Forum

Spielbericht Köln-FCK 2:0 | Reset-Knopf dringend gesucht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
raIDen

Beitrag von raIDen »

SEAN hat geschrieben:Sollte tatsächlich was an dem Gerücht dran sein, das die Investoren solch einen Plan haben, sollte man denen in den Arsch treten, vor allem bei dem Zeitpunkt.

Ich finde das üblicherweise vom Verein richtig, zu Gerüchten nix zu sagen, aber das hier schlägt wellen, da muß was kommen. Und zwar schnell......
Du kannst das aber als GF-Sport nur kommentieren, wenn tatsächlich nichts dran sein sollte. Sobald da ein Funke Wahrheit dran sein sollte, bist du die ärmste Sau. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du gar nichts sagen und anschließend musst du die Scheiße der Öffentlichkeit auch noch als Gold verkaufen. So ist das halt, wenn dir andere in deinen Job reinquatschen können. Das war bei Notzon ja nicht anders.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Nach den 3 Schwachen Spielen, verwundert es nicht dass es im Hintergrund rumort. Gott sei dank ist die Fanbase bisher noch ruhig..
Fragt sich nur wie lange noch und wo führt das hin?
HANSLIK/Man of the important Goals
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Oweh oweh. Ist ja gut mein Kopf ist ab. Ich wollte doch mit dieser Aussage keine Unruhe stiften oder sonst was. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid. Sehe aber da nach wie vor nix schlimmes dran. Ist doch klar, das die Bude raucht.
Am liebsten würd ich mit MA die Relegation gewinnen und auch mit ihm in die nächste Saison gehen. Er hat doch das Feuer wieder geweckt. Was da oben heute passiert oder nicht passiert werden wir erfahren.
Wenn es allerdings so sein sollte, das man die nächste Saison ohne Marco plant, dann wär "jetzt" der richtige Zeitpunkt. Besser als das Spiel am Samstag wirds nicht mehr. Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas ist da passiert. Dazu passt auch die emotionale Rede vor der PK.
Also ok.
Ich denk unterm Strich wollen wir alle das Gleiche. Diese Schweinliga verlassen.
Ich stecke jetzt ein Versöhnungsbengalo an und trink ne Schorle.
Alles für den Verein.

Viva FCK
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

since93 hat geschrieben:Dresden hat doch mit Ausnahme von Freundschaftsspielen seit Wochen und Monaten kein Spiel gewonnen. Da ist unsere Niederlageserie fast schon süß dagegen. Gegen Aue geht es auch nochmal. Ein hitziges Ost-Duell kann erwartet werden auch wenn Aue bereits abgestiegen ist.
Hast du dich mal näher mit Dresden beschäftigt? Mag sein, dass die Siege gefehlt haben, aber sie haben extrem viele Unentschieden geholt und seit Februar kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Auch nicht gegen Schalke und Bremen, die nächste Saison in der Bundesliga spielen. Gegen St. Pauli unentschieden, gegen Darmstadt glaube ich auch. Die sind gefestigter, als wir. Mit ein bisschen mehr Glück, würden die im Mittelfeld der 2. Liga spielen.

Wenn wir nur ansatzweise so spielen, wie in 80% der Spiele 2022, dann ist die Nummer schon nach dem Hinspiel durch. Aber bei den vielen Ergebnisfans hier, bekommt man für diese Aussage ja auch direkt was auf den Sack.

Meine einzige Hoffnung ist, dass die Jungs jetzt in diesen 11 Tagen so richtig den Kopf freibekommen und bereit sind, sich zweimal von der ersten bis zur letzten Minute den Arsch bis zum Hals aufzureißen. Nur dann besteht die Möglichkeit den Aufstieg zu schaffen.
ABER: Wenn ich mir das Interview von Ritter nach dem Spiel in Köln anschaue und seine ersten Worte sind "Wir sind einfach eine geile Mannschaft", dann weiß ich nicht, ob die Jungs wissen um was es hier eigentlich geht. Man könnte meinen, er hätte nicht mal gemerkt, dass wir das Spiel gar nicht gewonnen haben. Genauso unnötig, wie sein Interview nach dem Dortmund-Spiel, als er sagte, dass sie geil drauf sind asozial zu spielen. So ein Schwachsinn. Einfach mal die Fresse mit übertriebenen Aussagen halten und Taten sprechen lassen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Schlachtenbummler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlachtenbummler »

Yogi hat geschrieben:Nach den 3 Schwachen Spielen, verwundert es nicht dass es im Hintergrund rumort. Gott sei dank ist die Fanbase bisher noch ruhig..
Fragt sich nur wie lange noch und wo führt das hin?
Ich hab gestern schon den Rappel bekommen, weil im Block 8 eine Gruppe von geschätzten 10 Leuten "Wir wollen euch kämpfen sehn" gebrüllt hat. Natürlich war das Spiel gestern mal so richtig scheiße. Aber bevor ich das brülle, muss noch etwas mehr Wasser den Rhein runterfließen. Drei Niederlagen tun weh. Aber dafür ist es noch zu früh.
Herb enttäuscht. Mehr kann ich gar nicht mehr schreiben. Gute Nacht.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Und für die wo dachten ich will hier irgendwen hetzen, nein mir ist schon klar das bestimmte user nicht absichtlich unruhe stiften wenn das nicht so rüber kam entschuldige ich mich dafür ernsthaft. Wie schon seit Tagen, bleibe ich bei meiner Haltung das ich an den Aufstieg glaube und man Antwerpen einfach in Ruhe weitermachen lassen sollte denn diese relegation ist die ernte seiner fleißigen Arbeit die ganze Saison über.

Hinterher kann man dann gucken was sinnvoll ist, sollte der Aufstieg aber gelingen erwarte ich einfach das er seinen Posten behält. Und selbst wenn nicht sollte man sich überlegen ob mam ihm keinen neuen Vertrag anbietet statt auf einen unerfahrenen Klose zu setzen
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich glaube, wir täten uns und dem FCK Gutes, wenn wir auf dieses Trainergerücht erst einmal nicht mehr eingehen würden, bis etwas Offizielles dazu kommt (oder auch nicht). Alles Andere schürt noch mehr Unruhe, als eh schon da ist. Und klar sollte uns allen doch sein, dass das allen anderen nutzen mag, nur dem FCK sicherlich nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

So ein Müll. Was bitte qualifiziert einen Miroslav Klose hier jetzt in die Breche zu springen oder die nächste Saison auf der Trainerbank der 3. Lliga zu sitzen??( denn da werden wir spielen)
Völliger Trainernovize, der als Spieler einen zugegebenermaßen großen Namen trug, und da stellt sich der zum Erfolg verdammte Fck nun hin und experimentiert auf einer der wichtigsten Positionen rum?? Nee mein Freund- du hast als Spieler nicht zu deinem Wort gestanden - jetzt braucht dich hier auch keiner mehr. Trainier schön die Bayern Amateure oder ähnliches… da kannst du dir deine Sporen verdienen und wenn du mal was gerissen hast als Trainer, dann kannst du dich gerne wieder vorstellen kommen. Das kann alles nicht wirklich deren ernst sein. Ich schaue die ganze Zeit ob heute der 1.4 ist oder ob gleich eine Studiolampe vom blauen Himmel fällt. Komme mir vor wie in der Trueman Show….. Weck mich bitte mal einer aus dem seit 3 Wochen andauernden Albtraum auf ….
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@kannegiesser
Das seh ich ähnlich. Klose hat seit seinem Abgang damals kein Wort über den FCK verloren.
Rätsele bis heute wieso das so ist. Ich glaub damals musste er für 5 mios verschachert werden, um die Jäggikacke zu begleichen. Berichtigt mich, wenn das anders war. Schlechte Zeiten verdrängt man gerne :?
Als Trainer seh ich den aber definitiv nicht bei uns.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das da was dran ist. So doof kann niemand sein.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Also ich will mal so sagen. Wenn die Verantwortlichen tatsächlich in Betracht ziehen sollten, vor der Relegation die Pferde zu wechseln, dann wird das eh nix.

Egal, ob man sagt, wir raufen uns die 2 Spiele zusammen und ziehen an einem Strang oder ob man tatsächlich die Pferde wechselt, ich glaube beides ist zum Scheitern verurteilt. Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, kommt da keine positive Energie mehr. Und ein anderer verreißt in den paar Tagen auch nichts.

Das ist wie bei Sasic damals nach der 1:5-Pleite in Rostock. Man wäre mit ihm nicht aufgestiegen und ohne ihn hat es auch nicht geklappt.
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Der Kölner Express ist dafür bekannt, dass er häufig Gerüchte - sprich Fake News - in die Welt setzt.

Ich weiss nicht genau, wann das Klose-Gerücht online ging. Sollte es vor dem Spiel gewesen sein, dann war die Absicht klar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen beim FCK so beschränkt sind, dass sie in der gegenwärtigen Situation einen Miro Klose in der Position des Heilsbringers sehen. Klose selbst, da bin ich mir sicher, dürfte andere Pläne haben.

Nichts desto trotz, wäre jetzt ein Bekenntnis des Sportvorstands zum amtierenden Trainer Antwerpen sinnvoll. Dieses müsste sehr zeitnah erfolgen, um diese unsäglichen Diskussionen abzuwürgen und sich auf die Relegationsspiele zu konzentrieren.

Ich fand es übrigens gut, dass Antwerpen in seinem gestrigen Statement gesagt hat, dass er die kommenden 12 Tage auch dazu nutzen, um herauszufinden, welche Spieler in der Relegation noch mitziehen wollen. Diese Aussage impliziert für mich, dass einige Spieler offenbar nicht mehr so mitzogen, wie dies vom Coach erwartet wurde. Oder?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich glaube, wir täten uns und dem FCK Gutes, wenn wir auf dieses Trainergerücht erst einmal nicht mehr eingehen würden, bis etwas Offizielles dazu kommt (oder auch nicht). Alles Andere schürt noch mehr Unruhe, als eh schon da ist. Und klar sollte uns allen doch sein, dass das allen anderen nutzen mag, nur dem FCK sicherlich nicht.
Richtig. Funktioniert so leider nicht. Das Gerücht ist nun draußen , Pandoras Box ist geöffnet darüber wird weiterhin heftig diskutiert und geschrieben es sei denn es kommt was von offizieller Seite. Siehst ja hier es geht praktisch nur noch um Klose.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch wenn es nicht einfach ist: wir sollten jetzt mal die Personalie Klose stehen lassen und auch Klose nicht im Vorfeld zerreissen.
Egal wie man zu ihm und dem Gerücht steht. Einfach mal seine Gefühle für oder gegen ihn stecken lassen!
Es geht um zu viel, um hier eine Schlammschlacht zu eröffnen, die gar nicht bestätigt ist.
Stellt euch aber mal vor es ist wahr, unabhängig ob man es gut findet, dann wäre hier noch zusätzlich Feuer unter'm Dach.

Nochmal, die Unruhe kommt nicht von uns Fans, von Klose oder sonst wem.

Es gibt nur eins im Moment, ein Ziel und dem ist ALLES unterzuordnen:

WIN THE RELEGATION!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Hat er das wirklich gesagt das er sehen will wer noch voll mitzieht? Hab ich vor Ort nicht mitbekommen. War das nach dem spiel direkt oder in der pk?
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Zu aller erst handelt es sich um einen Kommentar im journalistischen Sinne, somit also nicht um einen offiziellen Bericht. Man hätte es auch so umschreiben können, dass Spätzle-TV nächstes Jahr keinen Bock hat Waldhof gegen Freiburg II live zu übertragen.

Richtig erkannt ist allerdings die Tatsache, dass wir in den letzten 3 Spielen 7 Gegentore bekommen haben und es sich de facto bei allen 3 Spielen um Heimspiele gehandelt hat.

Ich vergleiche die Situation mit der vor der Länderspielpause. Da machte die Mannschaft auf mich auch einen ausgepowerten Eindruck, kam aber dann nach der Woche spielfrei wieder zu 100 % zurück.

Daraus jetzt eine Trainerdiskussion zu machen halte ich für reichlich überzogen, aber man sieht ja, wo´s herkommt.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Nach dem Spiel hatte er das gesagt das man sehen muss wer mitzieht dabei kann es aber auch um die Psyche gehen ..wer dem ganzen Metal gewachsen ist !

Man sollte es jetzt tunlichst vermeiden auf jeden vadammten Zug aufzuspringen..denn dann machen die "Fans"Unruhe so lange vom Verein nichts kommt haben diese Leute die eine durchaus erfolgreiche Saison vorzuweisen haben das vollste vertrauen!

Evtl kann man seitens DBB mal anfragen.
Wir müssen uns auf die Relegation konzentrieren.
:pyro:
Alex90

Beitrag von Alex90 »

So also noch ein weiteres Jahr Dritte Liga.
Mir fehlt leider einfach der Glaube das wir auch nur ansatzweise eine Möglichkeit haben Dresden zu schlagen.
Ich hab kein Glaube mehr in MA das er die Mannschaft wieder hinbekommen kann.
Meiner Meinung nach ist MA nämlich auch total von der Rolle in den letzten 3 Spielen. Die Wechsel in allen Spielen für mich nicht nachzuvollziehen. Zuck seit mehreren Spielen nicht gut. Gegen Köln hätte Gibs spielen müssen. Wunderlich hätte bei mir gar nicht erst gespielt. Fußball Profi oder nicht das Gefühl er könnte seinen Verein zum Abstieg schießen kannst du nicht ausschalten.

Auch wenn wir MA viel zu Verdanken haben meiner Meinung nach hat MA die Niederlagen zu verantworten. Wenn eine ganze Mannschaft so spielt, wie in den letzten 3 Spielen, dann liegt es an dem Trainer.
Andernfalls wären vielleicht mal 2-3 Spieler die mit dem Druck nicht klarkommen, aber die ganze Mannschaft nie im Leben.
joergi

Beitrag von joergi »

Michael aus Zypern hat geschrieben:Der Kölner Express ist dafür bekannt, dass er häufig Gerüchte - sprich Fake News - in die Welt setzt.

Ich weiss nicht genau, wann das Klose-Gerücht online ging. Sollte es vor dem Spiel gewesen sein, dann war die Absicht klar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen beim FCK so beschränkt sind, dass sie in der gegenwärtigen Situation einen Miro Klose in der Position des Heilsbringers sehen. Klose selbst, da bin ich mir sicher, dürfte andere Pläne haben.

Nichts desto trotz, wäre jetzt ein Bekenntnis des Sportvorstands zum amtierenden Trainer Antwerpen sinnvoll. Dieses müsste sehr zeitnah erfolgen, um diese unsäglichen Diskussionen abzuwürgen und sich auf die Relegationsspiele zu konzentrieren.

Ich fand es übrigens gut, dass Antwerpen in seinem gestrigen Statement gesagt hat, dass er die kommenden 12 Tage auch dazu nutzen, um herauszufinden, welche Spieler in der Relegation noch mitziehen wollen. Diese Aussage impliziert für mich, dass einige Spieler offenbar nicht mehr so mitzogen, wie dies vom Coach erwartet wurde. Oder?
Genau so sieht das aus. Ich habe gestern während des Spiels gesagt: Für mich sieht das so aus, als wüssten einige Spieler nicht wo nächstes Jahr ihre Reise hingeht oder sie sind sind schon beim neuen Verein.

Jetzt aber macht die Spielweise der letzten Spiele Sinn! Ich lag falsch. Die haben so eine geile Truppe und so einen Teamgeist und wissen nicht wie es nächstes Jahr weiter geht, nicht weil sie sich umorientieren wollen, sondern weil auf einmal der Trainer in Frage steht. Da macht das Wofür machen wir das irgendwie wenig Sinn. Es muss doch jetzt für die Jungs so aussehen, als würde nach der Saison das Team so auseinander fallen. Da ist keine Freude mehr am und im Spiel! Das hängt jetzt in den Köpfen und genau das sieht man unserem Spiel an!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ultradeiweil hat geschrieben:Nach dem Spiel hatte er das gesagt das man sehen muss wer mitzieht dabei kann es aber auch um die Psyche gehen ..wer dem ganzen Mental gewachsen ist...
Ich hab das auch so interpretiert wie Sasic / Schönheim gegen Köln 2008 (war Bohl der zweite ?, weiß ich nicht mehr)...
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Ironmaiden hat geschrieben:@kannegiesser
Das seh ich ähnlich. Klose hat seit seinem Abgang damals kein Wort über den FCK verloren.
Rätsele bis heute wieso das so ist. Ich glaub damals musste er für 5 mios verschachert werden, um die Jäggikacke zu begleichen. Berichtigt mich, wenn das anders war. Schlechte Zeiten verdrängt man gerne :?
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das da was dran ist. So doof kann niemand sein.
Hier wird geschrieben "so doof kann niemand sein"

FCK Verantwortlicher: Hold my beer

Gott bewahre, dass an der Klose Story was dran ist.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

SWR hat geschrieben:(...) Möglicherweise kommt es zu einer raschen Entscheidung. Denn die Signale, die rund um den Betzenberg gesendet werden, klingen nach Ablösung. Im Gespräch mit SWR Sport kritisierte Thomas Hengen als Sportchef des FCK die Leistung des Teams bei der 0:2 Niederlage bei Viktoria Köln - zumal Eintracht Braunschweig am Vortag in Meppen 2:3 verloren hatte. 8.000 Fans waren mit nach Köln gereist. "Volle Hütte, so viele Fans, die wir heute leider enttäuscht haben. Das hat schon gesessen, das war eine Enttäuschung, vor allem die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind", sagte Hengen. (...)

Quelle und kompletter Text: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... g-100.html
Antwerpen steht wohl vor der Entlassung....
69Karmateufel

Beitrag von 69Karmateufel »

Ich mag Marco Antwerpen total!!!
Was er entfacht hat seit er bei uns ist, ist Mega.

Herr Hengen
Sie haben bei SWR gesagt…der Vertrag mit Marco verlängert sich bei einem Aufstieg in die 2. Liga.

Hallo Mannschaft
Eure Einstellung und Leistungen in den letzten 3 Spielen sagt mir…ihr spielt gegen den Trainer.

Spielt doch einfach für die treuen Fans von Lautern.
Reist Euch verdammt nochmal zusammen und gebt in 180 min + alles für Uns.

Ihr könnt euch zu Helden krönen!!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Begbie1980 hat geschrieben: Die sind gefestigter, als wir...
...und individuell besser besetzt. Deshalb wird es nur über die Geschlossheit gehen, die ich im Moment nicht sehe. Auch taktisch müsste es anders aussehen als zuletzt und auch funktionieren, denn mit 3er-Kette kommen wir gegen diesen Gegner unter die Räder.

Diese lange Sieglosigkeit der Dresdner ist nur ein fadendünner Strohhalm, an den man sich klammern kann, wenn man unbedingt auf den Gegner schauen möchte, um den eigenen Problemen auszuweichen.

Wenn du 3 x so auf die Mütze kriegst und auf einmal nichts mehr funktioniert, was vorher mit individuellem Können, Willen und Spielglück wettgemacht werden konnte, dann macht das etwas mit jedem Einzelnen und folglich auch der Mannschaft. Das wieder ins Positive zu drehen halte ich für fast unmöglich.

Die unsägliche Diskussion über die Zukunft auf der Trainerbank tut da noch ihr übriges. Das können wir im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Und jetzt berichtet auch noch der SWR darüber. Mein Gott, was das jetzt wieder für eine Dynamik annimmt... :cry:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Marc222 hat geschrieben:
SWR hat geschrieben:(...) Möglicherweise kommt es zu einer raschen Entscheidung. Denn die Signale, die rund um den Betzenberg gesendet werden, klingen nach Ablösung. Im Gespräch mit SWR Sport kritisierte Thomas Hengen als Sportchef des FCK die Leistung des Teams bei der 0:2 Niederlage bei Viktoria Köln - zumal Eintracht Braunschweig am Vortag in Meppen 2:3 verloren hatte. 8.000 Fans waren mit nach Köln gereist. "Volle Hütte, so viele Fans, die wir heute leider enttäuscht haben. Das hat schon gesessen, das war eine Enttäuschung, vor allem die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind", sagte Hengen. (...)

Quelle und kompletter Text: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... g-100.html
Antwerpen steht wohl vor der Entlassung....
...und gute Nacht. Ich bin fassungslos. Der erste Trainer, der nach vielen Jahren des Niedergangs endlich wieder sowas wie einen Lichtblick geschaffen hat, steht offenbar tatsächlich zur Diskussion. Mir fehlen die Worte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
sandman

Beitrag von sandman »

Aufsichtsrat hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:@kannegiesser
Hier wird geschrieben "so doof kann niemand sein"

FCK Verantwortlicher: Hold my beer

Gott bewahre, dass an der Klose Story was dran ist.
Ach, die kommt in selbiger Regelmßigkeit wie Dinner for One.

Erstaunlich, dass das überhaupt noch Anklang findet…
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten