Denke diese Erklärungen der Geschäftssituation treffen es ganz gut, wobei ich persönlich es schon als Gewinn ansehen würde wenn der FCK die Jungs von der Payroll bekommt und der Kaderplatz frei wird, an Ablöse ist bei keinem dran zu denken, das ist klar...aber es wird glaube ich schon schwer Wekesser und Alidou abzugeben, man muss leider befürchten dass sie lange und gute Verträge habenschallalafck hat geschrieben: 03.01.2026, 18:57 Also bei Tachie und Raschl würde ich eher auf halten setzen weil die 2 ja auch schon bei uns gezeigt haben, dass sie zu mehr Leistung bei uns in der Lage sind.
Bei den anderen Bank/Tribünendrückern wird wohl wirklich ihr Gehalt das Problem sein und wir sitzen Mal wieder in der Zwickmühle. Hat ein Verein Interesse, der aber nicht soviel Gehalt zahlen will, müssen wir auf Ablöse verzichten, damit der Spieler ein Handgeld einstreichen kann, was sein Gehaltsdefizit ausgleicht, sonst wird der Spieler nicht gehen wollen.
Also entweder gehen wir leer aus bei der Ablöse und sparen aber Gehalt und einen Platz im Team ein oder wir behalten und blockieren eine Platz im Team und zahlen weiter Gehalt.
Da kannst Du eigentlich nur als Verein verlieren.
Sehr guter Vorschlag. Das könnte in der Tat passen, solange er bereit ist die (sicherlich nicht unwesentlichen) Gehaltseinbußen hinzunehmen. Räumlich müsste man sich erstmal wenig bis garnicht verändern. Mit seinen 30 Jahren im besten Alter für den Typ Abwehrchef, den wir wirklich dringend gebrauchen können. Die Hertha hat mit Toni Leistner exakt den Spielertyp, den ich mir bei uns vorstelle.DevilsRightHand hat geschrieben: 04.01.2026, 10:08 Guten Morgen Kevin Akpoguma könnte eine spannende Lösung für unsere IV sein , da hinten überall flexibel einsetzbar. Mit 30 auch noch ok, evtl. benötigen wir dort einen erfahrenen Spielern. Letzte Saison noch absolute Stammkraft, dieses Jahr etwas außen vor: FunFact: Geboren in Neustadt a.W
Kim hat in Brentford trainiert weil er dort zur Behandlung seiner muskulären Probleme war.teufelshü hat geschrieben: 04.01.2026, 16:16 Also ehrlich, wo gibt’s denn sowas, dass ein Leihspieler zusätzlich bei seinem verleihenden Verein trainiert? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie soll denn sowas rechtlich ablaufen wenn, wie jetzt geschehen, was passiert? Kennt sich da jemand aus ?
Kim gehört ja Brentfort, darum war er ja dort um seine Verletzung zu behandeln. Das ist nicht ungewöhnlich. Hier war alles im Urlaub und er fing dort an wieder mit zu trainieren. Eigentlich ja vorbildlich, hätte er sich nicht verletzt, wäre er in einem sehr guten Zustand zum Trainings Anfang hier gewesen.teufelshü hat geschrieben: 04.01.2026, 16:16 Also ehrlich, wo gibt’s denn sowas, dass ein Leihspieler zusätzlich bei seinem verleihenden Verein trainiert? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie soll denn sowas rechtlich ablaufen wenn, wie jetzt geschehen, was passiert? Kennt sich da jemand aus ?
Das Spiel gegen Magdeburg endete 2:3.dbb hat geschrieben:20.12.2025: +++ Transfer-Ticker +++ Hengen auf Stürmersuche: "Wir möchten vorne noch was tun"
Nach dem abschließenden FCK-Heimspiel gegen Magdeburg (1:3) und der damit verbundenen Hinrunden-Bilanz ..
Also wenn wie auf den bauen müssten, könnten wir gleich den Klassenerhalt als einzig realistisches Ziel ausgeben…emkathor hat geschrieben: 04.01.2026, 21:25 is ja nich so als hätten wir nich nen IV verliehen, weil wir zu viele hab..äh hatten...
Also da muss ich @emkathor zustimmen.Hatschongelb hat geschrieben: 04.01.2026, 22:30Also wenn wie auf den bauen müssten, könnten wir gleich den Klassenerhalt als einzig realistisches Ziel ausgeben…emkathor hat geschrieben: 04.01.2026, 21:25 is ja nich so als hätten wir nich nen IV verliehen, weil wir zu viele hab..äh hatten...