Forum

9. Spieltag: KSC-FCK | In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
cruzeiro
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von cruzeiro »

Smoo83 hat geschrieben: 18.10.2025, 15:12 Wow!

Was für ein spannendes Derby.
Keine Einzelkritik nach dem Sieg!
Schöner als ein 0:3 ist das Siegtor in der letzten Minute von Maaaarlooooon!!!

Schönes Wochenende 🥳
So sieht‘s aus, Knecht (wir verstehen uns 8-). Genau so. Nach 2:0 und 2:2 dann in der Nachspielzeit das Ding noch zu ziehen, ist einfach nur der Hammer.
War nicht alles perfekt heute, aber gegen einen starken Gegner, der seit Monaten ungeschlagen ist, musst man die 3 Punkte erst mal holen.
Keine Nörgelei, feiert einfach und hoch die Tassen auf Marlon Ritteeeeer :teufel2:
pisano96

Beitrag von pisano96 »

cruzeiro hat geschrieben: 18.10.2025, 15:08 Geil, geil. Einfach unfassbar geil. Bin gerade komplett ausgerastet.
Und wie ich das Ritter gönne.
Grüße nach Wörth am Rhein, wo einige der treusten Fans herkommen :daumen:
und wo man aufgrund der S-Bahn Verbindung leider immer mehr blau-weißes Geschmiere sehen muss.
Dieser Sieg ist für Euch, Ihr echten Pfälzer aus Wörth. Freut Euch auf den Montag auf das Zusammentreffen mit den Badensern auf der Arbeit :teufel2:

Die Gelbfüssler müssen schon über den Rhein fahren um mit Graffitis auf sich aufmerksam zu machen. Die ganzen Jahre sah man dort gar nichts von denen. Es gibt zwar viele zugezogene Badenser dort, aber die waren das nie im Leben. Sie werden es nie kapieren, daß die Leute direkt auf der anderen Rheinseite lieber 70-80 Kilometer zu einem anderen Club fahren anstatt zu ihnen.😂 Grüße auch an die FCK-Fanclubs in Neuburg und Berg!!!!! Spuckt ihnen über den Rhein.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Gott sei Dank :daumen:

Danke an die Truppe,war aber auch verdient!

Marlon gehört in die erste Elf ,nächste Woche spielt Er , Kunze ist ja leider gesperrt, macht Spaß zur Zeit und 18. PKT. sind aktuell nur Geil, noch 22 Pkt. :schal: :pyro:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Leute, Leute...
Wir gewinnen heute auswärts das Spiel des Jahres! Wir fügen dem KSC die erste Heimniederlage seit Februar zu! Wir gewinnen in der allerneunzigsten Minute das Derby! Wir holen im Schnitt 2 Punkte pro Spiel! Wir stehen mindestens auf Platz 5 nach diesem Spieltag!

Und manche haben wirklich nichts besseres zu tun als Woche für Woche den Trainer zu kritisieren und über einzelne Spieler herzufallen? Anstatt sich einfach mal über diese geile Momentaufnahme zu freuen?

Das Spiel zu analysieren spare ich mir gerade! Will einfach nur mein Bier und zwei Zigaretten genießen
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Derbysieger, Derbysieger, Hey,Hey!!

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!!

Ich bin kein Fan von Lieberknecht, aber ich freue mich, dass er Siegreich ist !!!
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Ein klassisches FCK Spiel würde ich sagen.

Erst lief alles in unsere Richtung, dann fing es an zu wackeln bis man sich schon fast leichtfertig in Sicherheit wog. Dem erstem Dämpfer, folgte dann auch direkt die Ernüchterung. Verlieren wir jetzt plötzlich alles? Anspannung, Angst…Und am Ende Extase pur mit dem ritterlichen Lucky Punch. Einfach geil.

So und nicht anders. Das ist genau der Grund warum ich unseren FCK liebe.

Schönes Wochenende euch allen. Allen Auswärtsfahrern wünsche ich zudem eine sichere Rückfahrt.

Grüße aus Griechenland
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Das ist sowas von geil!
Das wichtigste Spiel der Vorrunde so zu gewinnen, geht runter wie Öl...
Oben dran geblieben...
Die nächste Woche geht's weiter...
5. Heimsieg bitte...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Glückwunsch an die Mannschaft und TL :daumen:
Wage mich jetzt weit aus dem Fenster.....aber wenn man solche Spiele gewinnt steigt man auf :teufel2:
Trotzdem bin ich kein Fan von TL.
Der Mannschaft und dem Verein tut er aber gut :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 18.10.2025, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Betzejörg hat geschrieben: 18.10.2025, 15:18 An einem Marlon Ritter kommt man halt nicht vorbei. Ich gönne ihm das sowas von. TL hat es jetzt vielleicht auch mal festgestellt. Dem seltsamen Sky Reporter wurden dann auch noch schön das Maul gestopft. Was für ein geiler Derbysieg🥳
Vergiss diese Dummschwätzer von Sky
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Ergänzung:

Weil ich’s eben vergessen habe. Die Bank war mal wieder der Gamechanger. Hansi mit zwei Assists und Ritter mit dem Siegtreffer. Echt stark.

Gutes Händchen TL :daumen:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Danke Marlon :love: du hast mal wieder gezeigt wie wichtig du für uns bist . Bin nach wie vor der Meinung das er von Anfang an spielen muss alles andere ist sehr dumm. Ein gutes Trainerteam kann das anpassen im System. Alles andere ist Verschwendung.
So genug gesagt Derbysieger :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Die Spieler des Tages
Krahl
Ritter und Sirch was Eine Mosteraktion der Ball war gefuehlt drin
HANSLIK/Man of the important Goals
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

crombie hat geschrieben: 18.10.2025, 15:29 Ach Leute :?

TL bester Mann, TL muss weg, TL bester Mann...

Es ist so eine unsinnige und müßige Diskussion. :nachdenklich: Hat er das glückliche Händchen ist er bester Mann, hat ers mal nicht, ist der der Depp. Puuuh, ganz schwere Kost.
[...]
LAUTREEEEE! :teufel2: :pyro: :schild: :schal: :teufel3: :danke:
Ich stimme Dir komplett zu. Ich finde, wir müssen froh und stolz sein, einen Coach wie TL zu haben. Er ist sehr fachkompetent, er ist intelligent, er kann mit Menschen, und er weiß, wie man aufsteigt. Mit ihm werden wir in der 1. Bundesliga spielen, vielleicht ja schon in der Saison 2026/2027!

Beste Grüße und den Moment genießen! Das war heute phasenweise echter Erstligafußball, und zwar von beiden Teams. Wir hatten am Schluss das Momentum auf unserer Seite und einen genialen Captain, der die Verantwortung übernimmt!
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

pisano96 hat geschrieben: 18.10.2025, 15:57
cruzeiro hat geschrieben: 18.10.2025, 15:08 Geil, geil. Einfach unfassbar geil. Bin gerade komplett ausgerastet.
Und wie ich das Ritter gönne.
Grüße nach Wörth am Rhein, wo einige der treusten Fans herkommen :daumen:
und wo man aufgrund der S-Bahn Verbindung leider immer mehr blau-weißes Geschmiere sehen muss.
Dieser Sieg ist für Euch, Ihr echten Pfälzer aus Wörth. Freut Euch auf den Montag auf das Zusammentreffen mit den Badensern auf der Arbeit :teufel2:

Die Gelbfüssler müssen schon über den Rhein fahren um mit Graffitis auf sich aufmerksam zu machen. Die ganzen Jahre sah man dort gar nichts von denen. Es gibt zwar viele zugezogene Badenser dort, aber die waren das nie im Leben. Sie werden es nie kapieren, daß die Leute direkt auf der anderen Rheinseite lieber 70-80 Kilometer zu einem anderen Club fahren anstatt zu ihnen.😂 Grüße auch an die FCK-Fanclubs in Neuburg und Berg!!!!! Spuckt ihnen über den Rhein.
So ischs. Wärth, Neibursch, Bersch, Kannel, Joggrem. Als Pfälzer ist man Lautrer und geht nicht zu de Gäälfiessler.
Mein erstes Erlebnis war auswärts in KA Anfang der 80er (da stand man noch mitten drin im KSC Block :lol: ). KSC hat verloren, nach dem Spiel wurden die Fahnen verbrannt (!). Damals konnte ich das als Kind nicht verstehen. Heute weiß ich es: Lautrer werden die nie :p :teufel2:
Zuletzt geändert von cruzeiro am 18.10.2025, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wir waren die ersten 25 min besser, danach ist das Spiel gekippt.
Ein dreckigerer Sieg geht kaum, ein
Unentschieden waere verdient gewesen.
Aber hey sch... drauf Gruss an KA die Haben kein schoenes WE
HANSLIK/Man of the important Goals
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Gratulation der Mannschaft, die es -wie schon gegen Bochum- wieder geschafft hat, das Wechselchaos von TL zu kompensieren. Was denkt der sich bloß bei seinen Wechseln.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich hoffe alle vor Ort sind noch gut raus gekommen..
Da gabs ja noch den ein oder anderen ärger am Gäste Block

Karlsruhh karlsruhh wir scheißen euch zuuu
:pyro:
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

MD-Teufel hat geschrieben: 18.10.2025, 16:28 Gratulation der Mannschaft, die es -wie schon gegen Bochum- wieder geschafft hat, das Wechselchaos von TL zu kompensieren. Was denkt der sich bloß bei seinen Wechseln.
Das muss man festhalten. Das glaubt einem keiner, wenn man es erzählt.
Nach deiner Aussage hat also die Mannschaft die auf dem Platz stand, die der Trainer eingestellt hat, trainiert und in dem Falle eingewechselt hat, den Fehler, dass sie der Trainer auf den Platz gestellt hat, wieder gut gemacht? Oder wie? Alter, das nach nem Derbysieg. Wenn einem gar nix mehr einfällt was man noch dagegen sagen kann, dann saugt man sich so einen Müll aus dem Hirn.

Wir haben gewonnen. Auswärts. In Karlsruhe. Reicht scheinbar auch nicht mehr ...
Zuletzt geändert von Zuzey am 18.10.2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
StefanBetze69

Yogi hat geschrieben: 18.10.2025, 16:25 Wir waren die ersten 25 min besser, danach ist das Spiel gekippt.
Ein dreckigerer Sieg geht kaum, ein
Unentschieden waere verdient gewesen.
Aber hey sch... drauf Gruss an KA die Haben kein schoenes WE
Ein dreckiger Sieg nach meinem Geschmack :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Stefan Schmidt hat geschrieben: 18.10.2025, 15:58 Gott sei Dank :daumen:

Danke an die Truppe,war aber auch verdient!

Marlon gehört in die erste Elf ,nächste Woche spielt Er , Kunze ist ja leider gesperrt, macht Spaß zur Zeit und 18. PKT. sind aktuell nur Geil, noch 22 Pkt. :schal: :pyro:
Nix. Der kommt jetzt immer von der Bank und macht das Siegtor!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das ist auch ein taktisches Mittel einen Marlon Ritter noch frisch in der 85. Minute auf dem Platz zu haben!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Viele hier, warum auch immer, sind keine Fans unseres Trainers.
Ich glaube, das waren viele bei Otto Rehagel auch nicht :wink:
Wenn der Coach Fan des eigenen Clubs ist und dann noch erfolgreich...
Da muss ja irgendwas faul sein...
Glück... wahrscheinlich hat er einfach nur Glück...
Und was der mit dem Haas gemacht hat... !?
Einen eigenen Nachwuchsspieler bei Bundesliga Clubs auf den Zettel gebracht...
Glück... einfach nur Glück...
diago

Beitrag von diago »

Ich hab nach dem 2:2, das sich leider angekündigt hat, niemals gedacht dass wir das Ding noch gewinnen. Zu sehr haben wir uns hinten reindrücken lassen. Was macht Joly da vor dem 2:2? Er hatte heute wohl sein schwächstes Spiel, gegen Bochum und gegen Münster fand ich ihn sehr stark. Und Ritter krönt sich selbst eiskalt zum Derbyheld, dieser Typ ist einfach unfassbar. Mann des Spiels ist für mich aber Sirch, der mehrfach in höchster Not klärt und sehr wenige Fehler gemacht hat. Auch Haas hat mir sehr gefallen, als er raus musste wurde es immer schwieriger, Kleinhansl konnte ihn nicht ersetzen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: “Ein Sieg der Leidenschaft”: Rote Teufel feiern emotionalen Derby-Erfolg

Das Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist am Ende so wild, wie es Trainer Lieberknecht vorhergesagt hat. Matchwinner Ritter bleibt bei der entscheidenden Szene aber ganz cool, ehe es direkt danach im Lautrer Lager kein Halten mehr gibt. weiterlesen ...
phibee

Beitrag von phibee »

Wahnsinn, wir haben gewonnen. 3 Punkte beim KSC.
Wir führen 1:0, sogar 2:0 und ich hatte trotzdem nie so richtig das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen können.
Anschluss 1:2, der KSC kommt, drückt. Wir wechseln Prtajin aus, es kommen Wekesser und Kleinhansl rein. Ich fluche, weil ich genau fühle, wenn wir uns jetzt hinten reinstellen, fangen wir ein Tor.
Genauso kommt es.
Ich ärgere mich, weil wir 2:0 führten und wir wieder 2 Gegentore bekommen. Ich frage mich, wieseo können wir nicht mal ein Spiel zu Null oder zu Eins bei einer 2:0 Führung nach Hause bringen.
Ich habe ein sauschlechtes Gefühl, dass wir das Spiel noch verlieren.
Dann kommt Ritter und wie aus dem Nichts dieser Angriff in der 93. Minute. Ritter macht das 3:2. Ich springe auf und laufe jubelnd und kreischend durch das Erdgeschoss.
Das war die Gefühlslage, die wahrscheinlich identisch mit Vielen von uns heute während des Spieles war.
Das Resümee für mich lautet: Verdient ist der Sieg aus meiner Sicht nicht, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Aber das ist heute Sch....egal.
Wir haben 3 Punkte geholt und sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Schalke (für mich übrigens eine Riesenüberraschung im bisherigen Saisonverlauf).
Einfach nur überragend, dieser Derbysieg schmeckt wahnsinnig gut.
Antworten