Forum

Erste Neuzugänge kündigen sich an (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Lambertz hat geschrieben:Warum sollte man denn nicht in der nächsten Saison auf Sippel & Trapp hoffen ??

Weil beide den Fußball sein lassen und eine Bäckerei aufmachen werden...
Warum wohl? Weil sie den FCK allem Anschein nach verlassen wollen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Enrico Kern, aber sofort mit Kusshand. Der Typ hat jahrelang gezeigt, dass er sehr gefährlich sein kann. Das wäre ein super Transfer und hoffentlich klappts!!!!!!!
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

@Lambertz

Nicht dass ich mit Deiner Liste komplett einverstanden wäre, aber bzgl. des linken Verteidigers möchte ich anmerken, Lomic wäre eine dermaßen gute Lösung für diese Position, dass man als Backup evtl. jemanden aus dem eigenen Nachwuchs bzw. einen externen jungen Spieler mit Potezial nehmen könnte. Da wir Lomic wohl eher nicht bezahlen können, wäre evtl. Schäfer aus Osnabrück eine Option.......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@betze-weck
Der LV-Backup aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Kaldirim leider gerade abgeworben.

Gute moderne Außenverteidiger sind extrem selten...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@Paul
Deswegen schrieb ich ja auch noch von einer externen Variante. Ich muss dahingehend auch gestehen, dass ich mich bei unserer zweiten Mannschaft nicht wirklich gut auskenne....... :oops:
Noch eine andere Frage. Woher kommt eigentlich auf einmal die doch eher contra Sippel gestimmte Meinung?
Bild
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

@ LAMBERTZ
Versuch doch mal deinen Namensdruiden zu überzeugen, der FCK hat es ja letztes Jahr schon versucht, viellleicht klappt es mit deiner Hilfe den Kerl für den Betze zu begeistern, guter Mann.
Bei Demai beschleicht mich auch ein wenig Trauer, weil er für mich gegen Duisburg der beste Mann war, und er hat Verantwortung übernommen gegen Offenbach, das war vielleicht der schwerste Elfer der Vereinsgeschichte, Hut ab!!! Aimen kommt meistens zu schlecht weg, weil er sich eben nicht verhält wie ein Popstar ala Bello oder Josh.
Er mach seinen Job, und spielt überall wo er bebraucht wird.
Aimen auch wenn du wahrscheinlich gehst, viele werden dich noch vermissen als Bello oder Josh!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Paul

Beitrag von Paul »

Oh stopp. Ich bin nicht kontra Sippel. Ich denke, nach dem Husarenritt letzte Saison war es fast unmöglich, eine volle Saison auf dem Niveau zu spielen.
Ich würde es schlicht als normal einstufen, dass Sippel eine solide, aber eben keine überragende Hinrunde gespielt hat. Talent hat er viel, ohne Frage. Und der Trainer, der alles aus ihm rauskitzelt, ist auch bei uns.

Nach seiner Verletzung hat er aber kaum noch seine Form gefunden - das ist zunächst einfach nur schade, aber andersrum hat in dieser Zeit Robles zum Teil bärenstark gespielt. Ich kann mich spontan an kein Tor erinnern, das Robles verschuldet hat (vielleicht das 0:1 gegen Ahlen, aber das war ganz zu Beginn seiner Einsätze) - bei Sippel sieht das leider etwas anders aus. Trotzdem würde ich Sippel deswegen nicht in die Pfanne hauen.
Aber: momentan ist mir ein Robles im Tor lieber. Talente dahinter gibt es zu hauf...einer von beiden wird/muss gehen, denn beide haben absolutes Nr.1 Niveau - erst recht in der 2.Liga.

Aus FCK-Sicht ist es eine ganz knifflige Entscheidung, aber ich würde nach momentanen Stand eher einem Robles als einem Sippel nachtrauern...das hat nichts mit dem Talent oder dem Typ Sippel zu tun, das ist nur eine persönliche Einschätzung.
Beide zu halten wäre wohl nicht clever, sowohl sportlich wie finanziell, sofern es vernünftige Angebote gibt.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

:teufel2:
betze-weck hat geschrieben:@Paul
Deswegen schrieb ich ja auch noch von einer externen Variante. Ich muss dahingehend auch gestehen, dass ich mich bei unserer zweiten Mannschaft nicht wirklich gut auskenne....... :oops:
Noch eine andere Frage. Woher kommt eigentlich auf einmal die doch eher contra Sippel gestimmte Meinung?

Einfach zu erklären, weil Robles besser hält! Der Gerry wird das schon merken wenn einer nachläßt und der andere sich stark verbessert.
Louis wird noch besser, hundert pro, seitdem er an der WM 2010
riechen durfte, er ist klar im Vorteil. Tut mir leid für Tobi, aber er kann ja fighten...
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="kepptn"][quote="Paul"]@Lambertz
Als lange Zeit Sippel-Befürworter gegenüber Robles muss ich inzwischen sagen, dass ich Robles lieber behalte

uiuiui....Kepptn ist lernfähig,,,,,hehe :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Kris

Beitrag von Kris »

Warum man die zwei von Wehen holen will ist mir ein Rätsel. Die sind mit Schuld am Abstieg und soll uns weiter helfen? Glaub ich kaum! Wenn man einen Wehener kauft, dann bitte den Walke, er war zwar beim letzten Spiel ein ziemlicher Zeitspieler, aber sollte der beste Torhüter der Liga sein.

Kern ist ein starker Stürmer, der würde uns echt weiterhelfen.
Paul

Beitrag von Paul »

Auch das WM-Argument ist ganz klar Pro Robles-FCK!

Ist das vielleicht eine Überlegung wert? Robles bei uns die Nr. 1, wird Nationalspieler der USA, nimmt an der WM teil und wird dann richtig teuer. Wer weiß? :D
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Eure Einschätzung, dass Robles derzeit die überzeugenderen Leistungen zeigt, teile ich ebenfalls. Nur was passiert wenn Louis nächste Saison, welche auch seine erste als "eche" Nr. 1 wäre, ebenso unbeständig spielt wie Sippel in dieser? Wie schon im Reinert-Thread von vielen gefordert würde ich vorschlagen, dass man den jungen Spielern, hier aber gerade den Torhütern, einfach mehr Zeit geben muss.
Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass wir für Sippel viel Ablöse bekommen würden. Erstens sind derzeit gute Torhüter wie z. B. Walke ablösefrei zu haben und zweitens suchen aktuell nicht wirklich viele Vereine einen neuen Torhüter.
Bild
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Paul hat geschrieben:Auch das WM-Argument ist ganz klar Pro Robles-FCK!

Mich erinnert das fatal an Macho 2007/2008...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

:pyro: Wartet doch erst mal bis irgend was wasserdicht ist und dann können wir unseren Senf dazugeben.
Die Runde ist noch nicht rum und das Sommertheater geht schon los :teufel2:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@Paul,

genau so stellt sich die Situation in der Torwartfrage dar,
wenn man sie kaufmännisch betrachtet.
Dazu kommt, dass Robles eben der bessere Torwart
ist, seit er ständig gefordert ist.

Fatal finde ich nur, dass der FCK finanziell mittlerweile
so schlecht gestellt sein wird, dass er nicht beide halten
kann.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 22.05.2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ist das vielleicht eine Überlegung wert? Robles bei uns die Nr. 1, wird Nationalspieler der USA, nimmt an der WM teil und wird dann richtig teuer. Wer weiß? :D

Ist so Paul, genau diese Überlegungen mußt du im heutigen Geschäft anstellen!!! Sippel ist jetzt mehr wert, aber wieviel ist er nächstes Jahr wert als Nr. 2 eines Zweitligisten, wirkt wie Slavenhandel... ist aber die pure Realität...Leider
doraemon

Beitrag von doraemon »

Wenn man manche Meinungen hier liest, dann dürfte im Umkehrschluss eigentlich kein Verein aus der 1. Liga Interesse an Amedick, Lakic usw. haben.

Denn, "die haben es ja nichtmal geschafft das Lautern aufsteigt - dann können die doch niemand weiterhelfen"...

Erstmal abwarten wer überhaupt kommt und was er dann leistet.
Tibon

Beitrag von Tibon »

offhegoes:
Funkel passt sogar wie die Faust aufs Auge!
Zwar mag der Name nicht so sexy klingen wie Labbadia und Co. allerdings kann der Mann aufsteigen, in einem schwierigen Umfeld mit geringen Mitteln! Er kennt den FCK, ist aber lange und weit genug um einen neuen Start zu wagen!

Das unterschreibe ich sofort! Erfahrung würde uns gut tun. Ich bin auch dafür, dass wir auf dem Platz mehr erfahrene Leute brauchen und weniger "jüngste Mannschaft der Liga". Meise war damals z.B. ein super Typ für uns. Rhege könnte nächste Saison so ein Rolle übernehmen. Gerne hätte ich aber noch weitere Ü-30 Spieler, die dann auch mal in schwiereigen Situationen den Karren aus dem Dreck, bzw. die jungen Spieler mitziehen können.
Paul

Beitrag von Paul »

@betze-weck
Das Problem bei den Torhütern ist aber, dass ich kaum 2 Talente auf einmal aufbauen kann, schon gar nicht zwei, die beide schon gespielt und gezeigt haben, was sie können. Einer von beiden wird also zurecht extrem unzufrieden auf der Bank sitzen müssen. Feldspielern kann man immer mal wieder Gelegenheiten zum Weiterentwickeln geben, bei Torhütern ist leider nur eine Position frei - und ein Hin- und Hergewechsel kann hier niemand wollen.
Die Frage wird sein, ob es sich der FCK leisten kann, beide zu behalten und beide besser und stabiler zu machen. Am Ende sind beide ablsöefrei weg und wir gucken zum x-ten Mal in die Röhre. Deshalb würde ich jetzt einen von beiden zur klaren Nr. 1 machen und den anderen ziehen lassen. Mir ist auch recht egal, wer das ist, aber mit beiden in die nächste Saison zu gehen...ich weiß nicht, ob das gut geht, hängt natürlich von den möglichen Angeboten ab.
Meine persönliche Ideallösung wäre ein erfahrener Backup-Keeper - idealerweise Macho, aber unrealistisch will ich nicht werden.

@Fredtitel:
Die Idee, Simac herzuholen, halte ich für sehr gut - nur weil ein Verein absteigt, muss ja nicht jeder im betreffenden Kader eine Pflaume gewesen sein. Und auf RV haben wir definitiv Bedarf.

Wenn man Lakic und Jendrisek halten kann, ist Kern ein 2.Liga-Top-Backup! Aber die Gerüchte um ihn sind mir viel zu wage!
micla

Beitrag von micla »

Kurz zum Thema Trainersuche:

Zwei weitere Namen (eventuelle Kandidaten) sind definitiv aus dem Rennen:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6380663.html

http://www.transfermarkt.de/de/news/275 ... hilal.html
Zuletzt geändert von micla am 22.05.2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Friedhelm kennt den FCK der 80er Jahre, er hat mit dazu beigetragen die Königlichen mit einem 5er aus dem Stadion zu schießen, aber sein Bruder Wolfgang kennt auch den FCK, der sehr schwierig und undankbar geworden ist. Aber Friedhelm wäre sicherlich eine seriöse Nr.1 Wahl und keine Alternative, aber wie gesagt mit dem Kennen von Spielerzeiten wäre ich vorscihtig, ein Trainer hat einen ganz anderen Druck als ein Spieler! :teufel2:
micla

Beitrag von micla »

Wenn Funkels langjähriger Assi Reutershahn echt in Frankfurt bleiben soll, kann ich mir auch vorstellen, dass sein Bruder evt. als Co mitkommt. Warum nicht? Egal, was damals war (Kuntz war ja z.B. auch noch nicht da).

Noch was zu Neuzugängen:
1860 will sich zwei Spieler holen, die für uns auch interessant sein könnten:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509057/

Das wird für uns aus finanziellen Gründen leider unmöglich sein, leider...
insider1924

Beitrag von insider1924 »

haben wir eigentlich keine aus der Jugend die vllt den Sprung in die 2 Bundesliga schaffen können?

Ich denke da an einen Alan Stulin. Er hat eine bärenstarke A-Jugendsaison gespielt und die Spiele bei dem Amateuren waren ach nicht gerade schlecht. Auserdem wäre er von der Position her ein typischer 10. Vllt gibt es ja noch andere Jugendspieler.

Auserdem würde ich einen Fabian Schönheim gerne wieder auf dem Betze sehen. Sicher ist ja das Marcel Ziemer zurückkommt.
Zu Enrico Kern: Wenn man so einen Spieler bekommen kann, dann her damit.
Zu den anderen zwei aus Wehen kann ich nix groß sagen. Kenne sie nicht.
Zuletzt geändert von insider1924 am 22.05.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Treu bis in den Tod / Rot und Weiß
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Gate13 hat geschrieben:

Mich erinnert das fatal an Macho 2007/2008...

Mit dem Unterschied, dass uns dieser Abgang nicht so hart treffen würde, wie der von Macho.

Auch wenn der allgemeine Tenor hier momentan anders aussieht, halte ich Sippel weiterhin für den besseren Torwart. Luis ist gut, er hat auch stark gehalten, keine Frage. Nur sehe ich bei Tobias größeres Entwicklungspotential. Außerdem ist auf dem Platz "lauter", bzw. präsenter als Luis.
Aber gut, Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher wäre es natrülich gut, wenn beide blieben und sich in der Vorbereitung gegenseitig pushen.

Ach nochwas: Friedhelm..., find ich gut.
:D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

micla hat geschrieben:Wenn Funkels langjähriger Assi Reutershahn echt in Frankfurt bleiben soll, kann ich mir auch vorstellen, dass sein Bruder evt. als Co mitkommt. Warum nicht? Egal, was damals war (Kuntz war ja z.B. auch noch nicht da).

Noch was zu Neuzugängen:
1860 will sich zwei Spieler holen, die für uns auch interessant sein könnten:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509057/

Das wird für uns aus finanziellen Gründen leider unmöglich sein, leider...

Warum? Seit wann haben die 60er mehr Kohle als wir? Hab ich da was verpasst?
dd74
Antworten