Forum

Fabian Schönheim wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

SuperMario hat geschrieben:warum gelingt das anderen jungen Spielern wie Kotysch, Sippel, Mandjeck (waren Ende letzter Saison ja auch gesetzt) dann trotzdem? Warum machen jetzt Jendrisek, Dick, Robles und Sam so große Fortschritte, Schönheim aber wohl nicht?
Kotysch hat das zuzugeben für sein Alter alles verdammt gut weggesteckt. Sein jüngeres Alter hat ihn aber davor bewahrt, dem Schlammassel solange wie Schönheim ausgesetzt zu sein. Da fehlen zwei Jahre. Außerdem seine mehrfachen roten Karten sprechen auch nicht unbedingt die Sprache, es geschafft zu haben.

Sippel hat einen Sondertrainer.
Mandjeck machte nicht mehr als einen kurzen Ausflug zu uns.
Jendrisek kennt auch nur ein Katastrophenjahr bei uns und ist daher entsprechend weniger belastet.
Dick ist doch schon fast ein alter Hase und gerade mal kurz hier.
Sam ist auch gerade mal kurz hier. Er macht schöne Flankenläufe, aber defensiv hat er manches verbockt, dass man nicht sagen kann, er habe es geschafft.
Robles ist auch noch relativ unbelastet und hat wie Sippel mehr oder weniger einen Sondertrainer.

Das ist schon ein Unterschied.

Aber in einem gebe ich dir recht: Wenn eine Sache verbockt ist, kann ein Neuanfang woanders ein sinnvoller Weg sein.

Anderseits sollte aus der Sache gelernt werden. Wir alle wissen, dass wir auch unter den Spielern unsere eingeborenen Götter verherrlichen wollen. Wer uns die nehmen will, wird sich auf kurz oder lang mit den Fans überwerfen und scheitern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Es können halt nicht 8 Pfälzer in der Stammelf stehen.

Abgesehen davon muss was vorgefallen sein was Milan zu dieser meinung führte.

Ist vielleicht für die Jungs auch gar nicht so schlecht , es mal wo anders zu probieren. Ausserdem tut so eine berufliche Veränderung auch mal gut.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

TDFCK hat geschrieben:Es können halt nicht 8 Pfälzer in der Stammelf stehen.

Ein GERÜCHT, was bei Christopher Lamprecht vorgefallen ist, gibt es übrigens hier im Forum der offiziellen FCK-Seite: http://forum.fck.de/wbb/index.php?page= ... post271020
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Thomas hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Es können halt nicht 8 Pfälzer in der Stammelf stehen.

Ein GERÜCHT, was bei Christopher Lamprecht vorgefallen ist, gibt es übrigens hier im Forum der offiziellen FCK-Seite: http://forum.fck.de/wbb/index.php?page= ... post271020
Naja, mich wundert an solchen GERÜCHTEN immer so ein bischen, woher die Leute zB die Summen haben?
Ich kann ja noch nachvollziehen, dass jemand beim Training mitbekommen hat, dass Lampes Freundin wie ne Behämmerte vom Trainingsgelände gebrezelt ist, auch, dass Sasic den Lampe darauf hin ausgemehrt hat, aber WOHER TF wissen diese Leute Details wie zB 5oo €/Auspuff?
Aus drei mehr als glaubwürdigen Quellen?
Naja...

Hier gibt es doch auch genügend Trainings-Kiebitze. Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen?
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

derhonkel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Ein GERÜCHT, was bei Christopher Lamprecht vorgefallen ist, gibt es übrigens hier im Forum der offiziellen FCK-Seite: http://forum.fck.de/wbb/index.php?page= ... post271020
Naja, mich wundert an solchen GERÜCHTEN immer so ein bischen, woher die Leute zB die Summen haben?
Das dies ein Grund zum Aussortieren wäre , kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Freundin von Lakic;Bellinghausen oder Sippel zu schnell fährt werden die deshalb sicher nicht verkauft.
Und pro Auspufftopf 500€ (hat sich Milan zum zählen unters Auto gelegt ?)
ist lächerlich...hat er den KAT auch mitgezählt ...
wie Gerüchte entstehen und sich dann verändern wissen wir alle
= außerdem schon einige Wochen alt--
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn ich Fussballprofi als Beruf gewählt habe, weiss ich was mein jeweiliger Trainer von mir sehen will. Wenn ich dann spielen will muss ich genau das tun. Wenn ich dann nicht aufgestellt werde kann ich mich beschweren. Schönheim hat mit Sicherheit Zeit genug gehabt den Trainer davon zu überzeugen dass er ihn aufstellt. Da dieser ihn nicht öfter gebracht hat gehe ich davon aus dass Schönheim eben NICHT das gezeigt hat was der Trainer von ihm sehen wollte. Dass er sich nicht beschwert hat zeigt mir dass
a - Schönheim nicht WOLLTE - oder
b - Schönheim nicht KONNTE

Also ist es für den Fussballprofi Schönheim + den Trainer eine gute Sache sich zu trennen. Der Trainer muss nicht mehr erklären was er sehen will.
Der Spieler findet vielleicht einen Trainer der genau das sehen will was der andere eben nicht wollte und spielt.

Alles andere ist Mumpitz !

Nachtrag : Ich wünsch BEIDEN viel Erfolg :teufel2:
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Rückkorb hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:warum gelingt das anderen jungen Spielern wie Kotysch, Sippel, Mandjeck (waren Ende letzter Saison ja auch gesetzt) dann trotzdem? Warum machen jetzt Jendrisek, Dick, Robles und Sam so große Fortschritte, Schönheim aber wohl nicht?
Kotysch hat das zuzugeben für sein Alter alles verdammt gut weggesteckt. Sein jüngeres Alter hat ihn aber davor bewahrt, dem Schlammassel solange wie Schönheim ausgesetzt zu sein. Da fehlen zwei Jahre. Außerdem seine mehrfachen roten Karten sprechen auch nicht unbedingt die Sprache, es geschafft zu haben.

Sippel hat einen Sondertrainer.
Mandjeck machte nicht mehr als einen kurzen Ausflug zu uns.
Jendrisek kennt auch nur ein Katastrophenjahr bei uns und ist daher entsprechend weniger belastet.
Dick ist doch schon fast ein alter Hase und gerade mal kurz hier.
Sam ist auch gerade mal kurz hier. Er macht schöne Flankenläufe, aber defensiv hat er manches verbockt, dass man nicht sagen kann, er habe es geschafft.
Robles ist auch noch relativ unbelastet und hat wie Sippel mehr oder weniger einen Sondertrainer.

Das ist schon ein Unterschied.

Aber in einem gebe ich dir recht: Wenn eine Sache verbockt ist, kann ein Neuanfang woanders ein sinnvoller Weg sein.

Anderseits sollte aus der Sache gelernt werden. Wir alle wissen, dass wir auch unter den Spielern unsere eingeborenen Götter verherrlichen wollen. Wer uns die nehmen will, wird sich auf kurz oder lang mit den Fans überwerfen und scheitern.
Nun, mag schon sein, dass Schönheim "mehr belastet ist" als andere. Wäre das dann aber nicht eher ein Vorteil, weil er schon länger damit umzugehen gelernt haben müsste? Ist aber letzten Endes wurscht.

Mandjeck war vielleicht einer, der mal eben reinschaute (wie es Sam wohl auch sein wird), aber er hat sich in diesem halben Jahr gut entwickelt, trotz katastrophaler Lage und obwohl er von vornherein wusste, dass er selbst bei einem Abstieg sowieso wieder 1. Liga in Stuttgart spielen würde.

Und zum Rest: ich schreibe ja auch nicht, dass es alle "geschafft" hätten. Aber ich sehe bei allen von mir Aufgezählten eine positive Entwicklung (selbst bei Sam, der zuletzt, wenn er kam, auch defwensiv besser gearbeitet hat), die mir bei Schönheim in den ganzen Jahren fehlt.

Wie dem auch sei, ein Wechsel scheint wirklich nur logisch, darin sind wir uns ja einig. Muss ja nicht für immer sein...
Cogito, ergo sum!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@scheiss fc köln + rossobianco
Hier einige Erklärungen bezüglich Schönheim.
Das Glantal und das Nahetal liegen im nördlichen Teil der Pfalz.
Das Gebiet zwischen Bad Sobernheim--Lauterecken--Meisenheim--Bad Kreuznach--Rockenhausen wurde oder wird im Volksmund als das
"Gelobte Land" bezeichnet.
Schönheim kommt aus dem Glantal (Medard--Rehborn--Meisenheim)
Rossobianco und meine Wenigkeit kommen aus dem Nahetal.
Schlaudraff (Waldalgesheim) und Manuel Friedrich(Guldental) kommen aus der Gegend zwischen Nahe und Rhein (Bingen).

Wenn dann ein Talent wie Schönheim aus unmittelbarer Nähe(20 km) meines Heimatortes kommt, kannst du vielleicht verstehen, dass es mir gar nicht passt, wenn er den FCK verlässt.

Deswegen lass ich auf den Jungen gar nichts kommen--noch nicht mal den Schirm, wenn es regnet.

Ich bastel eben gerne an der FCK-Traummannschaft 2012.

Rossobianco, wie siehst du den Spieler Schönheim? Gibt es eine Chance ihn zurückzuholen?
tobias

Beitrag von tobias »

Oh du mein Glantal...

Ich seh das trotz ähnlich patriotischer Aspekte für Fabian Schönheim etwas anders, weil ich den Eindruck habe, dass der sich in Lautern nicht mehr durchgesetzt hätte. Ist aber alles rein spekuliativ.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Nö!
Kennste sein Vadder? Alles Bayern-Fans :lol: !

Quark, kann natürlich sein, der Fabi ist ein lieber Kerl und ganz Rehborn ist stolz auf ihn! Er hat nur ein halbes Jahr Vertrag in Wehen, wer weiß, was kommt, aber ich denke persönlich nicht, dass er unter Sasic noch mal eine Chance bekommt. Der hält ihn für ein "Weichei", und seit Halfars Weggang ist Fabi mental auch abgekackt. War sozusagen eine "Familientrgödie", einige wissen jetzt, was ich meine :D .

Blöder Rosso, jetzt hat re doch schon wieder so ne sukzessive Andeutung suggeriert, der Klugscheisser, der alte....

Aber deine Frage ist ja beantwortet, oder?

Guck dir mal in der C-Jugend den Felix Dickes an, nächstes Jahr hoffentlich dann B-Bundesliga, der kommt aus Waldböckelheim, da wo ich Jugendleiter bin. (hab ihn aber nicht entdeckt oder so, war vor meiner Zeit!) Das wird ein klasse Sechser, dene hommer de Nullfünfer vor de Nas wegggeschnappt! Also am Nahetal wirds nicht liegen, wenn der FCK nicht die CL gewinnt 2015. :wink:

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mxhfckbetze

@ Rosso,
vielen Dank für deine Erläuterungen.
Wir Merxheimer sind mit dem Andrae von euch zufrieden. Er hat am Sonntag 2 Buden gemacht.
Ich halte ja unseren Sechser Spenst für sehr gut. Vielleicht sollte ihn der FCK mal beobachten. Wir spielen nächsten Sonntag in Winnweiler und gegen Ende der Saison bei der TSG Kaiserslautern.
Rossobianco

Wir wolln unsern Chris wiederhamm!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
mxhfckbetze

Hallo Rosso,

könntest du in der "Plauderecke" ein Unterforum "Nahetalelf" einrichten ?

Habs eben gerade selber eingerichtet.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 26.03.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

@ rosso

pn übersehn oder total überfordert, lol?!?
Rossobianco

Antwort erstattet, Herr Kaleun....
Antworten