Forum

13. Spieltag: FCK-KSV | Skyttä schnürt Dreierpack - FCK schlägt Kiel mit 4:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 23.11.2025, 15:19 Geil — Hofmeister im Kindertrikot ohne Novoline. Hol ich mir mit Flock :D
Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht🤣

Viel Glück Dion. Finds Geil das er die Chance erhält, dafür mag ich TL. Er gibt dem Nachwuchs seine Chancen.

Mal schauen obs der Kommentator rafft warum da kein Sponsor auf dem Trikot ist. :lol: :lol:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ein 16-Jähriger in Liga 2 für den FCK auf dem Feld. Ich finde, das darf keine Randnotiz sein! Ich feier das!
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ja darf der denn in diesem Trikot ohne Sponsor spielen?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Talteufel59 hat geschrieben: 23.11.2025, 15:25 Ja darf der denn in diesem Trikot ohne Sponsor spielen?
Darf er in dem Alter mit einer solchen Werbung überhaupt?
Auf jeden Fall hat der Bub Selbstvertrauen. Kaum auf dem Platz, dirigiert er seine gestandenen Mitspieler durch die Gegend. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Skyttä schnürt Dreierpack - FCK schlägt Kiel mit 4:1

Der 1. FC Kaiserslautern meldet sich nach der Länderspielpause mit einem eindrucksvollen Heimsieg zurück. Gegen Holstein Kiel gewinnen die Lautrer mit 4:1 (4:1). Mann des Tages ist der dreifache Torschütze Naatan Skyttä. weiterlesen ...
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Talteufel59 hat geschrieben: 23.11.2025, 15:25 Ja darf der denn in diesem Trikot ohne Sponsor spielen?
Es ist niergends verankert das ohne Sponsor gespielt werden darf. Gab ja schon einige Vereine die an besonderen Spieltagen ohne Sponsor gespielt haben, oder wegen geltender Länderrechte. Aber als 16jähriger darf er halt keine Glücksspielwerbung tragen, also bleibt ihm oder dem Verein nichts anderes übrig
Hauptstadt_Lautrer

SEAN hat geschrieben: 23.11.2025, 15:28
Darf er in dem Alter mit einer solchen Werbung überhaupt?
Auf jeden Fall hat der Bub Selbstvertrauen. Kaum auf dem Platz, dirigiert er seine gestandenen Mitspieler durch die Gegend. :D
Wie lange hat der Junge Vertrag beim FCK???
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

OK, habe verstanden...........................50 Zeichen
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Die Mannschaft hat über die gesamte Spieldauer hinweg eine extrem starke Leistung gezeigt. :teufel2: Die Kieler können sich beim Fußballgott bedanken, dass sie nur mit 1:4 verloren haben. :p
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hat nen selbstbewussten Eindruck gemacht. Technisch gut. Vom Typ eher ne Alternative zu Sahin als zu Kunze. Spannender Junge.

Man, war das ein starkes Spiel.

E schener Sundach noch! :teufel2:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Da brat mir einer einen Storch! Souveräner Heimsieg.
Hauptstadt_Lautrer

Der KSC erlebt den nächsten FCK-Moment daheim. Brutal.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hätte besser in HZ 2 statt in HZ 1 mit meinem Sohn heute Pfannkuchen gebacken - großer strategischer Fehler^^
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Absolut. Timing ist entscheidend für eine vollkommene Glückseligkeit. ;-)
Wobei auch die 2. HZ auf ihre Weise jetzt nicht sooo wenig Spaß gemacht hat...
llllll

Beitrag von llllll »

Wahnsinn wie ruhig das hier ist wenn die ganzen Lieberknecht-Kritiker nichts haben worüber sie meckern können ;D

Länderspielpause perfekt genutzt würde ich sagen.
War ein ganz starkes Spiel von uns über die kompletten 90 Minuten.

-Skyttä mit nem Sahne-Tag
-Sahin unscheinbar aber super starke Aktionen
-Haas hat hoffentlich Blut geleckt was das Tor schießen betrifft
-Glückwunsch an Hofmeister. Hoffentlich sehen wir den Jungen bald öfter

Weiter geht der Lachs!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Heute dürfte es wohl niemanden geben, der an der Leistung etwas auszusetzen hat. Wenn zwei mannorientierte Mannschaften gegeneinander spielen, gewinnt eben die, welche die Zweikämpfe gewinnt. Das waren eindeutig wir heute. Wirklich eine sehr gute Leistung von allen.

Ein Wort zu Kunze, den ich am Anfang der Saison völlig falsch eingeschätzt hatte. Durch die Tatsache, dass er hölzern wirkt, habe ich seine fußballerische Fähigkeiten angezweifelt. Ich muss mich revidieren. Er ist ein unheimlicher Stabilisator, macht im Zweikampf fast immer alles richtig und spielt den einfachen Ball. Somit macht er wenig Fehler. Niemals freue ich mich mehr, wenn ich mich täusche, wenn es zum Wohle des FCK ist. Und das war bei Kunze definitiv der Fall
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

20-10-1973 hat geschrieben: 23.11.2025, 15:16 Ich kann nicht verstehen, warum unser Keeper, auch wenn auf 30 Meter kein Gegenspieler ist, grundsätzlich die Bälle einfach nur nach vorne bolzt!?
Wenn er hinten rumspielt passt es hier keinem weil er am Ball zu unsicher ist. Und wichst er alles nach vorne passt es auch nicht.
Mir ist das so allemal lieber als immer wieder Atemnot.

Findet er da die Sicherheit und Balance wird das auch besser.

Heute gilt es einfach nur glücklich zu sein. Gutes Spiel. Mag Marlon einfach. Der bringt ein entscheidendes Element rein. Ist einfach so.

Prtjan heute schade. Macht dann die wichtigen Dinger demnächst wieder!

Hofmeister find ich geil. Hoffe er bekommt immer mal paar Minuten und kann zeigen was er kann. Mega.
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Top Leistung. Richtig schönes Spiel von uns. Finnische coolness und ein sehr guter Sahin ragen heraus.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
frix

Beitrag von frix »

Hat jemand zufällig ein Foto des Banners, der gegen Schweitzer gerichtet war?
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Unser "Finnen Messi".
Geiler Typ der junge macht echt Spaß. Vertrag direkt verlängern koste es was es wolle und Ablösesumme festschreiben lassen. "35 Millionen".!!! 😜
emkathor

Beitrag von emkathor »

llllll hat geschrieben: 23.11.2025, 15:50 Wahnsinn wie ruhig das hier ist wenn die ganzen Lieberknecht-Kritiker nichts haben worüber sie meckern können ;D

Länderspielpause perfekt genutzt würde ich sagen.
War ein ganz starkes Spiel von uns über die kompletten 90 Minuten.[...]
Gibt ja auch nix. Das war ein richtig gutes rundes Spiel!
:teufel2:
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 23.11.2025, 15:51 Niemals freue ich mich mehr, wenn ich mich täusche, wenn es zum Wohle des FCK ist. Und das war bei Kunze definitiv der Fall
Dem schließe ich mich gerne an.

Das war heute bockstark auf allen Ebenen, von allen auf und neben dem Platz. Da hat man ganz offensichtlich die Pause effektiv genutzt.
Im Spiel mit und ohne Ball waren wir über 90 Minuten richtig gut. Wir können das.

Dass die Störche nicht stattgefunden haben, lag vornehmlich an uns - und an einem Matchplan, der Rapp einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat. Einen FCK, der sein spielerisches Potenzial ausschöpfen würde, hatte er wohl nicht auf dem Schirm. Ehrlicherweise, ich auch nicht. Da hat unser Trainer dem Gegner mit seinem angekündigten Chaos aber ein fettes Ei ins Nest gelegt. Sehr cool!
Ordnung, Kampf & Köpfchen, so wird das was. :teufel2:

Im Übrigen fand ich die 2. HZ hochinteressant - wir hatten das richtig clever und gut ausgespielt, auch noch in Überzahl. Hätte ich in der Qualität nicht mit gerechnet. Beachtlich!
Mein Wunsch: genau hier weitermachen, dann kann die Saison doch noch sehr erfreulich werden. Und ich rede nicht vom Aufstieg, sondern von einer belastbaren Entwicklung.

Bin einfach nur happy.
79er

Beitrag von 79er »

TL hat heute die "Preußen Münster"-Taktik aus der Schublade geholt....das mannorientierte aggressive Spiel hat den Kielern früh den Zahn gezogen. Sehr stark! Skyttä natürlich überragend, Spieler des Spiels für mich aber Sahin mit einem bockstarken Spiel. Die einzige "Bedrohung" in der ersten Halbzeit war der Schiri....unfassbar was der zusammengepfiffen hat .
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Ein Sonderlob heut an Dickson. Was hab ich den schon ( Schande über mein Haupt) als Stolperhannes verschrieen.
Sehr souverän gemacht von ihm auf rechts!
In Peru, in Peru in den Anden....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Heute sind wir aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft. Da ist ordentlich was passiert in der Länderspielpause. Viel disziplinierter und koordinierter im Aufbauspiel.

Kiel war von Anfang an völlig überfordert - wir waren wirklich in allen Belangen klar die bessere Mannschaft. Und das, obwohl wir vor allem in Halbzeit 1 gegen zwölf Mann gespielt haben. Nicht mal die frühe Verletzung von Joly und der zweifelhafte Elfer nach glasklarem Foul an Sahin vorher haben uns aus dem Konzept bringen können. In Halbzeit 2 dann super souverän und dominant den Sieg nach Hause gebracht.

Der Sieg war hochverdient und hätte auch noch höher ausfallen können, wenn der Kieler Keeper in Durchgang zwei nicht noch eine Sahne-Halbzeit erwischt hätte. Prtajin tat mir leid, hätte sich seine Bude heute redlich verdient gehabt.

Von unseren Spielern mag man heute gar keinen herausheben, wirklich alle haben richtig gut abgeliefert.

Wenn wir diese Leistung konstant auf den Platz kriegen, werden wir in der Spitzengruppe ein gewaltiges Wörtchen mitreden.

Ich bin schwer beeindruckt von dem, was die Truppe da heute abgeliefert hat. Ein toller Fußball-Nachmittag. Danke, Jungs!
40
Antworten