Ob wir gegen die "Kleinen" liefern weiß keiner, natürlich! Aber kann doch einfach auch mal den Zahlbären Ertrag sehen und sagen:
Uff... Geile Scheiße!
Joa... Oder man nörgelt halt fleißig rum. Geht natürlich auch
Schlaft gut! Ich werd's!