Tach Zusammen, ich würde auch gerne meinen Senf zur Kaderplanung abgeben. Wie schon viele hier geschrieben haben, hoffe ich das vermieden wird den halben Kader auszutauschen. Es passiert uns doch immer wieder, dass vermeintliche Unterschiedsspieler bei uns im ersten Jahr nicht gezündet haben und dann den Verein wieder verlassen haben. Dort konnten die Jungs auf einmal wieder kicken.
Tor: Spahic seh ich trotz spielerischen Schwächen als soliden TW für die 3. Liga. Und ich fand Raab, wenn er denn ran durfte, definitiv nicht so schlecht wie hier beschrieben wurde. Hier würde ich nicht handeln.
Abwehr: Finde wir sind gerade außen relativ stark aufgestellt. Schad, Hercher, Zuck sind vollkommen i.O., hier würde ich Hlousek definitiv abgeben. Der war mir einfach zu behäbig. Würde ich mit einem AV aus der U-Mannschaft ergänzen. Von den Namen steht unsere IV eigentlich auch ganz gut da. Allerdings haben sich bei KK und TR immer wieder ein paar Fehler eingeschlichen. Nicht nur der Schnelligkeit wegen, ich fand oftmals warn die Beiden zu "locker" unterwegs. Würde trotzdem beide halten. Ebenso hat mir Winkler immer ganz gut gefallen. Hier würde ich allerdings gerne noch einen IV wie einen Mai verpflichten, wir brauchen hinten drin einen Abwehrchef, den haben wir nicht. Senger würde ich übrigens versuchen zu halten, der passt mit seiner Einstellung definitiv auf den Betze. Guter Kerl.
Mittelfeld: Hier haben mir Gözü und Bakhat leider nie gefallen. In meinen Augen haben beide kein 3t Liga Niveau. Auf der 6 würde ich Ciftci definitiv halten wollen. Götze wäre der Königstransfer.
Kurzer Ausreißer: Der Junge SPIELT Fussball. Bin sowieso ein Fan von flachen Fussball. Viele hier wollen immer einen langen für vorne drin. Für mich vollkommener Quatsch. Haben wir gerade in den letzten 10 Spielen Fussball "gespielt" waren wir stark. Oftmals haben wir nach einer Führung das spielen eingestellt und es sind viele langen Bälle geflogen - dann ging garnix mehr!
Zurück zum Thema, HC und FG wären ein Traum, wobei Felix mit Sicherheit nicht zu halten ist. Kommen wir zu meinem Freund Carlo Sickinger. Ihn würde ich maximal als Backup behalten. Nach seiner Rückkehr waren wir oftmals sowas von offen vor der IV. Bin absolut kein Freund von ihm. Hier hab ich die Hoffnung das wir Linsi verpflichten können. Wäre auf der 6 mit Sicherheit eine Bereicherung und kommt beim SVS nurnoch von der Bank. Und ist ein glühender Betze-Ultra :-P
Auf den Außen hätten wir mit Zimmer und Kleinsorge Potential, Hanslik halten wäre super. Redondo kann weg, verdient mit Sicherhheit auch nicht schlecht. Der Junge könnte so viel aus sich machen, aber mit seinem Null-Bock Auftreten würde ich ihn abgeben. Ritter würde ich versuchen zu behalten. Hab Angst das er wie o.e.den Verein verlässt und uns nächste Saison 3 Dinger reinhaut. Ihm würd ich ne Chance geben. Skarla, obwohl ich viel von ihm gehalten hab, hatte seine Chancen. Leider erfolglos. Kann weg. Sessa, wenn fit, definitiv einer der besseren 8er die wir in den letzten Jahren hatten. Kann nächste Saison sehr wichtig werden. Ouahim...mag ich eigentlich, ist aber oftmals zu verspielt. Mal sehen was es für Alternativen gibt.
Würde mich gerne noch für eine Rückholaktion von TT stark machen. Hab ihn sowieso immer gemocht. ALSO: 4-5 abgeben, TT und Linsi zurückholen.
Angriff: Pourie gibt immer alles. Bitte behalten. Huth hat bei uns zum 2ten Mal seine Chance nicht genutzt. Keine Ahnung was er verdient, gerne als Backup, können wir Kohle sparen weg. Röser ist mit Abstand der finanziell größte Klotz am Bein. Auch er sollte abgegeben werden. Spalvis gerne behalten, falls er schmerzfrei bleibt. Ich hab selbst 3 Knie-OP's hinter mir (Knorpelschaden) und mit IBU's langt's noch für die A-Klasse
Hier mein Kader:
Tor: Spahic, Raab, Weyand
Abwehr: Schad, Hercher, Zuck, Rieder, Kraus, Winkler, Senger + 1 neuer Anführer in der IV
Mittelfeld: Ciftci, Hanslik, Sessa, Ritter, Zimmer, Kleinsorge, hoffentlich Götze + Linsi & Thiele verpflichten!
Angriff: Pourie, Spalvis, evtl. Huth + 1 neuer schneller Spieler (mir schwebt so ein Spielertyp wie die Herren Jendrisek/Hoffer vor)
Wie immer: die Hoffnung auf eine Rückkehr stirbt nicht. Gerade die letzten 10 Spiele haben den etwas eingeschlafenen Betze-Fan in mir wieder geweckt und haben mir gezeigt: man verliebt sich nur einmal. Auf geht's Betze!!