Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
llllll

Beitrag von llllll »

Wenn wir ehrlich sind, sind Ritter, Sahin und Skyttä alles Spieler, die man nicht in den letzten 20 Minuten einwechselt, sondern allesamt in die erste Elf gehören. Wenn man sich das mal in einer Grafik ansieht, dazu noch Puchacz... heiliger Strohsack, ist das eine starke Elf!

Bild

Vielleicht das technisch stärkste Mittelfeld der zweiten Bundesliga. Ich hoffe wirklich, abgesehen ob Puchacz kommt oder nicht, dass Lieberknecht die passende Taktik findet. Dann könnten die Jungs uns richtig Spaß machen.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Jacob hat geschrieben: 12.08.2025, 10:44 Nun ja, ich finde Haas' Leistung gegen S04 wird hier gerade ein bisschen aufgehübscht, weil die Sehnsucht besteht, dass sich endlich mal Spieler aus unserer Jugend oben durchsetzen. Den Wunsch teile ich und hoffe, dass Haas das packt!

Versteht mich nicht falsch, ich will den jungen Kerl gar nicht kritisieren. Der hat unglaublich Gas gegeben und hat alles versucht, nie aufgegeben, stark gekämpft. Davor zieh ich meinen Hut und hoffe, dass er so weitermachen kann.

Nur mal ehrlich, qualitativ ist Puchacz doch ein ganz anderes Regal. Ich glaube, für Haas wäre der Transfer auch gut, weil er dann von Tymo viel lernen kann, bezogen auf die Offensive. Spielzeit bekäme er bestimmt trotzdem noch.
Mir würde es gefallen, wenn Haas und Puchacz unsre zwei LAVs wären.
Das tritts auf den Punkt!

und das
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Mal überspitzt gesagt: Letzte Woche wollten alle Pucha, nach dem Schalke Spiel haben viele Zweifel und setzen auf Haas.
Das subjektive Gefühl hier beim Lesen :D

---
Was die Hängepartie angeht: Keiner hier weiß wahrscheinlich ob es überhaupt eine Hängepartie gibt, oder nur Äußerungen der Pucha-Berater. :)
Fakt wird aber sein, das der Spieler selbst größtes Interesse daran haben wird, schnell in einen Ligabetrieb zu kommen
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

llllll hat geschrieben: 12.08.2025, 15:11 Wenn wir ehrlich sind, sind Ritter, Sahin und Skyttä alles Spieler, die man nicht in den letzten 20 Minuten einwechselt, sondern allesamt in die erste Elf gehören. Wenn man sich das mal in einer Grafik ansieht, dazu noch Puchacz... heiliger Strohsack, ist das eine starke Elf!

Bild

Vielleicht das technisch stärkste Mittelfeld der zweiten Bundesliga. Ich hoffe wirklich, abgesehen ob Puchacz kommt oder nicht, dass Lieberknecht die passende Taktik findet. Dann könnten die Jungs uns richtig Spaß machen.
Wenn man das so anschaut, ist das quasi fast ein kompletter kadertausch, kein wunder, dass es etwas dauert, bis alle Rädchen ineinandergreifen...
:nachdenklich:
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Jacob hat geschrieben: 12.08.2025, 10:44 Nun ja, ich finde Haas' Leistung gegen S04 wird hier gerade ein bisschen aufgehübscht, weil die Sehnsucht besteht, dass sich endlich mal Spieler aus unserer Jugend oben durchsetzen. Den Wunsch teile ich und hoffe, dass Haas das packt!

Versteht mich nicht falsch, ich will den jungen Kerl gar nicht kritisieren. Der hat unglaublich Gas gegeben und hat alles versucht, nie aufgegeben, stark gekämpft. Davor zieh ich meinen Hut und hoffe, dass er so weitermachen kann.
@Jakob
… richtig, Du sagst es doch selbst! Deshalb muss hier auch nicht seine Leistung „aufgehübscht“ werden. Wir haben doch das gleiche Spiel gesehen!

Den Puchacz-Poker sollten wir nicht mitmachen - und M. Haas Zeit (und dann auch adäquates Geld) geben.
Puchacz hätte sich schon längst (intern über den einzig richtigen Kanal, nämlich unseren Verantwortlichen) kommitten können, anstatt jetzt einen Bieterwettbewerb zu befeuern (wenn auch aus finanzieller Sicht nachvollziehbar)! Es nervt langsam.

Nee, „alles hat seine Zeit“ (gehabt). Das gilt übrigens auch für Boyd, Ache, Heintz und Co.!
Das ist aber leider der Unterschied, dem einen sieht man wichtige, vergeigte 100-Prozenter nach (Gruß nach Kölle), bis hin zur Glorifizierung, dem anderen, sehr jungen und mit Sicherheit entwicklungsfähigen und -willigen Nachwuchsspieler hält man dann „grottenschlechte“ Auftritte der Vergangenheit vor. Unverständlich, zumindest für mich.
Das Gleiche gilt für Alidou. Warum nicht noch etwas Geduld und Support investieren!? Anstatt auch ihm ständig Fehler vorzuhalten, die wahrscheinlich mentaler Ursache sind.

Meine Meinung - Pucha „isch over“, die Zukunft sollte Haas und N.N. gehören.
Soviel Geduld sollte sein. Oder spielen wir in 2027 schon CL?? :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wir brauchen offensiv auf den Außenbahnen einen Spieler mit Tempo. Er muss fußballerisch stärker sein, als Pucharcz.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Ich würde einen Zugang von Pucha nach wie vor begrüßen aber wir sollten wie gesagt keine Unsummen dafür hinlegen. Habe jetzt oft zu ihm gelesen, er habe sich mit dem Verein so sehr identifiziert, das wird sich jetzt zeigen. Wenn er zu uns kommt, hoffe ich nämlich, dass es nicht wegen dem Geld ist, sondern eben wegen genau dieser Identifikation und der Hoffnung, dass er in einem vertrauten Umfeld an alte Zeiten anknüpfen kann.

Und sorry noch kurz Off-Topic: Weil ich jetzt öfter lesen musste: "Wieso keine Geduld mit Alidou?"

Ich hatte das in meinem Beitrag zum Spieltag bereits ausgeführt: Es geht nicht darum, dass er momentan nicht trifft, den offenen Mitspieler nicht findet, beim Dribbling den Ball verliert, einen Fehlpass spielt oder das Tor nicht macht. Das ist alles ok und kann man verzeihen. Es geht um seine Einstellung bzw. die Bereitschaft auf dem Platz Vollgas zu geben. Wenn man sich einen Haas zum Vergleich anschaut. Der hat das komplette Spiel durchgespielt und trotzdem immer versucht jeden Sprint durchzuziehen um dieses 1:0 am Ende mit aller Macht zu verteidigen. Auf der anderen Seite dann ein Spieler, der in der 72. Minute eingewechselt wird um den Torhüter und die IV's unter Druck zu setzen aber dann ab und an immer mal einen Trab einlegt. Und nochmal: Auch hier geht es nicht um die klare Abseitssituation, da ist es ja ok, wenn man nicht unnötig hinterherrennt. Wenn ich aber sehe, dass einem Torhüter, der am Ball auch eher wie ein Krahl unterwegs ist, hinterhergejogged wird, anstatt mit aller Macht zu versuchen, ihn daran zu hindern den Ball in der Schlussphase in unseren 16er zu schlagen oder ihn zumindest dabei nervös zu machen, dann hab ich dafür absolut kein Verständnis. Hinzu kommt, dass er bei allen Videos vom FCK immer lustlos, ja fast schon genervt, wirkt. Das mag vielleicht auch einfach seine Persönlichkeit sein aber in Kombination mit dem Auftritt auf dem Rasen, sieht das eben extrem unglücklich aus. Wenn ich mich mit ner Lebensmittelvergiftung von FFM auf den Betze quäle um zu supporten, kann ich von nem Profi grundsätzlich und bei der Kulisse erwarten, dass er mehr als 80% reinwirft, erst Recht, wenn er sich aus einem Formtief kämpfen will. Das konnte ich letzte Saison noch verzeihen, weil lange verletzt etc. aber der Mann hat mittlerweile eine Vorbereitung mitgemacht. Sollte es an ernsteren psychischen Problemen liegen, mache ich ihm natürlich auch keinen Vorwurf, dann muss aber ein Therapeut her, das wird man dann nicht mit Spielzeit heilen, das hilft weder ihm, noch uns.
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

llllll hat geschrieben: 12.08.2025, 15:11 Wenn man sich das mal in einer Grafik ansieht, dazu noch Puchacz... heiliger Strohsack, ist das eine starke Elf!

Bild
Gefällt mir, nur wo wäre hier Platz für Emreli? Auch ihn halte ich eigentlich für einen Startelf-Kandidaten. Aber solche Luxusprobleme sind mir lieber als leere Stellen :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

llllll hat geschrieben: 12.08.2025, 15:11 Wenn wir ehrlich sind, sind Ritter, Sahin und Skyttä alles Spieler, die man nicht in den letzten 20 Minuten einwechselt, sondern allesamt in die erste Elf gehören.
Ich bin ehrlich: Von mir ein klares Nein dazu. Wir brauchen auch eine gute zweite Reihe, die qualitativ nicht zu sehr abfällt. Wir müssen in Spielen, die nicht so laufen, Qualität von der Bank bringen können. So sehr ich auch die Verlockung verstehe, alle guten Spieler in die erste Elf quetschen zu wollen - ich halte das für kontraproduktiv. Das killt den Konkurrenzkampf und auch die Optionen, spielbezogen mit hoher Qualität nachzulegen. Auch, wenn es dann Härtefälle geben wird.
40
llllll

Beitrag von llllll »

Auch wenn das jetzt zu sehr abschweift vom Puchacz-Thema..
aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Sahin und Skyttä, für die wir jeweils über 1 Mio. bezahlt haben, für die bank vorgesehen sind. Und auch einen Ritter, in guter Form noch dazu unser Kapitän, wird nicht 70 Minuten auf der Bank sitzen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

llllll hat geschrieben: 12.08.2025, 20:33 aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Sahin und Skyttä, für die wir jeweils über 1 Mio. bezahlt haben, für die bank vorgesehen sind. Und auch einen Ritter, in guter Form noch dazu unser Kapitän, wird nicht 70 Minuten auf der Bank sitzen.
Zunächst mal hoffe ich, dass Lieberknecht nach Leistung und nicht nach Ablöse aufstellt.

Und mit welchem Argument lässt du dann Emreli draußen? Weil er ablösefrei war?

Das Grundprinzip ist doch, jede Position möglichst gleichwertig doppelt zu besetzen. Das kann doch nicht dazu führen, dass wir dann keinen mehr draußen lassen können, sondern alle in die Startelf quetschen müssen…!?

Als Beispiel: Ob Ritter in guter Form ist, ist doch überhaupt nicht immer gegeben. Mit Skyttä im Nacken hat er mehr Druck, performen zu müssen. Und Skyttä hat die Chance, sich seinen Platz zu erkämpfen und sich einzugewöhnen. Bei deiner Aufstellung haben wir einen jungen Nachwuchsspieler ohne jede Ligaerfahrung, der sofort 100% funktionieren müsste, und einen Ritter, der sich weiterhin seine wechselnde Tagesform gönnen könnte. Und keine echte Option auf der Bank, die bei der Einwechselung nicht einen Systemwechsel erfordern würde. Das hat doch überhaupt keinen Mehrwert…?
40
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Was kostet er den ? Wenn er zu uns will Leihe mit ko kein Risiko also machen . Es sind auch mal Spieler verletzt oder gesperrt da würd ich mir keine Sorgen machen ob und wer spielt der Junge passt zu uns . Verstehe allerdings nicht das Kiel so gar nix mit ihm anfangen kann aber das müssen die Störche selbst wissen
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hellboy hat geschrieben: 12.08.2025, 20:46 Das Grundprinzip ist doch, jede Position möglichst gleichwertig doppelt zu besetzen. Das kann doch nicht dazu führen, dass wir dann keinen mehr draußen lassen können, sondern alle in die Startelf quetschen müssen…!?
Natürlich, das predigt Hengen ja auch schon zurecht seit Jahren. Es fällt a) immer mal einer aus und Du musst ɓ) adäquat auch mal halbwegs nachlegen können.
Klar ist das ein schmaler Grad und es gibt Härtefälle. Gerade jetzt in dem Kaderumbruch ist das Mega schwierig.
Puchacz hat Qualität, keine Frage, Haas aber jetzt quasi zu verleihen , wäre ein falsches Signal. Man würde sich ja selbst ins eigene Fleisch schneiden.
Die Situation ist wegen des Umbruchs insgesamt schwierig, ich hab schon nicht verstanden warum man Heuer verleiht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von der 3er Kette abrücken und dann wird es hinten schnell eng.
@ others: Zu Beginn dieses Threads hab ich geschrieben, das man durch die Leistung von Haas ins grübeln kommen kann. Ich habe ihn nicht als Heilsbringer auserkoren, wie sich das so mancher wieder auslegt. Man bekommt hier immer wieder jedes Wort uminterpretiert.
Grüße :winken:
Noch was zu Hengen:
Vorm Schalke Spiel ist er auf Sky angesprochen worden, wie er zu seiner Saisonprognose kommt, darauf hat er quasi geantwortet : Ich kann ja schlecht sagen, das wir schlechter werden wollen.
Also, nicht alles immer auf die Goldwaage legen. :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Kelsea2002 hat geschrieben: 11.08.2025, 23:36
Schulbu_1900 hat geschrieben: 11.08.2025, 21:49 Wenns klappt, ok. Aber nicht um jeden Preis. Nach der Leistung von Haas, kommt man schon ins Grübeln. Was will Puchaz?
Schwierig, auch vorne sollte man nochmal überdenken.
Wir haben aber auch sonst zuviel Personal, eine verfahrene Situation.
Nichts gegen Haas aber der Junge ist grad mal 19 und noch lange kein fertiger Spieler mit Konstans.Er wird sicher gute aber auch schlechte Spiele machen aber für einen Stammplatz in der ersten 11 reicht es für mich noch nicht.Mit Tymo hätten wir einen der alles mitbringt was wir brauchen,der jetzt auch durch einen guten LIV hinten abgedeckt würde.
Btw; Schalke hat Interesse? :lol: Wie wollen die Tymo denn bezahlen? Mit Schuldscheinen?Bevor Schalke einkaufen geht,sollen die erst einmal ihre Rechnungen bezahlen!
Du weißt schon, dass wir mit einer Dreierkette spielen?! Da braucht es starke Offensivspieler auf Außen, die in der Rückwärtsbewegung aber dann auch wieder rechtzeitig in die Fünferkette kommen. Eine Absicherung in dem Sinn hat der offensive Außenbahnspieler nur bei der Viererkette.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
llllll

Beitrag von llllll »

Hellboy hat geschrieben: 12.08.2025, 20:46
llllll hat geschrieben: 12.08.2025, 20:33
Zunächst mal hoffe ich, dass Lieberknecht nach Leistung und nicht nach Ablöse aufstellt.

Und mit welchem Argument lässt du dann Emreli draußen? Weil er ablösefrei war?

Das Grundprinzip ist doch, jede Position möglichst gleichwertig doppelt zu besetzen. Das kann doch nicht dazu führen, dass wir dann keinen mehr draußen lassen können, sondern alle in die Startelf quetschen müssen…!?

Als Beispiel: Ob Ritter in guter Form ist, ist doch überhaupt nicht immer gegeben. Mit Skyttä im Nacken hat er mehr Druck, performen zu müssen. Und Skyttä hat die Chance, sich seinen Platz zu erkämpfen und sich einzugewöhnen. Bei deiner Aufstellung haben wir einen jungen Nachwuchsspieler ohne jede Ligaerfahrung, der sofort 100% funktionieren müsste, und einen Ritter, der sich weiterhin seine wechselnde Tagesform gönnen könnte. Und keine echte Option auf der Bank, die bei der Einwechselung nicht einen Systemwechsel erfordern würde. Das hat doch überhaupt keinen Mehrwert…?

Also erstmal sind wir uns sicherlich einig, dass das Primär-Ziel einer Fußballmannschaft ist, ein Spiel zu gewinnen und nicht alle 11 Spieler gleichwertig ersetzen zu können.

Ein Spiel gewinnst du, wenn du die beste Mannschaft aufstellst. Und das ist qualitativ, in meinen Augen, die Elf, die ich oben gepostet habe.
Was bringt es dir denn, wenn du 4:0 führst und dann in der 70. Minute einen Skyttä einwechselst für den man knapp 2 Mio bezahlt hat?!

Dann das mit dem gleichwertig besetzten Positionen ist kompletter Quatsch. Das kann kein Bayern München, kein Barcelona, kein Man City und erst recht kein Zweitligist.

Ist ja auch egal.
Du hast deine Meinung und ich habe meine. Und meine ist, man sollte immer mit der stärksten Elf starten.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Dieses "jede Position doppelt besetzen" ... Adäquat ja - aber nur doppelt nein.
Rein von der Struktur her muss man ja bei einem 24,25 Kader immer schauen das mehrere Spieler mehrere Pos spielen können - unter diesem Gesichtspunkt fällt einem beim Blick auf den Kader relativ schnell auf, das sich da noch was auf mind. 1, 2 Pos. tun wird (müssen). In der Offense hast du ja jetzt die beste Beispielsituation. Prtjian angeschlagen, Redondo angeschlagen und plötzlich wirds eng. Auf Links/ Rechts in Kombi mit IV das gleiche.Lass da einen Wegbrechen man kann hoffen das da kein weiterer ausfällt. Angenommen Robinson wäre tatsächlich zu spät gewesen und mit rot runter, jetzt lass meintwegen Sahin noch angeschlagen sein. Dann wärs in nächster Zeit auch da eng geworden, weil du dann Sirch mit als Backup brauchst. Auswechseln muss man ja auch noch... ;) und dazu kommt unser tatsächlich vorhandenes Problem auf Außen. - Ich hoff ich hab mich jetzt nicht selbst durcheinander geschrieben :D
JG

Beitrag von JG »

Ageongki hat geschrieben: 12.08.2025, 17:41 Ich würde einen Zugang von Pucha nach wie vor begrüßen aber wir sollten wie gesagt keine Unsummen dafür hinlegen. Habe jetzt oft zu ihm gelesen, er habe sich mit dem Verein so sehr identifiziert, das wird sich jetzt zeigen. Wenn er zu uns kommt, hoffe ich nämlich, dass es nicht wegen dem Geld ist, sondern eben wegen genau dieser Identifikation und der Hoffnung, dass er in einem vertrauten Umfeld an alte Zeiten anknüpfen kann.
Wenn Pucha verliehen wird, wird eben jener Pucha nicht viel mitreden werden können. Er bekommt ja kein anderes Gehalt oder gar ein Handgeld.
Einzig Kiel und der aufnehmende Verein bestimmen die Modalitäten der Leihe.
Ebensowenig wird Pucha das ganze auch nicht beschleunigen können, wenn sich die Vereine ewig nicht einig werden.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

llllll hat geschrieben: 13.08.2025, 07:46
Ein Spiel gewinnst du, wenn du die beste Mannschaft aufstellst.
Nee, ein Spiel gewinnst du, wenn du am Ende mehr Tore geschossen hast als der Gegner. Wie oft haben wir zuletzt Punkte hergegeben, weil wir eben nach der 70. platt waren und nicht mehr richtig nachlegen konnten? Oder weil Ritter unterperformt hat und wir auf der Bank nicht wirklich eine Alternative hatten? Ich starte doch auch keinen 10km-Lauf im Vollsprint...
llllll hat geschrieben: 13.08.2025, 07:46Was bringt es dir denn, wenn du 4:0 führst und dann in der 70. Minute einen Skyttä einwechselst für den man knapp 2 Mio bezahlt hat?!
Einen relativ ungefährdeten Sieg...? Wenn ich nach 70 Minuten ohne Skyttä 4:0 führe, habe ich mit meiner Startformation nicht sehr viel falsch gemacht.

Die Frage ist doch eher: Was machst du mit deiner Aufstellung, wenn du nach 70 Minuten NICHT 4:0 führst, oder sogar 0:1 hinten liegst?
40
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

llllll hat geschrieben: 12.08.2025, 15:11 Wenn wir ehrlich sind, sind Ritter, Sahin und Skyttä alles Spieler, die man nicht in den letzten 20 Minuten einwechselt, sondern allesamt in die erste Elf gehören. Wenn man sich das mal in einer Grafik ansieht, dazu noch Puchacz... heiliger Strohsack, ist das eine starke Elf!

Bild

Bei so einer starken Mannschaft , wie du es nennst, kann man auch locker Haas und Kleinhansel aufbieten , da braucht es keinen Puchatz
HANSLIK/Man of the important Goals
Moltroff

Beitrag von Moltroff »

Bin momentan hin- und hergerissen bzgl. Pucha...

Denke dass wir mit Haas/Kleinhansl schon eine Combo hätten die reichen könnte, und als Rückfall-Ebene Redondo auf der Position.
"Listen, fat man! Today I won´t play football and neither will you!"
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988 :D
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

JG hat geschrieben: 13.08.2025, 08:40 Wenn Pucha verliehen wird, wird eben jener Pucha nicht viel mitreden werden können. Er bekommt ja kein anderes Gehalt oder gar ein Handgeld.
Einzig Kiel und der aufnehmende Verein bestimmen die Modalitäten der Leihe.
Ebensowenig wird Pucha das ganze auch nicht beschleunigen können, wenn sich die Vereine ewig nicht einig werden.
Du schreibst es ja selbst, WENN er verliehen wird. Es stand ja auch länger ein Kauf im Raum und es gab den Bericht darüber, dass sich der FCK und Pucha angeblich einig sind. Man muss sich ja über nichts einig werden, wenn man am Ende eigentlich innerhalb des Prozesses nix zu melden hat. Falls es die Leihe wird, so sehe ich seine Position ebenfalls nicht so hilflos und passiv wie von dir beschrieben. Kiel hat ein Interesse ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Wenn Pucha sich so sehr mit dem FCK identifiziert, kann er, oder eben sein Berater, darauf bestehen, dass er zum FCK darf, weil er da in einem vertrauten Umfeld die höchste Chance sieht, endlich wieder auf sein Niveau zu kommen. Wenn der FCK nur 50% des Gehalts übernehmen will, Schalke aber 60% oder 70% und Kiel ihn deswegen unbedingt zu Schalke geben möchte, dann könnte er entweder damit drohen einfach zu bleiben und sich nicht verleihen zu lassen oder, was sehr wahrscheinlicher ist, weil er ja spielen will, er könnte sagen, dass er auf das Gehalt welches der FCK nicht zahlen kann/will verzichtet. Mit anderen Worten: Es gibt, neben dem was ich genannt habe, sicher noch eine Menge Möglichkeiten um einen Wechsel zum FCK möglich zu machen, wenn er denn wirklich will. Spieler die sich mit einem Verein angeblich so unfassbar krass identifizieren, werden den Weg zurück finden, selbst wenn sie eventuell Dinge tun oder eben auf diese verzichten müssen um es möglich zu machen. Das unterscheidet sie ja gerade von den Spielern, die sich nicht mit einem Verein derart identifizieren, sonst müsste man das ja nicht so herausstellen.
Zuletzt geändert von Ageongki am 13.08.2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 12.08.2025, 23:13
@ others: Zu Beginn dieses Threads hab ich geschrieben, das man durch die Leistung von Haas ins grübeln kommen kann. Ich habe ihn nicht als Heilsbringer auserkoren, wie sich das so mancher wieder auslegt. Man bekommt hier immer wieder jedes Wort uminterpretiert.
Grüße :winken:
Also wenn du auch meinen Post meinst, das habe ich ja extra "überspitzt" geschrieben. Wollte eigentlich nur aufzeigen, wie schnell sich hier Meinungen ändern, nur weil ein Spiel dazwischenliegt. Zudem ist ja Pucha ein ganz anderer Spielertyp. Zudem ging das gar nicht explizit auf deinen Post zurück. :prost:

Zu Haas, ich denke keiner hier sieht ihn als den Heilsbringer, aber viele sind froh, dass man ihn bedenkenlos bringen kann. Ob er sich jetzt im Laufe der Saison zur unverzichtbaren Größe mausert, oder ob er solide spielt (was mich auch absolut freuen würde), oder ob ihm das doch (noch!) eine Nummer zu groß ist, das werden wir sehen. Würde jedenfalls beide gerne auf links haben, denn so hätten wir gute Alternativen.
Hat ja auch @Hellboy geschrieben, wir brauchen auch Spieler mit Klasse, die man von der Bank bringen kann. Haas/Pucha wäre da eine gute Symbiose um auf die jeweilige Spielsituation zu reagieren.

Bin jedenfalls erstmal froh, dass Haas sich so gut in den Kader gespielt hat und er die Chance bekommen und genutzt hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
JG

Beitrag von JG »

@Ageongki

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass irgendein Spieler bei einer Leihe Teile seines Gehalts selbst zahlt?!?
Da es anscheinend nur noch um eine Leihe geht, hat Pucha garnix mitzureden. Kiel verleiht an den Club, der die höchste Leihgebühr zahlt bzw. prozentual das meiste Gehalt übernimmt. Und wenn Pucha sich dann, wie du gerne hättest, quer stellt und sich weigern würde zu S04 zu gehen ist seine Karriere aber mal ganz schnell beendet. Denn wenn der jetzt nicht umgehend wechselt und weiterhin sich in Polen in Eigenregie fit halten müsste, würde den im nächsten Transferfenster niemand mehr im Profibereich haben wollen.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

@JG

Da muss ich nix glauben, da spricht die Geschichte für sich. Jede Menge Spieler, die sich mit einem Verein identifiziert haben und wirklich dort hin (zurück) wollten, haben lukrativere Angebote ausgeschlagen und/oder Abstriche beim Gehalt gemacht, teilweise sogar massiv, und nichts anderes wäre das (Abstriche beim Gehalt). Ob ich glaube, dass Pucha das macht? Nö, es wäre aber etwas, dass ich von einem Spieler erwarten würde, der sich, wenn man hier im Forum liest, angeblich so sehr mit unserem Verein identifiziert. Aus meiner Sicht waren wir ein Sprungbrett für ihn auf dem Weg nach England, zwar ein Sprungbrett bei dem er sich wohl gefühlt hat, aber eben nicht mehr. Das ist auch okay, nur diese krasse Identifikation die ihm hier des öfteren zugesprochen wird, die sehe ich (aktuell) nicht. Man mag den Spieler halt (ich auch) und deshalb dichtet man ihm das wohl an, weil man es sich wünscht, dunno.
JG

Beitrag von JG »

Und weil ihm hier manche eine Identifikation zusprechen, soll Pucha seine Leihgebühr selbst zahlen (oder Teile seines Gehalts), und du willst ihm hier ein Strick draus drehen, wenn er dass nicht macht?!? Dann sei es ja mit seiner Identifikation nicht weit her, so deine Aussage?!! Ernsthaft?!?
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Ich war vor zwei Jahren ein Riesenfan von Pucha, weil er geil gekämpft und hat sich richtig reingearbeitet hat.

Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass wie bereits geschrieben wurde, dieses ganze Gerangel um Pucha nervt. Er kommt, er kommt nicht usw.
Ich denke schon, dass ein Spieler Einfluss nehmen kann, wo er hinmöchte.
Aber es geht hier wie immer nur um Kohle.

Ich glaube, dass er ähnlich wie Prtajin keine Spielpraxis mehr hatte und entsprechend auch lange Zeit braucht, um wieder in den Spielfluss zu kommen.
So wird er uns auch in den kommenden Spielen vermutlich nicht richtig helfen können.

Ich finde auch seine Selbstinszenierung bei Instagram äußerst nervig .... Mir persönlich sind ehrlich gesagt Profis lieber, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht in einer Tour irgendwelche Posts machen....
Aber wie gesagt meine Meinung.

:teufel2:
Antworten