zet hat geschrieben:Ich hab grad DSF geschaut und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
Wenn man mal alle Emotionen ein bisschen außen vor läßt, ist sowohl dass, was der Schjönberg gesagt hat als auch das, was Göbel gesagt hat, (ACHTUNG, das folgende ist wichtig:) AUS IHRER POSITION HERAUS recht vernünftig.
Was bitte, sollen sie denn sonst sagen?
Zusammengefasst hat Schjönberg gesagt, dass er es vernünftiger fände, dass Herr Toppmöller ihn mal anruft, statt Druck in der Öffentlichkeit zu machen. An seiner Stelle würde ich das auch sagen, weil: es stimmt halt nun mal.
Göbel hat gesagt, dass eine Zusammenarbeit Schjönberg - Toppmöller nach den Äußerungen von Toppmöller nur schwer denkbar ist.
Damit hat er übrigens wohl recht - und wohlgemerkt - im Gegensatz zu dem was hier geschrieben wird, hat er NICHT gesagt, dass er generell keine Zusammenarbeit mit Toppmöller will.
Wenn Toppmöller wirklich einfach nur helfen wollte, hätte ich es gut gefunden, wenn er versucht hätte, dies in Ruhe innerhalb des Vereines zu klären. Wenn er dort nur auf Ablehnung stößt, hätte er Druck von außen machen sollen und dürfen und müssen. Aber den Druck von vorneherein so groß zu machen, schadet der Sache, denn dann kommt das raus, was jetzt dabei raus kommt: die Leute in den Verantwortlichen Positionen verteidigen sich. Und das ist eine zu erwartende Reaktion, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht gehen wollen.
Toppmöller hätte diplomatischer rangehen müssen, wenn er ernsthaftes Interesse an Hilfestellung gehabt hätte.
So bin ich nun mit allem unzufrieden: Mit Göbel und Schjönberg (denn das, was ich geschrieben habe, heißt NICHT, dass ich deren Arbeit noch gut heiße) und mit Toppmöller, weil er sich meiner Meinung nach extrem unbgeschickt verhält.
Bei allem Respekt gegenüber Toppi, wo hat er mittelfristig Erfolg gehabt?
Soll er doch Spieler empfehlen, Verantwortung will er ja nicht übernehmen!
Mal alle Kompetenzen erhalten und dann nach 3 Monaten den Trümmerhaufen verlassen, da er ja unentgeltlich arbeitet und dann sagen da war nichts mehr zu machen?
Mit guten Spielern kann es jeder, wir brauchen Leute die mit dem was wir haben die Klasse halten, Gemeinsam daran arbeiten im Winter die Mannschaft zu verstärken.
Ganz so einfach geht es nicht, wie der Toppi das vorhat!
Wir spielen gegen den Abstieg und haben heute auswärts bei einem Mitkonkurenten zu null gespielt und einen Punkt mitgenommen!
Die Leistung der Mannschaft in der Offensive sehr schlecht, keine verwertbaren Bälle für die Offensive, auch nicht von gestandenen Provis!
Was soll das draufhauen, sachliche Analyse ist gefragt um Schritt für Schritt sich zu verbessern, wenn es sein muß auch mit neuem Trainer und Manager, aber keine halbe Lösung mit Toppi, wenn er helfen sol er es tun und die Klappe halten, die hat ihm schon mehrfach den Job gekostet!