Und woher weißt du, dass das TH nicht gemacht hat? Als mit MR zu verlängern versucht? Dazu gehören aber immer 2. Vielleicht hat MR (bzw. sein Berrater...) klar gesagt: Nö, jetzt nicht. Schauen wir mal wie die Saison läuft... und mit wem man dann alles verhandeln kann...ExilDeiwl hat geschrieben:Lieber Thomas Hengen, bei so mancher Verpflichtung der letzten 12 Monate dachte ich mir: das hat er richtig gut gemacht! Aber die causa Raab offenbart einen mächtigen Managementfehler. Egal wie es um das Tauziehen mit Raab ausgeht. Erst im Herbst zu versuchen, seinen Vertrag zu verlängern wäre viel zu spät gewesen. Da hat der Junge schon performt und das Saatkorn für Flausen im Kopf hat prächtig gekeimt. Auch wenn ich kaum noch daran glaube: ich hoffe, das geht doch noch gut aus und dieser Managementfehler rächt sich doch nicht…
Ja, das war der eigentliche Fehler. Unglaublich schlecht!ExilDeiwl hat geschrieben:...Und beim Thema Geschäft komme ich zum Geschäftsführer. Da frage ich mich ernsthaft, wie man einem jungen Reservisten, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft tatsächlich die Stammposition anbieten, ohne das an eine Vertragsverlängerung zu knüpfen? Was für ein grandioser Managementfehler...
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ganz einfach, dann hätte ich raab wieder auf die bank gesetzt und spahic wäre wieder die nummer 1 gewesen. der verein hat sich mit der aktion lächerlich gemacht.
tut mir leid, das lässt sich nicht weg diskutieren.
Tja, so nichtdenken halt einige.heiko1900 hat geschrieben:Da wäre ich etwas vorsichtiger, Raab auf die Bank setzen? Wer weiß wo wir dann heute stehen würden, er ist definitiv stärker als Advo. Und TH Managementfehler vorwerfen ohne die Internas zu kennen, schwierig, er hat definitiv einen guten Job gemacht und als es darauf ankam alles richtig gemacht.
Schade um Raab, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich hat hängen lassen am Ende. So ist das Geschäft, wenn ich da an so manchen Profi denke, der damals durch den Abstieg in die 3. Liga aus seinem Vertrag gekommen ist und lukrativer abschließen konnte ....
Ich sage das schon seit Monaten. Raab war zu dem Zeitpunkt als er die Nummer 1 wurde ein unbeschriebenes Blatt und niemand konnte wissen, dass er sich so stark entwickelt. Der Verein hat auf ihn gesetzt und hätte auf eine Vertragsverlängerung bestehen müssen. Sagt Raab nein, was ich nicht geglaubt hätte, dann spielt eben ein anderer. Zu sagen man wäre dann nicht aufgestiegen ist schon sehr Glaskugel lesen...heiko1900 hat geschrieben:Da wäre ich etwas vorsichtiger, Raab auf die Bank setzen? Wer weiß wo wir dann heute stehen würden, er ist definitiv stärker als Advo. Und TH Managementfehler vorwerfen ohne die Internas zu kennen, schwierig, er hat definitiv einen guten Job gemacht und als es darauf ankam alles richtig gemacht.
Schade um Raab, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich hat hängen lassen am Ende. So ist das Geschäft, wenn ich da an so manchen Profi denke, der damals durch den Abstieg in die 3. Liga aus seinem Vertrag gekommen ist und lukrativer abschließen konnte ....
Angesprochen hört sich aber süß an... Hey Mattheo, willst Du verlangern? Nein? Ok, schade...Pfaelzer01 hat geschrieben:ich glaube das Thomas Hengen garantiert eine Vertragsverlängerung angesprochen hat. Aber in dem Falle ist der SPieler im Vorteil. Und wird diesen Vorteil auch ausnutzen. Und das meiner Meinung nach zurecht. Und komme mir keiner mit Dankbarkeit. Fast jeder von uns macht es doch genauso und schaut im Alltag auf seinen Vorteil.
So siehts aus, sehr guter BeitragOktober1973 hat geschrieben:Das Thema hat ja ordentlich Fahrt aufgenommen. Kann jedoch den Vorwurf an TH nicht nachvollziehen. Kann da keinen Managementfehler sehen. Prinzipiell hat Antwerpen das gemacht, was viele Trainer tun, um mal die Dynamik im Gefüge zu ändern und einen Trigger zu setzen. Nämlich auf der Torwartposition zu wechseln. Während einer Phase, in der wir finanziell bis Heute nicht auf Rosen gebettet waren. In Kurzform hat M. Raab uns einige Spiele gewonnen, da er zu entscheidenden Zeitpunkten uns trotz unserer manchmal nicht berauschenden Spielerei im Spiel gehalten hat. Danach kam er Woche für Woche immer mehr in den Fokus und steht zum Schluss auch in der Elf des Jahres der 3. Liga. Das bleibt nicht verborgen. Als Eigengewächs bist Du eh nicht mit dem besten Gehalt im Gesamtverbund ausgestattet.
Nun glaube ich, sind wir nach wie vor nicht die Geldhaie in der 2. Liga. Fernsehgeld HSV z.B 16 Mio, wir 7 Mio und HSV 19/20 fast 100 Mio Umsatz.
Daher vermute ich, dass M. Raab bestimmt im Bereich 100-150 TDe, wenn nicht mehr sogar an Jahresgehalt als beim FCK angeboten bekommt. Es sei denn die Investoren machen wegen ihm einen fetten Einzelgriff in die Schatulle.
Von daher bin ich überzeugt, dass die schrittweise Entwicklung durch die ganze Saison von Raab, diesen mit seinem Berater definitiv hat abwarten lassen, was auf ihn an Angeboten zukommt und wo auch die Reise des FCK hingeht. Ein Nichtaufstieg hätte uns nach wie vor kaufmännisch extreme Nerven gekostet und wäre für die Spieler auch nicht die beste Perspektive gewesen. Ich sehe keine Möglichkeit für Thomas Hengen in die Rolle dessen zu kommen, hier das Heft in der Hand zu haben.
Die Dankbarkeitsdiskussion können wir nicht führen. Das ist vorbei. Und in den Raum zu stellen, Stammtorwart nur, wenn Du Vertrag verlängerst oder annimmmst, halte ich ja fast schon für naiv.
Ob Matteo Raab sich mit der Aktion ein Ei legt, wird man nach einer gewissen Zeit sehen. Ich hätte ihm geraten als Stammtorwart in der 2. Liga nun, die bis Dienstag vor einer Woche nicht klar war, bei uns einen Einjahresvertrag zu unterschreiben und mit seinen erst 23 Jahren sich noch zu stabilisieren ohne Aufstiegsdruck wie beim HSV.
Lebbe geht weider.
Mich ärgert, wenn jemand in völliger Ahnungslosigkeit solche Analysen raushaut: Du hättest also den besseren Torhüter auf der Bank gelassen, weil er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollte - DAS wäre mal wirklich ein saudummer Fehler gewesen.Schwabenteufel1 hat geschrieben:das ist genau der punkt. niemals hätte ich raab zur nummer 1 gemacht, wenn er nicht verlängert. das hätte man im august 2021 lösen müssen.
super arbeit von hengen bis jetzt. aber das war ein sau dummer fehler.
und raab hat von anfang an keinerlei bekenntnis zum fck abgegeben. das muss man zumindest zu geben.
das war alles absehbar.
mich ärgert das so. uns geht ne menge geld flöten.
Du bist noch nicht von mir angesprochen worden..Orschel hat geschrieben:Angesprochen hört sich aber süß an... Hey Mattheo, willst Du verlangern? Nein? Ok, schade...Pfaelzer01 hat geschrieben:ich glaube das Thomas Hengen garantiert eine Vertragsverlängerung angesprochen hat. Aber in dem Falle ist der SPieler im Vorteil. Und wird diesen Vorteil auch ausnutzen. Und das meiner Meinung nach zurecht. Und komme mir keiner mit Dankbarkeit. Fast jeder von uns macht es doch genauso und schaut im Alltag auf seinen Vorteil.
Der Zeitpunkt ist das entscheidende. Herbst war da schon 4 Monate zu spät...