Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Schwieriges Thema...

Ich frage mich auch, wieso macht Thomas Hengen das? Wieso setzt er sich gefühlt 70/80% der Fans der Kritik aus, Markus Anfang zu verpflichten.
Er muss anscheinend charakterlich, wie auch sportlich von ihm wahnsinnig überzeugt sein.
Hengen war durch diese Saison sowieso schon angezählt, scheitert das mit Anfang, war es das auch für Thomas Hengen. Da bin ich sicher.

Nun habe ich ganz menschlich überlegt, was können wir tun? Wir Fans, die nur das Beste wollen für unseren FCK!

Ich habe mir lange Gedanken gemacht... Wir können jetzt alle "Skandal, Skandal" schreien... Wir können jetzt alle weiterhin schlechte Stimmung verbeiten wie scheiße alles ist. Aber was bringt es? Was bringt es für unseren FCK?

Ich denke wir können durchaus in einem Diskussionsforum unsere Meinung ausdrücken, dass wir uns eventuell einen anderen gewünscht hätten.
Das ist unser gutes Recht.

Allerdings denke ich sollten wir, bei aller Kritik an der Personalie Anfang, ihm eine faire Chance geben , ihn ganz genau beobachten, und ihm einfach, im Sinne für unseren FCK, Glück wünschen. Das er erfolgreich sein wird.

Alles andere liegt nicht in unseren Händen.

Das einige in der Emotion "raus sind", "die DK abgeben", "die Mitgliedschaft kündigen", kann ich verstehen, so sind wir Pfälzer eben. Aber hier wird nicht viel passieren. Der Betze wird weiterhin , auch mit den vielen kritischen Fans, gefüllt sein.

Und natürlich wünsche ich dem FCK gute Ergebnisse, und das es mit Markus Anfang klappt. Wir sitzen hier denke ich alle im "FCK Boot", und hoffen das es in ruhige Gewässer schippert.

Und das Thema Corona, hat uns doch alle verrückt gemacht. Und ja es gibt Menschen die haben durch die Impfung Schäden erlitten, ich kenne Menschen die wurden geimpft und erkrankten dennoch an Corona und sind Pflegefälle. Es gibt Menschen die wurden nicht geimpft und alles ging gut. Ich persönlich hatte 3x Corona, und wurde 3x geimpft. Hatte ich einen glimpflichen Verlauf, weil ich geimpft wurde? Wer kann mir das alles sagen? Niemand... Da wir Menschen auch unterschiedlich sind, von Charakter und Gesundheit. Daher denke ich sollten wir das Thema Impfausweisfälschung, einfach mal abhaken. Und übrigens hatte bestimmt jeder in seinem Freundes-Bekannten, gar Familienkreis Menschen, die sich nicht impfen wollten, und vielleicht sogar auch sich für 50,-€ einen Impfausweis "erkauft" haben. Ich finde dies auch moralisch sehr sehr zweifelhaft, aber es war eben damals, wie bereits geschrieben eine verrückte Zeit.

Wieder zurück zum Thema, ich denke es wurde einheitlich einstimmig entschieden das Markus Anfang Trainer beim FCK wird.

Ich hoffe nun auch das viele gute Spieler verpflichtet werden und wir gut in die Saison starten.

Und dann kommt hoffentlich der Satz zu tragen

- Bei sportlichem Erfolg ist alles vergessen,was war -

Bei sportlichem Misserfolg, wird es Hajri, Anfang, Hengen den Job kosten und dann hatten einige "Experten", die 0,0 Inhalte und Abläufe kennen, Recht.

Wenn es wie geschrieben sportlich läuft, sind die Kritiker von heute, die Fans von Morgen.

Und wenn ich an mich und mein freundschaftliches und familiäres Umfeld selbst denke, ich denke wir alle haben in unserem Leben schon Fehler gemacht, die uns die Ehefrau, den Job, gute Freunde, oder was auch immer "gekostet" haben und man aus diesen Fehlern lernte. Und ich denke eine wichtige Charaktereigenschaft ist "Verzeihen". So sollten wir auch mit der Personalie und Markus Anfang umgehen.

Daher, Herzlich Willkommen Markus Anfang und viel Erfolg!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Miro.Klose hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen was das Problem bei Anfang ist. Er hatte bisher meistens einen guten Punkteschnitt und trotzdem stellen sich manche hier an als hätte man den absoluten antiTrainer verpflichtet. Wieso ?

Wegen der Corona Vergangenheit ? Es soll doch jedem selbst überlassen sein ob er eine Impfung möchte oder nicht.... nagut ein gefälschter impfausweis ist nicht im Sinne des Gesetzgebers aber dafür hat er doch gebüsst und bezahlt. Irgendwo muss dann doch auch mal gut sein.

Im Ernst... gibt es immernoch so viele hier die sich nach Chaoslautern sehnen ? Bis auf die letzte Saison die recht holprig war, haben wir unter Hengen doch konstant Fortschritte gemacht, vom Abgrund zur 4 Liga zum nun 3ten!!! JAHR IN Liga 2.... das schwere zweite Jahr geschafft.

Reisst euch mal zusammen, steht zusammen... seit Tagen wurde nun von den tollen Lautrer Fans berichtet. Dann schaut man hier rein und denkt man wäre im Kindergarten!

Herzlich Willkommen Trainer Anfang!

:daumen:
Wehrt euch Lautern.
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Kann das Gelaber von wegen wer ohne Schuld ist bla bla nicht mehr hören! Es ist definitiv ja nicht der einzige Grund diesen Typen nicht einzustellen. Momentan ist der Trainermarkt echt ganz gut besetzt und es bieten sich richtig coole und interessante Möglichkeiten. Dennoch wählt man hier einen gescheiterten 3. Liga Trainer? Welcher nachweislich mehrfach gescheitert ist? Warum? Warum macht sich Hengen eigentlich permanent mit seinen Personalentscheidungen so angreifbar? Die von Funkel propagierte Ruhe ist somit bereits für den aller Wertesten! Und dies mal wieder völlig ohne Grund. Die Spaltung kommt auch nicht durch die Fans sondern durch diese Entscheidung. Und ein guter CEO scharrt auch nicht ja-Sager um sich. Mein Kredit ist erstmal aufgebraucht. Ich kann somit nur noch positiv überrascht werden. Machts gut, wir sehen uns in dieser Saison dann leider nicht am ersten Spieltag.
Dirmsteiner84

Übrigens mir ist es damals auch aufgefallen...

Viele im Bekannten, Freundes, Kollegenkreis mit der Aussage "Ich lass mich nicht impfen, auf keinen Fall!"...

3 Monate später als man nirgends mehr hin durfte, ohne Ausweis mit Impfung von 6 Monaten vorher und die 2. Impfung 3 Monate später, auf einmal hatten sehr sehr viele eine doppelte Impfung, die schon 6-9 Monate her war mit der 1. Impfung. Wenn ihr versteht was ich meine.
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
alterBetzehase

Beitrag von alterBetzehase »

--- doppelt -- nun keine 50 Zeichen -- kann weg ---
Zuletzt geändert von alterBetzehase am 29.05.2024, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Grundsätzlich möchte ich mich auch nur mit ehrlichen und tugendhaften Menschen umgeben. Das ist das idealtypische Menschenbild.

Allerdings machen Menschen Fehler.

Wer noch nie eine Regel oder ein Gesetz gebrochen hat, der kann über Markus Anfang richten.

Ich finde die Diskussion aber ziemlich heuchlerisch. Ich möchte nicht wissen, wie viele, die sich hier zum Moralapostel aufspielen, selbst schon einmal einen Fehler begangen haben, z.B.Pyro gezündet, schwarz gefahren, betrunken Auto gefahren, Steuern hinterzogen, schwarz gearbeitet, Schwarzarbeiter beschäftigt, länger als nötig AU, Gewalt gegen andere, Punkte in Flensburg, andere Menschen beleidigen ("Hurensöhne")usw.

Es ist halt die Frage, ob man erwischt wird und alle es erfahren. Ich persönlich finde die Sache mit dem Impfausweis nicht so tragisch.

Ich bin auch schon zu schnell gefahren und musste deshalb ein Verwarnungsgeld zahlen. Was sagt das über meine Geeignetheit für einen bestimmten Beruf oder über meinen Charakter ?

Man sollte Markus Anfang eine echte (zweite) Chance geben. Jeder hat sie meines Erachtens verdient. Letztlich erwarte ich, dass er bei uns ehrlich und authentisch ist und einen guten Job als Trainer macht. Die Alternative dazu wäre eine Katastrophe für den FCK.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@blueeyesson,
100% Zustimmung, insbesondere deine letzten beiden Sätze sagen wesentlich mehr über die Personalentscheidung aus, und wie diese Entscheidung bei sehr vielen der Fans ankommt, es ist den Entscheidern total bewußt, was sie einzig Liefern müßen, sehr positive Ergebnisse. Auch müßen sie genau aufpassen was und wie sie was sagen in Zukunft. Noch nie in der FCK-Geschichte standen die Verantwortlichen so sehr im Fokus vor Beginn einer Runde. Und das wissen auch die Spieler.
JG

Beitrag von JG »

Jetzt ist es also amtlich.
Auch wenn ich mich nicht wirklich darüber freue liegt es mir fern nun deswegen dem Verein den Rücken zu kehren.
Nichts und niemand steht über dem FCK.
Personal und Spieler kommen und gehen, was bleibt ist der Verein.
Von daher wünsche ich Anfang viel Erfolg, denn das würde bedeuten dass auch mein FCK erfolgreich wäre.
Fritz Walter ging seinerzeit regelmäßig ins Gefängnis und besuchte verurteilte Straftäter um mit diesen zu plaudern.
Also unser Fritz würde Markus Anfang definitiv eine Chance geben.
Zuletzt geändert von JG am 29.05.2024, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

Herzlich willkommen zurück auf dem Betze und viel Erfolg! Jeder neue Trainer hat eine faire Chance verdient, egal wie er heißt! Er kann nichts für die Vergangenheit! Also bitte übertragt euren Frust nicht auf ihn!
Brückenteufel1900

Beitrag von Brückenteufel1900 »

Letzten Endes ist es doch egal, weshalb Anfang abgelehnt wird und ob es gerecht oder ungerecht sein mag, sollen auch andere beurteilen. Fakt ist:

1. Hengen ignoriert abermals die Stimmung der Fans (siehe: Entlassung Schuster, Abgang Boyd, Verpflichtung Grammozis; Festhalten an Hajri etc.)

2. Anfang startet mit einer Hypothek als hätte er schon 5 Spiele in Folge für den FCK verloren.

So einen Trainer zu verpflichten ist absoluter Wahnsinn. Anfang passte nie zum FCK und mittlerweile muss ich daran zweifeln ob Hengen noch zum FCK passt.
Zuletzt geändert von Brückenteufel1900 am 29.05.2024, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

bonds hat geschrieben:Die derzeitige Aufregung um die Fälschung des Impfausweises von Herrn Anfang scheint übertrieben. Dann dürften wir keine Politiker mehr wählen, weil sie lügen, dann hätten wir niemanden mehr zur Wahl. Hier sollte der Fokus auf der sportlichen Leistung liegen, und diese ist bei Herrn Anfang keineswegs schlecht. Es wäre ratsam, dass einige zuerst den Balken im eigenen Auge sehen, bevor sie den Splitter im Auge des anderen kritisieren.
Völlig Panne die Aussage, dass alle Politiker lügen. Dass Du für Anfang bist und das Vergehen als Bagatelle siehst, ist da nur allzu konsequent.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 29.05.2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Mein Beileid.

Anfang wird sich in eine Reihe mit Grammozis stellen.
Ex-Spieler, Ex-Trainer.

Nur wird er zu Saisonbeginn natürlich mehr Schonfrist erhalten als Grammozis mitten in der Saison.
Dirmsteiner84

was ich übrigens auch "verrückt" finde.

Die Reihenfolge der letzten Darmstadt Trainer...

Schuster 12/2017 - 02/2019

Grammozis 02/2019 - 06/2020

Anfang 07/2020 - 05/2021

Lieberknecht seit 07/2021 ....

Und hier die aktuelle Reihenfolge bei uns:

Schuster 05/2022 - 11/2023

Grammozis 12/2023 - 02/2024

Anfang 05/2024 bis OFFEN

Lieberknecht AB WANN?????
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Übrigens mir ist es damals auch aufgefallen...

Viele im Bekannten, Freundes, Kollegenkreis mit der Aussage "Ich lass mich nicht impfen, auf keinen Fall!"...

3 Monate später als man nirgends mehr hin durfte, ohne Ausweis mit Impfung von 6 Monaten vorher und die 2. Impfung 3 Monate später, auf einmal hatten sehr sehr viele eine doppelte Impfung, die schon 6-9 Monate her war mit der 1. Impfung. Wenn ihr versteht was ich meine.
Ein bisschen: Verstehe nur nicht, was Du uns sagen willst!?
HD890
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HD890 »

Dabei wäre Klopp doch frei gewesen..

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
salamander

Beitrag von salamander »

PsychoMat hat geschrieben:Kann das Gelaber von wegen wer ohne Schuld ist bla bla nicht mehr hören! Es ist definitiv ja nicht der einzige Grund diesen Typen nicht einzustellen. Momentan ist der Trainermarkt echt ganz gut besetzt und es bieten sich richtig coole und interessante Möglichkeiten. Dennoch wählt man hier einen gescheiterten 3. Liga Trainer? Welcher nachweislich mehrfach gescheitert ist?.
Welcher Trainer ist noch nicht mehrfach gescheitert, verfügt über Profifussballerfahrung, kennt die Liga und ist verfügbar?
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich persönlich finde auch dass das die schlechtmöglichste Wahl sein dürfte. Ich glaube kaum dass der Gegenwind und die Spaltung bei irgendeiner anderen (realistischen) Personalie auch nur ansatzweise so groß sein dürfte.
Das ist eigentlich das größte Gegenargument bzgl Anfang. Das Gute ist dass die Sommerpause jetzt erst beginnt und viel verständliche Emotionen bis zum ersten Spieltag der neuen Saison dann doch etwas verraucht sind und die meisten einfach nur wieder heiß sind dass es wieder losgeht.
Entscheidender wird von nun an sein wie der neue Kader aussehen wird und wer alles noch kommen und gehen wird.
Mit dem was in der letzten Winterpause verpflichtet worden ist (Kaloc exklusive) kann jedenfalls kein Trainer der Welt was reißen. Das könnte man dann Anfang kaum ankreiden, wenn es so weitergeht.
Die Zeichen stehen meines Erachtens alles andere als rosig. Aber ich lasse mich liebend gerne eines Besseren belehren. Und auch wenn ich Anfang persönlich sehr kritisch gegenüberstehe: Herzlich Willkommen!
Ich hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Nun ist es doch amtlich. Wir haben einen neuen Trainer. Sozusagen einen NeuAnfang. Aber ist das wirklich einer? Noch nie hatte eine Personalie solch einen Sprengstoff mit sich geführt wie diese.
Selbst nach Anfänglicher Skepsis hat sich mein Gefühl nicht verbessert. Aber gut, ich bin nur ein kleiner Einwohner in der großen, pulsierenden Westernstadt. Blicken wir doch mal hinein. Moment, ich sehe ja nicht viel, zu viel aufgewirbelter Rauch kommt von der Main Street… Probieren wir es dennoch…

Episode: Aller Anfang ist schwer oder Now it´s the End my friend?

Was war das für ein Wochenende. Gefühlt der komplette Wilde Westen hatte sich auf den Weg nach „Burning-Berlin“ gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders im olympischen-Saloon. So nah waren wir schon lange nicht mehr mit der Hand am Poker-Pokal. Hat der Mut gefehlt, das Spielglück, oder hatten wir doch zu defensiv gepokert? Egal, wir können alle stolz auf diese Poker-Pokalrunde sein. Wir haben es dem ganzen Wilden Westen, Osten oder Süden gezeigt was es bedeutet, Stimmung zu erzeugen. Und trotz Niederlage hat man diese Aufbruchsstimmung gespürt, die unglaubliche 1-2 Tage gehalten hat. Mann war das schön.

Aber wieso ist sie nun so schnell verflogen? Liegt es daran, dass „Funkelnder-Funkel“ doch aufhört oder hat doch unser GF „Hanging-Hengen“ den Anfang gemacht die Stimmung zu crashen? Man muss sagen, dass er konsequent agiert. Er lässt nur Buddies in die Statt und impft uns Einwohner Zusammenhalt ein. Anfangs dachte ich an einen Scherz, aber nun ist es Gewissheit, wir haben einen neuen Pokertrainer am Tisch sitzen. Helau, kann man da nur sagen. Vom Stamme der „roten-Clownsnasen“ wurde kein geringerer als der große Markus verpflichtet. Selbst wenn man einen Anfangsverdacht hatte, dass er der NeuAnfang nach Funkel ist, da brauchte man schon viel FANTAasie um es zu Ende zu denken… Manche brauchen jetzt aber erst mal nen Schnaps, oder einen doppelten Whisky. Einige begrüßen ihn überschwänglich, andere haben diesen Anfang noch nicht gefunden.

Was hat denn „Hanging-Hengen“ dazu geritten ihn zu verpflichten? Was waren seine Beweggründe? Ich habe den Verdacht, dass er an das große Geld kommen will. Denn nur mit Anfang hat man so viel Sprengstoff in der Stadt, dass man evtl. in der Goldmine auf unentdeckte Schätze kommen kann. Was für eine Bomben-Entscheidung.
Nun hat er allerdings die unangenehme Aufgabe den Skeptikern unter den Einwohnern seine Überzeugungen einzuimpfen. Vielleicht verfliegt ja der Anfangsschmerz bei einigen. Ich hätte lieber Lust auf eine funkelnde Wagner-Pizza gehabt oder etwas mit Reis, jedenfalls etwas Bissfestes, damit ich zum Kauczinski geworden wäre.

Aber gut, nun ist die Wahl auf einen alten Cola… ähm Spezi gefallen. Wenn das kein Hajrikiri wird. Denn mit dieser Personalie hängt sich Hengen weit aus dem Fenster und verknüpft sein Schicksal mehr denn ja an diese Entscheidung. Wenn er scheitert, kann er ja Teppichknüpfer werden.

Bin mal gespannt, wie viele Einwohner diese Personalie kostet, wie viele aus der Stadt reiten oder nicht in den Saloon kommen. Man sieht ja, dass der Graben groß geworden ist. Es gibt einfach wieder diese 2 Seiten, dieses Schwarz und weiss. Das sieht man ja was am BUZZaloon abgeht. Da geht es nicht nur um dafür oder dagegen…

Auf der einen Seite befinden sich die „Inglorious-Impf-Bastards“ und auf der anderen Seite die „Glorreichen-Geimpften“. So kommt es einem vor. Da werden persönliche Eitelkeiten hin und hergeworfen. Beispiele werden aufgezählt, da kann man froh sein, dass einem die Zähne festgewachsen sind. Die würden nämlich rausfallen bei dem vielen Kopfschütteln. Liebe Anfangsgegner, beißt die Zähne zusammen oder esst was. Das beruhigt. … Wieso habe ich gerade Hunger?

Ich selbst tue mir ja auch mit der Personalie schwer, auch wenn ich kein Leichtgewicht bin. Ich liebe „K-Town“, ich liebe den Saloon, aber kann mit unserem Pokertrainer dennoch nix Anfangen. Es geht aber nicht um Personen, sondern um unser „K-Town“ unseren Saloon, um die nä. Pokersaison. „Hanging-Hengen“ hat nun sehr hoch, oder zu hoch? gepokert. Er und alle Verantwortliche müssen nun liefern. Also keinen Lieferservice aufmachen, aber sie müssen alle Einwohner überzeugen, warum die Wahl auf unsere Rotnase gefallen ist. Er muss sich nun selbst messen lassen, also nicht wie groß er ist (denn vielleicht sollte er sich etwas zurücknehmen, also kleiner machen), sondern die Ergebnisse müssen stimmen. Stagnation ist Rückschritt. Dieses Plakat wird nun in den Straßen von „K-Town“ hängen. Die Mission beginnt nun ab jetzt.

Ich werde nun für eine gewisse Zeit aus der Stadt reiten. Wenn ich den Gesprächen am BUZZaloon lausche, ist das wohl besser so. Aber nicht falsch verstehen. Ich liebe diesen Verein, ich liebe „K-Town“, aber so wie es hier abgeht, da brauche ich etwas Abstand.

Macht es mal gut und bitte zerfleischt euch nicht. Aber wenn ich die ganzen Posts lese, da habe ich wenig Hoffnung drauf.

Ich brauche definitiv mal eine Pause von "K-Town", muss das sacken lassen. Mir ist es zu hitzig bzw. zu blöd.

Ich reite in die Mittagssonne und hoffe, dass diese Entscheidung nicht der (Sonnen)Untergang ist.

To be continued...??

Nicht ganz. Für einige ist es jetzt der Anfang, für mich ist es im Moment erstmal hier

„THE END!“

Ich mache das, was Hengen und alle fordern. Ich bin raus und gebe somit Ruhe. :p

Howdy!
:winken:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Brückenteufel1900 hat geschrieben:Letzten Endes ist es doch egal, weshalb Anfang abgelehnt wird und ob es gerecht oder ungerecht sein mag, sollen auch andere beurteilen. Fakt ist:

1. Hengen ignoriert abermals die Stimmung der Fans (siehe: Entlassung Schuster, Abgang Boyd, Verpflichtung Grammozis; Festhalten an Hajri etc.)

2. Anfang startet mit einer Hypothek als hätte er schon 5 Spiele in Folge für den FCK verloren.

So einen Trainer zu verpflichten ist absoluter Wahnsinn. Anfang passte nie zum FCK und mittlerweile muss ich daran zweifeln ob Hengen noch zum FCK passt.
Stimmt: Bei der Personalie Anfang ist die Personalie Hengen die interessantere.
allar

Beitrag von allar »

salamander hat geschrieben: Bei welchem Trainer wäre das anders? Glaubst Du, ein Wagner oder Wimmer wäre nach 5 Punkten aus 5 Spielen nicht mit dem Rücken an der Wand? Glaubst Du, dass bei derartigem Misserfolg nicht jeder Versprecher in irgendein Mikro als Beleg seiner Unfähigkeit genommen und zehntausendfach in den Social Media gelesen würde?
Naja, Vergleich mal Funkel und Grammozis, da merkte man schon einen Unterschied.
Funkel hatte deutlich mehr Kredit als Grammozis und man sollte nicht vergessen, dass Funkel am Ende natürlich immer weniger Spiele hatte und deshalb auf Fanseite die Panik immer mehr aufstieg.

Ob Wimmer, Wagner oder wer auch immer mehr Kredit als Anfang hätten? Müssig, selbst bei Klopp hätten sicher einige was auszusetzen, aber gerade bei Anfang scheint es doch sehr extrem zu sein.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
goose

Beitrag von goose »

sandman hat geschrieben:
evchen320 hat geschrieben:
Ich bin wirklich dankbar, dass es hier im Forum Gleichgesinnte gibt. Danke
Ja, Gott sei Dank…so erkennt man die charakterlich schwachen auf den ersten Blick :wink:

Endlich ein neues Feindbild, auf das man gemeinschaftlich einhauen kann..

Ihr seid schon Helden :lol: :nachdenklich:
sehr gut geschrieben :lol:
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

kh-teufel: Er will uns damit sagen, dass sich damals nicht nur Markus Anfang illegal um neue Impfpapiere bemüht hat, sondern dass dies ein gesamtgesellschaftliches Problem war.
Damals gab es sicherlich auch einige mit gefälschtem Impfausweis, die um nicht aufzufallen, besonders stark mit dem Finger auf andere gezeigt haben. :wink:

So oder so sollte man bei sich bleiben und nicht allzu oft den Stab über andere brechen. Wird meistens unschön und ändert nichts an der Gesamtsituation, im Gegenteil.

Ich verabschiede mich jetzt mal aus diesem Forum, bis die neue Saison wieder losgeht.

Vielleicht hat sich bis dahin ja alles wieder beruhigt. :wink:

Cheers!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Nun ist es doch amtlich. Wir haben einen neuen Trainer. Sozusagen einen NeuAnfang. Aber ist das wirklich einer? Noch nie hatte eine Personalie solch einen Sprengstoff mit sich geführt wie diese.
Selbst nach Anfänglicher Skepsis hat sich mein Gefühl nicht verbessert. Aber gut, ich bin nur ein kleiner Einwohner in der großen, pulsierenden Westernstadt. Blicken wir doch mal hinein. Moment, ich sehe ja nicht viel, zu viel aufgewirbelter Rauch kommt von der Main Street… Probieren wir es dennoch…

Episode: Aller Anfang ist schwer oder Now it´s the End my friend?

Was war das für ein Wochenende. Gefühlt der komplette Wilde Westen hatte sich auf den Weg nach „Burning-Berlin“ gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders im olympischen-Saloon. So nah waren wir schon lange nicht mehr mit der Hand am Poker-Pokal. Hat der Mut gefehlt, das Spielglück, oder hatten wir doch zu defensiv gepokert? Egal, wir können alle stolz auf diese Poker-Pokalrunde sein. Wir haben es dem ganzen Wilden Westen, Osten oder Süden gezeigt was es bedeutet, Stimmung zu erzeugen. Und trotz Niederlage hat man diese Aufbruchsstimmung gespürt, die unglaubliche 1-2 Tage gehalten hat. Mann war das schön.

Aber wieso ist sie nun so schnell verflogen? Liegt es daran, dass „Funkelnder-Funkel“ doch aufhört oder hat doch unser GF „Hanging-Hengen“ den Anfang gemacht die Stimmung zu crashen? Man muss sagen, dass er konsequent agiert. Er lässt nur Buddies in die Statt und impft uns Einwohner Zusammenhalt ein. Anfangs dachte ich an einen Scherz, aber nun ist es Gewissheit, wir haben einen neuen Pokertrainer am Tisch sitzen. Helau, kann man da nur sagen. Vom Stamme der „roten-Clownsnasen“ wurde kein geringerer als der große Markus verpflichtet. Selbst wenn man einen Anfangsverdacht hatte, dass er der NeuAnfang nach Funkel ist, da brauchte man schon viel FANTAasie um es zu Ende zu denken… Manche brauchen jetzt aber erst mal nen Schnaps, oder einen doppelten Whisky. Einige begrüßen ihn überschwänglich, andere haben diesen Anfang noch nicht gefunden.

Was hat denn „Hanging-Hengen“ dazu geritten ihn zu verpflichten? Was waren seine Beweggründe? Ich habe den Verdacht, dass er an das große Geld kommen will. Denn nur mit Anfang hat man so viel Sprengstoff in der Stadt, dass man evtl. in der Goldmine auf unentdeckte Schätze kommen kann. Was für eine Bomben-Entscheidung.
Nun hat er allerdings die unangenehme Aufgabe den Skeptikern unter den Einwohnern seine Überzeugungen einzuimpfen. Vielleicht verfliegt ja der Anfangsschmerz bei einigen. Ich hätte lieber Lust auf eine funkelnde Wagner-Pizza gehabt oder etwas mit Reis, jedenfalls etwas Bissfestes, damit ich zum Kauczinski geworden wäre.

Aber gut, nun ist die Wahl auf einen alten Cola… ähm Spezi gefallen. Wenn das kein Hajrikiri wird. Denn mit dieser Personalie hängt sich Hengen weit aus dem Fenster und verknüpft sein Schicksal mehr denn ja an diese Entscheidung. Wenn er scheitert, kann er ja Teppichknüpfer werden.

Bin mal gespannt, wie viele Einwohner diese Personalie kostet, wie viele aus der Stadt reiten oder nicht in den Saloon kommen. Man sieht ja, dass der Graben groß geworden ist. Es gibt einfach wieder diese 2 Seiten, dieses Schwarz und weiss. Das sieht man ja was am BUZZaloon abgeht. Da geht es nicht nur um dafür oder dagegen…

Auf der einen Seite befinden sich die „Inglorious-Impf-Bastards“ und auf der anderen Seite die „Glorreichen-Geimpften“. So kommt es einem vor. Da werden persönliche Eitelkeiten hin und hergeworfen. Beispiele werden aufgezählt, da kann man froh sein, dass einem die Zähne festgewachsen sind. Die würden nämlich rausfallen bei dem vielen Kopfschütteln. Liebe Anfangsgegner, beißt die Zähne zusammen oder esst was. Das beruhigt. … Wieso habe ich gerade Hunger?

Ich selbst tue mir ja auch mit der Personalie schwer, auch wenn ich kein Leichtgewicht bin. Ich liebe „K-Town“, ich liebe den Saloon, aber kann mit unserem Pokertrainer dennoch nix Anfangen. Es geht aber nicht um Personen, sondern um unser „K-Town“ unseren Saloon, um die nä. Pokersaison. „Hanging-Hengen“ hat nun sehr hoch, oder zu hoch? gepokert. Er und alle Verantwortliche müssen nun liefern. Also keinen Lieferservice aufmachen, aber sie müssen alle Einwohner überzeugen, warum die Wahl auf unsere Rotnase gefallen ist. Er muss sich nun selbst messen lassen, also nicht wie groß er ist (denn vielleicht sollte er sich etwas zurücknehmen, also kleiner machen), sondern die Ergebnisse müssen stimmen. Stagnation ist Rückschritt. Dieses Plakat wird nun in den Straßen von „K-Town“ hängen. Die Mission beginnt nun ab jetzt.

Ich werde nun für eine gewisse Zeit aus der Stadt reiten. Wenn ich den Gesprächen am BUZZaloon lausche, ist das wohl besser so. Aber nicht falsch verstehen. Ich liebe diesen Verein, ich liebe „K-Town“, aber so wie es hier abgeht, da brauche ich etwas Abstand.

Macht es mal gut und bitte zerfleischt euch nicht. Aber wenn ich die ganzen Posts lese, da habe ich wenig Hoffnung drauf.

Ich brauche definitiv mal eine Pause von "K-Town", muss das sacken lassen. Mir ist es zu hitzig bzw. zu blöd.

Ich reite in die Mittagssonne und hoffe, dass diese Entscheidung nicht der (Sonnen)Untergang ist.

To be continued...??

Nicht ganz. Für einige ist es jetzt der Anfang, für mich ist es im Moment erstmal hier

„THE END!“

Ich mache das, was Hengen und alle fordern. Ich bin raus und gebe somit Ruhe. :p

Howdy!
:winken:
Dass Deine Geschichten hier nun auch noch fehlen, sollte Einigen zu Denken geben! Danke! Tschüß!
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Schwieriges Thema...

Ich frage mich auch, wieso macht Thomas Hengen das? Wieso setzt er sich gefühlt 70/80% der Fans der Kritik aus, Markus Anfang zu verpflichten.
Er muss anscheinend charakterlich, wie auch sportlich von ihm wahnsinnig überzeugt sein.
Hengen war durch diese Saison sowieso schon angezählt, scheitert das mit Anfang, war es das auch für Thomas Hengen. Da bin ich sicher.

Nun habe ich ganz menschlich überlegt, was können wir tun? Wir Fans, die nur das Beste wollen für unseren FCK!

Ich habe mir lange Gedanken gemacht... Wir können jetzt alle "Skandal, Skandal" schreien... Wir können jetzt alle weiterhin schlechte Stimmung verbeiten wie scheiße alles ist. Aber was bringt es? Was bringt es für unseren FCK?

Ich denke wir können durchaus in einem Diskussionsforum unsere Meinung ausdrücken, dass wir uns eventuell einen anderen gewünscht hätten.
Das ist unser gutes Recht.

Allerdings denke ich sollten wir, bei aller Kritik an der Personalie Anfang, ihm eine faire Chance geben , ihn ganz genau beobachten, und ihm einfach, im Sinne für unseren FCK, Glück wünschen. Das er erfolgreich sein wird.

Alles andere liegt nicht in unseren Händen.

Das einige in der Emotion "raus sind", "die DK abgeben", "die Mitgliedschaft kündigen", kann ich verstehen, so sind wir Pfälzer eben. Aber hier wird nicht viel passieren. Der Betze wird weiterhin , auch mit den vielen kritischen Fans, gefüllt sein.

Und natürlich wünsche ich dem FCK gute Ergebnisse, und das es mit Markus Anfang klappt. Wir sitzen hier denke ich alle im "FCK Boot", und hoffen das es in ruhige Gewässer schippert.

Und das Thema Corona, hat uns doch alle verrückt gemacht. Und ja es gibt Menschen die haben durch die Impfung Schäden erlitten, ich kenne Menschen die wurden geimpft und erkrankten dennoch an Corona und sind Pflegefälle. Es gibt Menschen die wurden nicht geimpft und alles ging gut. Ich persönlich hatte 3x Corona, und wurde 3x geimpft. Hatte ich einen glimpflichen Verlauf, weil ich geimpft wurde? Wer kann mir das alles sagen? Niemand... Da wir Menschen auch unterschiedlich sind, von Charakter und Gesundheit. Daher denke ich sollten wir das Thema Impfausweisfälschung, einfach mal abhaken. Und übrigens hatte bestimmt jeder in seinem Freundes-Bekannten, gar Familienkreis Menschen, die sich nicht impfen wollten, und vielleicht sogar auch sich für 50,-€ einen Impfausweis "erkauft" haben. Ich finde dies auch moralisch sehr sehr zweifelhaft, aber es war eben damals, wie bereits geschrieben eine verrückte Zeit.

Wieder zurück zum Thema, ich denke es wurde einheitlich einstimmig entschieden das Markus Anfang Trainer beim FCK wird.

Ich hoffe nun auch das viele gute Spieler verpflichtet werden und wir gut in die Saison starten.

Und dann kommt hoffentlich der Satz zu tragen

- Bei sportlichem Erfolg ist alles vergessen,was war -

Bei sportlichem Misserfolg, wird es Hajri, Anfang, Hengen den Job kosten und dann hatten einige "Experten", die 0,0 Inhalte und Abläufe kennen, Recht.

Wenn es wie geschrieben sportlich läuft, sind die Kritiker von heute, die Fans von Morgen.

Und wenn ich an mich und mein freundschaftliches und familiäres Umfeld selbst denke, ich denke wir alle haben in unserem Leben schon Fehler gemacht, die uns die Ehefrau, den Job, gute Freunde, oder was auch immer "gekostet" haben und man aus diesen Fehlern lernte. Und ich denke eine wichtige Charaktereigenschaft ist "Verzeihen". So sollten wir auch mit der Personalie und Markus Anfang umgehen.

Daher, Herzlich Willkommen Markus Anfang und viel Erfolg!
Sehr gut zusammengefasst kann ich mich nur anschließen. Nun lasst Markus Anfang in Ruhe seine Arbeit machen und uns alle evtl. Begeistern. Und lasst bitte das Thema Corona was hat uns die Politik auch ins Gehirn gesch...unglaublich :( :( :(
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
fck_anno_1991 hat geschrieben: Und selbst wenn ein eigentlich messerscharfer Analyst wie "MarcoReichGott" behauptet, er sei sportlich zuletzt nur gescheitert, ist das halt eine ziemliche "Verengung" seiner Trainervita. Objektiv betrachtet hat er sportlich auch einiges vorzuweisen, aber darauf haben einige andere Foristen zum Glück ja auch schon hingewiesen!
Das eine widerspricht dem anderen ja nicht. "Zuletzt" ist er eben sportlich gescheitert: Weder in Dresden noch in Bremen war man mit den sportlichen Ergebnissen zufrieden. Beide mal ist er trotz Top-Etat dem Anspruch auf Aufstieg nicht gerecht geworden - phasenweise hatten die mannschaften damit auch überhaupt nix mehr zu tun.

In Darmstadt konnte er zuvor zwar nicht an das Saisonergebniss von Grammozis aus dem Vorjahr anschließen, man war aber mit dem sportlichen Abschneiden zufrieden und Anfang hat hier trotz bestehendem Vertrag den Wechsel zum Ligakonkurrenten erzwungen. In Kiel und in Köln hat er davor hervorragende Arbeit geleistet. Skurilerweise ist er in Köln trotzdem nicht aufgestiegen, sondern am 31. Spieltag auf Platz 1 stehend entlassen worden.

Mir geht es überhaupt nicht darum, ob Anfang bei uns sportlich Erfolg haben wird oder nicht. Weder kann ich Anfang( oder Trainer im allgemeinen^^) so gut einschätzen um das prognostizieren zu können, noch wissen wir ja gerade überhaupt was das nächste Saisonziel sein wird? Fallen die Leistungsträger weg und uns erwartet tiefster Abstiegskampf am Spieltag 1? Stellt man dieses jahr tatsächlich eine schlagkräftige Truppe zusammen und Anfang soll den Anschluss ans obere tabellen Drittel herstellen? Keinen Plan.

Mir ging es darum nochmal festzuhalten, dass es diverse Punkte gibt, wegen denen man die Einstellung kritisch hinterfragen kann: Der zuletzt ausbleibende Erfolg in einer unteren Liga, die 1fast 1 jährige DFB Sperre und die skurile vergangenheit von Hengen und Anfang.

Ob man sich da nun eine negative Vorabmeinung bildet oder nicht, muss jeder selber wissen. Für mich persönlich ist das gerade ein weiterer Schritt, der mir die Vorfreude auf die nächste Saison nimmt. Wer sich besser mit dem trio Hengen, Hajri und Anfang arrangieren kann oder sogar fest an sie glaubt, der hat bestimmt gerade leichterere Fan-Tage als ich und andere. Aber man muss sich halt nicht wundern, dass es diese negativen Meinungen gibt. Die personalie Anfang ist eben bei uns gerade sehr skuril. Wenn er bei irgendeinem anderen Verein in Liga 3 jetzt angefanen hätte, dann würde es da wohl kaum diskussion geben. Aber in Liga 2 und dann ausgerechnet noch bei uns, ausgerechnet unter Hengen? Das ist in meinen Augen einfach echt skuril...
:daumen:
das ist genau das, was mich auch umtreibt. Die Impfpassfälschung an sich ist für mich schon schlimm genug.
Aber völlig unabhängig davon und der Person an sich, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum wir einen Trainer holen, der gerade in der 3. Liga wg. Erfolglosigkeit gefeuert wurde. Passendes Profil hin oder her. Da gibt es sicher ganz andere Trainer auf dem Markt (viele wurden hier schon genannt), die für einen Klub aus der 2. Liga besser passen würden.
Ich befürchte, dass wir uns im Oktober sowohl einen neuen Trainer als auch einen neuen Sportvorstand suchen müssen...
Zuletzt geändert von Außenstehender9 am 29.05.2024, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt