Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Auch Simon simoni machte ein gutes spiel..
Seine Abschläge sind stark :daumen:
:pyro:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

So und jetzt geht's nach Magdeburg.
Da geht die Post ab :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Bin sehr froh und auch sehr stolz auf alle Männer auf dem Platz und neben dem Platz so wie auf alle Frauen und Männer auf den Rängen. Wir beißen uns oben fest und brennen auf jedes einzelne Spiel, dann schauen wir, was rauskommt. Es macht Spaß und die Abenteuerreise geht weiter!

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

mal wieder ein völlig beklopptes Spiel:

Die ersten Minuten hat Düsseldorf uns ziemlich laufen lassen. Danach haben wir es dann aber geschafft in die Zweikämpfe reinzufinden und haben Düsseldorf völlig den Stecker gezogen und das Spiel komplett dominiert. Mit der Kopfballchance von Ache und dem zurückgenommenem Tor hätte es hier zur Halbzeit auch durchaus höher stehen können.

Die 2. HZ dann über weite Phasen völlig grottig. Wir haben Düsseldorf zunehmend Platz und Raum geboten und nach vorne sehr umständlich und schlampig gespielt. ich hab es überhaupt nicht verstanden, dass Anfang hier vor dem 1:1 nicht schon reagiert hat. Und als sich dann das 1:2 immer stärker abgezeichnet hat, reißt Ache nach einer Ecke das Ruder wieder rum und natürlich macht wieder einmal Sirch dann den Deckel drauf.

Unterm Strich hatte das wenig mit einem Spitzenspiel zu tun. Zwei völlig verschiedene Halbzeiten in einem Spiel, dass wir Dank unserer fast schon beängstigenden Abschlussstärke auf unsere Seite ziehen.
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Leute, was ein wichtiger Sieg! Wer hat eigentlich dieses Gesetz festgelegt, dass es gegen die Fortuna immer besonders nervenaufreibend sein muss?

Bis auf ein paar unnötige Schwächephasen in der 2. Halbzeit aber insgesamt verdient. Luca Sirch ist mal wieder Mann des Spiels, was ein krasser Typ! Dass wir Ache im Winter behalten konnten, macht sich trotz manchner Unkenrufe absolut bezahlt. 10 Mio. Euro? Der Mann ist für uns so viel mehr wert! Simoni hatte nicht viel zu tun, bei dem wenigen, was es zu tun gab, war er stabil. Guter Einstand für ihn und Krahls Ausfall scheint jetzt nicht mehr ganz so schwer. Nur schade, dass Hansi nächste Woche gesperrt ist, dafür dürfte Yokota wohl wieder reinrücken.

Wirklich negativ aufgefallen sind mir aber die vielen Krämpfe bei uns, teils schon nach 75 Minuten. Das sollte bei Profis eigentlich nicht so gehäuft auftreten, oder?

Nur noch sieben Spiele und wir sind noch immer im Rennen! Jetzt weiter Vollgas geben, alles ist möglich! Magdeburg ist so heimschwach, dass es fast schon frech ist, dass die überhaupt noch da oben stehen. Lasst uns das nutzen.
Zuletzt geändert von BetzeAufBoarisch am 29.03.2025, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Sechs Punkte gegen einen Verein, der in dieser Saison eigentlich in der ersten Liga spielen müsste, sind ein gutes Gefühl. :teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

das ist sehr lange her, das der fck 2 spiele gegen düsseldorf in einer saison für sich entscheiden kann. einfach nur geil. danke jungs.

die choreo war auch ziemlich geil, auch dafür danke. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCKFanatiker

Beitrag von FCKFanatiker »

salamander hat geschrieben:Ein Torwart ohne jede Wettkampfpraxis oberhalb der Regionalliga, (fast) ohne Einsatz seit einem Jahr und mit gerade mal 2 Trainingseinheiten unmittelbar vor dem Düsseldorfspiel?

Sorry, aber die Siegchancen gegen Fortuna sehe ich bei nicht mehr als 10%. Für Torhüter entsteht. - Reflexe hin oder her - ein Großteil ihrer Performance aus der Routine des Wettkampfes, z.B. was das Herauslaufen bei Bällen hinter die Kette,das Passspiel im Aufbau, oder die Rangeleien im Fünfer betrifft. Es wäre schon schwer genug mit Krahl, denn leider ist unsere Abwehr keine, die so bombensicher steht, dass der Mann dahinter wenig zu tun bekommt. Mit einem Jungen ohne Spielpraxis fast unmöglich. Ich hoffe bloß, dass Simoni keine allzu schweren Böcke unterlaufen, denn dann ist er „verbrannt“ auf dem Betze.
Hier sieht man leider, dass Salamander keine Ahnung hat. Die Anzahl an Posts machen ihn halt auch nicht zum Experten und sind kein Freifahrtschein für Noob Posts.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Fazit:
Die effektivere Offensive hat das Spiel gewonnen.
Gemäß den Chancen eher glücklicher Sieg.
Katastrophale Wechsel.
Kondition reicht maximal für 60 Minuten.
Einsatz und Laufbereitschaft entsprechend 1 Stunde top, d.h von Min.1- 40 und 75 - 95
Die Defensive stabilisiert man nicht, indem man möglichst viele Defensivspieler einwechselt, sondern das mit der Mannschaft trainiert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
DerRatzerBatzer

Beitrag von DerRatzerBatzer »

Simoni reißt sich ans Ruder, für mich kann der ruhig bleiben. Man darf nicht vergessen das Kralle 5 Tore reingelassen hat, unerwarteter letzter Treffer mit dem ich nicht gerechnet hätte. Robinson auch eine gute Addition für das Spiel könnte mir gutes von ihm vorstellen! :teufel2:
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

FCKFanatiker hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ein Torwart ohne jede Wettkampfpraxis oberhalb der Regionalliga, (fast) ohne Einsatz seit einem Jahr und mit gerade mal 2 Trainingseinheiten unmittelbar vor dem Düsseldorfspiel?

Sorry, aber die Siegchancen gegen Fortuna sehe ich bei nicht mehr als 10%. Für Torhüter entsteht. - Reflexe hin oder her - ein Großteil ihrer Performance aus der Routine des Wettkampfes, z.B. was das Herauslaufen bei Bällen hinter die Kette,das Passspiel im Aufbau, oder die Rangeleien im Fünfer betrifft. Es wäre schon schwer genug mit Krahl, denn leider ist unsere Abwehr keine, die so bombensicher steht, dass der Mann dahinter wenig zu tun bekommt. Mit einem Jungen ohne Spielpraxis fast unmöglich. Ich hoffe bloß, dass Simoni keine allzu schweren Böcke unterlaufen, denn dann ist er „verbrannt“ auf dem Betze.
Hier sieht man leider, dass Salamander keine Ahnung hat. Die Anzahl an Posts machen ihn halt auch nicht zum Experten und sind kein Freifahrtschein für Noob Posts.
Sorry, was soll denn das Angreifen eines einzelnen für einen Post, der in seiner Formulierung völlig sachlich und in seiner Sorge auch nicht unbegründet war? Und dann auch noch so pauschal ("keine Ahnung haben", ernsthaft?) Ich denke, wir sind alle froh, dass @Salamander sich geirrt hat und Simoni ein gutes Spiel geliefert hat, bei dem er aber auch nicht sehr gefordert war. Ich kann diese Bedenken vorm Spiel jedoch nachvollziehen. Es war überhaupt nicht unwahrscheindlich, dass Salamanders Einschätzung zutrifft.

Diese Unart, einzelne Posts nach einem Spiel oder mehreren Spielen hervorzukramen und andere zu diskreditieren, greift jetzt schon öfter um sich und wirken für mich wie der billige Versuch, sich als derjenige hinzustellen, der es ja schon vorher immer gewusst hat. Ich finde das schade, weil vor allem eher pessimistisch/realistisch eingestellte Fans dann immer in Gefahr laufen, sich später rechtfertigen zu müssen. Das würde irgendwie auch dem Sinn eines Forums widersprechen, das ja gerade von den vielen verschiedenen Nutzern lebt.

In diesem Sinne: Diskussionen, auch lebhafte, gerne! Aber bitte lasst dieses Nachtreten gegenüber Leuten, die sich etwas mehr Sorgen machen als andere.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
AllesImLackBallack

Beitrag von AllesImLackBallack »

Alles in allem sind die drei Punkte verdient. In der ersten Halbzeit hätten wir ein zweites Tor verdient gehabt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir direkt wieder geschlafen und ein paar dicke Dinger zugelassen, bis dann der Ausgleich fiel und wir so gar keine Kontrolle mehr hatten. Dank dem verunglückten Düsseldorfer Rückpass, der in einer Ecke für uns resultierte, sendeten wir in Form von Ache ein Lebenszeichen. Gott sei Dank ist dieser nicht im Winter gewechselt.
Die Wechsel die danach kamen sahen sehr nach "Absichern" aus. Leider verstehe ich das ständige Einwechseln von Robinson nicht. Jedes Mal wenn er den Platz betritt, ist er ein Sicherheitsrisiko. Vor dem 3:1 vertendelte er den Ball amateurhaft, aber Düsseldorf wusste nichts mit dem Geschenk anzufangen. Als Robinson letzte Woche eingewechselt wurde gaben wir ein 3:3 aus der Hand. Bitte nicht mehr einwechseln, wenn das Ergebnis knapp ist.

Zurück auf Platz 3. Schmeckt.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

carpe-diabolos hat geschrieben:Fazit:
Die effektivere Offensive hat das Spiel gewonnen.
Gemäß den Chancen eher glücklicher Sieg.
Katastrophale Wechsel.
Kondition reicht maximal für 60 Minuten.
Einsatz und Laufbereitschaft entsprechend 1 Stunde top, d.h von Min.1- 40 und 75 - 95
Die Defensive stabilisiert man nicht, indem man möglichst viele Defensivspieler einwechselt, sondern das mit der Mannschaft trainiert.

Wir haben Düsseldorf nicht an die Wand gespielt haben auch unsere fehler gemacht aber bei dem was du hier schreibst könnte man meinen wir befinden uns März 2024..auch schon vor dem Spiel wurde der abgesang uber Mannschaft Trainer und verein eingeleitet.

Man muss nicht alles über den Klee loben aber was man mit dieser ständigen schwarzmalerei und Fehlersuche bewirken will erschließt sich mir nicht!

Evtl. Selbstschutz bzgl. Aufstieg oder einfach weil Markus Anfang wirklich einen klasse job macht.. mögen ja einige nicht so :p
:pyro:
happy

Beitrag von happy »

Wenn doch klar ist, dass der Gegner mit gutem Trainer zur HZ 2 taktisch reagiert, wieso dauert das gefühlt so lange, bis bei uns gegen-gecoacht wird, und net dauernd der Gegner das Spiel übernimmt...?

Super Fight !! gefühlt könnts etwas einfacher sein?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
JG

Beitrag von JG »

Was für eine großartige Choreo.
Dass mal zu allererst!!! :daumen:

Der FCK, wie schon gg Elversberg, erste Halbzeit super Dominant, muss vielleicht sogar 3:0 führen, um dann völlig lethargisch aus der Pause zu kommen. Vollkommen unverständlich.

Ache erlöst mit einer Einzelaktion den FCK oder küsst ihn wieder wach.
Danach wars letztendlich ein verdienter Sieg, weil halt Düsseldorf in der ersten Hälfte nicht statt gefunden hat.
Ich mache mal wieder das Thema Kondition auf. Es ist wieder auffällig, wie schon letzte Saison, wie der FCK immer wieder am Ende abbaut und Punkte hergibt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Block51 hat geschrieben:Geil 3 Punkte, Und weiter oben dabei. Aber wie Markus Anfang sagt: Wir haben noch viel zu verbessern. Die zweite Hz ging an Düdo. Meiner Meinung nach können wir noch nicht einen Vorsprung verwalten. Aber dafür gibt es das Trainng.
Naja, düdorf war ganz schwach heute. Zur HZ muss es, schon 3:0/fuer uns,stehen. Auch in der 2 HZ kam kaum was zwingendes, rausgespieltes. Nur wir haben D durch fahrlässige Chancenverwertung am Leben gehalten.
HANSLIK/Man of the important Goals
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Das Handspiel, muss irgendwann von uefa oder fifa klar definiert werden...

Beim vermeintlichen 2:0 ist keine aktive Armbewegung zum Ball zu erkennen. Der Kopf vom Bauer ist vor seinen Armen.

Hätte man DüdDo so ein Tor aberkannt, würde ich sagen Glück gehabt.

Ich hätte dieses Tor jeder Mannschaft gegeben...
salamander

Beitrag von salamander »

FCKFanatiker hat geschrieben:

Ok, ich habe keine Ahnung und bin ein Noob. Ich hab mich trotzdem im Stadion wie ein Schneekönig gefreut….

Und was Simoni angeht: Hatte wenig Chancen sich auszuzeichnen, wirkte aber ruhig und mit deutlich besseren Abschlägen als Krahl. Im Endeffekt war meine Einschätzung zu pessimistisch, aber eng wars trotzdem, das Spiel heute stand nach dem Ausgleich kurz vorm Kippen. Dann hat Ache das Ding entschieden. Ragnar ist echt Wettbewerbsverzerrung, wenn er gesund ist.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Zunächst einmal war die Stimmung im Stadion ausgezeichnet.
Die Choreo war gelungen und ich muss als erklärter Gegner von Pyro(weil die Strafzahlungen enorm hoch sind) zugeben, dass das sehr schön war.
Die erste Halbzeit war für meinen Geschmack sehr gut.
Die zweite Hälfte war einfach schlecht. Wieder und wieder haben wir DD eingeladen. Viel zu viele Abspielfehler und kaum gewonnene zweite Bälle. Gott sei Dank hat DD zweite Garnitur nur ein Tor daraus gemacht.
Ein großzügiges Eckballgeschenk seitens DD konnte dann Ragnar-Ache-Fußballgott in das 2:1 verwandeln.
Unser zweiter Fußballgott Sirch durfte das Deckelchen drauf machen.
Der Sieg war natürlich enorm wichtig, aber die Leistung in HZ zwei grottig.
Sch... Egal! Gibt trotzdem 3 Punkte.
Die kommende Woche ist gerettet.
PS: Ich fand Simonis lange Bälle auch sehr gut geschlagen!
Insgesamt ein sehr ordentliches Debüt.
Zuletzt geändert von zabernd am 30.03.2025, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Das nach der 1. HZ mit den guten vergebenen Chancen , das 1:1 fallen wird konnte man erahnen.
Typisch FCK. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass wir gegen offensiv schwache Düsseldorfer an diesem Abend nicht als Sieger vom Platz gehen.
HANSLIK/Man of the important Goals
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

AllesImLackBallack hat geschrieben:Alles in allem sind die drei Punkte verdient. In der ersten Halbzeit hätten wir ein zweites Tor verdient gehabt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir direkt wieder geschlafen und ein paar dicke Dinger zugelassen, bis dann der Ausgleich fiel und wir so gar keine Kontrolle mehr hatten. Dank dem verunglückten Düsseldorfer Rückpass, der in einer Ecke für uns resultierte, sendeten wir in Form von Ache ein Lebenszeichen. Gott sei Dank ist dieser nicht im Winter gewechselt.
Die Wechsel die danach kamen sahen sehr nach "Absichern" aus. Leider verstehe ich das ständige Einwechseln von Robinson nicht. Jedes Mal wenn er den Platz betritt, ist er ein Sicherheitsrisiko. Vor dem 3:1 vertendelte er den Ball amateurhaft, aber Düsseldorf wusste nichts mit dem Geschenk anzufangen. Als Robinson letzte Woche eingewechselt wurde gaben wir ein 3:3 aus der Hand. Bitte nicht mehr einwechseln, wenn das Ergebnis knapp ist.

Zurück auf Platz 3. Schmeckt.
Ich finde das Urteil zu VIEL!!!! zu hart für einen Spieler der in der 89. reinkam. Es gab x Momente in der 2. HZ, wo viele FCK-Spieler:
-den Ball nicht gehalten haben
-ungenau nach vorne gespielt haben
-nicht mit 110% nach hinten gearbeitet haben
Da könnte man ja alle 10 für die 2. HZ in die Pfanne hauen, weil Düdo in HZ2 extrem überlegen war.
Die Jungs haben alles gegeben! Sau gut! Hat mir sehr gefallen!
Aber taktisch (= sei clever) fehlt noch was bei der Mannschaft.
Aber das kann sich die Mannschaft auch noch erarbeiten.
Auch noch in dieser Saison. Wer weiß, was alles möglich ist, wenn alle Mannschaften am Ende der Saison am körperlichen und psychischen Limit sind. Forza FCK
teuflischesHAGEN

Beitrag von teuflischesHAGEN »

… Ich finde das schade, weil vor allem eher pessimistisch/realistisch eingestellte Fans dann immer in Gefahr laufen, sich später rechtfertigen zu müssen. …

Sorry, aber mit dem Slash stellst du „pessimistisch“ mit „realistisch“ gleich.
Anfang macht für mich den Unterschied :)
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

ilja82 hat geschrieben:Sechs Punkte gegen einen Verein, der in dieser Saison eigentlich in der ersten Liga spielen müsste, sind ein gutes Gefühl. :teufel2:
Warum erste Liga?? Haben gegen Bochum die Relegation verloren. Somit spielt man halt weiter 2. Liga. Mehr hat dieser Drecks Club auch nicht verdient. Schauspielertruppe...
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das war ein Betzeabend vom Allerfeinsten, klar gab es das Ein oder Andere aber genießt erst mal die Zeit auf dem 3 Platz, den kann uns erstmal keiner mehr nehmen. :teufel3:

Und was zur Hölle was war das für eine geile Choreo.....
das war Jenseits von Gut und Böse,
einfach ein anderes Level...

Wir sind einfach ein geiler Verein :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Soso, do dud mer im Vorfeld schimpfe - odder zuminnigschd dud mer so als däd mer schimpfe, schmeißt mit denne Ausrufezeiche um sich unn dann? Dann gewinnen se, die Buwe. Allerhopp, do muss ich wohl grad so weider mache. Allerdings beschwert sich de @Schnullibulli dann widder, dass ich iwwertreiwe däd. :lol: Des wolle mer jo a nid. :wink:

Also belassen wir es bei etwas (fast) stiller Freude über ein gelungenes Debüt unserer Nummer 25 im Tor und darüber, dass wir heute trotz zwischenzeitlichem Ausgleich das Ding gezogen haben und wieder auf der 3 stehen. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten