Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon werauchimmer » 08.12.2015, 12:43

Hier sind wieder einige Simple Minds am drücken, sauwitzig.

Da wird der schwarze Peter für das Versagen der Vereinsführung schön an die Fans weitergespielt.
Sagenhaft, das muss man erst mal in der Art hinbekommen.

Wir haben eine dilettantische Vereinsführung, das ist das Problem.

St. Pauli hier anzuführen war echt ein genialer Schachzug, denn gerade die zeigen auf, wie man es richtig macht. Dort war man vor Lienen auch an den "Fans" und hat gemeckert und Lienen hat dem sofort wiedersprochen: Die Fans können nichts dafür, wenn wir sportlich versagen.

Dort hatte man aber eine Vereinsführung, die sich getraut hat einen erfahrenen Mann wie Lienen zu holen.
Undenkbar bei uns, Kuntz würde das nie machen.

Das Ergebnis sehen wir in Form der massiven sportlichen und damit zwangsläufig auch bald wirtschaftlichen Talfahrt. Das wird kommen, vieleicht schon im nächsten Jahr, wenn die Bilanz von 15/16 auf den Tisch kommt.

Dafür die Verantwortung bei den Fans zu suchen ist lächerlich dumm, oder Propaganda. Mehr nicht.

Der Fisch stinkt seit Jahren vom Kopf, nur mit der kleinen Ergänzung: Es ist zu spät, um kurzfristig was zu ändern. Wir bewegen uns auf die dritte Liga zu, in allen Belangen. Diesen Trend zu stoppen geht nur mit massivem Geldeinsatz und einem AR, der sich in der Lage sieht, den Wasserkopf im Verein massiv abzubauen.

Das Gegenteil ist ja aber der Fall. Es wird ein Vorstand mehr installiert.

Vorstandsbäuche, statt Fussballerbeine und man landet da, wo wir stehen und bald noch tiefer.

Ich gehe nicht davon aus, dass die MGV eine Änderung bringt, weil sie es schlicht nicht kann.

So kann ich schon heute Kuntz und Co. schon viel Spaß in der dritten Liga wünschen, denn dort landen diese Dilettanten sicher.
Es sei denn....naja, der DFB hat ja gute Jobs und....aber lassen wir das.

Beitragvon wozuauchimmer » 08.12.2015, 12:58

Rückkorb hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Aber richtig ist: Beim FCK stinkt der Fisch vom Kopf, besser den Köpfen, insbesondere des ARs.

Fast pflichte ich dir bei. Dieser FCK stinkt von den Köpfen, die sich in Verbalinjurien ergehen..

ad Verbalinjurien:

Irgendwo hab ich als Anwendung gelesen:

„Unser "Rhinoceros Sumatranus" ist alles andere, nur kein Geistesathlet. Man fügt ihm wohl eine Verbalinjurie zu, trifft aber dennoch den Nagel auf den Kopf, wenn man es als ungewöhnlich stupid bezeichnet.“

Der Anwender benutzte aus Pietät das Bild "Rhinoceros Sumatranus" anstelle von "ductus Fcknus".

Übrigens steigt das Zufriedenheitsbarometer auf wundersame Weise an. Da drücken die FCK-Angestellten wieder fleißig. :party:

Beitragvon jan » 08.12.2015, 13:15

Noch was am Rande, etwas was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat. Aber in meinen Augen weitere Missstände im Verein aufzeigt.

Wir hatten uns spontan dazu entschlossen das erste mal unsere 2 Jahre alten Zwillinge mit ins Stadion zu nehmen. Mein Fehler war mich nicht vorab über die Eintrittskartenpolitik für Kleinkinder zu informieren. Aber es war eben eine sehr spontane Idee, vom Flughafen direkt ins Stadion.

An der Tageskasse angekommen ging ich nach wie vor davon aus das Kinder in diesem Alter wenn überhaupt nur einen sehr kleinen Preis zahlen müssen. Aber weitgefehlt.

Ich orderte für meine Frau und mich Karten für Block 3.1 Als ich diese zahlen wollte meinte die Mitarbeiterin ob die Kinder "draußen warten" würden und klärte mich darüber auf das für die Kinder "nur" der ermäßigte Preis gezahlt werden muss und aus "versicherungstechnischen" Gründen jeder eine Karte braucht. Macht 35€ je Karte in diesem Block.
Eigentlich hätte ich direkt "auf wiedersehen" sagen sollen...

Habe mich nun mal bei einigen anderen Profivereinen schlau gemacht. Fast überall bezahlen Kleinkinder nur einen verschwindet geringen Betrag oder es gibt "Schosskarten" die komplett kostenlos sind.

Familienfreundlich geht anders FCK !! Auch wenn es einen Familienblock gibt sollte es auch für andere Bereiche im Stadion Alternativ Preise für Kleinkinder geben! oder einfach die Versicherung wechseln...

Beitragvon alaska94 » 08.12.2015, 13:31

MarcoReichGott hat geschrieben:Hause:
Sieg
Padernborn 16.
Düsseldorf 13.

Unentschieden
Braunschweig 6.
Frankfurt 10

Niederlage
Freiburg 1.
Nürnberg 4.
Bielefeld 12.
Pauli 3.

Durchschnittsplatzierung: 8,125

Auswärts:
Sieg
Duisburg 18.
Bochum 8.
Leipzig 2.
Fürth 7.

Unentschieden

Berlin 15.
München 17.

Niederlage
Heidenheim 11.
Sandhausen 5.
Karlsruhe 14.

Durchschnittsplatzierung: 10,77

Da braucht man kein großes Fan-Verhalten zu diskutieren:

1. Wir haben auswärts schlichtweg die "schwächeren" Gegner gehabt als zu hause

2. Wenn man sich unsere Aswärtssiege anschaut stellt man fest, dass sich Duisburg, Bochum und Leipzig schlichtweg haben auskontern lassen. Dazu kommt das Spiel gegen Fürth, wo ich immer noch nicht wei0 wie das passieren konnte.

Edit: Natürlich ist die Statistik insofern "verfälscht", dass unsere schwächere Heimbilanz dazu geführt hat, dass unsere Gegner mehr Punkte gesammelt und somit eine bessere Platzierung haben. Aber ich glaube die Grundaussage ist trotzdem relativ haltbar, aber dazu müsste man eine FCK-bereinigte Tabelle erstellen...

Zu dem Zeitpunkt wo wir gegen Bochum und rbl gespielt haben waren die erster. Das zählt. Daher ist deine Rechnung nicht so ganz schlüssig

Beitragvon Rückkorb » 08.12.2015, 13:44

jan hat geschrieben:Noch was am Rande, etwas was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat. Aber in meinen Augen weitere Missstände im Verein aufzeigt.

Wir hatten uns spontan dazu entschlossen das erste mal unsere 2 Jahre alten Zwillinge mit ins Stadion zu nehmen. Mein Fehler war mich nicht vorab über die Eintrittskartenpolitik für Kleinkinder zu informieren. Aber es war eben eine sehr spontane Idee, vom Flughafen direkt ins Stadion.

An der Tageskasse angekommen ging ich nach wie vor davon aus das Kinder in diesem Alter wenn überhaupt nur einen sehr kleinen Preis zahlen müssen. Aber weitgefehlt.

Ich orderte für meine Frau und mich Karten für Block 3.1 Als ich diese zahlen wollte meinte die Mitarbeiterin ob die Kinder "draußen warten" würden und klärte mich darüber auf das für die Kinder "nur" der ermäßigte Preis gezahlt werden muss und aus "versicherungstechnischen" Gründen jeder eine Karte braucht. Macht 35€ je Karte in diesem Block.

Habe mich nun mal bei einigen anderen Profivereinen schlau gemacht. Fast überall bezahlen Kleinkinder nur einen verschwindet geringen Betrag oder es gibt "Schosskarten" die komplett kostenlos sind.

Familienfreundlich geht anders FCK !! Auch wenn es einen Familienblock gibt sollte es auch für andere Bereiche im Stadion Alternativ Preise für Kleinkinder geben! oder einfach die Versicherung wechseln...

Deine Auffassung, dass du das gerne anders hättest, kann ich gut nachvollziehen, und bin sogar am Überlegen, ob ich sie mir zu eigen mache und dich ggf. unterstützen würde.

Allerdings für einen Missstand halte ich das nicht. Die Vereine halten das mit den Kids völlig unterschiedlich, mit Vorteilen im einen Bereich und Nachteilen im anderen. Habe selbst vor 2 Jahren für meinen damals (ja, ich weiß, älteren) 8-jährigen Sohn in Paderborn 20 € bezahlt, für 2. Liga, wohlgemerkt, und fiel vom guten Glauben ab. Dir wird man sicher entgegenhalten, doch in den Familienblock zu gehen. Da verstehe ich dich nicht, warum du das nicht machst.

Bring die Sache doch in die JHV als Antrag ein, falls du Mitglied bist. Da gehört das nämlich hin. Ob das jetzt noch geht, weiß ich nicht, und wenn, dann als Dringlichkeitsantrag, für den du dann aber Unterstützerunterschriften bräuchtest. Meine hättest du.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon TeufelsFilou » 08.12.2015, 13:51

alaska94 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Hause:
Sieg
Padernborn 16.
Düsseldorf 13.

Unentschieden
Braunschweig 6.
Frankfurt 10

Niederlage
Freiburg 1.
Nürnberg 4.
Bielefeld 12.
Pauli 3.

Durchschnittsplatzierung: 8,125

Auswärts:
Sieg
Duisburg 18.
Bochum 8.
Leipzig 2.
Fürth 7.

Unentschieden

Berlin 15.
München 17.

Niederlage
Heidenheim 11.
Sandhausen 5.
Karlsruhe 14.

Durchschnittsplatzierung: 10,77

Da braucht man kein großes Fan-Verhalten zu diskutieren:

1. Wir haben auswärts schlichtweg die "schwächeren" Gegner gehabt als zu hause

2. Wenn man sich unsere Aswärtssiege anschaut stellt man fest, dass sich Duisburg, Bochum und Leipzig schlichtweg haben auskontern lassen. Dazu kommt das Spiel gegen Fürth, wo ich immer noch nicht wei0 wie das passieren konnte.

Edit: Natürlich ist die Statistik insofern "verfälscht", dass unsere schwächere Heimbilanz dazu geführt hat, dass unsere Gegner mehr Punkte gesammelt und somit eine bessere Platzierung haben. Aber ich glaube die Grundaussage ist trotzdem relativ haltbar, aber dazu müsste man eine FCK-bereinigte Tabelle erstellen...

Zu dem Zeitpunkt wo wir gegen Bochum und rbl gespielt haben waren die erster. Das zählt. Daher ist deine Rechnung nicht so ganz schlüssig

Bei allem Wohlwollen:
Ich habe den Tabellenrechner bemüht, wenn es weiter so läuft (wie es nicht läuft) sitzen wir am 22. Spieltag auf einem Abstiegsplatz :nachdenklich:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.12.2015, 13:55

Deine Auffassung, dass du das gerne anders hättest, kann ich gut nachvollziehen, und bin sogar am Überlegen, ob ich sie mir zu eigen mache und dich ggf. unterstützen würde.

Allerdings für einen Missstand halte ich das nicht. Die Vereine halten das mit den Kids völlig unterschiedlich, mit Vorteilen im einen Bereich und Nachteilen im anderen. Habe selbst vor 2 Jahren für meinen damals (ja, ich weiß, älteren) 8-jährigen Sohn in Paderborn 20 € bezahlt, für 2. Liga, wohlgemerkt, und fiel vom guten Glauben ab. Dir wird man sicher entgegenhalten, doch in den Familienblock zu gehen. Da verstehe ich dich nicht, warum du das nicht machst.

Bring die Sache doch in die JHV als Antrag ein, falls du Mitglied bist. Da gehört das nämlich hin. Ob das jetzt noch geht, weiß ich nicht, und wenn, dann als Dringlichkeitsantrag, für den du dann aber Unterstützerunterschriften bräuchtest. Meine hättest du.

Ich denke man sollte da differenzieren. Im Moment, bei nur halb gefülltem Stadion sollte man sich in der Tat überlegen, Sonderpreise für Kinder auf der Süd anzubieten. Zu Bundesligazeiten, in denen das Stadion gut ausgelastet wäre, geht dem Verein halt doch ordentlich Kohle flöten wenn man die teuren Plätze für Kinder zu viel günstigeren Preisen raushaut, zumal es ja Alternativen gibt. Von daher würde ich sagen, jetzt im Moment könnte man darüber nachdenken. An Fanclubs werden ja auch Freikarten verschickt. Als aboluten Missstand würde ich das jetzt aber auch nicht sehen.
Omnia vincit amor

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 14:03

werauchimmer hat geschrieben:Hier sind wieder einige Simple Minds am drücken, sauwitzig.

Wir haben eine dilettantische Vereinsführung, das ist das Problem.

[...]

Der Fisch stinkt seit Jahren vom Kopf, nur mit der kleinen Ergänzung: Es ist zu spät, um kurzfristig was zu ändern. Wir bewegen uns auf die dritte Liga zu, in allen Belangen. Diesen Trend zu stoppen geht nur mit massivem Geldeinsatz und einem AR, der sich in der Lage sieht, den Wasserkopf im Verein massiv abzubauen.

Das Gegenteil ist ja aber der Fall. Es wird ein Vorstand mehr installiert.

Vorstandsbäuche, statt Fussballerbeine und man landet da, wo wir stehen und bald noch tiefer.

Ich gehe nicht davon aus, dass die MGV eine Änderung bringt, weil sie es schlicht nicht kann.

So kann ich schon heute Kuntz und Co. schon viel Spaß in der dritten Liga wünschen, denn dort landen diese Dilettanten sicher.
Es sei denn....naja, der DFB hat ja gute Jobs und....aber lassen wir das.

Wie oft wird das denn jetzt noch wiederholt?
Das ist ja fast schon salamander-esk.

Bringt das einem was?
Ist das herbeigebetet?

Wie schon gesagt, was macht ihr alle eigentlich, wenn dem dann wirklich so ist?
Befriedigungspause wie Salamander, der auf einmal, nachdem Runjaic nun raus ist, garkeine Zeit mehr hat zu schreiben und vorher 24 Stunden am Stück sein Credo hier an den Mann brachte?

Wenn nur einmal von euch etwas differenziertes käme.
Aber nein, es sind immer dieselben Bausteine.
Seit Jahren.

Und hat mans dann geschafft, sitzt man dann zuhause "heute ein König" und schenkt sich den "ich habs immer gewusst Wein ein"?

Wie arm.

Ich würde es gerne ernst nehmen,
aber es hat einfach was nachgeäfftes und ist BLÖD-Zeitung-Stil.

Beitragvon Eilesäsch » 08.12.2015, 14:08

DerRealist hat geschrieben:Ich würde es gerne ernst nehmen,
....

Hast du bereits gemacht, indem du darauf antwortest. :wink:
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 08.12.2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Grosso80 » 08.12.2015, 14:08

In der Vorrunde hat unsere Mannschaft durchweg schlechten Fussball gespielt.
Das fing mit Runjaic an und hörte mit K5S auf.
Wir stehen zurzeit genau dort, wo diese Mannschaft auch hingehört. Letztes Jahr war oft Pech (SR) dabei, aber dieses Jahr kann ich mich kaum an ein Spiel erinnern, an dem ich mich nach dem Spiel über den SR brutal aufregen musste.

Was passiert nun in der WP? Großer Umbruch?
Ich würde versuchen, drei - vier Spieler los zu werden (Colak, Thommy, Karl, Ring, evtl noch Klich, dazu Wekesser verleihen oder aufbauen ).
Dazu würde ich maximal 2 Spieler verpflichten, ein IV und ein starker MF. Diese 2 können /sollten auch nicht älter als 23 sein. Dazu kommt ja noch Bödvarson.

Dann ist noch zu klären, was für Verträge verlängert werden sollen (Löwe, Jenssen, Karl?).

Welche Spieler sollen nach der Saison vergoldet werden (Görtler, Zimmer, Müller)? Um welche Spieler soll die Mannschaft in der nächsten Saison aufgebaut werden (Halfar, Ziegler)?
Und für mich die entscheidende Frage: Wer soll nächstes Jahr der Trainer sein?
Die meisten Entscheidungen sind nicht leicht zu treffen, aber lieber jetzt, als kurz vor Schluss.

Das alles und noch viel mehr müsste in der WP geklärt werden. Passiert das nicht so (wovon ich ausgehe), dann läuft die nächste Saison genau so bescheiden.

PS. Ich rechne definitiv nicht mit einem Abstieg, genau so wenig wie mit einem Aufstieg.
Zuletzt geändert von Grosso80 am 08.12.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 14:09

Eilesäsch hat geschrieben:Hast du bereits gemacht, indem du darauf antwortest. :wink:

sagen wir versucht...
Und war ja eigentlich keine Antwort,
sondern eine Reaktion,
ohne direkt auf den Inhalt einzugehen.

Beitragvon jan » 08.12.2015, 14:12

jan hat geschrieben:Noch was am Rande, etwas was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat. Aber in meinen Augen weitere Missstände im Verein aufzeigt.

Mitglied bin ich. Allerdings ringe ich mehr als jemals zuvor mit mir selbst diese Mitgliedschaft zu beenden.
Aber ein Umsetzen wegen der Kinder kommt für mich nicht in Frage. Einfach aus dem Grund weil ich von der Südtribüne die beste Übersicht habe. Dennoch fände ich es angebracht "Schosskarten" oder ähnliches einzuführen.
Meine Frau ist aus Spanien und wir haben für morgen Eintrittskarten für das Champions League Spiel Leverkusen-Barcelona. Hier habe ich mich im Vorfeld erkundigt wie es gehandhabt wird. War eben nicht so spontan wie gegen St. Pauli...

Die Aussage von der freundlichen Dame am Telefon war: Kein Problem, einfach mit den Eintrittskarten an der Tageskasse vorbei kommen dort würden wir Schosskarten für die Kinder bekommen.

In Dortmund zahlt man 1€ für Kinder bis 6 Jahren!
Mainz ist ebenfalls kostenlos.

Es gibt noch weitere "schwarze Schafe" außer dem FCK. Zum Beispiel auch der FC Bayern.

In der heutigen Zeit würde ich es für mehr als nur angemessen halten ähnliches auch beim FCK einzuführen.
Dann noch das Argument "Versicherung" ist einfach ein Witz. Das FWS hat uns vorerst das letzte Mal gesehen.

Beitragvon Atti1962 » 08.12.2015, 14:18

Sorry jan, aber warum gehst du in die teure Südtribüne? Es gibt den Familienblock in der Ost oder auch die oberen Ränge in der West. Da zahlt man deutlich weniger. Du bist FCK-Mitglied und weißt das nicht?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 08.12.2015, 14:22

Du kannst doch nicht mit 2-Jährigen auf die West...

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 14:28

Betzegeist hat geschrieben:Du kannst doch nicht mit 2-Jährigen auf die West...

Doch.
In meinem Block steht als eine, da hat das Kind dicke große Kopfhörer vom Bau auf und grinst grenzdebil.
Scheint also zu funktionieren.

Beitragvon ks_969 » 08.12.2015, 14:32

Nun das Ergebnis vom Sonntag fand ich jetzt nicht mehr so überraschend...wenn man sich unserer Heimbilanz anschaut kann man sowas ja schon fast erwarten.
Mag sein das das Spiel noch eines der besseren war....Punkte haben wir trotzdem keine bekommen. Wie ich schon nach dem Fürth Spiel schrieb....man wird sehen ob Fürth nur ein Ausreißer war oder ob die Mannschaft nun endlich den Knoten hat platzen lassen. Es war dann wohl eher ein Ausreißer....so wie gegen RB und Bochum. Platz 10-12 ist genau das wo der FCK Leistungsmäßig in der 2.Liga hin gehört. Schlimm genug.

Was auffällt....egal wer den FCK in den letzten Jahren trainierte...die Mannschaft hatte zu keiner Zeit eine Gewinnermentalität. Diese Saison noch weniger als vorher. Ich sehe zumindest auch mit Fünfstück keine wirkliche Besserung...nach dann 10 Spielen unter ihm kann man da schon mal eine gewisse Handschrift erwarten. Ob man erneut den Trainer wechseln sollte....ich weis es nicht. Keine Ahnung. Aber falls SK im Winter noch mal einen neuen holt, dann erwarte ich das er dann selbst auch geht. Wenn nicht sollte der AR ihm den Rücktritt nahe legen.

Woran aber liegt es das dem FCK diese gewisse Siegermentalität die man noch vor ein Paar Jahren beim Aufstieg und in der ersten Saison 1.Liga hatte, verloren hat und nun schon seit Jahren nicht mehr findet? An den Trainern kann es nicht liegen...es sind seit dem schon viele gekommen und wieder gegangen. Hinterfragt euch selbst...die einzigen Konstanten beim FCK sind seitdem Vorstand und AR. Ich glaube wirklich so langsam das dieses Mentalitätsproblem von oben herunter vorgelebt wird. Vielleicht auch unbewusst. Aber der FCK redet sich von Jahr zu Jahr kleiner und seinen Standortnachteil von Jahr zu Jahr größer. Die eigene Konkurrenz sucht man immer mehr in Sandhausen oder Heidenheim.
Ist es da ein Wunder das die Spieler bei uns den letzten Biss....den absoluten Willen vermissen lassen.
Es kann mir doch keiner Erzählen das die Spieler nicht selbst merken das man beim FCK auch mit Platz 8 oder 9 in der 2.Liga zufrieden ist. Und das ist m.M. nach auch das Hauptproblem des FCK (neben den fehlenden Konzepten auf der wirtschaftlichen Seite), man hat selbst keine Ansprüche mehr und genau so spielt der FCK auch 2015/2016.

Von daher sage ich....ich gebe denjenigen recht die sagen das "Problem" ist unsere Vereinsführung. Und es ist ja auch schon zu hören, das diese Anspruchslosigkeit auch Sponsoren ein Dorn im Auge ist. Wen wundert es.

Mit der Taktik des stetigen nach unten schrauben der eigenen Ziele ist man nun genau dort angekommen wo man ist. Auf der kommenden JHV kann man ja noch einmal dank guter Transfererlöse einen Gewinn ausweisen. Wie das dann die nächste oder übernächste Saison ausschaut... :|

Ich wiederhole mich gerne noch mal....Ich selbst stehe eine Ausgliederung nicht unbedingt nur negativ gegenüber....aber ich werde einer Ausgliederung unter Stefan Kuntz als VV nicht zustimmen. Er hat bis zu seinem Vertragsende dann fast eine Dekade den FCK geführt. Wer es da nicht schafft mehr draus zu machen, der schafft es auch in 10 weiteren Jahren nicht. Man hat viel zu lange geschlafen beim FCK. Seht nur nach Gladbach...die haben ihre Weichen schon vor 10 Jahren umgestellt....und das mit Erfolg. Wir überlegen noch beim FCK... :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 14:41

ks_969 hat geschrieben:

Woran aber liegt es das dem FCK diese gewisse Siegermentalität die man noch vor ein Paar Jahren beim Aufstieg und in der ersten Saison 1.Liga hatte, verloren hat und nun schon seit Jahren nicht mehr findet? An den Trainern kann es nicht liegen...es sind seit dem schon viele gekommen und wieder gegangen. Hinterfragt euch selbst...die einzigen Konstanten beim FCK sind seitdem Vorstand und AR.

Doch, denke durchaus, dass es auch (!) an den Trainern lag.

Wer war denn seitdem da?
Seit Kurz?
Seit der ne gute Mischung in der Mannschaft hatte?

Balakov? Nicht bewertbar.
Foda. Der wurde nie warm mit dem FCK, auch wenn er da mal gespielt hat. Und die Fans mit ihm auch nicht. Und er hatte noch die Nachwehen der 1.Liga Jahre zu verwalten. Eine Mannschaft um Idrissou herum, der wohl wirklich nicht der Nektar eines guten Mannschaftgefüges ist.

Runjaic. Mich hätte mal interessiert, wenn Runjaic das Spielermaterial vom letzten Aufstieg zur Verfügung gehabt hätte, wie diese Nummer, auch in der ersten Liga, ausgegangen wäre.
Meiner Meinung nach fuhren da Züge (Spielerzug und Trainerzug) unterschiedliche Tempi. Auch gedanklich. Der war irgendwie zur falschen Zeit da.

Und jetzt? Fünfstück.
Einer, der sich probieren darf.
Das kann man mal machen, wenn man Konsolidierungs-Jahre ausruft und eine Fanbase hat, die geduldig ist.
Haben wir aber nicht.

Das waren alles nicht die richtigen Trainer.
Letztlich. Für diese spezielle Situation, in der wir uns nunmal befinden.

Und was die Konstanten angeht..Nicht nur der AR oder SK sind Konstanten.
Sondern auch die Fans.

Beitragvon teufelshü » 08.12.2015, 14:56

@ DERREALIST:

Ich finde dass es @KS_969 so ziemlich auf den Punkt trifft
Klar sind Deiner Aussage zu Vernehmen nach wir Fans ebenso eine Konstante, aber ich bitte Dich....
Sind's jetzt wieder die bösen bösen Fans?
Das sind doch nur Ausreden für das Gewurschtel unseres noch - VV !
Ich habe auch andere Zeiten erlebt und ich schwöre Stein auf Bein dass es inkl dem Abstieg noch nie so ruhig war auf und um den Berg
Nach Mannschaft Stadt und Standort sind wir bald die nächsten die klein geredet werden
Wenns nicht schon lang begonnen hat....
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon ks_969 » 08.12.2015, 15:09

DerRealist hat geschrieben:
Das waren alles nicht die richtigen Trainer.
Letztlich. Für diese spezielle Situation, in der wir uns nunmal befinden.

Nun vielleicht erinnerst du dich auch wer die Trainer alle Verpflichtet hat! Na kommst du drauf? Ist gar nicht so schwer.
Überleg mal...derjenige hat dann schon vier Trainer in folge verpflichtet die alle nicht die richtigen sind...deiner Meinung nach. Wie viele Freischüsse soll er denn noch bekommen?

DerRealist hat geschrieben:Und was die Konstanten angeht..Nicht nur der AR oder SK sind Konstanten.
Sondern auch die Fans.

Stimmt die Fans sind schon seit Jahrzehnten die Konstante...und da hatte man auch durchaus erfolgreiche Zeiten. Die kann ich schon mal ausschließen :daumen: Da kann sich der Klub glücklich schätzen noch annähernd 29.000 Zuschauer zu haben bei so einem Dezember Kick.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Rückkorb » 08.12.2015, 15:12

Atti1962 hat geschrieben:Sorry jan, aber warum gehst du in die teure Südtribüne? Es gibt den Familienblock in der Ost oder auch die oberen Ränge in der West. Da zahlt man deutlich weniger. Du bist FCK-Mitglied und weißt das nicht?

Nein, das Problem ist, dass er, wie er schreibt, ausschließlich auf die Süd will, wegen des dort so guten Blickes. Was ist dann mit den anderen Zuschauern im Familienblock? Was machen wir, wenn die auf die Nord wolllen, weil es dort die von ihren Schoßkindern so gemochten Pferdefrikadellen gibt oder was auch immer?

Mal zurück zum Kernproblem. Wenn das in anderen Stadien mit der Schoßkarte auch geht, ist das ja trotz Familienblock kein Grund, das beim FCK nicht auch zu machen, zumal die von dir benannten guten Gründe deutlich dafür sprechen. Da, Jan, bin ich auf deiner Seite.

Aber es ist kein Weg zu veruchen, das beim Kartenkauf zu klären oder hier im Forum. Der Verweis der Kartenverkäuferin auf die versicherungsrechtliche Problematik ist nicht mehr als der in solchen Situationen häufige, nur gut gemeinte, aber schlechte wie hilflose Versuch einer Erklärung durch die Frontperson. Hier kann sie offensichtlich auch gar nicht entscheiden. Falscher Ansprechpartner.

Da musst du schon die offiziellen demokratischen Wege wählen. Wenn es dir wichtig, schreib den Vorstand an, und wenn du damit nicht erfolgreich bist, bereite das Thema auf für die nächste JHV, oder klnike dich ein bei einem der nächsten Fan-/Vorstand-Treffen. Jedenfalls beim Kartenverkauf und hier im Forum zu meckern, kann allein nicht zum Erfolg führen und wird es auch nicht, auch nicht bei größeren Themen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon ohm » 08.12.2015, 15:14

Da offensichtlich immer noch viele hörgeschädigte Fans den Schuss nicht mitbekommen haben: Es ist euer Recht, Kuntz und Co am Ruder zu lassen und dadurch schon recht bald den absoluten Niedergang des 1. FCK zu erleben. Wenn sich da nämlich nichts am Personal ändert, ist das nur eine Frage der Zeit.

Viele wollen durchhalten bis zur letzten Patrone. Yeah, das passt.

Woanders hätten Kuntz und Rombach im hochbezahlten Fußballgeschäft spätestens nach der letzten Saison einen sehr, sehr schweren Stand. Bei de Lautrer darf man awwer nichts pöses sagen, sonst ist man ein pöser Fan. Ei du du, wir sind beim Dudu-FCK.

Willi ist jetzt ein Verräter und Domme wollte jo aa weit weg, weil er noch in Landau bei de Mutti wohnt. Der Domme kann ja als Fußballer garnix, als er verletzt worden ist, war de Heubach besser, so erzählen es die gude Fans. Vucur ersetzt beide komplett. Subba. Und erst dem Kuntz sein Königstranfer Ziegler. Un so günschdich war der. Da musste Schupp doch iwwerstimmt werden vom Kuntz, dem Helden von Bern. Zimmer muss auch bald gehen, versteht jeder gude Fan odder, weil wir ja ein dingens sind, ähm, Ausbildungsverein oder so. Und de Tobi is a ein Verräter, saat noch was gegen de King do owwe. Saat er hett erst in Gladbach gelernt, was ein Profimanager ist.

Ihr könnt ja wieder zusammen weinen auf der JHV, so als Vorgriff auf die nahe Zukunft.

Beitragvon MarcoReichGott » 08.12.2015, 15:22

alaska94 hat geschrieben:

Augsburg hat am 6. Spieltag gegen den Tabellenletzten Gladbach verloren. Ist der aktuelle Tabellenplatz das was zählt? War Augsburg also katastrophal schlecht, da sie gegen eine noch katastrophal schlechtere Mannschaft verloren haben?

Bochum hat nach uns noch genau ein weiteres Ligaspiel gewonnen. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht so zu rechnen als wäre Bochum zu diesem Zeitpunkt die beste Mannschaft der Liga gewesen. Weder sagt er aktuelle Tabellenplatz etwas über die Form an diesen Spieltag aus, noch über die Leistungsstärke des Teams.

Die Hinrunde-Tabelle hingegen sagt dort deutlich mehr.

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 15:26

teufelshü hat geschrieben:@ DERREALIST:

Ich finde dass es @KS_969 so ziemlich auf den Punkt trifft
Klar sind Deiner Aussage zu Vernehmen nach wir Fans ebenso eine Konstante, aber ich bitte Dich....
Sind's jetzt wieder die bösen bösen Fans?
Das sind doch nur Ausreden für das Gewurschtel unseres noch - VV !
Ich habe auch andere Zeiten erlebt und ich schwöre Stein auf Bein dass es inkl dem Abstieg noch nie so ruhig war auf und um den Berg
Nach Mannschaft Stadt und Standort sind wir bald die nächsten die klein geredet werden
Wenns nicht schon lang begonnen hat....

Wo schreib ich denn, dass die Fans für alles verantwortlich sind?
Ich sage nur, dass auch sie eine Konstante sind.
Wieso wird denn gleich alles immer so extrem genommen??

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 15:29

ks_969 hat geschrieben:
Nun vielleicht erinnerst du dich auch wer die Trainer alle Verpflichtet hat! Na kommst du drauf? Ist gar nicht so schwer.
Überleg mal...derjenige hat dann schon vier Trainer in folge verpflichtet die alle nicht die richtigen sind...deiner Meinung nach. Wie viele Freischüsse soll er denn noch bekommen?

Mir gefällt irgendwie dieser belehrende Ton nicht.
Ist mir klar, dass du auf SK hinauswillst.
Aber ich bestreite das doch garnicht?
Wieso wird man hier immer sofort in sone Ecke gedrängt, nur weil man nicht diegleichen Phrasen dauernd drischt, wie jeder hier?!

Ich habe jetzt mal losgelöst von allem die Trainer durchleuchtet. Ja SK hat sie verpflichtet.
Aber niemand steckt letztlich in einem Trainer drin und weiß wie er, vor allem auch auf die Mannschaft reagiert.
Das ist immer erstmal eine Unbekannte.

Beitragvon ks_969 » 08.12.2015, 15:31

ohm hat geschrieben: Und de Tobi is a ein Verräter, saat noch was gegen de King do owwe. Saat er hett erst in Gladbach gelernt, was ein Profimanager ist.

Gabs da ein Interview vom Tobi oder woher ist das?
1.FCK - Unzerstörbar

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel