Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

Was für ein limitierter Kick, spielerisch ein Klasse schlechter als ELV.
Ich versteh das nicht alle Mannschaften haben einen Umbruch, Hannover, Schalke und die ELV und alle spielen besseren Fußball als wir.
Don rausschmeißen jetzt. Und wenn das heute verloren geht den TL gleich mit.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

:D
Mittelhaardt hat geschrieben: 22.08.2025, 19:24
HintenLinks hat geschrieben:22.08.2025, 19:18 Jetzt hört doch mal auf so schlechte Stimmung im Forum zu verbreiten. Torsten Lieberknecht ist der beste Trainer den wir je hatten.
Stallgeruch! Schon immer ein Erfolgsgarant! :nachdenklich:
Habe vergessen Ironie „aus“ zu schreiben
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Laundry

Beitrag von Laundry »

Vielleicht holen wir Klose nochmal für den Sturm.

Emreli ist da vorne vollständig unsichtbar.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Ich bin einmal mehr geschockt...
2.5 Spiele, in Minuten noch mehr hat der FCK keinen Torschuss aus dem Spiel
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 22.08.2025, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Pro Markus Anfang und 50 Zeichen.......Zeichen....
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Warum wechselt der Trainer nicht Elvedi für Asta?
Krahl ganz stark und dann so ein Bock🙈
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Leider sieht das offensiv genauso schlecht aus wie gegen Schalke, da hatten wir nur Glück das der VAR hartnäckig geblieben ist. Laut xGoals 0,3 , das zeigt dass wir nur den einen Standard von Ritter hatten, der war aber richtig gut. Da muss jetzt deutlich mehr kommen, Hanslik für Emreli, Ritter mehr zentral, Alidou könnte vorne mal für eine Überraschung sorgen. Go Betze, auf geht`s dreht das Ding.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Boah, das macht sorgen heut, krahl 3x klasse, dann aber zeigt dass er nichts dazu lernt, stagnation statt fortschritt, immer die gleichen fehler, nervt langsam. Passiert aber. Weiter gehts. Ritter seh ich auch so, der ist da aussen verschenkt. Leider zu wenig fussball und ganz viele abstimmfehler. Es kann nur besser werden, weiter gehts!
Den Letzten beissen die Hunde!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

VivalaFCK hat geschrieben: 22.08.2025, 19:27 Mit Alidou spielen wir wie mit einem Mann weniger! Hoffentlich hat TL die Cochones, ihn gleich hin der Halbzeit wieder auszuwechseln.

Trabt nur rum, spielt nur zurück, kein Vorwärtsgang, geht nicht einmal halbherzig zu Werke. Unterirdisch!

Wie viel Chancen will man ihm ernsthaft noch geben???
Ich will dem armen Kerl keinen Vorwurf machen. Der spielt eine Position auf der we selber nicht genau weiß was er da machen soll und sich im Einklang mit den andern Verteidigern bewegen soll.
Ich frage mich ob eine Mannschaft im Profifußball samt deren Trainer nicht taktisch gut genug sein müsste, um auch mal auf 442 umzustellen wenn die Schienenspieler ausgehen.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

HintenLinks hat geschrieben: 22.08.2025, 19:31 :D
Mittelhaardt hat geschrieben: 22.08.2025, 19:24
Stallgeruch! Schon immer ein Erfolgsgarant! :nachdenklich:
Habe vergessen Ironie „aus“ zu schreiben
Nö. Ich hab dich schon verstanden :wink:
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

FCK mal wieder nach vorne ohne Ideen.......alles dem Zufall überlassen.
So ein unglaublich schwacher FCK.

Gegen Hannover nach vorne nichts
Gegen Schalke nach vorne fast nichts

Im Pokal......das lasse ich mal ohne Bewertung.

Jetzt gegen Elversberg wieder nach vorne eine Katastrophe. Sich nur auf Standards verlassen ist grob fahrlässig. Und aus dem Spiel heraus kommt nicht, absolut nichts. Das macht mir echt Angst. Keine Wucht im Team......absolut keine Power.

Keine Ahnung was das noch werden soll.......aber schön wird das bestimmt nicht mehr.

In NORDDEUTSCHLAND pflegen wir zu sagen: SO EIN SCHIET KANNST DU DIE NIE ANKIECKEN........So einen Scheiss kannst du Dir nicht angucken.

Verdammte Scheisse.......Mein Puls ist auf 180 und mehr........und es sieht echt nicht gut aus was der FCK da auf dem Feld spielt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Also die Einwechslung von Alidou war sicher nicht alternativlos, das bleibt TL Geheimnis, er wird mit Sicherheit von unseren Reportern in der Pressekonferenz nicht kritisch hinterfragt. Aber das geht tatsächlich nicht auf Alidous Kappe, wenn er in der Defensivarbeit versagt. Ansonsten weiterhin keine Spielanlage durchs Mittelfeld erkennbar. Nach dem Rückstand gefühlte Lähmung, kein „Jetzt erst recht“. Die Elv wacher im Kopf, wir rennen hinterher. Tut jedem Fußballer weh, das anzuschauen.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Schnullibulli hat geschrieben: 22.08.2025, 19:19 Und hört auf auf Krahl rumzuhacken!
Ja, unnötig und blöd! Ohne Krahl steht's Minimum 2:0, ohne den Katastrophenpass
Was !? Dieses "ohne ihn stehts ...." - ja mag sein. Wenn ich sowas lese...

-Der wird dafür bezahlt Bälle zu halten! Das ist so das mindeste, was ich von dem erwarte....

Ganz geil ist aber danach die Arme zu heben nach dem Motto "Ich hab damit nix zu tun...."

Egal.

Der ganze Auftritt ist grottig. Und ja - wir müssen auch in der Lage sein 3 Ausfälle zu kompensieren!

Ansonsten macht Elversberg genau das, was Hannover gemacht hat und noch viele andere machen werden. Die spielen uns immer wieder aus und warten auf den einen Fehler. Von uns kommt ja nix...
Untergang

Beitrag von Untergang »

Kein Fortschritt gegenüber Hannover Spiel . Zu viele Spieler ohne
2. Liga Format.
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

FCKinDDF hat geschrieben: 22.08.2025, 19:22
Schnullibulli hat geschrieben: 22.08.2025, 19:19 Und hört auf auf Krahl rumzuhacken!
Ja, unnötig und blöd! Ohne Krahl steht's Minimum 2:0, ohne den Katastrophenpass
Wieso?
Es gibt noch andere Torleute.
Die Abstöße und ständigen Fehler gehen echt nicht.
Das muss man als Fan und auch als Trainer eigentlich nicht hinnehmen.
Ohne Krahl hätten wir noch gar keinen Punkt. Und heute würde es min. 2-3:0 stehen. Natürlich ist er nicht der beste Fußballer aber auch nicht so katastrophal schlecht, wie er von manchen dargestellt wird. Wir können froh sein so einen Rückhalt zu haben. Heute stehen 8 andere Spieler auf dem Platz die man deutlich vorher und viel stärker kritisieren müsste. Genauso wie das schlecht-Gerede unseres Gegners. Man sieht wohl sehr deutlich wie stark die trotz der vielen Abgänge sind. Uns mal wieder spielerisch eine Klasse überlegen.
Demnach positiv in die 2. Halbzeit und noch min. 1 Punkt holen.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Alos Krahl ist ohne Zweifel einer der besten, wenn nicht DER beste Torwart der zweiten Liga auf der Linie. Auch im 1 gegen 1 macht er sich super breit und so. Aber Fußball darf man mit ihm einfach nicht spielen. Und bei hohen Bällen klebt er auch auf der Linie, was auch gut so ist, denn da fehlt ihm auch das richtige Timing.
Er hat Tore verhindert, aber auch die beiden, die wir in dieser Saison bisher bekommen haben, selbst rein gemacht, in meinen Augen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Sturmtank10 hat geschrieben: 22.08.2025, 19:30 Man sollte nicht den einzelnen Spieler verurteilen, dass ist ganz einfach mal wieder eine komplett schlechte Mannschaftsleistung. Wer soll denn hier überhaupt Tore schießen? Spielerisch liegen die Welten hinter Elversberg und ích habe das Gefühl, dass diese Mannschaft wesentlich schlechter ist als voriges Jahr. Wieviel Flanken kamen denn bis jetzt in den Strafraum? Und warum erreichen die Eckbälle nie einen Lauterer Spieler?
Die Mannschaft ist nicht schlechter. Die ist in meinen Augen vllt sogar einen Tick besser! Der Trainer ist aber um Welten schlechter. Das ist das Problem.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ecken und Einwürfe schocken mich. Das ist unfassbar schlecht. Was wird da angeblich trainiert?
Alidou als Schienenspieler zu stellen, hätte ich TL niemals zugetraut. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht, was er da vor hatte. Es klappt jedenfalls weder nach hinten noch nach vorne.
Wenn er in der Pause nicht korrigiert, evtl. auf 4er Kette umstellt mit Sirch als RA, werden wir ganz klar verlieren.
Bisher stand ich voll hinter unserem Coach, aber das heute entsetzt mich. Null Plan nach vorne und ELV wirkt technisch auf anderem Level.
Vielleicht merkt man heute, dass es noch mindestens 2 Spieler braucht. 9er und RV mal sicher
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Finds nicht gerade geil von Sky, einzelne Fans lange in Großaufnahme zu zeigen.
Zuletzt geändert von Mittelhaardt am 22.08.2025, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

So schlecht sehe ich die 1. HZ nicht. Wir sind aggressiv in den Zweikämpfen, haben zeitweise gut gepresst, Eckbälle erzwungen. Krahl ist zwar gut auf der Linie, aber alle paar Spiele wieder leistet er sich solche Fehlpässe wie den, der zum 1:0 geführt hat - das ist langsam eine schwere Hypothek und nicht mehr entschuldbar. Alidou finde ich heute nicht so schlecht, er bietet sich an, leistet sich weniger Fehlpässe. Die Eckbälle von Ritter bringen leider gar nichts, da ist Sirch der wesentlich Bessere. Positiv: Kim und Haas.

In der 2. HZ muss das Spiel noch griffiger und zielgerichteter werden, verloren ist das noch lange nicht!
pisano96

Beitrag von pisano96 »

devilofdeath hat geschrieben: 22.08.2025, 19:20 Alidou ist mit Abstand der größte Rumpler in der FCK Historie! Der rumpelt vorne wie hinten. Boah Lieberknecht...mach nur weiter so....🤦🏻‍♂️

Naja, ich dachte für viele waren das zuerst Stehle, dann Lobinger und dann Zollinski! Bei Zollinski änderte es sich innerhalb von ein paar Minuten nach seiner Einwechslung schlagartig und er wurde ein Spiel später vom halben Forum gefordert, weil er nur auf der Bank saß. Genauso bei Spielern, die nicht spielen, wenn es bei den anderen nicht läuft. In der letzten Saison sollte es dann Blum richten, jetzt also Mause. Wenn sie dann spielen und in 3 Spielen keine 2-3 Tore machen, würde man wieder dieselben Spieler zurückfordern, die zuvor im Sturm spielten. Man kann es sich auch zurechtlegen wie man will.

Und für alle anderen da draußen, die wieder den und den rausschmeißen wollen. Schmeißt am besten alle, bis zur Pressesprecherin und den Fanshopangestellten, raus. Dann müßte sich der ein oder andere etwas außerhalb vom FCK suchen, das er rausschmeißen will.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ein emsiger Haas, ein recht souveräner Kim, ein starker Krahl... Bis auf die eine Szene...

Ansonsten viel viel Stückwerk und wenig Ertrag. Skyttä noch ohne Bindung, aber ich habe ja gleich gesagt "überhöht den Bub nicht" und dabei bleib ich auch! Schlecht isser nicht! Der kann was. Aber er ist auch kein "Messias". Alidou seh Ich weder stark noch schwach. Er gehört einfach nicht auf die Schiene. Allerdings sieht man von seinem Speed auch wenig. Außer Standards geht wenig und Elversberg ist jetzt auch nicht soooooo überragend. Nach vorne geht viel zu wenig. 3er auflösen, 442, 433...

Dann geht vielleicht noch was. Bin bisschen ratlos...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir hatten ja ca. zwischen der 20. und 35. Spielminute eine recht gute Phase. Da haben dann aber halt Emreli, Skyttä und Sahin die Bälle offensiv verstolpert. Mit der Ballsicherheit eines Yokotas hatte das auf jedenfall wenig zu tun.

Was mich halt am meisten erschreckt heute sind unsere Standards. Elversberg ist schon sehr giftig in den Zweikämpfen und hat uns da ja durchaus die ein oder andere Standardsituation gegeben. Es scheint da ja auch durchaus Ideen zu geben was wir machen wollen. Ritter haut die Ecke sicher nicht zweimal unbeabsichtigt so weit auf die anderen Seite rüber. Aber das funktioniert halt null. Und außer Kim und Kunze scheint da bei uns auf dem Platz auch keiner in der Luft auch nur irgendeine Gefahr auszustrahlen...
Darkside

Beitrag von Darkside »

Tut schon ein bisschen weh uns so spielen zu sehen. Kein Konzept erkennbar, keine Ideen, Faride maximal verunsichert, traut sich nix zu ausser dem vermeintlich sicheren Ball, Krahl lernt halt auch einfach nicht dazu, immer dieselben Fehler die dann zu Toren führen. Echt zum Haare raufen... Einzig Haas ein Lichtblick, der versucht wenigstens das ein oder andere auch wenn nicht alles gelingt.
salamander

Beitrag von salamander »

Vielleicht ist es auch wie bei des Kaisers neuen Kleidern. Und irgendwann sehen wir plötzlich klar, dass das, was da unter „Festigung der Abwehr“, „stabileres Stehen im Raum“ und „schnell die Tiefe suchen“ läuft ganz einfach nur eins ist: Schlechter, unansehnlicher Fußball mit ganz viel blindem Langholz, ohne eine einzige herausgespielte Situation und mit einem einzigen Schuss aufs Tor, der ein 30 Meter Freistoß war.

Wenn man sieht wie Elversberg den Weg nach vorn sucht und kombiniert, dann frage ich mich, warum wir nicht Trainer wie den Elversberger verpflichten können, sondern unseren Protagonisten des Steinzeitfussballs. Die Führung ist verdient, dass Tor geht allein auf Krahl, der ist halt auf der Linie Weltklasse und mit dem Fuß bestenfalls Oberliga, nichts Neues. Aber das kann passieren und ist keine Entschuldigung dafür, dass im nunmehr 8. Spiel unter Lieberknecht nur lange Bälle geprügelt werden, die vorne weder ein Stossstürmer festmachen noch ein Sprinter erlaufen kann, einfach, weil keiner auf dem Platz steht.
Antworten