Ich will dich da nicht belehren...da du das selbst weist. Nun dein Post war halt auch in eine klare Richtung formuliert....nämlich in die der ewig nörgelnden Fans. Und das kann ich auch nicht mehr hören. Zumindest habe ich es so aufgefasst.DerRealist hat geschrieben:
Mir gefällt irgendwie dieser belehrende Ton nicht.
Ist mir klar, dass du auf SK hinauswillst.
Aber ich bestreite das doch garnicht?
Wieso wird man hier immer sofort in sone Ecke gedrängt, nur weil man nicht diegleichen Phrasen dauernd drischt, wie jeder hier?!
Ich habe jetzt mal losgelöst von allem die Trainer durchleuchtet. Ja SK hat sie verpflichtet.
Aber niemand steckt letztlich in einem Trainer drin und weiß wie er, vor allem auch auf die Mannschaft reagiert.
Das ist immer erstmal eine Unbekannte.
Ok. Schon besser.ks_969 hat geschrieben:Aber dann sollte halt der zweite Schuss sitzen. Wenn zB der Heidel in Mainz mal einen Trainer geholt hat der nicht passt, was ja auch schon mal vor kam, dann passt aber immer dessen Nachfolger. Und das ist sicher nicht immer Zufall!
Kann man sicher alles so stehen lassen was du schreibst....ich sag auch nicht das die Mannschaft in Summe nix kann. Sie zeigt immer wieder mal was geht. Aber das sind immer nur kurze Momente. Keine konstanten Leistungen. Und es muss einen Grund geben warum das so ist!DerRealist hat geschrieben:Ok. Schon besser.ks_969 hat geschrieben:Aber dann sollte halt der zweite Schuss sitzen. Wenn zB der Heidel in Mainz mal einen Trainer geholt hat der nicht passt, was ja auch schon mal vor kam, dann passt aber immer dessen Nachfolger. Und das ist sicher nicht immer Zufall!![]()
Naja..der Runjaic - Schuss saß irgendwie schon ne Weile.
Was machst du als Trainer, wenn klarste Chancen versiebt werden im Saisonfinale und die Schiris dir so ziemlich alles verweigern, was deiner Mannschaft verdientermaßen irgendwie nutzt?
Die Mannschaft wieder aufbauen. Ja.
Vielleicht hat er das zu wenig gemacht.
Kann man ihm ankreiden.
Aber kann man nicht von den Jungs erwarten, dass sie in so einem Saisonfinale selbst heiß sind wie Sau?
Und klar kann man jetzt wiederum sagen, die Mannschaft hat wiederum SK zusammengestellt.
Alles Nulpen jeweils.
Aber ist das wirklich so?
Haben die es teilweise nicht in Pokalfights etc. (nicht diese Saison) schon auf den Platz gebracht?
War das damals alles Zufall?
Ich wollte nicht gegen die Fans an sich angehen.
Kritik ist gut und wichtig.
Nur immer dieselben Phrasen hier rausdreschen..a la werauchimmer...was bringt das?
Da wird egal wie die jeweiligen Spiele ausgehen oder auf welchem Stand man gerade ist, immer dieselbe Leier gepostet.
Darauf wollte ich hinaus.
Ich verstehe diesen Zweck nicht.
Bis was passiert?
Es dann erreicht ist?
SK draußen? Ok.
Dann kommt ein neuer.
Ich gehe da eine interne Wette mit mir ein, dass es da auch nicht lange dauert, bis dann dieselben Phrasen gegen den/die neuen geht.
Bei Fünfstück war es ja jetzt ähnlich, was nach 3 Spieltagen und der Niederlagenserie absolut lachhaft war und man schön daran sah, dass es letztlich garnicht am Trainer lag.
Ist das nicht der Weg, den die hochgelobten Clubs aus Freiburg und Mainz (bspw.) gegangen sind?ohm hat geschrieben:Zitat eines FCK-Machers auf der JHV:
"Wir verkaufen unsere besten jungen Spieler an die Konkurrenz - und sichern uns so die Zukunft!"
(prasselnder Applaus)
Muss auf der letzten JHV gewesen sein...da war ich leider nicht da!ohm hat geschrieben:Zitat eines FCK-Machers auf der JHV:
"Wir verkaufen unsere besten jungen Spieler an die Konkurrenz - und sichern uns so die Zukunft!"
(prasselnder Applaus)
Warum nivhht?Betzegeist hat geschrieben:Du kannst doch nicht mit 2-Jährigen auf die West...
Gute Worte und viel Wahres.Betzianer75 hat geschrieben: Es liegt an uns.
Alles für Lautern.![]()
Viele Grüße, bis Sonntag. Hält eure Stimmbänder.
Topp!Betzianer75 hat geschrieben:Block 7.3. Lederjacke mit Kapuze. Vielleicht kriegen wir die Kurve voll.
Das wäre zu einfach. Auch da nachgerade der eine oder andere Solitär darunter war.MadDog1900 hat geschrieben:Das ist nichts gegen Konni, ihm gehört mein voller Rückhalt jetzt! Aber pauschal zu sagen "Alle Trainer waren schlecht", das wäre mir zu einfach.
Was soll denn deiner Meinung nach passieren?zet hat geschrieben:Das stimmt schon, das ist nicht die Aufgabe des Forums. Es würde aber auch nicht schaden, um eine ernsthafte Diskussion anzukurbeln und eventuell den einen oder anderen zu überzeugen, an der MV eventuell nicht zu entlasten oder bei den nächsten Wahlen tatsächlich mal Herrn Rombach außen vor zu lassen.Plato hat geschrieben:Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.
Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.
Betzianer75 hat geschrieben:Am Sonntag war ich das erste mal seit geraumer Zeit mal wieder in der Westkurve. Was ich da sah, machte mich nachdenklich. Im einen, weil ein Großteil der Fans sage und schreibe 90 Minuten mit verschränkten Armen dastand und nicht ein einziges mal mitgesungen, bzw. mitgeklatscht hat. Ein anderer großer Teil der Fans, machte wenigstens ab und zu mit. Und der Teil der Stimmung machte, dem fehlte die Kondition. Zudem immer und immer wieder das Gleiche Zeug, das nach wenigen Sekunden schon wieder abebbte.
Ja Leute, so wird das nix. Die Festung Betzenberg wurde von den Fans errichtet und nicht nur von der Mannschaft auf dem Platz.
In meiner Zeit, hört sich jetzt vielleicht altbacken an, wurde schon eine halbe Stunde vor Anpfiff gesungen und geschrien. Klar gab es während dem Spiel auch mal Pfiffe, aber von 90 Minuten, waren 80 Dauerpower. Von fast der gesamten Kurve. Die Mannschaft auf dem Platz braucht diesen Rückenwind. Das hat man am Sonntag gesehen. Die Spieler erbaten öfter als einmal die Unterstützung der Westkurve und bekamen sie nur spärlich.
Die paar Minuten vor dem Anschlusstreffer und die ca. 10 Minuten danach, waren Top von den Fans. Da spielten sie unten auf dem Platz den besten Fussball. Und wer sich die Mühe macht und die letzten Heimspiele noch mal schaut, wird feststellen, dass immer dann am Besten gespielt wurde, wenn die Kurve da war.
Jeder der selbst einmal Leistungssport betrieben hat, kann bestätigen, dass die Unterstützung von außen immense Auswirkungen auf die Leistung hat.
Jetzt muss sich jeder mal hinterfragen, ob die Mannschaft daheim so schwach ist, weil sie unbewusst Angst vor den eigenen Fans und deren Reaktionen hat und ob wir nicht wieder gerne den alten Betze hätten, wo man nach dem Spiel heisser war, weil man eine schwache Leistung zum Sieg geschrien hat.
Ja, das gab es früher öfters. Die Schiedsrichter können ein Lied davon singen.![]()
![]()
So. Das reicht erstmal. Und an alle die mich alten Sack jetzt kritisieren, sei gesagt, je mehr sich darüber aufregen, desto sicherer bin ich mir, das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Ich habe vor am Sonntag wieder auf den Betze zu gehen. In die Westkurve. Und ich werde wie auch am Sonntag schon, wieder heisser heimgehen. Und zwar mit einem Heimsieg im Gepäck. Und dieser wird um so schöner sein, weil ich weiss, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe und viele, die das jetzt lesen, genauso sehen. Vielleicht animieren diese noch andere und wenn es genug sind und die Westkurve wieder in altem Glanz erschallt, dann entsteht auch wieder die Festung Betzenberg.
Es liegt an uns.
Alles für Lautern.![]()
Viele Grüße, bis Sonntag. Hält eure Stimmbänder.
Dr. Ohlinger hat angeblich keine Lust mehr gehabt bzw. der Aufwand wurde zuviel.FW 1920 hat geschrieben: Ich bin nur einfacher Fan des FCK und weiß bis heute nicht, warum Dr. Ohlinger nicht mehr bei uns für die Finanzen zuständig ist. Ich habe keine Ahnung, kannst du mir helfen????
Dann war es früher schon scheiße die Mannschaft bei Führung auszupfeifen.wkv hat geschrieben:Man hat früher schon zur Halbzeit ein gellendes Pfeifkonzert mitgegeben, wenn die Leistung scheisse war.
DA bin ich jetzt bei dir. Ich hab ja schon x-mal gesagt, dass ich die Pfiffe verstehen kann. Allerdings nach Ende des Spiels, wenn kein Kampf zu sehen war. Vielleicht hätte ich das etwas spezifizieren müssen.daachdieb hat geschrieben:Dann war es früher schon scheiße die Mannschaft bei Führung auszupfeifen.wkv hat geschrieben:Man hat früher schon zur Halbzeit ein gellendes Pfeifkonzert mitgegeben, wenn die Leistung scheisse war.