BernddasBrot2 hat geschrieben:Der FCK ist bereits verstorben.
Viele wollen es nur noch nicht glauben.
Der FCK ist wie die vielen anderen Traditionsvereine die bereits in der Versenkung verschwunden sind, in den letzten mindesten 20 Jahren nach Gutsherrn Art regiert und ausgenommen worden.
Das Ergebnis wird mit dem Abstieg in Liga 3 ganz deutlich.
Was zeigt ein Blick in die Zukunft?
Die Hausaufgaben wurden wahrscheinlich nicht richtig gemacht, jetzt heißt es erstmal zittern um die Lizenz.
Ein Stadion, welches dem Verein die Luft abgedreht hat, eine Stadt, die einer reduzierung der Stadionpacht auf eine kurze Zeitdauer zugestimmt hat.
Sollte jetzt vielleicht ein Investor kommen und uns aus der Situation helfen?
Welcher Investor ist so dumm und steckt einen Haufen Geld in einen Verein, in dem es vor "Kompetenz" nur so wimmelt?
Stadionabriis und oder Neubau, Ausgliederung, das hat nichts mit dem FCK mehr zu tun.
Ein e.V. ist und bleibt ein e.V.
Wird die Ausgliederung kommen, dann werden noch viele dem Verein den Rücken zeigen, dann wird der Verein ein neues Gesicht bekommen, das er schon ewig nicht mehr hat und ganz von der Bildfläche verschwinden.
Was bleibt, das sind erinnerungen an einen Verein, der viele Höhe und sehr viele Tiefen erlebt hat.
Der neue Verein, hat nichts von all dem, er will es nur nicht glauben und wird sich mit den Federn des FCK e.V. schmücken.
Das Recht spreche ich ihm aber ab, er ist dann einer wie die vielen anderen Plastikvereine, ein Verein ohne Vergangenheit.
Wer damit keine Probleme hat, dem sehe ich das nach, aber ich sehe es keinem Ausgliederungsbefürworter nach, wenn er die Leute die es nicht mittragen wollen mit Schmutz oder dumpfen Parolen beleidigt.
Mein Gott, warum siehst du alles so schwarz. Warum sollte ein Ausgliederungsbefürworter dich beleidigen?
Der Profifußball ist nun mal im gnadenlosen Extremkapitalismus u.a durch Mafiastrukturen der FIFA, durch GedächtnisLücken bei Verantwortlichen des DFB, durch viele Berater, das Verhalten großkotzernden Vereine usw. verkommen. Dafür kann aber der FCK und diejenigen, die ihn in den letzten Jahren leiteten, nicht verantwortlich gemacht werden.
Bei unserem Fanpotenzial glaube und hoffe ich, dass wir irgendwie wieder die Kurve kriegen. Natürlich verstehe ich deine Agressionen gegen Stadionabbau und Ausgliederung.
Papst Franziskus ist Fan und noch zahlendes Mitglied vom argentinischen Fußballclub San Lorenzo. Unwahrscheinliche Turbulenzen hat dieser Verein in den vergangenen 60 Jahren hinter sich und ist immer wieder dank seiner Fans auf die Beine gekommen.
Wir wissen nicht, wie sich der Profifußball in 10 Jahren entwickelt. Die "Münchner Sechziger" wurden vor einem Jahr in die Regionalliga verbannt. Jetzt landen sie in der 3.Liga und spielen gegen uns.
Vielleicht schicken wir dem Papst auch einen Mitgliedsantrag. Er gilt ja Sprecher der Armen.