Forum

Toppmöller nennt Gründe für Rücktritt (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Rolle rückwärts, hab im Archiv gestöbert

Zitat hat geschrieben:(...)
kicker: Bei Ihrer Rückkehr spielt Geld also keine Rolle?

Toppmöller: Ich brauche kein Geld. Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen! Das wird schwer genug. Wenn es mir nur ums Geld ginge, hätte ich gerade zu Trabzonspor wechseln können. Die boten mir 1,5 Millionen Euro netto. Doch ich wollte nicht. (...)

Interpretiere wer will......

Das war aber auf die Bezahlung für ihn selbst, Toppmöller, bezogen und nicht auf Spielertransfers. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber im Zusammenhang mit den Meldungen von heute ist dieses Kicker-Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Mit "ich brauche kein Geld" meinte er, dass er keine Bezahlung will (hat er dann ja auch eingehalten), nicht dass er für Spielertransfers kein Geld braucht.

Ich weiß. ich habe mir eigentlich auch selber wiedersprochen.
Eigentlich wollte ich mit dem Zitat nur sagen das er die von anderen Usern geäußerte Meinung wirklich gesagt hat.
Ich meine mich aber auch erinnern zu können das er das, wie du schon ansprichst, auf sich bezogen hat.
Sprich das er bei evtl. Reisen zu gesprächen mit potenziellen Neuzugängen dies u.a. aus eigener Tasche bazahlt hätte
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
---BuGeLl---

Beitrag von ---BuGeLl--- »

:schild:

dieses männlein müsste eigentlich weinen...
Echte Lautrer geben niemals auf !
Marco1976

Beitrag von Marco1976 »

Die Investoren die uns auf der JHV am 14.12. versprochen wurden gibt es dann wohl doch nicht!! :shock:
Aber wer einen Klaus Toppmöller veräppelt der schreckt auch vor uns Fans nicht zurück. Ich möchte jetzt endlich mal wissen wer uns jetzt noch helfen kann (mit Kohle).....

Mit diesen Aktionen verprellt man Invetoren und Spieler....
Wer geht als Spiel zu so einem Caos-Klub????

Wo gibts Unterschriftslisten für eine Ausserordentliche JHV? Meine Unterchrift habt ihr!!! Wir Fans müssen jetzt zusammenhalten und KÄMPFEN für den Verein!
MJ
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

Jetzt spricht Toppi und Dooley soll retten
Von ULLI SCHAUBERGER und PETER DÖRR
Klaus Toppmöller (56) verbrachte friedliche Weinachtstage zu Hause bei seiner Familie in Rivenich (bei Trier). Doch die Gründe für seinen Rücktritt als sportlicher Berater beim FCK wurmen den früheren Torjäger noch immer. Toppi zu BILD:

„Ich war angetreten, um die Mannschaft personell aufzurüsten. War auf eigene Kosten in Europa unterwegs und hatte drei Verträge unterschriftsreif. Die Spieler waren sogar schon sportärztlich untersucht. Doch die finanziellen Zusicherungen wurden nicht eingehalten, die Transfers platzten.“

BILD: Wollten Sie nicht auch selbst FCK-Trainer werden?

(...)

Quelle und ganzes Interview: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 71378.html
Bill

Beitrag von Bill »

mann! muss man(n) doch nicht extra erwähnen, dass rivenich bei trier ist....

;-)
Gerd the Schwert

Beitrag von Gerd the Schwert »

blah blah blah blah.

Und in Speyer auf der Herbstmesse ist eine Wurst geplatzt.

Ähnlich interessant.

GTS
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Ist mal wieder typisch Bild. Machen jetzt so, als wäre all dies was Neues.
Dabei hat er dem SWR glaube ich, schon vor etwa 10 Tagen die Gründe genannt.
Naja ansonsten ja nichts neues.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Toppmöller ist verärgert

Klaus Toppmöller wehrt sich: Der Vorwurf, er sei wegen der Rückendeckung des Vereins für Trainer Kjetil Rekdal (39) von seinem Amt als Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten, sei eine “absolute Frechheit.“ Gegenüber SPORT BILD erklärt Toppmöller, warum er tatsächlich gegangen ist. “Ich hatte Visionen, mit neuen Spielern richtig anzugreifen und den FCK wieder nach ganz oben zu führen. Aber mir wurde es vom Verein nicht ermöglicht, das umzusetzen,“ beklagt sich der 56-Jährige.

Quelle: Sport Bild (Printausgabe) vom 2. Januar 2008 Seite 49 im Kasten Namen & Nachrichten

Zitat der Woche

“Ich hatte Visionen.“

Klaus Toppmöller (56), der nach nur 43 Tagen als Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern zurücktrat.

Quelle: Sport Bild (Printausgabe) vom 2. Januar 2008
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

War ja klar,dass die da jetzt bis zum Erbrechen (was ich bei diesem Blatt sowieso immer tue) drauf herumreiten!
Antworten