Forum

32. Spieltag: KSC-FCK | Kein Sieger im Derby: FCK und KSC trennen sich 2:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Christjano

Beitrag von Christjano »

I dont understand die Wechsel!??? Ritter klar nicht sein Tag aber für die entscheidende Aktion immer zu gebrauchen. Hanslik ?
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Was sollen den die Wechsel nun, vor allem wieso nimmt man mit Hanslik den besten Mann raus !! und dafür Opoku nicht Alidou hätte wenn ich so nen Spieler bring eher Yokota raus genommen und das Ritter für Raschl geht versteh ich auch nicht eher Kaloc hätte ich da raus genommen
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Warum wurde hanslik ausgewechselt?
Da gehören ganz andere runter!
Allen Vorran Ronstadt und (sorry)auch yokota!
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Elversberg macht auch Scheiße Gold.

Andere Offensiven machen aus Gold Scheiße.
Rasenkante

Beitrag von Rasenkante »

Erst einmal Stadionton ein bzw Skymoderator ausgeschaltet... hebt die Stimmung wieder.
Ist ja kaum zu ertragen was die von sich geben.
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Der KSC muss jetzt alles nach vorne werfen. Die sind sonst zu 100% raus. Das dürft uns vllt noch 1 gute Gelegenheit geben.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

FCKinDDF hat geschrieben:Elversberg macht auch Scheiße Gold.
Elversberg hat das mit Abstand leichteste Restprogramm. Die geben keinen Punkt mehr ab.
Scheiß TuS Koblenz
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Kann jemand bitte Redondo von diesem Spiel erlösen, das ist nicht anzuschauen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Andere Offensiven machen aus Gold Scheiße.
Das ist wahr, denen läuft im Moment die Sch... den Buckel hoch.

Aber der Club macht es ihnen auch leicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Elversberg hat das mit Abstand leichteste Restprogramm. Die geben keinen Punkt mehr ab.
Puhhh ich seh Köln ehrlich gesagt auf Platz 3 oder gar 4... was ne Liga.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

sacred hat geschrieben:Kann jemand bitte Redondo von diesem Spiel erlösen, das ist nicht anzuschauen.
Da gehört er auch eigentlich nicht hin. Ich hätte statt Opoku den Kleinhansl für Ronstadt gebracht und Redondo nach vorne geschickt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rubert 1848

Die Zeit läuft uns davon. Wir brauchen noch die eine Situation. Verstehe diese Doppelwechsel kurz vor dem Abpfiff nicht. Das kostet doch alles nur Zeit.
Zuletzt geändert von Rubert 1848 am 04.05.2025, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß TuS Koblenz
Rasenkante

Beitrag von Rasenkante »

Die Einwechslung verstehe ich jetzt nicht wenn ich auf Sieg spiele...warum Robinson?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Kaufmann mit 2 schweren Fouls gegen uns innerhalb einer Minute , selbst der Reporter versteht das nicht - keine Gelbe nix !!!
Der Schiri ist nicht objektiv ...
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Nur Geduld, die Allerneunzigste wird's richten ...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Muss man jetzt diese defensiven Wechsel verstehen? Haas und Robinson für Yokota und Ronstadt...

Will man das Unentschieden halten?
Weiß Lieberknecht, dass ein Unentschieden so gut wie nichts bringt?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Christjano

Beitrag von Christjano »

In der Situation wechselt der die halbe A Jugend ein!?? Spiel geht 3:2 aus für die oder uns!
juwejoho

Beitrag von juwejoho »

Beim Stand von 2:2 Hanslik, Ritter und Yokota auswechseln. Genau mein Humor. Anfang wäre unterstellt worden mit Absicht nicht aufsteigen zu wollen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Redondo mehrfach im Tiefschlaf, rechnet einfach nicht damit, dass er angespielt werden könnte.

Unglaublich, wie kann der KSC den vergeben?
FCK seit 1993
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Otto Rehagel hat geschrieben:Kaufmann mit 2 schweren Fouls gegen uns innerhalb einer Minute , selbst der Reporter versteht das nicht - keine Gelbe nix !!!
Der Schiri ist nicht objektiv ...

Ache umgerissen und nixxxxxx
Rubert 1848

Das gibt es doch nicht! Fast der Siegtreffer für den KSC.
Scheiß TuS Koblenz
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Die Statistik führt 7 großchancen für Karlsruhe. Seit dem ich diese Statistik verfolge, habe ich das noch nie gelesen.

Elversberg hatte heute 1
Münster hatte am Freitag 3
Hoffenheim hatte gestern 1, Gladbach 4
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Solche Wechsel, in dieser unserer Saisonsituation - ist mir intellektuell nicht greifbar.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Bild

Kein Sieger im Derby: FCK und KSC trennen sich 2:2

Was ein Auf und Ab im Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC. Der FCK zeigte Moral und holte zweimal einen Rückstand auf. Nach 90 umkämpften Minuten steht ein 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Nach dem Heimsieg bei seinem Debüt als FCK-Trainer gegen den FC Schalke 04 sah Torsten Lieberknecht keinen Grund, die Startelf fürs Derby beim Karlsruher SC zu verändern, einzig der Seitentausch von Kenny Redondo und Frank Ronstadt war auffallend. Und nach dem Intro im Gästeblock war auch auf dem Platz direkt Feuer drin, viele hitzige Zweikämpfe bestimmten die Anfangsphase, in der der 1. FC Kaiserslautern die ersten offensiven Duftmarken hinterlassen konnte, doch sowohl Daniel Hanslik und Ragnar Ache (7.) als auch Filip Kaloc nach der anschließenden Ecke (8.) bekamen den Ball nicht im Karlsruher Tor unter. Dies gelang dann aber den Hausherren wenig später: Lautern bekam eine Ecke nicht verteidigt, Marvin Wanitzek flankte kurz auf Louey Ben Farhat, der zum 0:1 einnickte (10.). Der Treffer blieb nicht ohne Wirkung, erst in der 23. Minute zeigte sich der FCK wieder vor dem Karlsruher Tor, Kalocs Abschluss war aber harmlos. In der Zwischenzeit versäumte es der KSC, die Führung auszubauen, Leon Jensens Kopfball rauschte aber knapp am Tor von Julian Krahl vorbei. Nach und nach gelang es den Roten Teufeln aber, Karlsruhe vom eigenen Kasten fernzuhalten und selbst zu stechen: Eine Ecke von Marlon Ritter landete genau auf dem Fuß von Jan Elvedi, der durch die Beine von Marcel Franke hindurch zum viel umjubelten Ausgleich abstaubte (31.). Bis zur Halbzeit nahm sich das Spiel dann ein paar kurze Auszeiten, bis sich Krahl bei einem Wanitzek-Freistoß noch einmal auszeichnen konnte und den Ball sehenswert aus dem Eck kratzte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde auf Lautrer Seite, nach einem Fehlpass von Krahl hatte Ben Farhat die Chance auf seinen zweiten Treffer, doch Krahl machte seinen Fehler wieder gut. Die Anfangsphase vor 32.190 Zuschauern, darunter rund 4.000 FCK-Fans, gehörte den Gastgebern, doch auch der Betze zeigte seinen Siegeswillen: Nach einem feinen Tänzchen von Daisuke Yokota flankte Luca Sirch auf Ache, dessen Abschluss knapp über die Latte flog (54.). Und wie schon in der ersten Halbzeit rächte sich dies fast umgehend, Sebastian Jung nutzte eine der sich häufenden Unkonzentriertheiten der Lautrer Abwehr und netzte aus kurzer Distanz durch die Beine von Krahl zum 1:2 (58.). Kurz darauf versäumte es der KSC, den Deckel draufzumachen, stattdessen traf Hanslik nach traumhafter Flanke von Jannis Heuer butterweich vor explodierendem Gästeblock per Kopf zum Ausgleich (64.). Weiter ging es fast im Minutentakt, diesmal ließ Wanitzek eine große Chance zur erneuten Führung liegen (66.). Der Spielfluss ließ nach den aufregenden Minuten etwas nach, für den FCK sorgte nun vor allem der eingewechselte Aaron Opoku für sporadische Gefahr, doch beiden Mannschaften merkte man nun das intensive Spiel deutlich an. In der 90. Minute blieb allen FCK-Fans noch einmal fast das Herz stehen, doch Marcel Beifus vergab die große Chance alleine vor Krahl. Doch noch war nicht Schluss, sowohl der FCK als auch der KSC kamen in der Nachspielzeit noch zu Abschlüssen, es blieb aber beim 2:2.

Nach dem Unentschieden stehen die Roten Teufel mit 50 Punkten auf Platz 7, zwei Punkte hinter Elversberg und Paderborn auf den Plätzen 3 und 4. Nach dem Südwestderby kommt es nun am kommenden Sonntag zum Duell mit Darmstadt 98, die im Niemandsland der Tabelle stehen. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 13:30 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 2:2
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Heute kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Alles rausgehauen. Voller Einsatz. Das ist ja ein Schlagabtausch mit runtergeklapptem Visier.

Bin absolut zufrieden mit der Vorstellung, die wir da gesehen haben!
Das Eckige muss ins Runde
Antworten