Forum

Eine Recherche mit Herzblut (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Ich halte solange die Luft an, bis ich die Pn auch bekomme.. :x
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

08/15 hat geschrieben:Kuntz rauswerfen ? Gott bewahre.....Aber ihm den Platz zuweisen, den er hat.

Das seh ich ähnlich. Nicht Kuntz als Person ist grundsätzlich das Problem, eher das "System Kuntz". Es ist ja richtig, was viele hier schreiben, dass wir im Frühjahr 2008, als Kuntz kam, am Ende waren. Weniger sportlich (da hatte der Rekdal-Rauswurf schon genügt, um uns wieder in die Spur zu bringen), aber strukturell. Chaoslautern hatte nach Göbel so einen schlechten Ruf, dass man wirklich nehmen musste, was man bekommen konnte und zwar zu den Bedingungen des Kandidaten. Nur so ist erklärlich, dass die für jeden objektive Ausenstehenden ja auf den ersten Blick als wahnsinnig und tendenziell unseriös erscheinende Konstruktion mit einem Mann für alle Positionen gewählt wurde. Kuntz hätte damals ja am liebsten sogar auch noch den AR-Vorsitzenden gemacht, wenn das möglich gewesen wäre.

Man muss Kuntz zu Gute halten, dass er uns in eine Situation gebracht hat, wo die Kacke zumindest nicht mehr so sehr dampft, dass wir keine Alternative mehr dazu haben, so wie bisher weiterzumachen. Im Sinne des FCK sollte jetzt zu normaleren Verhältnissen an der Vereinsspitze zurückgekehrt werden und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden. Alles andere wäre langfristig sehr riskant.

Dies kann aber nur gelingen, wenn Kuntz vernünftig ist und sich nicht in eine Belagerungsmentalität zurückzieht. Voraussetzung ist es, dass er wirklich seine Fehler einsieht und das nicht nur behauptet. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es dazu kommen würde.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich habe heute zum ersten mal die Stinkböcke beneidet. Einen absoluten Wirtschaftsboss vorneweg, ein erstklassiger Sportdirektor wird sicherlich auch kommen...
Und ich wäre schon froh, wenn wir einen erstklassigen Wirtschaftsboss "nur" als Finanzchef hätten. Die Jungs haben seit Jahrzehnten gewachsene Beziehungen zum Kapital, sind normalerweise kostengünstig, weil sie ihre Milliönchen eh´schon im Trockenen haben, - und was haben wir? :?
Ich kann nur hoffen, daß die Frösche als der größere Chaosclub absteigen und die Böcke die Relegation gewinnen. 2 solcher Kaliber in der 2. und der direkte Wiederufstieg wäre noch unwahrscheinlicher als er es jetzt schon ist.

Und was die Dreckschleuder betrifft:
Jeder hier weiß, daß ich SK gegenüber unter den jetzigen Voraussetzngen sehr kritisch eingestellt bin. Der Mann muß ganz einfach lernen umzudenken. Dann klappt´s auch ganz bestimmt. :wink:
Jeder weiß, was ich von unserem Pressemenschen halten und wie ich zu FG stehe.
Eines ist aber klar: Hätte dieser Typ diese mail mir direkt zugeschickt und ich hätte sie nicht von Dritten bekommen, wäre sie sofort an die Geschäftsleitung weitergegangen. Briefgeheimnis hin oder her. Ich hätte ihn nicht um diese mail gebeten. Interne Diskussionen per pn - ok. Da geht sehr viel. Auch von mir. Aber irgendwo sind moralische Grenzen die ich für mein Teil nicht überschreiten möchte. Dazu bin ich mir einfach zu Schade.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Eines ist aber klar: Hätte dieser Typ diese mail mir direkt zugeschickt und ich hätte sie nicht von Dritten bekommen, wäre sie sofort an die Geschäftsleitung weitergegangen.

So weit mußte gar nicht gehen. Christian Gruber ist auch hier registriert und ließt mit.
Ich würd mich kaputtlachen, wenn er auch die PN bekommen hätte. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wäre bei mir aber eine Sache der persönlichen Einstellung. Wenn ich sage, daß ich z.B. FG für den falschen Mann halte oder das mir Gruber als Pressesprecher zu leise - und scheinbar auch ab und zu in die falsche Richtung tritt - dann kann mich gerne jeder den´s betrifft packen. Ich verstecke mich nicht.

Aber so eine hintervotzige Scheisse gibt es bei mir nicht. Entweder habe ich Eier - oder eben nicht.

Habe 3 Sätze gelöscht. sind war, müssen aber nicht sein. Was soll´s. :wink:
Hermann Hesse
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

Recherche mit Herzblut da musste ich doch lachen. Wo hat den der Herr Erb seine Informationen her? Was bitteschön soll den beweisen, dass Baumgarten Tiffert und Amedick betreut? Laut Google Recherche steht Hr. Baumgarten an 5. Stelle der Spielervermittler in Deutschland, wer steht wohl an 1. Stelle? Jawohl Roger Wittmann. Den müssten Fck Fans ja wohl noch kennen.
Ich bin ja ein absoluter Krimi und Verschwörungsfan, aber was sich hier manche zusammen fantasieren ist echt unter aller Sau.
Baumgarten betreut auch Leute wie Simon Rolfes und Mike Hanke. Das ist doch echte Sauerei, dass SK die nicht wollte. Das hat bestimmt nicht soviel für seine eigene Tasche eingebracht wie die Pfeifen die er verpflichtet hat, damit wir auch sicher absteigen.
Also Sorry mir ist das Wochenblatt nur aus PS bekannt, ich wusste nicht dass dieses Blättchen auch seriösen Journalismus betreibt. Wir sind aber auch nur Hinterwäldler, da ist das vielleicht anders.
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

fcharmonia hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Schlinge um Stefan Kuntz langsam, aber unaufhaltsam zuzieht, und damit leider auch um den FCK.
Für Kuntz und Co. wäre es doch das Einfachste, Starfanzeige gegen solche "Gerüchte" zu stellen. Dann kämen möglicherweise Ermittlungen von Amts wegen zustande. Mit Kopf in den Sand gewinnen diese Verdächtigungen nur an Gewicht.

Jedenfalls nehme ich inzwischen diese "Gerüchte" mehr als ernst. Da wissen einige mehr als sie sagen, auch solche von anderen Vereinen!

Den FCK-Anhängern bleibt nur beten. Beten, dass an all dem nur wenig dran ist! Sonst Gute Nacht, FCK! :shock:

Offensichtlich handelt es sich um dieselbe Nachricht, die gezielt an alle "inteligenteren und kritischen" User gegangen ist.
Die Nachricht stammt von einem User, der sich am 05.04.2012 registrieren liess, offenbar um diese Nachricht los zu werden. Er hält offenbar die Zeit für reif, die auf der Hand liegenden Verdächtigungen mit eigenen Recherchen und eigenem Wissen zu untermauern. Bei dem User handelt es sich wahrscheinlich um einen Insider eines zuvor geschädigten Vereins, jedenfalls sprechen Form und Inhalt des Schreibens dafür. Ich kann nur jedem raten, das sehr ernst zu nehmen.

Allerdings tritt der User nicht direkt in die Öffentlichkeit. Er sucht offensichtlich andere, die diese Steine werfen. Warum? Will er unerkannt bleiben? Ist er Kuntz und Co.bekannt? Was weiss er noch? Oder will er die Dinge beim FCK nur zuspitzen? Oder will er den Mitgliedern Infos an dei Hand geben, die ihnen erlauben, beim FCK die Dinge zurechtzurücken, ohne gleich den ganzen Laden hoch gehen zu lassen?

Ihr seid doch echt krank. Die Mail ging nur an intelligentere und kritischere User? Da bekomme ich echt Brechreiz. Entweder es gibt etwas das jemand mit Fakten beweisen kann oder er lässt es einfach bleiben. Habt ihr schon mal das Wort Cybermobbing gehört? Das was hier teilweise abläuft ist nichts anderes. Was bitte schön hat das mit Interesse am Verein zu tun? Aber wahrscheinlich bin ich zu doof dazu.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Sachen gibts...
Mein neuer Bettnachbar im Krankenhaus ist der Schwiegervater eines gewissen Herrn ANDREAS ERB... :lol:
Für reichlich Zündstoff ist also gesorgt...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na dann wünsch´ich dir und Papa Erb mal eine gute Besserung. :D
Unabhängig davon kannst du Papa Erb ja auch gleich mal einen kräftigen Anschiß verpassen. Für dessen "misslungenen Erziehungsversuche" in the past. Gruber und SK werden´s dir danken. :wink:
Hermann Hesse
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

FCK58 hat geschrieben:Na dann wünsch´ich dir und Papa Erb mal eine gute Besserung. :D
Unabhängig davon kannst du Papa Erb ja auch gleich mal einen kräftigen Anschiß verpassen. Für dessen "misslungenen Erziehungsversuche" in the past. Gruber und SK werden´s dir danken. :wink:

Danke! :wink:
Also Zuallererst wäre wohl anzumerken das SCHWIEGER-Papa Erb ein ungemein netter älterer Herr in gesundundheitlich angeschlagenem Zustand ist, generell an Fußball im Allgemeinen weniger interessiert ist und besagten Artikel im Speziellen überhaupt nicht kennt, geschweige denn gelesen hat.
Also bleibt der Trommelrevolver vorerst sicher verstaut in der Schublade... :D

Das Interesse an frisch gezapftem in dem Biergarten in der Nähe scheint hier eindeutig Mittelpunkt des Interesses zu sein.
Aber wer kanns ihm verübeln... :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Antworten