Dann also doch Markus Anfang.
Ob sportlich gut oder schlecht, wird sich zeigen.
Ich für meinen Teil lege das Thema "gefälschter Impfpass" jetzt mal beiseite. Der Kerl hat seine verdiente Strafe bekommen und sie abgebüßt...Punkt.
Jeder andere Straftäter (und ich spreche jetzt nicht von Taten, die in Richtung Tötungs- oder Sexualdelikt gehen und lebenslang Knast bedeuten müssten) bekommt auch eine zweite Chance, sich zu resozialisieren.
Niemand ist auch nur annähernd bei den Verhandlungen dabei. Keiner weiß, ob nur mit MA verhandelt wurde oder auch mit anderen Kandidaten. Wer weiß denn schon, welche potentiellen Kandidaten sich unser Pulverfass überhaupt antun möchten? Ich leg mich mal aus dem Fenster: kein Profi-Trainer ist so naiv und schaut nicht, was im Stadion abgeht, wenn mal was nicht läuft.
Fachlich gesehen ist MA sicher kein schlechter Trainer und hat in Kiel, Köln und Darmstadt durchaus passabel gearbeitet.
Einige hier im Forum sehen MA bei seinen Ex-Vereinen als gescheitert an, weil er gefeuert wurde?! Was ist denn dann bspw. mit Runjaic, den hier so viele fordern? Wurde der nicht auch kürzlich in Polen entlassen???? Oder David Wagner in Norwich?
Alle Trainer, die frei verfügbar sind, haben irgendwas im Lebenslauf stehen, weswegen sie aktuell ohne Job sind. Sorry, aber das ist für mich Nonsens, so zu argumentieren.
Er bekommt von meiner Seite die verdiente Chance und hoffentlich hat der Verein Erfolg damit. MA scheint Bock auf den FCK zu haben und jetzt gilt's.
Jetzt liegt es an TH und MA, einen Kader aufzustellen, der den Spielstil prägen kann, den die beiden spielen lassen wollen.
Andere Vereine haben sicher größere Probleme als wir (z.B. Köln) oder noch keine Planungssicherheit bzgl. Trainer (Bleibt Eichner beim KSC?, Wer geht zur Hertha? Bleibt Fiel in Nürnberg?).
Wo ist eigentlich die Empörung wenn mitten in einer Menschenmasse Pyrotechnik gezündet wird?
Wo ist Empörung wenn der FCK wegen Phyo hunderttausende Euro Strafe bezahlen muss?
Wo ist die Empörung wenn 10 Menschen die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen durch die Pyro verletzt werden und sich in Behandlung Begeben müssen?
Wo ist die Empörung wenn tausende Lauterer gegnerische Spieler und Fans als HxxxSxxx bezeichnen?
Nirgendwo, wir sind die guten wir dürfen alles. Aber wehe andere machen einen Fehler.
P.S. suche immer noch eine Dauerkarte für die West
Wenn es um den FCK geht gibt es ganz viele Moralapostel. Ich kann mich noch gut erinnern, wie man damals Willi Orban regelrecht vom Hof gejagt hat, nachdem er bei Leipzig unterschrieben hatte.
Dass es klar ist: Was Anfang damals gemacht hat war absolut nicht in Ordnung.
Aber dann ist es auch gut! Er hat seine Strafe dafür erhalten, in dem er seinen Job verlor. Jetzt geht es darum, mit diesem Trainer, der seine Kompetenz definitiv schon nachgewiesen hat, ein neues, hoffentlich erfolgreiches Kapitel aufzuschlagen, statt mit Häme zurückzublicken.
Na super! Wie kann man nen Typen einstellen, der Urkundenfälschung betrieb und vom DFB mit Berufsverbot belegt wurde? Unglaublich und leider Betze-like.
Ein Gutes soll das Ganze aber haben: Vertragslaufzeit „nur“ 1-Jahr. Man kann den Anfang also zur Winterpause, wenn‘s in der Tabelle so ausschaut wie bereits jetzt zuvermuten ist, rauswerfen - nur dann sollten Hengen und der „Sportdirektor“ ebenfalls sofort die Papiere bekommen.
Unabhängig von den Anfang‘schen Mauscheleien, wie kann man nur nen erfolglosen Drittliga-Trainer für den FCK holen?! Ungalublich, aber leider Betzenberg!
1Rosalina hat geschrieben: Also, was hier über Markus Anfang geschrieben wird, geht überhaupt nicht. Unterste Schublade!
Überall versagt, Anfang vom Ende, Impflügner etc.
(...)
Zu Punkt 3: In Deutschland gab es nicht nir ein Markus Anfang derberechtigte Angst vor dem Impfen hatte! Alleine in meiner Familie bzw. Verwandtenkreis haben zwei Leute Langzeitfolgen dieser Impfung. Meine Tante, 52, kerngesund gewesen, ist seit der 2. Impfung ein Pflegefall!
Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich nicht Impfen lasse, oder ob ich mir wissentlich mit einem gefälschten Impfpass Zugang zu vollen Karnevalsveranstaltungen verschaffe, Arbeitgeber täusche und die Öffentlichkeit bewusst belüge.
boxtobox hat geschrieben:Nach Bekanntgabe der Trainerentscheidung hier bei uns im Betrieb, ist die kollektive Freude aller FCK Hasser sehr gross. Das ist noch schlimmer, als diese Entscheidung akzeptieren zu müssen.
...Ja: Ich denke, wir werden mitleidig belächelt. Und das nach dem tollen Wochenende.
Herzlich Willkommen Markus Anfang. Jeder hat seine Chance verdient. Was bei Corona war ist erstens vorbei und zweitens geht es außer ihm niemand was an. Es zählt hier nur der FCK.
Nun muss ich mich ja jetzt hier auch mal einschalten, nachdem ich bisher fast überwiegend in diesem Forum immer nur gelesen habe. Es gibt mehrere Themen, zu denen ich gerne Stellung beziehen würde:
Thema 1 Pyrotechnik/Feuerwerkskörper in Berlin:
Ein sensationelles Wochenende in Berlin liegt hinter uns allen (zumindest die, die da waren). Ich bin seit 33 Jahren FCK-Fan, aber eine solche Choreo hab ich noch nie gesehen. Eine solche Stimmung, über die gesamte Dauer des Spiels und auch in der Stadt, hab ich noch nie erlebt. Hut ab, an alle die dazu beigetragen haben. Hut ab, an alle die, die die 100.000 € für die Choreo aufgebracht haben. Hut ab, an alle, die, diese Choreo fertiggestellt und nach Berlin transportiert haben. Da hat der FCK sich dem deutschen und internationalen Publikum von seiner besten Seite gezeigt. Leider gibt es dann einige Vollidioten, die mit Beginn der 2. Halbzeit aus der Menge heraus Feuerwerksraketen abfeuern! Was mir völlig unverständlich ist. Denn die Kurve hat doch schon optisch (schön) "gebrannt". Diese Feuerwerkskörper haben keinen Mehrwert für diese Choreo nach der Halbzeitpause gebracht und mir ist es unbegreiflich, was man damit bezwecken will… Außer, dass man dem Verein vielleicht schaden will oder/und der Öffentlichkeit zeigen will, dass diese "Fans" machen können was sie wollen.
Aber es ist nicht unser aller Wille, dass der FCK so in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, sondern es ist nur der Wille einiger weniger, die unserem Ansehen schaden. Die Masse der FCK-Fans, die einen Mega Eindruck in Berlin hinterlassen haben, lehnen diese Feuerwerkskörper ab. Sie sind brandgefährlich und bringen, wie gesagt, keinen einzigen Mehrwert. Im Gegenteil, der Verein wird kräftig zur Kasse gebeten und überall, in vielen gängigen Foren oder in Podcasts war nach dem Pokalfinale davon zu hören, was für eine tolle Choreo der FCK zu Beginn der Partie präsentierte; wie gut sich der FCK auf dem Feld zeigte und was für Vollidioten doch die Feuerwerkskörper abgefeuert haben. Vielen Dank also, dass "ihr" dieses tolle Bild, dass wir uns alle gemeinsam in der ersten Halbzeit aufgebaut haben, mit Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder eingerissen habt. Ich habe da null Verständnis für und bin dafür, dass die nächsten Becher Spenden im Stadion dann mal für die Beseitigung der Strafen eingesammelt werden und nicht für eine Choreografie oder für irgendwelche Ideen, die diese sogenannten "Fans" verfolgen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die aktive Fanszene und habe auch nichts gegen tolle Choreografien. Ich bin zwar gespalten, was Pyrotechnik angeht, aber in dem gewissen Rahmen ist es für mich vertretbar, wenn keiner zu Schaden kommt. Aber auch hier muss der FCK Strafgelder zahlen. Ich möchte an alle appellieren, die den FCK in dieser Hinsicht unterstützen und bitte alle aufeinander einzuwirken, dies in Zukunft zu unterlassen.
Feuerwerksraketen haben nichts in einem Fußballstadion zu suchen. Man male sich das nur mal aus. Solch ein Ding geht als Querschläger durch den Block und trifft ein kleines Kind mitten im Gesicht; wir werden alle nicht mehr froh…
Thema Nummer 2: Trainer Markus Anfang/Thomas Hengen/Hajri:
Ich weiß nicht, wer von Euch schon mal in der Verantwortung in einem Verein war? Vermutlich die wenigsten und wenn dann irgendwo auf dem Dorf. Die sportliche Führung muss eben Entscheidungen treffen, die manchmal unpopulär sind und nicht der allgemeinen Meinung folgen. TH wird von Marcus Anfang zu 100 % überzeugt sein, sonst wird er das nicht tun. TH hat uns mehrfach, seit er hier ist, gute Spieler und gute Trainer präsentiert. Er hat natürlich auch mehrfach Fehlentscheidungen getroffen... das gehört in diesem Geschäft dazu… Sonst wäre er nicht Manager beim 1. FC Kaiserslautern sondern bei Barcelona oder Real Madrid. TH trifft die Entscheidungen gemeinsam mit seinem Kollegen, Hajri und in Abstimmung mit allen entscheidenden Gremien und allen handelnden Personen. Wir können also davon ausgehen, dass die Entscheidung, Anfang zu verpflichten, beim FCK auf mehreren Schultern verteilt wurde und mitgetragen wird. Jetzt gilt es im Sinne des FCK ganz deutlich den Trainer entweder zu unterstützen oder in Ruhe zu lassen, damit er hier in Ruhe arbeiten kann. Man stelle sich mal vor, ihr wäret Spieler und wollt in den nächsten Wochen beim ersten FC Kaiserslautern unterschreiben. Wenn dieser Spieler in dieses Forum blickt ist es vorbei mit dem Wechsel, weil hier schon vor dem Start alles kaputt geredet wird.
Lass den Trainer in Ruhe arbeiten!!! Geht von mir aus im Oktober, wenn wir Tabellenletzter sind, auf die Barrikaden. Dann genügt ein Anruf an Friedhelm Funkel und wir haben die Lösung für die Rettung wieder parat. Aber bis dahin lasst den Trainer bitte in Ruhe arbeiten!!!! Auch das hier Hajri dermaßen angegangen wird, ohne dass wir alle Hintergrundinformationen haben, ohne dass wir wissen wie im Hintergrund gearbeitet wird. Denkt mal dran, er hat auch Ache, Pucharz und Kaloc verpflichtet. Spieler, die wir nicht mehr missen wollen. Also er hat auch Volltreffer gehabt… Alle haben mal klein angefangen (jung), selbst ein Friedhelm Funkel …
Und nun möchte ich hier abschließen mit meinem Beitrag und möchte bitte noch einmal an alle appellieren, die Werte von Fritz Walter, für dessen Andenken diese Internetseite ins Leben gerufen wurde, zu forcieren und sie mit Stolz zu vertreten. Ich erinnere mich an die Anfangszeit von Dirk Schuster. Da haben Schuster, TH und wir alle, immer von Demut gesprochen und haben diese tatsächlich auch gelebt. So haben wir in den letzten Jahren Ruhe in den Verein bekommen, mit Demut und den Werten Fritz Walters. Davon sehe ich in diesem Forum sehr wenig, beziehungsweise in der Wahrnehmung viele, die dagegen verstoßen.
Ich glaube, wenn Fritz Walter in diesem Forum lesen würde, er würde es in großen Teilen verachten!
Miro.Klose hat geschrieben:Man kann sich einfach nur für die ganzen onlinefans schämen... jeder Mensch macht Fehler, jeder hat es verdient das man ihm Nr zweite chance gibt
Vorallem wenn man nichtmal was falsch gemacht hat. So denke ich über Anfang...
Hoffe sie Fans geben ihm die fair chance
Miro bist Du´s? Gibt´s in München keine Autokorrektur?
PatFCK hat geschrieben:Suche Dauerkarte für die West. Müssten ja jetzt hunderte frei werden. Bitte melden
Wärst du halt mal in der 3. Liga an Bord gewesen, dann hättest du deine Dauerkarte...
So sieht es aus
Und, die künftige Show las ich mir nicht entgehen....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
1Rosalina hat geschrieben:
Zu Punkt 3: In Deutschland gab es nicht nir ein Markus Anfang derberechtigte Angst vor dem Impfen hatte! Alleine in meiner Familie bzw. Verwandtenkreis haben zwei Leute Langzeitfolgen dieser Impfung. Meine Tante, 52, kerngesund gewesen, ist seit der 2. Impfung ein Pflegefall!
Dagegen ist doch auch grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden. Wer sich nicht impfen lassen wollte, hat es eben auch nicht getan. Trotzdem ist es doch ein absolutes Nogo ein Dokument zu fälschen, nur um irgendwelchen Auflagen zu entgehen. Die meisten hier im Forum dürften wohl genau wie ich Arbeitnehmer sein. Dementsprechend sollten die Umstände von damals noch präsent sein. Wer sich nicht impfen lassen wollte, musste jedesmal einen negativen Test vorlegen, was ja wirklich nervig war. Und doch haben es viele meiner Kolleginnen und Kollegen gemacht. Die sind doch auch nicht auf die Idee gekommen, einen gefälschten Impfpass zu besorgen, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Anfang hat das ganz bewusst gemacht und genau das nehme ich ihm krumm.
Natürlich wissen wir alle, dass Erfolg relativ schnell versöhnt. Dann kann man also im Sinne des FCK nur darauf hoffen. Ansonsten hat TH hier wohl die Büchse der Pandora geöffnet...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
Zuzey hat geschrieben:Es bleibt sich am Ende gleich.
Egal wie sehr ihr ihn hier verteidigt (warum, das will ich gar nicht so genau wissen), egal wie sehr er seine "Strafe verbüßt" hat.
Anfang ist ein Lügner. Ein Lügner dem kein Weg zu weit war um seine Lüge aufrecht zu erhalten. Da ist es mir erstmal vollkommen Wurst worum sich die Lüge drehte. Er ist ein Lügner.
Nur weil es Menschen gibt, denen Werte und Ehrlichkeit noch wichtig sind, sind sie nicht weniger "Fan" als die Menge an
Opportunisten in diesem Forum. Viele hier
sehen anscheinend "alles für die
Mannschaft/Verein" als Freifahrtsschein. Mir
ist es NICHT egal mit welchem Personal mein
Verein gewinnt oder verliert.
Liebe kennt keine Liga, aber Liebe kennt
Charakter, Liebe kennt Ehrlichkeit und Liebe
kennt auch die Trennung auf Zeit, bis der
Partner von seinem Egotrip wieder runter
gekommen ist.
Da du dich so sehr an dem Thema Lüge aufhängst (sagst ja selbst der Grund ist dir egal), hast du noch nie gelogen? Nicht mal ne Notlüge?
Irgendwie schwer vorstellbar.
Derjenige der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich bin echt fassungslos ob dieser Entscheidung. Einen Corona-Betrüger auf dem Betze, der um seinen Spaß zu haben, die Gesundheit anderer Menschen gefährdet hat und seine Vorbildrolle als Trainer mit Füßen getreten hat. Wie kann der Beirat dem zustimmen?
Damit hat man das Gegenteil von dem erreicht, was man wollte, nämlich dass über Sommer Ruhe einkehrt. Hengen und Anfang und damit die Mannschaft werden von Beginn an unter extremen Erfolgsdruck stehen die ersten Spiele erfolgreich zu gestalten. Wenn wir die ersten 2 Spiele verlieren wird schon die Hütte brennen und wenn wir nach 5 Spielen im Abstiegsbereich liegen fliegt der Deckel ab. Völlig unnötig, nur damit Hengen seinem Kumpel Anfang wieder auf den (Trainer-) Sattel helfen kann.
Ich bin zu sehr FCK Fan um dem FCK einen schlechten Start zu wünschen nur um Anfang loszuwerden. Im Gegenteil, ich wünsche uns eine Supersaison. Anfang wird als Coronabetrüger aber nie mein Herz gewinnen, ich werde nie seinen Namen rufen. Solange er erfolgreich ist, werde ich ihn tolerieren, aber mehr auch nicht.
Sollte das Ganze mit Anfang schiefgehen, müssen auch Hengen und unsere FCK-Vertreter im Beirat ihren Hut nehmen.
PatFCK hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Empörung wenn mitten in einer Menschenmasse Pyrotechnik gezündet wird?
Wo ist Empörung wenn der FCK wegen Phyo hunderttausende Euro Strafe bezahlen muss?
Wo ist die Empörung wenn 10 Menschen die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen durch die Pyro verletzt werden und sich in Behandlung Begeben müssen?
Wo ist die Empörung wenn tausende Lauterer gegnerische Spieler und Fans als HxxxSxxx bezeichnen?
Nirgendwo, wir sind die guten wir dürfen alles. Aber wehe andere machen einen Fehler.
P.S. suche immer noch eine Dauerkarte für die West
Also bei deiner Pyrophobie, wird dir keiner eine DK für die West zumuten könnten, stell dir vor da wird eine angerissen in deiner Näh ne kein Fuchs im Hühnerstall ...
Aber ich such auch noch eine DK in der West *.1 , bei mir dürft ihr rundum anreisen ... kein Problem