Forum

Ticketpreise für die Saison 2009/10 veröffentlicht (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Klar gibt es Sparmöglichkeiten, die ich jedoch nicht mehr habe, aufgrund meines Umzuges, der einiges gekostet hat, dazu hab ich hohe Kosten bei meiner Diplomarbeit - ich muss viel herumreisen, jetzt musste ich einen Camcorer kaufen etc. Da bleiben keine 150 Euro übrig, die ich jetzt mal eben schnell verkloppen kann. Die Fahrten zu den Spielen - knappe 15 Euro pro Spiel - sind ja ok, da ich sie an dem besagten Tag zahle und nicht vor der Saison. Wie gesagt, die DK stückweise zahlen wäre kein Problem, an einem Stück für mich eben unrealistisch.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Lutra
Beitrag von Lutra »

Ich glaub die hängen... Unfreundliche Anstoßzeiten unterstützen und dann noch die dauerkarte um 30 euro erhöhen.... Na viel Spaß,denn die Zuschauer laufen saison für saison immer mehr weg ,könnt ihr glauben.. scheiße ey
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Das nennt sich dann wohl "erschwerte Bedingungen". Dann bleibt dir wohl nur viel Erfolg bei der Dipl.-Arbeit zu wünschen, auf dass du danach ordentlich verdienst^^
Du wirst es aber wohl irgendwie hinbekommen, wie auch ich mich immer wieder durchdrücke. Lautrer geben niemals auf- sie kämpfen.
Immer schön danach leben, dan wird es werden.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Klar, zu den Spielen werd ich auch fahren, nicht zu allen (sonntags spiel ich selbst und das geht bei mir eindeutig vor), aber zu einigen. Dann eben ohne DK :)
Und Dir vielen Dank, Gandalf :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Lutra hat geschrieben:Ich glaub die hängen... Unfreundliche Anstoßzeiten unterstützen und dann noch die dauerkarte um 30 euro erhöhen.... Na viel Spaß,denn die Zuschauer laufen saison für saison immer mehr weg ,könnt ihr glauben.. scheiße ey

glaube auch dass nächste Saison weniger DK verkauft werden.

1. weil absolut schlechter Fussball in der Rückrunde!
2. die Mannschaft es kaum für Nötig hält sich bei den treuen Fans zu bedanken ( was man hier so gelesen hat //Freiburg!)
3. 120 € !!!!! ( es gehen auch ganze Familien hoch, daran schon mal gedacht) in meinen Augen ne Frechheit sind !!!! gerade in Bezug auf die Leistung.....
und 4. die meisten nutzen doch die Bahn überhaupt nicht/ umständlich,
viel zu lange unterwegs noch dazu bei den Anstoss zeiten.
Wie soll dass denn gehen??????

Alles nicht gerade sehr kundenfreundlich!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
JochenG

Beitrag von JochenG »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Also 30 € finde ich viel Geld.das ist für ermäßigte stehplätze eine erhöhung von 33%.

Das verstehe ich irgendwie nicht ...
Wie kommst Du auf 30 Euro ermäßigt Stehplatz?
Also laut Information auf Seite 1 kostet die Dauerkarte (Kategorie 7 - ermäßigt bei Bestellung bis 3. Juli ) 110 Euro. Bislang hat sie 95 Euro gekostet. Das macht bei mir 15 Euro und somit sicherlich keine 33%....
JochenG

Beitrag von JochenG »

Lutra hat geschrieben:Ich glaub die hängen... Unfreundliche Anstoßzeiten unterstützen und dann noch die dauerkarte um 30 euro erhöhen.... Na viel Spaß,denn die Zuschauer laufen saison für saison immer mehr weg ,könnt ihr glauben.. scheiße ey

Also da stimmt aber dann was nicht. Die Zuschauerzahlen in der letzten Saison sind gestiegen und nicht gesunken. :o
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Im ersten Moment war die Preiserhöhung ein keiner Schock für mich. Aber nach kurzem überlegen wurde mir auch klar das sich die Preiserhöhung schon längere Zeit angedeutet hat. Spätestens nach Bekanntgabe der Kooperation mit der VRN konnte man von einer baldigen Preiserhöhung ausgehen. Ich denk die Preiserhöhung war allein schon aus wirtschaftlichen Gründen dringend notwendig. Wenn man bedenkt das bei den aktuellen Ticketpreisen ohne Mitminderung fast 90 % der Ticketeinnahmen allein für das Stadion benötigt wird.

Ich denk wir können mit den neuen Preisen gut leben.
11 Euro für eine Tagesstehplatzkarte bezahlt man aktuell in fast jedem Stadion der 1 und 2 Liga. In einigen noch mehr.
Koblenz zum Beispiel 11,50. Hier hat man weit aus weniger Luxus als auf dem Betze und bei schlechtem Wetter wird man auch noch Nass

30 Euro das sind umgerechnet bei 17 Heimspiele noch keine 2 Euro pro Spiel. Ich denk das wird jeder verkraften können. Notfalls trinkt man halt ein Bier weniger, oder isst eine Wurst weniger
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzebub1985 hat geschrieben:...

30 Euro das sind umgerechnet bei 17 Heimspiele noch keine 2 Euro pro Spiel. Ich denk das wird jeder verkraften können. Notfalls trinkt man halt ein Bier weniger, oder isst eine Wurst weniger

Klar, bei jedem Spiel ein Bier weniger oder statt nem Bier und ner Wurst ein Bier und keine Wurst, das wird die Kisoke freuen. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich bin auch Student, habe auch kaum Geld aber heule trotzdem nicht rum.
Helf nächste Woche beim Zirkuszelt aufbauen, das gibt so 50€ , da hab ich sogar noch 20€ zum saufen übrig!

Wenn jetz aber die Bier/Essen Preise auch steigen sollten, dann wirds schon schwer noch ruhig zu bleiben, das geb ich zu ;)
Bild
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

Eine kleine Erhöhung wäre ja ok gewesen, 30% sind sowas von übertrieben. Da werden ein paar Dauerkarten wohl nicht bestellt nächstes Jahr..

Finde dieses Denglisch auch wieder grausam, "Ticketpreise"... Was ist nur aus der guten alten Eintrittskarte a.k.a. Karte geworden? :( ;)
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Das mit der "kostenlosen" Zugfahrt ist ja alles schön und gut. ABER dann sollte sich der Fck mal darum bemühen, dass man auch online ermäßigte Karten erwerben kann...Denn wenn ich jetzt schon mehr bezahlen muss um kostenlos Zug fahren zu können, möchte ich doch als Schüler auch ein ermäßigte Karte! und vorm Stadion kaufen geht dann ja wohl nicht mehr, dann müssste ich ja wieder für den Zug blechen. Und wenn ich unter der Woche nach Lautern fahre um mir ein ermäßigtes Ticket zu kaufen, hab ich die Fahrtkosten ja wieder... :nachdenklich:

Also bitte SK mach es möglich auch online ermäßigte Karten kaufen zu können :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Seb

Beitrag von Seb »

Basti91 hat geschrieben:Egal, ich würde mir selbst für 500 Euro noch ne West-DK holen :teufel2: !

Das wird sich Stefan Kuntz auch gedacht haben.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Seb hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Egal, ich würde mir selbst für 500 Euro noch ne West-DK holen :teufel2: !

Der elende Alleinherrscher 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:

Ich hoffe nur das wir trotz annähernd Sitzplatzpreisniveau weiterhin in der West stehen dürfen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:

Ich hoffe nur das wir trotz annähernd Sitzplatzpreisniveau weiterhin in der West stehen dürfen.

Yeah. Ansonsten jagen wir die Bande im Elfenbeintum mit Schimpf und Schande aus ihren Ämtern :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Seb

Beitrag von Seb »

Ich finde den Zeitpunkt für sone Preiserhöhung äußerst unpassend.
3 Niederlagen am Stück, die Euphorie ist schon wieder zu Unmut gegen die eigene Mannschaft geworden, kein Trainer, kein Konzept, kein vorgegebenes Ziel.

Hauptsache so en bescheuertes Kombi-Ticket vorschieben.

Mir wären 25 € Erhöhung ohne das Ticket "lieber gewesen".
Lestat
Beitrag von Lestat »

Seb hat geschrieben:Ich finde den Zeitpunkt für sone Preiserhöhung äußerst unpassend.
3 Niederlagen am Stück, die Euphorie ist schon wieder zu Unmut gegen die eigene Mannschaft geworden, kein Trainer, kein Konzept, kein vorgegebenes Ziel.

Hauptsache so en bescheuertes Kombi-Ticket vorschieben.

Mir wären 25 € Erhöhung ohne das Ticket "lieber gewesen".

Dann nutz die Bonusmöglichkeit und du hast nur 25 € Erhöhung und dazu noch ein Kombiticket. 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Preiserhöhung ist bestimmt für den neuen Trainer.

1,76 € pro Heimspiel --- seit der bargeldlosen Bezahlung habe ich mindestens 2,00 € pro Heimspiel eingespart.

Der FCK hätte gar keine Gründe für die Erhöhung angeben sollen. In drei Tagen redet keiner mehr davon---dann haben wir nämlich einen neuen Trainer.
Und dann die neuen Spieler.
Und dann die Spielerverkäufe.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Wenn einem die Erhöhung schon zu viel ist (was ich auch verstehen kann), dann hätte man die absehbare und notwendige Preiserhöhung mit einer Herzblutdauerkarte (alter Preis) umgehen können.

Ich habs jedenfalls so gemacht und bin froh darüber!

Dauerkarte 2009/2010
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzeopa hat geschrieben:Wenn einem die Erhöhung schon zu viel ist (was ich auch verstehen kann), dann hätte man die absehbare und notwendige Preiserhöhung mit einer Herzblutdauerkarte (alter Preis) umgehen können.

Dauerkarte 2009/2010

Wenn 30€ schon hart an der Grenze sind sie zu stemmen, wie sollte man dann vor einem Jahr gleich zwei Karten auf einmal hätte zahlen können?
Seb

Beitrag von Seb »

betzeopa hat geschrieben:Wenn einem die Erhöhung schon zu viel ist (was ich auch verstehen kann), dann hätte man die absehbare und notwendige Preiserhöhung mit einer Herzblutdauerkarte (alter Preis) umgehen können.

Damals war von 5 % Ersparnis die Rede, nicht von über 30.

Hinterher ist man immer schlauer!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dauerkarte 2009/2010

Und ich hab's extra net gemacht :D
Mein Sohn hat mich gefragt - Warum net ?
Hab ich geantwortet : Nächste Saison braucht de Betze auch Geld :lol:

Sing* ...Zwei Dauerkarten...Ich hol mir Zwei Dauerkarten...Zwei Dauerkaaaaaarten - ich hol mir zwei Dauerkaaaaarten...sing* :teufel2: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...

Und ich hab's extra net gemacht :D
Mein Sohn hat mich gefragt - Warum net ?
Hab ich geantwortet : Nächste Saison braucht de Betze auch Geld :lol:

Sing* ...Zwei Dauerkarten...Ich hol mir Zwei Dauerkarten...Zwei Dauerkaaaaaarten - ich hol mir zwei Dauerkaaaaarten...sing* :teufel2: :teufel2:

So isses. WIR sponsoren den FCK mal richtig, und das ganz ohne Eigennutzen. :teufel2:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

OWL-Teufel hat geschrieben:Um mir mal ein paar Freunde zu machen:

Vielleicht versucht der Verein,durch die Preiserhöhung die Kosten für unsere Freunde der Pyrotechnik reinzuholen :?:

Super.....mir aus dem Herz geschrieben ! :jubel:
FCK...wie Phönix aus der Asche
Antworten