Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon axelbrummer » 03.06.2022, 08:27


Wie findet Ihr Leo Weinkauf vom MSV? Leihe läuft 2022 aus.
Name würde zur Pfalz schonmal passen;)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 03.06.2022, 08:30


das ist genau der punkt. niemals hätte ich raab zur nummer 1 gemacht, wenn er nicht verlängert. das hätte man im august 2021 lösen müssen.

super arbeit von hengen bis jetzt. aber das war ein sau dummer fehler.
und raab hat von anfang an keinerlei bekenntnis zum fck abgegeben. das muss man zumindest zu geben.
das war alles absehbar.

mich ärgert das so. uns geht ne menge geld flöten.



Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 08:34


ExilDeiwl hat geschrieben:Lieber Thomas Hengen, bei so mancher Verpflichtung der letzten 12 Monate dachte ich mir: das hat er richtig gut gemacht! Aber die causa Raab offenbart einen mächtigen Managementfehler. Egal wie es um das Tauziehen mit Raab ausgeht. Erst im Herbst zu versuchen, seinen Vertrag zu verlängern wäre viel zu spät gewesen. Da hat der Junge schon performt und das Saatkorn für Flausen im Kopf hat prächtig gekeimt. Auch wenn ich kaum noch daran glaube: ich hoffe, das geht doch noch gut aus und dieser Managementfehler rächt sich doch nicht…


Und woher weißt du, dass das TH nicht gemacht hat? Als mit MR zu verlängern versucht? Dazu gehören aber immer 2. Vielleicht hat MR (bzw. sein Berrater...) klar gesagt: Nö, jetzt nicht. Schauen wir mal wie die Saison läuft... und mit wem man dann alles verhandeln kann...
:nachdenklich:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 03.06.2022, 08:38


ganz einfach, dann hätte ich raab wieder auf die bank gesetzt und spahic wäre wieder die nummer 1 gewesen. der verein hat sich mit der aktion lächerlich gemacht.
tut mir leid, das lässt sich nicht weg diskutieren.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.06.2022, 08:41


Falls Raab wirklich zum HSV wechseln sollte, dann habe ich entweder seine Intelligenz überschätzt, oder das monetäre Angebot des FCK kam nicht ansatzweise an das des HSV heran. Wenn die ein Vielfaches bezahlen, dann wird's natürlich schwer...

ExilDeiwl hat geschrieben:...Und beim Thema Geschäft komme ich zum Geschäftsführer. Da frage ich mich ernsthaft, wie man einem jungen Reservisten, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft tatsächlich die Stammposition anbieten, ohne das an eine Vertragsverlängerung zu knüpfen? Was für ein grandioser Managementfehler...


Ja, das war der eigentliche Fehler. Unglaublich schlecht!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon diago » 03.06.2022, 08:49


Das stimmt. Da hat Hengen einen großen Fehler begangen. Raab selbst mache ich keinen Vorwurf. Er hat seinen Vertrag erfüllt und einiges zum Aufstieg beigetragen. Was er jetzt macht und ob er woanders auf der Bank sitzt kann uns egal sein.



Beitragvon lauternforever » 03.06.2022, 08:50


Schwabenteufel1 hat geschrieben:ganz einfach, dann hätte ich raab wieder auf die bank gesetzt und spahic wäre wieder die nummer 1 gewesen. der verein hat sich mit der aktion lächerlich gemacht.
tut mir leid, das lässt sich nicht weg diskutieren.



ganz einfach .....wäre dann aber auch, dass wir jetzt wieder eine Drittligasaison planen könnten.



Beitragvon heiko1900 » 03.06.2022, 08:56


Da wäre ich etwas vorsichtiger, Raab auf die Bank setzen? Wer weiß wo wir dann heute stehen würden, er ist definitiv stärker als Advo. Und TH Managementfehler vorwerfen ohne die Internas zu kennen, schwierig, er hat definitiv einen guten Job gemacht und als es darauf ankam alles richtig gemacht.
Schade um Raab, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich hat hängen lassen am Ende. So ist das Geschäft, wenn ich da an so manchen Profi denke, der damals durch den Abstieg in die 3. Liga aus seinem Vertrag gekommen ist und lukrativer abschließen konnte ....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 09:00


heiko1900 hat geschrieben:Da wäre ich etwas vorsichtiger, Raab auf die Bank setzen? Wer weiß wo wir dann heute stehen würden, er ist definitiv stärker als Advo. Und TH Managementfehler vorwerfen ohne die Internas zu kennen, schwierig, er hat definitiv einen guten Job gemacht und als es darauf ankam alles richtig gemacht.
Schade um Raab, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich hat hängen lassen am Ende. So ist das Geschäft, wenn ich da an so manchen Profi denke, der damals durch den Abstieg in die 3. Liga aus seinem Vertrag gekommen ist und lukrativer abschließen konnte ....


Tja, so nichtdenken halt einige.

Vertrag nicht verlängert? => TH-Fehler!
Raab patzt bei einem Ball? => Der ist schon weg und ihm ist alles egal!
Hercher + Ciftci spielen nicht im ersten Spiel der Relegation? => Die haben schon woanders unterschrieben und keine Lust mehr auf den FCK!
Usw. usf.
:nachdenklich:



Beitragvon Betzialischer » 03.06.2022, 09:10


Also ich schließe mich einigen meiner Vorredner an. TH wird sicher nichts unversucht gelassen haben, hier schon früher eine Verlängerung zu erzielen. Hier gehören aber nunmal zwei Seiten dazu...und wenn nun der HSV kommt, und ihm im Monat 10k mehr bietet, dann muss man sich halt überlegen was man macht. Und bei aller Fußballromantik muss man dann halt auch verstehen, wenn MR wechselt. Ganz einfach.



Beitragvon Orschel » 03.06.2022, 09:13


heiko1900 hat geschrieben:Da wäre ich etwas vorsichtiger, Raab auf die Bank setzen? Wer weiß wo wir dann heute stehen würden, er ist definitiv stärker als Advo. Und TH Managementfehler vorwerfen ohne die Internas zu kennen, schwierig, er hat definitiv einen guten Job gemacht und als es darauf ankam alles richtig gemacht.
Schade um Raab, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich hat hängen lassen am Ende. So ist das Geschäft, wenn ich da an so manchen Profi denke, der damals durch den Abstieg in die 3. Liga aus seinem Vertrag gekommen ist und lukrativer abschließen konnte ....


Ich sage das schon seit Monaten. Raab war zu dem Zeitpunkt als er die Nummer 1 wurde ein unbeschriebenes Blatt und niemand konnte wissen, dass er sich so stark entwickelt. Der Verein hat auf ihn gesetzt und hätte auf eine Vertragsverlängerung bestehen müssen. Sagt Raab nein, was ich nicht geglaubt hätte, dann spielt eben ein anderer. Zu sagen man wäre dann nicht aufgestiegen ist schon sehr Glaskugel lesen...

Raab hatte keinerlei Erfahrung im Profibereich zu spielen, war lange verletzt gewesen und hat seine Chance genutzt. Hengen hat sich hier nicht gut angestellt, dass lässt sich für mich nicht weg diskutieren. Wenn wir das bei allen Talenten machen die hoch kommen verdienen wir keinen € mehr...



Beitragvon Reddevil40kl » 03.06.2022, 09:13


Nach SWR Informationen wechselt Raab nach Hamburg zum HSV ! zitat: Bemüht hatte sich der FCK auch um Torwart Matheo Raab. Lange sah es so aus, als würden die Pfälzer den Fan-Liebling halten können. Doch laut Medienberichten soll Raab nun zum Hamburger SV wechseln. Der Keeper war in der abgelaufenen Saison ein absoluter Leistungsträger und spielte insgesamt 16 mal zu Null.



Beitragvon Alex90 » 03.06.2022, 09:16


Und auch der Swr bezieht sich nur auf den Sky Artikel.



Beitragvon wernerg1958 » 03.06.2022, 09:17


Das zu erwartende ist eingetroffen. Vermutlich schon vor den Relegationsspielen vom HSV und auch des FCK. Fussball ist eben doch auch ein hartes Geschäft. Er hat sich entschieden für die Chance 1. Bundesliga und gegen Liga 3 daran kann man, so sehe ich das, erkennen, daß MR wenig Hoffnung auf den FCK setzte und mehr auf den HSV. Den Rest kann man auslegen wie man will. Seis drum.
Jetzt braucht es einen Glücksgriff wie einst mit Ronnie und/oder Reinke, Ehrmann. Unsere aktuellen Torhüter sehe ich nicht, noch nicht als Nummer 1 in Liga 2.
"Lebbe geht weider" sagte mal ein bekannter Trainer, so isses



Beitragvon Pfaelzer01 » 03.06.2022, 09:27


ich glaube das Thomas Hengen garantiert eine Vertragsverlängerung angesprochen hat. Aber in dem Falle ist der SPieler im Vorteil. Und wird diesen Vorteil auch ausnutzen. Und das meiner Meinung nach zurecht. Und komme mir keiner mit Dankbarkeit. Fast jeder von uns macht es doch genauso und schaut im Alltag auf seinen Vorteil.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Glotterteufel » 03.06.2022, 09:29


Dass uns MR verlässt, tut richtig weh. Bin von ihm von Anfang an richtig begeistert. Habe ebenso von Anfang an nicht verstanden, warum man seine Ernennung zur Nummer 1 nicht mit einer Vertragsverlängerung verknüpft hat. Das würde ich gerne mal hinterfragen. Ein sportlich und finanziell ganz schwerer Fehler. Ein HSV hatte ihn im Sommer 2021 ganz sicher nicht auf dem Zettel.

Seinen Schritt verstehe ich auch nicht so ganz. Als Nummer 2 zum Ligakonkurrenten HSV? Macht er jetzt einen auf Sippel? Ja dann mal alles Gute. Die Option, mit Euphorie bei uns in die Zweitliga Saison als klare Nummer 1 zu gehen. wäre die bessere gewesen.

Am selben Tag wird gemeldet, es sähe gut aus, dass er bleibt, und dann, dass er zum HSV wechselt. Wahnsinn!



Beitragvon GunT » 03.06.2022, 09:34


Wenn Raab in Hamburg spielt, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht ist der der Clown der Saison 22/23

Wie immer gilt: Fussball ist ein hartes Geschäft. Romantik gibt es (fast) nur noch bei den Fans. Es gibt immer Ausnahmen, siehe Jean Zimmer.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Raab hat uns geholfen aufzusteigen. Ich bin ihm dankbar dafür. Wie es mit ihm weitergeht beim HSV das werde ich mit einem Auge beobachten



Beitragvon d25 » 03.06.2022, 09:41


Noch ist nichts passiert - jedenfalls kam noch keine offizielle Meldung. Ich sage egal was kommt: Vielen Dank Matheo Raab!
Falls er zum HSV wechselt, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, da der HSV insgesamt NOCH eine größere Hausnummer als unser FCK ist.
Der HSV wird nächste Saison definitiv wieder um den Aufstieg spielen und wir vermutlich gegen den Abstieg; ob und wie er sich gegen seine Konkurrenz beim HSV durchsetzt, ist jetzt noch nicht abzusehen



Beitragvon Betzialischer » 03.06.2022, 09:43


Immer diese Frage, warum man die Ernennung zur Nr. 1 nicht mit einer Verlängerung verknüpft hat, was ist denn das?
Und wie macht man es dann mit den anderen Spielern?
So ein Quark..."Matheo, du bist die Nummer 1, aber nur wenn du dein Vertrag verlängerst, ansonsten geht Avdo ins Tor, aber auch nur, wenn er verlängert. Sonst eben, hey, Marvin, du spielst eh nicht, gehst du ins Tor?

Auch hier gehören immer 2 Parteien dazu...



Beitragvon Oktober1973 » 03.06.2022, 09:45


Das Thema hat ja ordentlich Fahrt aufgenommen. Kann jedoch den Vorwurf an TH nicht nachvollziehen. Kann da keinen Managementfehler sehen. Prinzipiell hat Antwerpen das gemacht, was viele Trainer tun, um mal die Dynamik im Gefüge zu ändern und einen Trigger zu setzen. Nämlich auf der Torwartposition zu wechseln. Während einer Phase, in der wir finanziell bis Heute nicht auf Rosen gebettet waren. In Kurzform hat M. Raab uns einige Spiele gewonnen, da er zu entscheidenden Zeitpunkten uns trotz unserer manchmal nicht berauschenden Spielerei im Spiel gehalten hat. Danach kam er Woche für Woche immer mehr in den Fokus und steht zum Schluss auch in der Elf des Jahres der 3. Liga. Das bleibt nicht verborgen. Als Eigengewächs bist Du eh nicht mit dem besten Gehalt im Gesamtverbund ausgestattet.
Nun glaube ich, sind wir nach wie vor nicht die Geldhaie in der 2. Liga. Fernsehgeld HSV z.B 16 Mio, wir 7 Mio und HSV 19/20 fast 100 Mio Umsatz.
Daher vermute ich, dass M. Raab bestimmt im Bereich 100-150 TDe, wenn nicht mehr sogar an Jahresgehalt als beim FCK angeboten bekommt. Es sei denn die Investoren machen wegen ihm einen fetten Einzelgriff in die Schatulle.
Von daher bin ich überzeugt, dass die schrittweise Entwicklung durch die ganze Saison von Raab, diesen mit seinem Berater definitiv hat abwarten lassen, was auf ihn an Angeboten zukommt und wo auch die Reise des FCK hingeht. Ein Nichtaufstieg hätte uns nach wie vor kaufmännisch extreme Nerven gekostet und wäre für die Spieler auch nicht die beste Perspektive gewesen. Ich sehe keine Möglichkeit für Thomas Hengen in die Rolle dessen zu kommen, hier das Heft in der Hand zu haben.
Die Dankbarkeitsdiskussion können wir nicht führen. Das ist vorbei. Und in den Raum zu stellen, Stammtorwart nur, wenn Du Vertrag verlängerst oder annimmmst, halte ich ja fast schon für naiv.
Ob Matteo Raab sich mit der Aktion ein Ei legt, wird man nach einer gewissen Zeit sehen. Ich hätte ihm geraten als Stammtorwart in der 2. Liga nun, die bis Dienstag vor einer Woche nicht klar war, bei uns einen Einjahresvertrag zu unterschreiben und mit seinen erst 23 Jahren sich noch zu stabilisieren ohne Aufstiegsdruck wie beim HSV.
Lebbe geht weider.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 03.06.2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Orschel » 03.06.2022, 09:46


Pfaelzer01 hat geschrieben:ich glaube das Thomas Hengen garantiert eine Vertragsverlängerung angesprochen hat. Aber in dem Falle ist der SPieler im Vorteil. Und wird diesen Vorteil auch ausnutzen. Und das meiner Meinung nach zurecht. Und komme mir keiner mit Dankbarkeit. Fast jeder von uns macht es doch genauso und schaut im Alltag auf seinen Vorteil.


Angesprochen hört sich aber süß an... Hey Mattheo, willst Du verlangern? Nein? Ok, schade...

Der Zeitpunkt ist das entscheidende. Herbst war da schon 4 Monate zu spät...



Beitragvon Betzialischer » 03.06.2022, 09:49


Oktober1973 hat geschrieben:Das Thema hat ja ordentlich Fahrt aufgenommen. Kann jedoch den Vorwurf an TH nicht nachvollziehen. Kann da keinen Managementfehler sehen. Prinzipiell hat Antwerpen das gemacht, was viele Trainer tun, um mal die Dynamik im Gefüge zu ändern und einen Trigger zu setzen. Nämlich auf der Torwartposition zu wechseln. Während einer Phase, in der wir finanziell bis Heute nicht auf Rosen gebettet waren. In Kurzform hat M. Raab uns einige Spiele gewonnen, da er zu entscheidenden Zeitpunkten uns trotz unserer manchmal nicht berauschenden Spielerei im Spiel gehalten hat. Danach kam er Woche für Woche immer mehr in den Fokus und steht zum Schluss auch in der Elf des Jahres der 3. Liga. Das bleibt nicht verborgen. Als Eigengewächs bist Du eh nicht mit dem besten Gehalt im Gesamtverbund ausgestattet.
Nun glaube ich, sind wir nach wie vor nicht die Geldhaie in der 2. Liga. Fernsehgeld HSV z.B 16 Mio, wir 7 Mio und HSV 19/20 fast 100 Mio Umsatz.
Daher vermute ich, dass M. Raab bestimmt im Bereich 100-150 TDe, wenn nicht mehr sogar an Jahresgehalt als beim FCK angeboten bekommt. Es sei denn die Investoren machen wegen ihm einen fetten Einzelgriff in die Schatulle.
Von daher bin ich überzeugt, dass die schrittweise Entwicklung durch die ganze Saison von Raab, diesen mit seinem Berater definitiv hat abwarten lassen, was auf ihn an Angeboten zukommt und wo auch die Reise des FCK hingeht. Ein Nichtaufstieg hätte uns nach wie vor kaufmännisch extreme Nerven gekostet und wäre für die Spieler auch nicht die beste Perspektive gewesen. Ich sehe keine Möglichkeit für Thomas Hengen in die Rolle dessen zu kommen, hier das Heft in der Hand zu haben.
Die Dankbarkeitsdiskussion können wir nicht führen. Das ist vorbei. Und in den Raum zu stellen, Stammtorwart nur, wenn Du Vertrag verlängerst oder annimmmst, halte ich ja fast schon für naiv.
Ob Matteo Raab sich mit der Aktion ein Ei legt, wird man nach einer gewissen Zeit sehen. Ich hätte ihm geraten als Stammtorwart in der 2. Liga nun, die bis Dienstag vor einer Woche nicht klar war, bei uns einen Einjahresvertrag zu unterschreiben und mit seinen erst 23 Jahren sich noch zu stabilisieren ohne Aufstiegsdruck wie beim HSV.
Lebbe geht weider.


So siehts aus, sehr guter Beitrag



Beitragvon Einwurf » 03.06.2022, 09:52


Schwabenteufel1 hat geschrieben:das ist genau der punkt. niemals hätte ich raab zur nummer 1 gemacht, wenn er nicht verlängert. das hätte man im august 2021 lösen müssen.

super arbeit von hengen bis jetzt. aber das war ein sau dummer fehler.
und raab hat von anfang an keinerlei bekenntnis zum fck abgegeben. das muss man zumindest zu geben.
das war alles absehbar.

mich ärgert das so. uns geht ne menge geld flöten.

Mich ärgert, wenn jemand in völliger Ahnungslosigkeit solche Analysen raushaut: Du hättest also den besseren Torhüter auf der Bank gelassen, weil er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollte - DAS wäre mal wirklich ein saudummer Fehler gewesen.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2022, 09:53


Manche hier haben auch zu viele Mafiosi-Filme geguckt:

"Wir machen dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst. Entweder du unterschreibst oder wir setzen dich auf die Tribüne und machen dich und deine ganze Familie fertig" oder so ähnlich....

Hengen kam im März zu uns uns hatte sicherlich erstmal im Existenzkampf des Vereins andere Prioritäten als den damaligen immerhon schon 22 jährigen Erwatztorwart, der noch 1,5 Jahre Vertrag hatte. 3 Monate ist später ist dann unser Torwarttrainer Höh auf eigenen Wunsch zum HSV gewechselt und erst gegen Ende der Vorbereitung hat Antwerpen Raab dann zur festen Nr. 1 erklärt.

Vielleicht hätte man mit mehr Kontinuität auf den wichtigen Positionen sowas gerade vermeiden können. Aber dass Raab hier so von 0 auf 100 durchstartet und wir wahrscheinlich auch wegen seiner PAraden aufsteigen konnten, hätten vermutlich auch nur die wenigsen vorhergesagt...



Beitragvon Pfaelzer01 » 03.06.2022, 09:54


Orschel hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:ich glaube das Thomas Hengen garantiert eine Vertragsverlängerung angesprochen hat. Aber in dem Falle ist der SPieler im Vorteil. Und wird diesen Vorteil auch ausnutzen. Und das meiner Meinung nach zurecht. Und komme mir keiner mit Dankbarkeit. Fast jeder von uns macht es doch genauso und schaut im Alltag auf seinen Vorteil.


Angesprochen hört sich aber süß an... Hey Mattheo, willst Du verlangern? Nein? Ok, schade...

Der Zeitpunkt ist das entscheidende. Herbst war da schon 4 Monate zu spät...


Du bist noch nicht von mir angesprochen worden.. :lol: :beer:

und wir werden es auch nie erfahren wann die gespräche stattgefunden haben.. von daher müßig hierüber zu spekulieren..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste