Forum

6. Spieltag: FCK-HSV | 2:2 gegen den Hamburger SV: FCK verspielt 2:0-Führung (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

LaCruyff hat geschrieben:Man darf sich von der 2:0 Führung nicht täuschen lassen. Wir werden am Ende der Saison tief unten drin stehen wenn nicht sogar absteigen. Wenn nicht diese Saison dann nächste Saison wenn Spieler wie Ache, Tomiak, Krahl und Ritter uns verlassen werden.

Du hast vollkommen recht.

Um dem vorzubeugen, sollten wir die Mannschaft vorsorglich abmelden.

Keine Ahnung was Dein Hobby ist.
peter111

Beitrag von peter111 »

Robinson in 10 Minuten mit mehr Präsenz auf der sechs als Tomiak.

Würde Bo im nächsten Spiel in die Abwehr stellen und Robinson mal neben Kaloc von Beginn an ran lassen
--- Fußballmafia DFB ---
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Spielfazit:

In Hz 1 haben wir dem HSV mit unserer Zweikampfstärke und der Laufbereitschaft auf der überraschenden Doppel-6 den Stecker gezogen. Abgesehen von einer Großchance nach üblem Ritter-Fehlpass hatten wir die Sache defensiv völlig unter Kontrolle. Und vorne hat Ache nach einem Standard dann wieder zugeschlagen.

Spätestens mit Beginn der 2. HZ kam dann aber auch zunehmend ballsicherheit und muttigeres Pressing dazu. Das 2:0 war in meinen Augen völlig verdient und danach hatten wir den HSV dann völlig im griff und haben ihn tatsöchlich "bespielt".

Leider bringt uns ein Kacktor dann wieder ans Leiden. Wekesser hat den Ball eigentlich schon abgelaufen, aber spekuliert aufs Toraus statt rauszuspielen - und muss dann zur Ecke klären. Wo krahl wegeblockt wird und unsere Innenverteidiger nicht entschlossen in den Zweikampf mehr gehen.

Davon haben wir uns aber zunächst gar nicht schocken lassen, sondern hatte mit Ache dann die Riesenchance aufs 3:1. Aber so Dinger musst du gegen den HSV dann auch einfach ziehen. Denn während wir von der Bank qualitativ kaum noch nachlegen können, werfen die auf einmal Spieler wie Selke, Reis und Dompé rein, die gegen unsere müderen Spieler nun mächtig aufdrehen können.

Das 2:2 am Ende fällt dann irgendwie folgerichtig und ein Stück weit muss man einfach froh sein, dass dann auch baldig Schluss war.

Es ist natürlich bitter. Bis zur 70 Minute hätte ich gesagt, dass ein Sieg völlig verdient für uns gewesen wäre. Am Ende ist dann aufgrund der letzten 30 Minuten das Unentschieden fast schon glücklich. Da mach ich aber niemanden einen Vorwurf - das war einfach die brutale individuelle Kaderbreite des HSV.

Edit:

Hier mal die Sofascore Bewertung. Über 90 Minuten betrachtet sieht uns Sofascore mit einem Rating von 6.9 zu 6.8 bei den Spielbewertungen vorne. Hier aber nun die Wertung der Einwechselspieler:

Toure 6.2
Hanslik 6.5
Ribinson 6.3
Abiama 6.9

Karabec 7.5
Dompe 7.4
Selke 7.9
Reis 7.0
Sahiti 6.9

Damit dürfte halt viel gesagt sein.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 21.09.2024, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Der Gewinner des Spiels ist Markus Anfang. Er hat sehr richtig auf die letzten Pleiten reagiert.
Dann kannst du gegen einen HSV auch mal einen Punkt feiern, trotz 2-0 Führung.
Doppel 6 bitte gegen jeden Gegner. Vorne geht immer was. Und der HSV ist viel besser besetzt als Hertha oder Hannover.
Sheytan

Beitrag von Sheytan »

2:1 war schon irregulär. Heuers Schuss trifft den Schiri und es wird nicht geahndet. Mir platz der Kragen, Hamburg kann sich heute bei Schiri bedanken.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Bitter das späte Gegentor aber auf vielem von heute kann man aufbauen. Zwei 6er hat auf jeden Fall einen Überraschungseffekt gehabt, viele Ballgewinne und schnelles umschalten. Tachie hat Spaß gemacht heute, er mit Opoku und Ache vorne haben das gut gemacht. Ritter hat man angemerkt, dass er nicht bei 100% ist aber hat es dennoch ordentlich gemacht. Am Ende ist es natürlich eine brutale Qualität die der HSV hat mit Glatzel, Dompe usw.

Kopf hoch und den Punkt in Regensburg vergolden.
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Also der Mannschaft mache ich heute keinen Vorwurf. Das war absolut ok vom Einsatz. Auch Tachie und Wekesser, auch wenn letzterer den Eckball vor dem 1:2 unglücklich verursacht hat.

Aber bitter ist es, wenn ein Schiedsrichter bei unserem Torschuss in der 93. Minute den Ball über das Tor blockt. Wäre ggf. drin gewesen. Und dann gibt er Abstoß! Und kurz darauf macht Hamburg das Tor.

Ich warte gerade mit dem Rausgehen. Toll, was die Fans heute abgerissen haben.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Seit1969 hat geschrieben:Fehlentscheidung des Schiri. Von uns kam der Ball. Dann geht es weiter mit Schiriball für uns.
Korrekt. Ärgerlich wie sau. Und dann wird vor dem Abpfiff auch noch Abiama mitten im Lauf unverständlicherweise zurückgepfiffen.

Die lange Nachspielzeit auch unverständlich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Woher 5 min Nachspielzeit kommen ist mir schleierhaft und es war in dieser genannten Nachspielzeit ganz klar Schiedsrichterball für uns da der letzte Ballkontakt von uns kam.
Wie er da auf Abstoss für den HSV kommt ist sehr fraglich.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Eine völlig überzogene Nachspielzeit kostet uns heute den Sieg.
Wie ich vermutet hatte, wurde die zweite Halbzeit knüppelhart. Und klar, am Ende ist der Ausgleich auch verdient. Was der HSV an Qualität von der Bank nachlegen kann ist schon brutal.
Unsere Jungs haben heute alles gegeben. Das in der zweiten Halbzeit eine wütende HSV-Lawine auf uns zurollen wird war mir schon zur Pause klar. Das der Ausgleich natürlich in der letzten Sekunde fällt ist dennoch extrem bitter. Dennoch haben heute alle gekämpft und alles rausgehauen. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Gegen diese individuelle Qualität kannst du keine 95 Minuten verteidigen, dafür ist der HSV zu stark.
Ich habe heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen und Leidenschaft und Kampf bis zur letzten Minute. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn durch das späte Gegentor natürlich auch ein gewisser Ärger herrscht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Man kann trotzdem Stolz sein auf die Mannschaft.
Kopf hoch und weiter geht's :daumen:
Ich glaube Kralle ist angepisst :lol:
Orsini

Beitrag von Orsini »

Dieses dumme Gewäsch gegen Krahl. Der hat uns lange das Ergebnis gehalten wie so oft.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Die Abwehr ist und bleibt leider ein Müllhaufen. Super Spiel gemacht, durch diesen dummen Standard den HSV dann wieder ins Spiel geholt. Ab dem Zeitpunkt der offensiven Wechsel vom HSV war die Defensive bei uns dann so extrem unter Druck dass wir kaum noch was gegen zu setzen haben. Die Offensive von uns war dann soweit schon ausgewechselt und es kam wie immer nichts brauchbares von der Bank mit dem man dann mal so ein Spiel zum 3:1 entscheiden kann. Wir haben immense Qualitätsprobleme im Kader
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
WernerL

Beitrag von WernerL »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Mit dieser Abwehr wirst du am Ende leider sehr weit unten in der Tabelle stehen
Richtig. Unorganisiert, Prinzip Huehnerhaufen.
Der HSV hätte das locker gewinnen müssen.
Welche Art Spielsystem soll das bitte sein??
Ich bin entsetzt :shock:

Vorne pressen drei vier Spieler, werden die überlupft kann unser mittelfeld spielend übergangen werden und Gegner Schicken dutzende Flanken gefährlich in unseren strafraum. Etwas schlechteres an Spielsystem habe ich selten vom FCK gesehen.
Zuletzt geändert von WernerL am 21.09.2024, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wolle

Beitrag von wolle »

VAR,Torlinientechnik, Chip im Ball und Schiris, die Ihre Schw...länge über die Nachspielzeit definieren,je länger, je besser! Diese ganze Sch.... macht den Fußball kaputt.
Zuletzt geändert von wolle am 21.09.2024, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

"Ja, hinten raus sau bitter. Aber heute muss man die Mannschaft loben. 80 Minuten super verteidigt"

Die Mannschaft schon. Das Wechselkonzept ist aber ein brutaler Bruch für den mannschaftlichen Flow. Natürlich kann man Hanslik und Gibson bringen, aber Mause muss auch kommen, um die Bälle vorne zu halten.
Toure war lädiert und folglich zu schwach. Da wäre Haas deutlich besser gewesen.
Opoku hätte ich 10 Minuten früher rausgenommen, der war doch schon lange platt - deshalb gab es vorne keine ordentliche Chancenverwertung mehr.

Die Mannschaft war ok. So kann einem die Spielweise gefallen, aber der Trainer hatte zu spät und ohne Fortune gewechselt. :cry:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

peter111 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Fehlentscheidung des Schiri. Von uns kam der Ball. Dann geht es weiter mit Schiriball für uns.
Leider ist die Regel so behämmert, dass er das so richtig entschieden hat.
Konnte es eben beim googlen auch kaum glauben.
Aber wenn der Ball vom Schiri ins Aus abgefälscht wird, dann wechselt der Ballbesitz
Danke.

Und an alle die es hier wehemend falsch wiederholen, Abstoss war richtig.
Das Eckige muss ins Runde
salamander

Beitrag von salamander »

Bitter, bitter. Zwar absolut verdienter Punkt am Ende für den HSV, aber wieder kein Heimsieg. Entscheidend der zu frühe Anschluss aus dem Nichts, wir hatten sie ja gut im Griff bis dahin. Von meinem Platz aus sah es aus wie ein klarer Torwartfehler. So nah an der Linie muss er ihn haben. Danach hat hamburg dominiert und chance auf Chance erspuelt.

Eigentlich war das heute wieder Funkel-Fussball. Wie auch immer, die nächsten 2 Spiele sollten mindestens 4 Punkte geholt werden. Wir brauchen mämlich noch 32….
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wekessers stümperhaft verursachten Eckball sorgte für den Kipppunkt im Spiel. Zudem Flanke zum 2:2 nicht verhindert. Bilanz verheerend.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Ärgerlich der späte Ausgleich,aber wenn man die ganzen Chancen des Hsv in der Schlussphase sieht geht das 2:2 in Ordnung.
Wie ein deja vu Erlebnis...nach fast genau 1 Jahr schafft man es zuhause gegen den HSV nicht eine 2 Tore Führung über die Zeit zu retten...
Diese nananana goodbye Gesänge nach dem 2:0 kamen wohl etwas zu früh und wurden direkt bestraft..
Schade dass man die 3 Punkte hat liegen lassen aber wenn das Spiel noch 5min länger gegangen wäre hätten wir noch verloren.
Baumgart machte den großen Fehler Selke+Dompe viel zu spät einzuwechseln..Glück für uns.
Nächste Woche in Regensburg ist ein Sieg Pflicht..da gibts keine Diskussionen oder Ausreden...da müssen 3 Punkte her.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Da ist jemand über seinen Schatten gesprungen, sehr gut. Endlich mal eine Verbesserung zu sehen.
Ich kann mit dem Punkt gut leben, ein Schritt in die richtige Richtung.
Auch wenn ich anstatt des 2:2 zuvor einen nicht gegebenen Eckball für uns gesehen habe.
Was soll's, auf der Leistung aufbauen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Anstatt mich zu beleidigen einfach ruhig sein.

Wenn sich nichts ändert werden wir unten drin stehen. Gegen Aufsteiger gerade so gewonnen, gegen Fürth gerade noch so den Ausgleich geholt, knappes Spiel gegen Berlin und Hamburg nicht gewonnen und gegen Hannover unter die Räder gekommen.

Wir haben vereinzelt starke Spieler aber auch zu viele die entweder nicht ins System passen oder nicht Zweitliga tauglich sind.

Natürlich gibt es auch gute Aktionen, aber auf der anderen Hand gibt es auch Fehlpässe, verlorene Zweikampf und Pässe ins nichts wie man sie nur aus der Kreisliga kennt.

Wird ganz ganz schwer diese Saison.
Günni

Beitrag von Günni »

2:2 verloren. Nach der schlechten Leistung in Hannover eine wirklich gute Leistung gegen den HSV. Schade, dass es am Ende nur zu einem 2:2 gereicht hat.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

salamander hat geschrieben:Bitter, bitter. Zwar absolut verdienter Punkt am Ende für den HSV, aber wieder kein Heimsieg. Entscheidend der zu frühe Anschluss aus dem Nichts, wir hatten sie ja gut im Griff bis dahin. Von meinem Platz aus sah es aus wie ein klarer Torwartfehler. So nah an der Linie muss er ihn haben.
Jein würde ich sahen. Ja Königsdörffer blockiert ihn, was er ja darf (wobei siwas immer noch gepfiffenwird,M.M.n. korrekt wenn es keine Intension gibt an den Vall zu kommen). Da müsste Krahl einfach mal der Gerry machen und den Burschen abräumen. So lässt er sich behindern und sieht doof aus. Was man im TV gut gesehen hat, Ritter lässt Königsdörffer einen Moment aus den Augen, so dass er in Position gehen kann. Bleibt Ritter bei ihm kommt er nie in die Position un Krahl kann die Flanke pflücken. Dumm gelaufen. Ja die Ecke von Wekesser war unnötig, aber bei weitem nicht der größte Fehler.
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

[quote="rote
Leider ist die Regel so behämmert, dass er das so richtig entschieden hat.
Konnte es eben beim googlen auch kaum glauben.
Aber wenn der Ball vom Schiri ins Aus abgefälscht wird, dann wechselt der Ballbesitz[/quote]

Danke.

Und an alle die es hier wehemend falsch wiederholen, Abstoss war richtig.[/quote]

Ach du Scheiße du hast recht. Habs grad nachgelesen. Wasn das für ne bescheuerte Regel?
FCK 4-life
Antworten