Forum

8. Spieltag: FCK-VfL | Sturmlauf nach der Pause belohnt: FCK schlägt Bochum mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

MD-Teufel hat geschrieben: 04.10.2025, 17:27 Naja, der Meinung, dass heute TL das Spiel gewonnen hat, vermag ich nicht zu folgen. In der absoluten Druckphase Ritter und Skyttä rauszunehmen und damit dem VfL Luft zu geben, war schon mehr als gewagt. Dann noch mit Sahin den letzten "Kreativen" zu opfern, oha. Hätte Bochum die 100 prozentige Torchance genutzt und das Spiel gewonnen, die Kommentare würden anders ausfallen. Das "Wechseldurcheinander" war auch grenzwertig. Herausragend-und damit Garanten für den Sieg- waren heute aus meiner Sicht Joly, Haas , Sirch und natürlich Prtajin.
Vollkommen zutreffend. Man hatte Bochum gerade so richtig im Würgegriff, Ritter und Skyttä waren überhaupt aber so was von im Spiel…

Ja. Und dann kommt mit den Wechseln der Bruch.

Gegen einen anderen Gegner wird es schwierig - Bochum liegt komplett darnieder, wir fressen Gottseidank nicht das 1:2.

Ein Spiel, das man gewinnen muss und auch verdient gewinnt - den Sieg aber dennoch nicht komplett unglücklich bezeichnen darf.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wie man hier in einem Clubforum den Trainer des eigenen Vereins mit 15 Punkten und 5 Siegen als schlechtesten Trainer mit der besten Mannschaft bezeichnen kann, finde ich zum Fremdschämen.
Schade, dass er mit seinen riskanten Wechseln gegen Darmstadt und Bochum das Spiel noch positiv mit beeinflusst hat.
Blöd, dass er es schafft viele Neuzugänge zu integrieren und Prtajin unter ihm wieder aufblüht...
Dass er an Haas glaubt und es schafft ihn und Robinson, zwei aus dem eigenen Nachwuchs, zu wichtigen FCK Spielern zu machen.
Und dass er Horn zu 2 Weltklasse Paraden motiviert hat, damit es nicht schon nach 70 Minuten 4-1 steht.
Zudem unverständlich, dass er sich nicht für den Verbleib von O. Schäfer stark gemacht hat, damit wir 10 Kilometer weniger laufen könnten
Schon mies, dieser Coach.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Wir müssen früher die Tore schießen, aber Horn hält brutal gut. Respekt dafür, aber auch, dass wir weitergemacht haben.
Den Skyttä/Ritter-Wechsel habe ich anfangs nicht verstanden, aber bei dem Wetter zwei schnelle Leute zu bringen gegen Abwehrspieler, die schon ne Stunde in den Beinen haben ist jetzt nicht sooo unlogisch. Und der Erfolg gibt TL recht.

Die Rutscherei war auf beiden Seiten übel, auch die Passqualität war mehr als mau.
Ein Dreieck aus Sahin, Ritter und Skyttä müsste doch irgendwie zu basteln sein. Wenn die besser zusammenspielen könnten. Möglicherweise braucht das einfach Zeit. Momentan weiß ich nicht, ob die drei zu jeder Zeit wissen, wo sie hinzulaufen und zu spielen haben. Da würde ich mir verbesserte Abläufe wünschen.

Dass Wekesser den Vorzug vor Kleinhansl erhielt hat mich gewundert. Lange hat er nicht gespielt, aber allein dass ein "Abgeschriebener" gespielt hat...TL vermittelt so glaubhaft, dass jeder im Team seine Chance hat. Das dürfte der Teamchemie helfen.

Emreli ist halt jetzt ein Fall. Der müsste in direkter Konkurrenz zu Ritter und Skyttä stehen und da kommt er nicht vorbei. Aber dass es nicht mal für einen Bankplatz reicht ist bedenklich. Zumal er bestimmt ein Topverdiener sein wird. Bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.

Ansonsten war der Prtajin-Wechsel sehr merkwürdig. Lieberknecht ist da richtig ausgetickt.
Gut, dass jetzt Länderspielpause ist. Hoffentlich bekommen wir die Wade vom Betze in den zwei Wochen in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass Prtajin so einschlägt. Den muss man einfach füttern, dann liefert der. Respekt an die Verantwortlichen, den trotz Kritik zu holen.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Zurück vom Berg, langsam wieder aufgewärmt und trocken. :lol:
Ivan hat den Lauf den wir uns vom Ache-Nachfolger gewünscht haben, am Ende ist er vielleicht sogar erfolgreicher-warten wir es ab.
Ich hab mich gefreut dass TL unseren Erik Wekesser -nach gefühlt 8Monaten- mal wieder gebracht hat, er hat es ordentlich gemacht. Das Spiel war gut, absolut 2te Liga oberes Niveau, auch Bochum. Gefreut mich besonders das Tor von Joly, hat er sich verdient, nach solch guten Leistungen in den letzten Spielen, war das einfach mal fällig. So Leute, jetzt fangen wir mal richtig an mit der Saison und jetzt muss das Derby im Fokus stehen. Ein 3er beim KSC wäre jetzt mal fällig.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Hat beim Wechsel von Prtajin unsere Bank geschlafen? Ivan verwies direkt nach seinem zweiten Tor auf seine Wadenprobleme und forderte den Wechsel. Auf unserer Bank passierte lange gar nichts.

Super kämpferische Leistung heute. Schwieriges Passspiel aufgrund des Bodens. Auch die Bochumer rutschten immer wieder weg. Unglückliches Eigentor, 4:1 oder 5:1 hätten heute eher gepasst, als die Bochumer platt waren.
Weiter geht der Lachs.
zorro

Beitrag von zorro »

Verdienter Sieg gegen einen durchaus angeschlagenen Gegner. Ich mag Bochum eigentlich und hoffe ich, dass sie bald in die Spur kommen.
Der Trainer hat sehr vieles richtig gemacht, ebenso das Team. Auch, wenn es Dinge gibt, die nich nicht zu 100% laufen, entwickeln wir uns weiter.
Ganz wichtig waren bzw. sind die 3 Punkte, womit weiterhin ins obere Regal der Liga gehören.
Das heute war schwierig. Bochum hat sich sehr ordentlich gewehrt und jeder der mal gekickt hat, weiss was es bedeutet, bei solchen Witterungen zu spielen. Das ist nicht nur technisch herausfordernd, es kostet auch richtig kraft.

Ich glaube, wir können uns noch weiter steigern und demnach freue ich mich auf den weiteren Saisonverlauf. Wenn das Trainerteam es schafft, dass der Teamspirit trotz Bank- oder Tribünenabschiebungen weiter stabil bleibt, ist was möglich.

An der Stelle muss ich die Einwechselspieler hervorheben. Robinson kämpft, wirft sich rein und spielt nen unfassbaren Traumpass. Abiama erneut an einem Tor beteiligt. Allidou hatte wieder gute Szenen. Wekesser hats nicht schlecht gespielt und vor allem Aremu sehr souverän das Mittelfeld gesteuert. Und wie der die letzte Minute an der Eckfahne runterlaufen hat lassen..klasse!!

Ein Lob zum Schluss geht an Kunze, der sich zusammengerissen und keine gelbe Karte bekommen hat… bei ihm ja nicht so ganz selbstverständlich :teufel2:

Die kommenden 14 Tage sollte Ivan seine Wade zärtlich behandeln lassen, denn in Karlsruhe warten und freuen sich schon zwei Tornetze auf teuflische Tore
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Das mit dem Wechsel, denke ich, war so nicht geplant. Der Doppelwechsel war in Vorbereitung, dann hat sich Prtajin verletzt, bzw. die Wade hat sich wieder gemeldet und es ging für ihn nicht weiter. Bis das realisiert wurde, verging Zeit, wertvolle Zeit, die wir in Unterzahl bestritten.
Sah komisch aus, ging aber gut.

Und noch was, die Szene mit Alidou nach Prtajin 2. Tor.
Es war ein Foul von Alidou, aber dann ein Nachkarten (nachtreten?) vom Bochumer Spieler, für mich klar Rot, Tätlichkeit.

PS. sehe gerade @betziman hat geschrieben, Prtajin hat's nach seinem Tor schon angezeigt, dann sollten sie eigentlich auf den Wechsel vorbereitet gewesen sein.
Schlafmützkeit hoch drei
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Glückwunsch zum Sieg, jetzt die Zeit nutzen um sich auf ein Auswärtsspiel einzustellen das weit besser geführt werden muss vom Team als in Paderborn. Das Derby sollte nicht verloren werden.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Bastion Betzenberg: FCK-Fans bejubeln historisch heimstarke Rote Teufel

So macht Betze Spaß: Gegen Bochum drehen Team und Kurve des FCK im zweiten Durchgang mächtig auf und fahren auch im vierten Heimspiel der Saison einen verdienten Dreier ein. Bei der anschließenden Feier vor der Westkurve geht der Blick schon Richtung Derby. weiterlesen ...
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Wildes Spiel, aber aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdient gewonnen. Kann meine Vorschreiber (die nach dem Scusspfiff) nur unterstützen.

Was ich erwähnenswert finde, ist, dass wir jetzt nach 8 Spieltagen auf Platz 5 oder 6 liegen werden und wir aber gegen alle Teams, die über uns stehen, bereits gespielt haben.
In Anbetracht dessen ist die Punkteausbeute doch ganz wunderbar.

Klar werden wir auch gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen mal verlieren, aber es könnte jetzt auch noch den ein oder anderen Lauf von uns geben, der uns noch ein Stückchen weiter nach oben spült.
Es sind alles enge Spiele, siehe heute, aber es könnte hier was gehen. Auch wenn es nämlich so bleibt bis Saisonende, hätten wir zum Endspurt die Konkurrenz um die oberen Plätze ggf. schon früh gespielt. Könnte ein Vorteil sein, schauen wir mal.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
betziman

Beitrag von betziman »

@iceman65

Ich saß in der Nord und West und Nord und TL bekamen sofort mit, dass Ivan nicht mehr konnte. Dann zog sich Aremu wieder das gelbe Leibchen an. War wohl Problem der Kommunikation, aber TL war fuchsteufelswild Richtung eigene Bank. Ging ja gut aus.

Stimmung im Stadion hätte besser sein können, erst nach Aufforderung Ivan oder Dickson kam endlich das Feuer von der West.
Weiter geht der Lachs.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

ChrisW hat geschrieben: 04.10.2025, 21:06 Wie man hier in einem Clubforum den Trainer des eigenen Vereins mit 15 Punkten und 5 Siegen als schlechtesten Trainer mit der besten Mannschaft bezeichnen kann, finde ich zum Fremdschämen.
Schade, dass er mit seinen riskanten Wechseln gegen Darmstadt und Bochum das Spiel noch positiv mit beeinflusst hat.
Blöd, dass er es schafft viele Neuzugänge zu integrieren und Prtajin unter ihm wieder aufblüht...
Dass er an Haas glaubt und es schafft ihn und Robinson, zwei aus dem eigenen Nachwuchs, zu wichtigen FCK Spielern zu machen.
Und dass er Horn zu 2 Weltklasse Paraden motiviert hat, damit es nicht schon nach 70 Minuten 4-1 steht.
Zudem unverständlich, dass er sich nicht für den Verbleib von O. Schäfer stark gemacht hat, damit wir 10 Kilometer weniger laufen könnten
Schon mies, dieser Coach.
Es ist nicht nur zu fremdschämen, sondern eine bodenlose Frechheit. Der Mann holt in seinen bisher 13 Spielen einen fast schon historisch guten PPS Schnitt von 1,92 raus und trotzdem meinen einige Sofatrainer ihn ständig, selbst nach souveränen Siegen schlecht reden zu müssen. Hier waren ja schon einige "Experten" die meinten seine 2 Aufstiege mit Darmstadt und Braunschweig waren reines Glück. Kommt einen wirklich so rüber, als würde es einigen nur darum gehen auf jeden Fall recht behalten zu müssen ob ihrer bisherigen Meinung TL gegenüber, anstatt ihn einfach mal neutral zu bewerten.
R v F
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R v F »

Und das Schlimme ist, spricht man Sie dann mal kritisch darauf an, heulen Sie auf wie ein Hündchen dem man auf den Schwanz getreten hat.
Kritik ja, immer gerne, aber bitte nicht so!
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich hatte vor paar Wochen geschrieben dass Trainer und Spielermaterial dh ein eher kämpferischer Trainer und eine spielstarke Truppe nicht zusammenpassen.Das nehme ich komplett zurück.Es mag sein dass TL nicht der grosse Taktikfuchs ist aber wie er Spieler mitnimmt die schon abgeschrieben waren ist aller Ehren wert.Das gibts nicht oft.Ich denke dabei an Robinson, Alidou oder sogar Abiama.Wahnsinn.Der Mann scheint in der Lage eine richtig gute Chemie in der Mannschaft herzustellen.Das ist Gold wert und zählt mehr als irgendein Winkelzug mit 3er, 4er Kette oder was weiss ich.Ich würde auch Emreli nicht abschreiben.Dass der was kann steht ausser Frage.Lasst mal TL machen.Die Entwicklung ist sehr sehr gut in den letzten Wochen auch wenn zb ein Paderborn Spiel zum Haare raufen war.Dennoch: Wir sind auf einem richtig guten Weg und auch wenn wir mal wieder auf die Mütze kriegen bin ich mir sicher wir werden ne richtig gute Saison spielen.Ich sehe wirklich nicht viele Teams die besser sind als wir.Die Abwehr ist stabil.Sirch ist btw Lucio 2.0.Erinnert mich sehr an den. Im Mittelfeld haben wir Kicker die was mit dem Ball anfangen können, wir haben endlich nen guten 6er und als Sahnehäubchen vorne nen echten Knipser.Dazu kommt ein totaler Glücksgriff mit Joly auf Aussen.Die aktuelle Tabelle lügt nicht.Und ich habe das Gefühl dass da noch deutlich mehr geht.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

:knodder:
emkathor hat geschrieben: 04.10.2025, 20:21
Schnullibulli hat geschrieben: 04.10.2025, 20:06
Ich finde ehrlich gesagt nicht dass Bochum uns öfter mal den "Stecker zog", eher dass wir einfach unsaubere Pässe spielten und Bochum "leben ließen".
[...]
Aber ich finde eher dass wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Bochum war aktiv für die ersten 20-25 Minuten. Hernach war da nicht viel "Bundesliga"... Außer Horn im Tor.
Joa... ich sag ja, ich weiß nicht wie ich das vernünftig verständlich schreiben kann :D
Glaube wir meinen so ungefähr das gleiche. Unsaubere Pässe ja - aber ich weiß jetzt auch ehrlicherweise nicht ob das an uns, an Bochum und oder an beidem lag. Ich fand, oft wenn wir Energie aufbringen wollten, war der Strom wieder weg.

Das liest sich negativer als ich das meine. Ich fands Spiel insgesamt mau. Perfekt um nebenher zu bügeln :lol:
Ernsthaft?! Und Du wunderst dich dass "der Stecker rausflitschst" wenn du gemütlich BÜGELST?! :lol:

Du hast jetzt zwei Optionen:
Entweder lässt du das Bügeln in Zukunft sein und konzentrierst dich auf's Spiel, ODER: Du bügelst gegen den KSC die Trikots von allen hier im Forum!

Deal?! :prost:

Zum Thema Lieberknecht- Kritik:

Gibt halt aktuell nicht wirklich nen Spieler den man sich als Nörgler rauspicken kann. Und Lieberknecht eigentlich auch nicht. Aber ich stell mal die These auf:
WÜRDE TL hier mitlesen würde er wohl sagen: jo, schubbert euch an mir und lasst die Buben in Ruhe! Und auch wenn es politisch nicht korrekt ist dass so zu zitieren aber er würde sich auch dann auch denken: was juckt's die Eiche wenn sich die Wildsau an in schubbert?!

Lieberknecht trifft einige seltsame Entscheidungen, keine Frage! Konnte dass Runternehmen sämtlicher Kreativität heut' auch nicht verstehen bei dem Spielstand. Hat aber super geklappt.

Ich konnte die Doppelspitze in PB nachvollziehen: ging in die Buchs.
So what?! Hab ich keine Ahnung (Womöglich) oder hat Lieberknecht Vertrauen in die Burschen (100%).
In PB zu verlieren ist keine Schande. Ebenso wenig in Hannover oder Elversberg. Passt uns allen nicht, realistisch betrachtet ist es aber so! Zuhause sind wir bislang eine MACHT! Das ist die Basis für eine gute Saison. Auswärts mehr mitnehmen wäre gut für "mehr". Bochum war allerdings auch das erste"Kellerkind" gegen das wir spielten, auch wenn die Saison noch jung ist, so langsam sortiert sich ein bisschen das Feld. Letzte Saison haben wir gegen die "Großen" kaum was gerissen. Wir haben so ziemlich alle durch schon, inkl. vorzüglicher Quote! Bestätigen wir die letzte Saison und punkten stark gegen die Kellerkinder... Ich muß hier keinem erklären was das bedeuten KANN!

Ich bin ein Fan davon ein erstes Fazit nach Spieltag 10 zu ziehen. Letzte Runde passte das sehr gut weil wir nen Querschnitt durch die Liga hatten (3Favoriten, 3Abstiegskanditen, 4x Medium). So wie es momentan läuft aber... Haben wir am 10. ST quasi die komplette obere Hälfte gespielt (Stand jetzt alles bis Platz 7) plus zwei Mal Mittelfeld (Fürth und Münster) und Kellerkinder Bochum (das ja gar keines ist...4 Punkte Rückstand auf Platz 15. Also Wiederaufstieg werden die im Ruhrstadion nicht bejubeln, aus dem Fenster lehne ich mich!) sowie "Geheimfavorit" und selbsternannter Oberes Drittel Kandidat Nürnberg. Wie stabil am Walzner Weiher gekickt wird weiß auch jeder... Weit entfernt von den Erwartungen des Griechen!

Was ich sagen will: wir, der FCK hat das fetteste Programm der ganzen Liga bisher!
Zumindest laut Papier! Es ist mittlerweile kein Zufall dass Bochum und Nürnberg oder Hertha, Elversberg oder wir da stehen wo sie stehen. Dass der FCK aber die DICKEN quasi durch hat ist tabellarischer Fakt! Und dafür stehen wir ordentlich da! Ob wir gegen die "Kleinen" liefern weiß keiner, natürlich! Aber kann doch einfach auch mal den Zahlbären Ertrag sehen und sagen:

Uff... Geile Scheiße!
Joa... Oder man nörgelt halt fleißig rum. Geht natürlich auch

Schlaft gut! Ich werd's!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit. Was Horn heute gehalten hat war schon stark, ohne den wäre Bochum viel eher in die Knie gegangen.

Was mir auffiel war ein Unterschied zur letzten Saison: Auch wenn viele Großchancen "versiebt" wurden blieb das Team dran und hat weiter gearbeitet um Chancen herauszuspielen. Das setzt allerdings eine entsprechende Fitness voraus. Die Jungs können mindestens mal 100 Minuten Gas geben!

Jetzt in der Pause die Wunden lecken (vor allem Prtajin`s Wade...) und dann mit Vollgas auch mal auswärts draufgehen und druckvoll agieren. Beim KSC abwartend wie in Paderborn zu spielen geht garantiert in die Hose!
Hanslik kommt zurück, wenn man dann noch bedenkt dass man mit Emreli und Redondo zwei Offensive in der Hinterhand hat sieht das gar nicht so verkehrt aus.

P.S.:
Ein Dank an den vierten Offiziellen! Er hielt Prtajin nach dem Wechsel-Durcheinander zurück damit er nicht unangemeldet einfach auf den Platz läuft. Das wäre regeltechnisch gesehen dann eine gelbe Karte und in der Folge eine gelb-rote Karte für Ivan gewesen. Was dann hier los gewesen wäre möchte ich lieber nicht wissen!

Euch allen einen schönen Sonntag :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
emkathor

Beitrag von emkathor »

@SchnulliBulli

Haha.... jaa...eher wieder aufs Spiel konzentrieren. :D
Tatsächlich hab ich damit während der 1ten Halbzeit angefangen, weil mich das Spiel nicht vom Hocker gerissen hat. Iwie wars auch genau das was ich - nach den Auftritten Bochum gegen Nürnberg und DüDo - erwartet hab.

Was die Spiele angeht: Klar darf man in Hannover, Elversberg und Paderborn verlieren. Da geh ich total mit. Die Art und Weise war und ist ja eigentlich das zu kritisieren ist. Da gehören m.e. aber die 80 min gegen Darmstadt mit hinzu, die jetzt (für daheim) auch nicht berauschend gewesen sind.
Ergebnistechnisch ist alles im grünen Bereich und das ist das was letztendlich zählt.

Btw. ich hab den Hinweis auf TL in dem Beitrag an dem sich gerade alle so aufhängen eher als ironisch verstanden. :)

Das mit den 10 Spieltagen seh ich genauso, wenngleich ich die Tabelle im Moment noch nicht ganz aussagekräftig halte, aber ich denke nach heute sind definitv die Tendenzen, bis auf ein, zwei klar. Mich irritiert oben Schalke bisher so ein wenig, denn ich finde die spielen einfach nicht gut. Die hatte und hab ich irgendwie immer noch nicht unter den Top 8 auf dem Zettel. Da seh ich Bochum rein von der Qualität eher, aber die haben noch gut Arbeit vor sich.
Denke auch nicht das es dieses Jahr so eng werden wird wie letztes Jahr, auch wenns momentan noch so wirkt.

Jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe und dann mal schauen, wieviel Drama der Oktober noch zu bieten hat. :D
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 04.10.2025, 20:11
Wachter hat geschrieben: 04.10.2025, 17:58 Zum Glück einfach gewonnen. Die letzten Jahr sahen wir gegen solche Gegner immer doof aus, und dienten als Aufbaugegner.

Was ist eigentlich mit Emreli? Erneut nicht im Kader, und verletzt ist er wohl nicht. Ich hoffe nicht dass intern die Problematik aus Nürnberger Zeiten bei uns eingekehrt sind.

https://clubfokus.de/nostalgischer-emre ... listisch/

Es passt scheinbar einfach nicht. TL sortiert "Schwierige Charaktere" gern aus.
Ja mit Emreli hatte auch Klose Probleme
sander75

Beitrag von sander75 »

Guten Morgen so bin zurück nach meiner Sperre. Es geht mir nicht um die Person TL, sondern darum das wir immer noch kein spielerisches Konzept haben. Ja wir haben gestern gegen Bochum gewonnen aber wo steht Bochum. Bis auf Darmstadt haben wir alle Spiele verloren die auf den ersten 4 Plätzen stehen. Gegen Darmstadt waren wir schlechter und gegen Schalke das war doch auch nix. Wir haben mit Sahin einen der besten 6er der letzten Saison verpflichtet und gestern spielt der am Angang auf rechts außen. Zu den Auswechselungen wurde schon alles gesagt. Mit Emreli wurde ein Spieler verpflichtet der wohl menschlich ein Problem Fall ist aber überhaupt nicht in das System von TL passt. Hengen gab vor wir wollen attraktiveren Fußball spielen und uns Spielerich weiterentwickeln, leider sehe ich das nicht.
TL ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber die Vorgabe die Hengen gestellt hat erfüllt er ganz sicher nicht.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der 4 Offizielle Gott sei Dank Ivan zurück gezogen. Ansonsten hätte es Gelb/Rot gegeben, wegen unerlaubten betreten des Platzes!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was soll diese Trainergebase, derzeit passen Spieler und Trainer gut zusammen, und das bringt den Erfolg, ja wenn der Kader groß, die Saisonvorbereitung nicht ganz optimal ist, braucht es eben auch die ersten Spiele um die Ersten 15-16 Spieler zu finden. Nun dürfte das geschafft sein und gut gepunktet wurde auch noch. Auswärts braucht es noch bisschen mehr Stabilität. Aber die Leistung werden Stück für Stück besser. Also TL ist der Beste derzeit auf der Bank, insbesondere nach dem Bäumchen wechsel dich der vorherigen Zeit. Schönen Sonntag :daumen:
betziman

Beitrag von betziman »

Da war viel Unruhe bei dem Nichtwechseln, nachdem Ivan vom Platz ging. TL schrie die Bank an, als der Schiri wieder spielen ließ. Und Ivan dachte wohl nicht die Regel in dem hektischen Momentum.

Dank an den 4. mit dem TL sich oft unaufgeregt unterhielt bei Fouls u. Ä. Ist schon gut, wenn der Trainer nicht den Zoff sucht mit den Offiziellen.
Weiter geht der Lachs.
reklov

Beitrag von reklov »

Robinson gefällt mir immer besser. Er hat jetzt schon defensives Mittelfeld, rechte Schiene und zentrale Innenverteidigung gespielt. Er kann Flanken (Kopfballtreffer Alidou), Monstergrätschen (fast rot) und jetzt auch noch Traumvorlagen in den freien Raum (Prtajin).
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

sander75 hat geschrieben: 05.10.2025, 07:51 Guten Morgen so bin zurück nach meiner Sperre. Es geht mir nicht um die Person TL, sondern darum das wir immer noch kein spielerisches Konzept haben. Ja wir haben gestern gegen Bochum gewonnen aber wo steht Bochum. Bis auf Darmstadt haben wir alle Spiele verloren die auf den ersten 4 Plätzen stehen. Gegen Darmstadt waren wir schlechter und gegen Schalke das war doch auch nix. Wir haben mit Sahin einen der besten 6er der letzten Saison verpflichtet und gestern spielt der am Angang auf rechts außen. Zu den Auswechselungen wurde schon alles gesagt. Mit Emreli wurde ein Spieler verpflichtet der wohl menschlich ein Problem Fall ist aber überhaupt nicht in das System von TL passt. Hengen gab vor wir wollen attraktiveren Fußball spielen und uns Spielerich weiterentwickeln, leider sehe ich das nicht.
TL ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber die Vorgabe die Hengen gestellt hat erfüllt er ganz sicher nicht.
Welcome Back :teufel2:
Ja wir sind wir einer Meinung was TH betrifft
coach62

Beitrag von coach62 »

Das Team und TL haben gestern geliefert; vielen Dank!!!

Die Breite und die TL - Moderation des Kaders werden in den kommenden Monaten noch entscheidend sein.

@Mahir Emreli
Sehe leider starke Charakter-Parallelen zum "Fall Filip Stojilkovic" ... damals bei den Lilien durch TL (... ich war auch unzufrieden mit ihm – auf und neben dem Platz) und wie anschließend in seinen 6 Monaten bei uns gezeigt ... absolut zu RECHT!

Bin mal gespannt, ob Mahir Emreli hier nochmals die Kurve bekommt und seinen Stolz dem FCK unterordnet ... es bleibt spannend. Spätestens im nächsten Transferfenster wissen wir mehr 8-)
Antworten