Ja, wer wird denn stets niedetgemacht von ANFANG an?fw1900 hat geschrieben:ach ja: Wer hat mit negativen Post angefangen, Herr Pumarius?
Damit hast Du sicher recht. Das sind aber nur Statistiken. Vielleicht steigen wir auch als letzter ab, klar, alles möglich. Aber: Theoretisch könnten wir auch einfach alle ausstehenden Spiele gewinnen.Hephaistos hat geschrieben:Das ist doch das Problem. Das Team hat in der RR in 11 Spielen 5 Siege und 2 Remis geholt und steht damit auf Rang 4 der Tabelle. Aber nutzt wenig, wenn die Teams vor uns auch kräftig punkten. Nach all diesen Siegen sind wir trotzdem auf Platz 18. Das kann eine entscheidende Rolle spielen.Könich hat geschrieben:Also ich bin eher optimistisch nach diesem Wochenende. Klar haben die anderen gewonnen, und weiter? Was hat sich denn dadurch für uns geändert? Überhaupt nichts. Wir müssen nach wir vor punkten auf Teufel komm raus! Das war vorgestern auch schon so. Was die anderen machen ist erst mal vollkommen zweitrangig. So lange wir aber so eine Leistung abliefern wie gestern freue ich mich auf einen verdammt heißen Saisonendspurt!
fw1900 hat geschrieben:@FCK58: Danke.
@RedPumarius: Mir ist es egal ob Du pessimistisch denkst oder nicht. Aber ich sehe im Moment eine Mannschaft die will und kämpft. Ich kämpfe auch für meinen FCK. Was Du denkst ist mir egal. Aber anscheinend macht es Dir Spaß negativ zu posten. Wer sagt Dir denn, dass wir nicht 6 von 6 Spielen punkten oder gewinnen? Wenn alle so „realistisch“ denken würden wie Du, wären wir 2008 abgestiegen, 1997 nicht aufgestiegen und 1998 nicht deutscher Meister geworden. Ach ja, 1991 hätten wir nach dem 2:3 gegen Gladbach auch nicht nach Köln fahren müssen, da Bayern ja ohnehin in Duisburg gewinnt. Dem war aber nicht so, alles andere ist Geschichte... Darum kämpfe ich!
@RedPumarius: Mir ist es egal ob Du pessimistisch denkst oder nicht. Aber ich sehe im Moment eine Mannschaft die will und kämpft. Ich kämpfe auch für meinen FCK. Was Du denkst ist mir egal. Aber anscheinend macht es Dir Spaß negativ zu posten. Wer sagt Dir denn, dass wir nicht 6 von 6 Spielen punkten oder gewinnen? Wenn alle so „realistisch“ denken würden wie Du, wären wir 2008 abgestiegen, 1997 nicht aufgestiegen und 1998 nicht deutscher Meister geworden. Ach ja, 1991 hätten wir nach dem 2:3 gegen Gladbach auch nicht nach Köln fahren müssen, da Bayern ja ohnehin in Duisburg gewinnt. Dem war aber nicht so, alles andere ist Geschichte... Darum kämpfe ich!
Ich wollte eigentlich mehr auf die mentale Stärke zeigen. Wenn man ständig alles gibt, immer wieder gewinnt, aber trotzdem nicht vom Fleck kommt, bekommt man zusätzlich Druck. Ob die Jungs in dieser entscheidender Phase der Saison mental dabei bleiben, das ist die Frage. Aber natürlich nicht nur bei uns. Von Platz 4 bis Platz 15 sinds 4 Punkte. Wenn bei einem Team die Nerven versagen, kann es fatale Folgen haben. Hoffentlich nicht bei uns..Könich hat geschrieben:
Damit hast Du sicher recht. Das sind aber nur Statistiken. Vielleicht steigen wir auch als letzter ab, klar, alles möglich. Aber: Theoretisch könnten wir auch einfach alle ausstehenden Spiele gewinnen.Also Kopf hoch! Alles eine Frage der Betrachtungsweise.
![]()
Was ich damit sagen will: Es ist noch nicht vorbei, noch nicht!!
Heinz Orbis hat geschrieben:Heidenheim hat jetzt 3 ganz schwere Spiele- FCN,Fortuna,Union
Aber @redpumarius hat recht-die Vernunft hat bei mir,mittlerweile,auch gesiegt-und die Vernunft sagt: Es wird nicht mehr reichen...
Trotzdem alles geben und das Motto wurde gestern richtig gewählt: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist...
Es reicht ja wenn 1-2 Team bei den letzten 3 Spielen
völlig verkacken...es bleibt spannend...
daachdieb hat geschrieben:@RedPumarius
Die Titanik hat den Eisberg gerammt und der Bug neigt sich schon nach vorne. Momentan ist es vollkommen egal ob man "realistisch", "optimistisch", "fatalistisch" oder "wie_auch_immer_istisch" drauf ist.
Entweder man ist (wie der grandiose 3000 Mann Auswärtsmob) Teil der Kapelle, die bis zum (eventuell) bitteren Ende dabei bleibt und spielt, oder man gehört zu denen, die noch vor Frauen und Kindern in den Rettungsbooten hocken.
Ich trinke lieber noch einen und lausche (vielleicht der letzten) Musik statt mich um einen der wenigen Rettungsringe zu streiten.
fw1900 hat geschrieben:@redpumarius: Ok. Dann begraben wir das Kriegsbeil und hoffen, dass es reicht. Wünsch Dir frohe Ostern.
Tolle Wortedaachdieb hat geschrieben:
Die Titanik hat den Eisberg gerammt und der Bug neigt sich schon nach vorne. Momentan ist es vollkommen egal ob man "realistisch", "optimistisch", "fatalistisch" oder "wie_auch_immer_istisch" drauf ist.
Entweder man ist (wie der grandiose 3000 Mann Auswärtsmob) Teil der Kapelle, die bis zum (eventuell) bitteren Ende dabei bleibt und spielt, oder man gehört zu denen, die noch vor Frauen und Kindern in den Rettungsbooten hocken.
Ich trinke lieber noch einen und lausche (vielleicht der letzten) Musik statt mich um einen der wenigen Rettungsringe zu streiten.
Ach werter Botschafter, die Vorlonen haben sich doch nie deutlich ausgedrückt und alles nur verschleiert.Botschafter Kosh hat geschrieben:Wenn man realistisch ist, sind wir abgestiegen.
Wir werden niemals alle Spiele gewinnen, nicht mal die Hälfte.
Wir sind 18ter und bleiben es bis zum Ende!