Und unter Frontzecks Vorgängern gab es quasi ständig die Diskussion, warum wir nie mit 2 Stürmern spielten. Denn 3-4-3, 4-5-1 oder 4-3-3 könne man nur mit Barca spielen. Ich glaube, wir haben tatsächlich grundsätzlichere Probleme in unserem Spiel. Wir kommen doch seit Jahren nie auf Touren - mal irgendwie so eine "Welle" mitnehmen, wo plötzlich alles läuft. Einen guten drive. Selbstvertrauen! Jetzt, wo unsere Offensive vorne mal ´nen paar Buden knippst, bekommen wir auch hinten die Dinger regelmäßig - und teilweise dumm - rein.Hephaistos hat geschrieben: Du irrst dich. Wir haben 4-3-3 defensiv gespielt. Das haben wir insgesamt 2-3 mal in den letzten 7 Monaten. Sonst immer 4-4-2. Auf 4-5-1 kann ich mich unter Frontzeck nicht erinnern. Auch der Kader wurde hauptsächlich für flache 4-4-2 gekauft.
Ob da der Trainer weg muß - ich hab keine Ahnung! Es wäre mir aber auch egal. Einfach den Coach tauschen, damit Frontzeck weg ist, halte ich für zu kurz gedacht. Der Nächste muss dann schon sicher Erfolg versprechen.