Ach Phil:phil9309 hat geschrieben:Ein psychologisches Phänomen ist keine Beleidigung - gerade mit diesem Phänomen hat jeder von uns schon mal zu tun gehabt - dass du es so auffasst sagt allerdings viel über dich aus.City-Service hat geschrieben:Also bei den ganzen Beleidigungen von unseren Atomwissenschaftler und Psychologen muss ich noch mal klarstellen .
Das ändert auch nix daran, dass ich froh bin, dass es weiter geht. Man darf allerdings darüber diskutieren ob das „wie“ das beste ist - ohne sich die Köpfe einzuschlagen und ohne Annahmen als Fakten zu verkaufen.
Das es vielen hier um das WIE geht versuchten die entsprechenden (ich auch) schon über seitenweise Erläuterungen in andere Köpfe zu bringen bzw das Verständnis dafür zu wecken....aber das wird, wie du oben ja auch schreibst ,. Nicht akzeptieren gewollt (oder so)
Und das es am Ende einigen wichtig ist zu sagen "Isch Hanns vorher schunn gesaat" ist ja kein Becca - littig - Banf Phänomen. Das gibt es schon seit Jahren bei jedem Transfer, Trainer oder Funktionär etc....
Man könnte es als meckerKultur bezeichnen