Forum

Spielbericht HFC-FCK 4:3 n.V.| Der nächste Sturm (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
!

Beitrag von ! »

berndkissel hat geschrieben:Es ist heute Montag. Ist der Trainer immer noch da, auch der SD?

Ich will Ciriaco Sforza, und zurück in die 1. Liga; so hat sich der SD (wie heißt er nochmal?) von selbst erledigt!

Der FCK gehört in die 1. Liga und das Fritz-Walter-Stadion in die Hände des FCK; sonst nichts!
Warst du die letzten 15 Jahre im Wachkoma gelegen oder ist das Satire?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Ich verstehe nicht was einige hier wollen. Ich gehe nur auf die sachliche Kritik ein, und die sachliche Kritik fokussiert sich im wesentlichen auf den verkorksten Übergang zwischen Stefan / Fritz und seinen Nachfolgern. Natürlich hat sich unser AR da keine Lorbeeren verdient. Einen Finanzvorstand und einen VV ohne Sportkompetenz findet man schnell - wir hatten einfach in der entscheidenden Phase keine sportliche Kompetenz in der Führung (ähnlich wie unter Jäggi) und waren damit nicht handlungsfähig. Einen Chris Löwe gehen zu lassen anstatt ihm ein anständiges Gehalt zu zahlen rächt jetzt sowas von bitter, man kann es gar nicht beschreiben. Wahrscheinlich zahlen wir jetzt für weniger Qualität ein höheres Gehalt. Natürlich spielt da auch eine finanzielle Planungsunsicherheit mit rein, weil man die benötigten Zusagen nicht in der Zeit bekommen hat, wie man sich das vorgestellt hat. Aber Unternehmertum kommt von unternehmen, das heißt Risiken eingehen. Kontrolliert und im Rahmen, aber kein zu Tode sparen.

Aber: das war doch alles klar! Die gleichen Leute die hier geschrieben haben, tolle, solide Konsolidierung, lasst Stöver mal machen, die Spieler entwickeln sich, die fangen jetzt an rumzumeckern, als gebe es kein Morgen. Wasch mich aber mach mich nicht nass! Mit 8,5 Mio. Etat läufst du Gefahr gegen den Abstieg zu spielen. Das wird jetzt mehr als deutlich. Stöver kann nicht hexen.
Leute die jetzt Mockenhaupt oder einen Schulze zurückfordern, ist echt nicht zu helfen. Kein Sportdirektor oder Trainer der Welt gibt Spieler ab , die uns weiterhelfen würden. Ich hoffe das Gries jetzt wenigsten die Eier in der Hose hat, zu seiner Fehleinschätzung zu stehen. Sollten wir keinen wirklich guten IV bekommen, dann gibt es halt noch ne Saison Mittelmaß. Aber bitte keinen Panikkauf.

Rein sportlich ist hier auch keine Katstrophe passiert. Wir sind gegen einen Drittligisten rausgeflogen, nicht gegen einen Oberligaverein. Das kann passieren. Letztes Jahr 5:4 n.E. in Rostock, dass Jahr davor 5:3 i.E. in Wehen Wiesbaden, wir waren einfach mal dran. 4:0 gegen den absoluten Topfavoriten der 2. Liga verlieren – sicherlich etwas hoch, aber kein Genickbruch. Alles absolut Kein Weltuntergang.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wir waren letztes Jahr Zehnter in der zweiten Liga. Neuer Vorstand, neuer Trainer, neue Mannschaft. Bis auf ein paar Unverbesserliche sehen die Meisten ein, daß an einen Aufstieg in der Saison nicht zu denken ist. Ein Übergangsjahr, in dem es gilt, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und nach Möglichkeit einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern.
Alle sagen: Jo, ok. Alles nei, braucht Zeit. Unn negschd johr greife ma dann wir a.

Dann wird das erste Spiel gegen eine Mannschaft verloren, die letztes Jahr noch erstklassig war und dieses Jahr zu den Top-Aufstiegsfavoriten gehört. Dann erstes Auswärtsspiel gegen ein Team, das frisch aufgestiegen ist und damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiert.
Wir holen einen Punkt. Panik bricht aus. Die ersten Köpfe werden schon wieder gefordert.
Am Freitag hat hier einer geschrieben, wenn Osawe endlich trifft, sei er zuversichtlich für Halle.
ENDLICH. Nach 2 (in Worten: zwei Spielen).
Osawe hat getroffen, hat jetzt nach 3 Spielen 2 Tore. Pah, der Ibrahimovic hat in gleich viel Spielen schon 4 mal getroffen. Das ist doppelt so viel :shock: Warum holen wir nicht so jemand ? Alle blind da droben.
Alle raus !

Ein mittelmäßiger Zweitligist verliert im Pokal gegen einen Drittligisten 3:4 n.V.. Weltuntergang. Sowas hats noch nie gegeben. Eine Schande. Und hat man jemals von einer Mannschaft gehört, die mindestens Neunter werden soll und dabei nicht jedes Spiel überragend gewinnt ?

Es ist eine Schande. Aber weniger auf dem Rasen...
sandman

Beitrag von sandman »

Das wir 2 von 3Spielen verloren haben..jo, druff gschiss :wink:

Das WIE ist die wirkliche Schande..total blutlos, kampflos und irgendwie auch konzeptlos.

Viel Arbeit..auch für uns Fans...also, auf nuff und weiter unterstützen!! Wir ham doch eh keine andere Wahl :wink: :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@ke......

Unternehmertum heisst Entscheidungen treffen!

Wer sagt den , das C.Löwe finanziell gehalten werden konnte und

b)überhaupt hier bleiben wollte :?:

Also, wie du richtig schreibst sind Spieler nicht mehr im Kader,weil Sie die Verantwortlichen nicht überzeugen konnten.

Was mich nur persönlich wundert ist ,dass wir auf der Ersatzbank nun nur 1Ersatzspieler für die Abwehr vorweisen können.

Und das ist schon verwunderlich, dass wir entscheiden ,Abwehrspieler auszusortieren (Mockenhaupt,Schulze) , dann 9 Dubbe kassieren und auf breitem Flur keine Alternativen in der Abwehr haben, trotz sportlicher Kompetenz.

Das muss du mir mal erkären.

@bjaerneg
Wir brauchen ein Mentalitätsmonster wie Ibrahmovic :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von kotteschul am 22.08.2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Dieses Spiel am Samstag hat mich schon ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ein Ausscheiden bei einem Drittligisten kann passieren, sollte aber nicht. Das WIE war wieder mal einfach erschreckend. In der gesamten Verlängerung hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da was gehen könnte! Obwohl wir das Momentum des späten Ausgleichs auf unserer Seite hatten - unbegreiflich.

Es gab für mich wenige Lichtblicke, aber auch Positionen, die mich nahezu sprachlos machen.
LICHTBLICK:
Osawe - der Junge kämpft und WILL. Das kann man deutlich sehen. Aber ganz alleine kann auch er das nicht reißen.
Stieber - wenn man bedenkt wie kurz er erst da ist und dass er nicht bei 100% sein kann, habe ich durchaus Hoffnung.

Alles andere war maximal durchwachsen. Einige Fragen tun sich auf, die ich mir nicht beantworten kann. Ob Tayfun es könnte? Fraglich.

Andre Weis: Warum macht man einen TW zur Nummer 1 in der ersten PK. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistungen bisher überzeugen mich nicht. Was er halten MUSS - das halt er. Aber alles andere?
Mwene : Für den jungen kommt das einfach alles noch zu früh. Er kommt von Stuttgart 2. Zeitgleich Schulze ausmustern...versteh ich nicht! NULL.
Vucur: Aufs Abstellgleis nach einem richtig dicken Bock. Passiert jetzt das gleiche bei Mwene?
Ziegler: Der ist einfach kein IV. Da fehlt noch einiges.
Heubach: maximal unteres Zweitliganiveau. Schade
Aliji: Macht einen soliden Job, aber eben auch nicht mehr.
Frey: für sein erstes Spiel war das in Ordnung.
Ring/Gaus: Die beiden müssten eigentlich deutlich gestandener agieren. Gerade ein Ring findet nicht mehr zu seiner Form. Da müsste eigentlich deutlich mehr zu erwarten sein. Diese dummen Fauls sind einfach nur nervig.
Halfar: Da fällt mir aktuell nicht mehr viel ein. Einfach nur enttäuschend. Da fehlt es derzeit an allem! Passgenauigkeit, Einsatzwille...einfach alles! VIEL ZU WENIG für einen Capitan!
Zuoa (oder so ähnlich): Wenig von gesehen! Die Einwechslung ist quasi einfach verpufft. Gerade fehlt mir die Phantasie im Moment auch noch.
Jacob: Der Junge will wenigstens, leider nicht viel zählbares bei rum gekommen!

Viel Arbeit am Betze! Die Abwehr muss deutlich aufgebessert warden. Und eine TW-Debatte muss erlaubt sein. TK sollte schnell einen Weg finden. Noch drei solche Spieltage und er steht bereits im Feuer - und zwar zu Recht. Handschrift? Bisher Fehlanzeige! :(
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Eins vorweg: Ich habe nen Hals, nach der unnötigen Niederlage in Halle!

Aber:
Jedem muss klar sein, dass wir eine Konsolidierungs-saison haben und wer damit gerechnet hat, dass wir mit 3 Siegen starten und dabei Traumfußball spielen wo im Verein gerade ALLES(!) neu ist, sollte sich mal untersuchen lassen.

Hier fordern einige den Kopf des Trainers und des SDs nach ZWEI Spieltagen!? Statt hier Köpfe zu fordern, lasst uns schauen, was der Verein/die Mannschaft kurzfristig besser machen kann.

Die Fehler von Gaus und Ziegler gg.96, von Vucur/Moritz gg. Würzburg und von Mwene/Weis gg. Halle hat sicher nicht Korkut zu verantworten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

! hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:Es ist heute Montag. Ist der Trainer immer noch da, auch der SD?

Ich will Ciriaco Sforza, und zurück in die 1. Liga; so hat sich der SD (wie heißt er nochmal?) von selbst erledigt!

Der FCK gehört in die 1. Liga und das Fritz-Walter-Stadion in die Hände des FCK; sonst nichts!
Warst du die letzten 15 Jahre im Wachkoma gelegen oder ist das Satire?
Diese Zeilen waren sicher nicht für dich bestimmt!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@berndkissel

für mich ? :love: :love:

und noch ein paar Zeichen :!:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Tor: Weis hat bisher 9 Tore kassiert, was gefühlt eine Quote von 50% aller Torschüsse ausmacht. Fatal! Richtige Böcke von ihm waren allerdings nicht dabei. Natürlich muss er mehr Sicherheit ausstrahlen, aber seit er im Tor steht, haben wir einen Spieler mehr auf dem Feld, da letze Saison niemand im Team Müller mehr in den Fuß gespielt hatte. Weis ist für mich der bessere Torwart - was er freilich noch beweisen muss.

Abwehr: Ein neuer IV (Leadertyp) täte der Mannschaft gut und Mwene könnte sicher eine Pause gebrauchen. Aber solange kein neuer IV oder RV da ist, bzw. Piossek nicht fit ist, ist das Beste was wir tun können, die Truppe zu unterstützen, die auf dem Platz steht.

Mittelfeld: Halfar läuft seiner Form hinterher und ist deshalb nicht der Leader, der er sein müsste. ich würde ihn auch lieber auf der 6 sehen. Ring und Moritz/Frey sehe ich nicht so schlecht, natürlich noch mit Potential nach oben. Stieber ist ENDLICH mal ein torgefährlicher Mittelfeldspieler! Was ist eigentlich mit Klich?

Sturm:
In den letzten Jahren unsere Achillesferse, jetzt dank Osawe ein anderes Kaliber. Mit Pritsche, Görtler und Jakob haben wir hier unterschiedliche Spielertypen als Ergänzung/Ersatz - wobei Osawes Ausfall momentan überhaupt nicht kompensiert werden kann.

Fazit: Eine Defensive zu stabilisieren ist leichter als die Offensive zu stärken. Jetzt liegt es an TK Ruhe in die Abwehr zu bringen. Und es liegt an uns Fans (weiterhin) die Mannschaft zu unterstützen.

Vorne mache ich mir -erstmals seit Jahren- wenig Sorgen.

Ich will der Truppe nicht unterstellen, dass sie nicht kämpft, hier muss mehr kommen. Gerade gegen selbstbewusste Düsseldorfer werden wir nicht auf spielerische Weise punkten können.

Auf ein Neues gg. F95!
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 22.08.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@kotteschul: Eher für den Duke.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... oQ9QEIHjAA

... die Unfähigen auf dem Berg haben die Mentalitätsmonster Wooten, Mugosa, Fortounis, Colak verjagt... :(
ix35

Beitrag von ix35 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Abwehr: Ein neuer IV (Leadertyp) täte der Mannschaft gut
Dieser Leadertyp ist dringenst erforderlich. Was ist eigentlich mit Niedermeyer? Da hört man gar nichts mehr. :?:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Unsere Abwehr ist eine Katastrophe dass habe ich schon nach dem Spiel gegen Hannover geschrieben.

Ich denke dass wissen auch die Verantwortlichen.

Diese Niederlage hat viel Geld gekostet, am besten
an den Gehältern abziehen.

Aber gut auch Leibzig ist raus und Mainz hat es gerade noch gegen die Regionalliga geschaft.

Leider gehören wir allerdings erstmals nach 2008
auch zu denen die gegen die sogenannten Kleinen
gestolpert sind.

Ich hoffe da wir erst am Anfang der Saison sind
dass sich da noch was positives verändern wird.

Ich bin genau so Sauer wie ihr alle aber möchte
die Truppe so früh noch nicht abschreiben.
Also kommt am Montag gegen Düsseldorf und unterstützt euren Verein !!!!!
redfighter50
Dauerkarte: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Der Frust über das frühe Aus und die Wut über das Wie lassen nur langsam nach. ..
Aber gut, dass es auch hier wieder einige besonnene Stimmen gibt, die produktive Gedanken äußern! :!:
Mit Rufen nach Trainer, Vorstand raus ist nämlich gar nichts gewonnen! Zuerst einmal muss die Abwehr stabilisiert werden, d.h. aber nicht Mwene oder Aliji raus. Die ganze Mannschaft muss sich am Riemen reißen. Die Fehler fingen ja meist durch Fehler im Mittelfeld an, Ballverluste und unnötige Fouls. :nachdenklich:
Wenn du nach Vucur jeden aussortierst, der den letzten Fehler macht, dann kommst du auch nicht weiter!
Vielleicht muss der junge Mwene gegen Düsseldorf mal pausieren, aber dann müsste wahrscheinlich Ring rechts spielen , der aber nur eine HZ überzeugen konnte und dann zurecht vorzeitig runter musste. - Viel wichtiger ist wahrscheinlich, dass jeder für jeden alles gibt! Dass Korkut an der Ballsicherheit arbeiten lässt und Halfar endlich nicht mehr den Anläufer macht, sondern hinter den Spitzen agiert. :teufel2:
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Ke07111978 hat geschrieben: Leute die jetzt Mockenhaupt oder einen Schulze zurückfordern, ist echt nicht zu helfen. Kein Sportdirektor oder Trainer der Welt gibt Spieler ab , die uns weiterhelfen würden.
Lieber Ke07111978,

Ich lese deinen sachlichen Kommentare gerne!

An oben zitierter Stelle gebe ich dir allerdings nicht recht.
1.) Klaro, die meisten Trainer dieser Welt geben Spieler ab, die weiterhelfen würden. Ganz einfach, weil sie es müssen. So auch in KL. Meinst du, Korkut hat Bödi freiwillig abgegeben? Nein, finanzielle Notwendigkeit...
2.) Ich vermute, genauso ähnlich verhält es sich bei Schulze. Man hat gehofft, Schulze bringt Kohle, er hat ja immerhin seine Zweitligatauglichkeit mindestens eine Saison - wenn nicht länger - nachgewiesen. Und man dachte, der billigere Mwene sei mindestens ebenbürtig und außerdem wollte man ja einen RV holen. Aus meiner Sicht war die erste Ansicht eine Fehleinschätzung (vllt tue ich ihm Unrecht, aber ohne 2 RV ist das Risiko nun doch sehr hoch) und die Absicht, einen RV zu holen, hat man noch nicht umgesetzt. Laut Stöver heute in der RP werde man auch nur tätig, wenn man davon überzeugt sei, dass man eine Verbesserung erziele. Finde ich auch richtig so. Was spricht also dagegen, Schulze, den man ja bezahlt, zurückzuholen? Mwene ist momentan sicherlich schwächer (aber vllt ausbaufähig ), ein neuer RV seit Saisonbeginn nicht da. Und die Hoffnung, Schulze zu Geld zu machen, nach Medieninformationen zur Zeit klein. Also könnte man doch problemlos eine Fehleinschätzung korrigieren. Niemand würde sein Gesicht verlieren, solche Aktionen gab es schon 1000 mal, bei jedem Verein...

Wenn diese Woche der neue, starke RV kommt und Schulze verkauft wird, ist auch alles okay. ..
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Kreisliga Abwehr, Verbandsliga Mittelfeld ! Struktur noch keine zu erkennen.
Wie soll den das was werden?
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Ke07111978 hat geschrieben:Einen Chris Löwe gehen zu lassen
Naja, Löwe war jetzt ganz sicher nicht unser bester Spieler, konnte auch keine guten Flanken bringen und seit er sich mit den Fans angelegt hat sowieso durch, der musste gehen, trauer dem keine Träne nach
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

bjarneG hat geschrieben: Ein mittelmäßiger Zweitligist verliert im Pokal gegen einen Drittligisten
Klar kann man gegen Halle verlieren, aber die Frage ist nur wie. 1. wollte der Trainer unbedingt in die nächste Runde, egal wie, hat nicht funktioniert und 2. kam nach dem Rückstand gar nichts mehr, und das darf nicht, da muss gekämpft werden bis zum umfallen.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

fck_anno_1991 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Leute die jetzt Mockenhaupt oder einen Schulze zurückfordern, ist echt nicht zu helfen. Kein Sportdirektor oder Trainer der Welt gibt Spieler ab , die uns weiterhelfen würden.
Lieber Ke07111978,

Ich lese deinen sachlichen Kommentare gerne!

An oben zitierter Stelle gebe ich dir allerdings nicht recht.
1.) Klaro, die meisten Trainer dieser Welt geben Spieler ab, die weiterhelfen würden. Ganz einfach, weil sie es müssen. So auch in KL. Meinst du, Korkut hat Bödi freiwillig abgegeben? Nein, finanzielle Notwendigkeit...
2.) Ich vermute, genauso ähnlich verhält es sich bei Schulze. Man hat gehofft, Schulze bringt Kohle, er hat ja immerhin seine Zweitligatauglichkeit mindestens eine Saison - wenn nicht länger - nachgewiesen. Und man dachte, der billigere Mwene sei mindestens ebenbürtig und außerdem wollte man ja einen RV holen. Aus meiner Sicht war die erste Ansicht eine Fehleinschätzung (vllt tue ich ihm Unrecht, aber ohne 2 RV ist das Risiko nun doch sehr hoch) und die Absicht, einen RV zu holen, hat man noch nicht umgesetzt. Laut Stöver heute in der RP werde man auch nur tätig, wenn man davon überzeugt sei, dass man eine Verbesserung erziele. Finde ich auch richtig so. Was spricht also dagegen, Schulze, den man ja bezahlt, zurückzuholen? Mwene ist momentan sicherlich schwächer (aber vllt ausbaufähig ), ein neuer RV seit Saisonbeginn nicht da. Und die Hoffnung, Schulze zu Geld zu machen, nach Medieninformationen zur Zeit klein. Also könnte man doch problemlos eine Fehleinschätzung korrigieren. Niemand würde sein Gesicht verlieren, solche Aktionen gab es schon 1000 mal, bei jedem Verein...

Wenn diese Woche der neue, starke RV kommt und Schulze verkauft wird, ist auch alles okay. ..
Alles gut. Ich hätte schreiben sollen gibt ohne Not keine spieler ab...
Schulze hat letzte Saison 12 Spiele gemacht, davon 5 von Anfang an, Mockenhaupt 18, davon 8 von Anfang an. Hätten Stöver und Korkut das Gefühl, dass diese Spieler, die bestimmt nicht zu den Spitzenverdienern gehören, uns ein gutes Stück nach vorne bringen, hätten sie diese Spieler nicht abgegeben / aussortiert. Wir können Schulze gerne zurückholen - ich glaube halt nicht, dass es und einen Großen Schritt voranbringt.

@kotteschul

Unternehmertum heißt Risiken abwägen. "No risk no fun" - wir hatten no risk und das Resultat? :o Zum Thema Schulze und Mockenhaupt s.o. Wir hatten die Situation mit den einwandfreien Charakteren schonmal - damals sind wir mit Schönheim, Bohl und Lamprecht fast abgestiegen. Sascha Mockenhaupt ist mit Aalen sang und klanglos abgestiegen. Der braucht einen 1a Nebenmann, damit er 2-Liga Niveau erreicht. Den haben wir leider nicht. En schneller IV ist der Königstransfer...
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Nachdem ich ewig nur mitgelesen habe, muss ich in der jetzigen Situation mal aktiv was schreiben:

Brauchen wir neue Spieler?
Ich denke nominell sind wir gut besetzt. Nicht jeder Transfer kann ein Glücksgriff sein. Ob die Spieler in das System passen, muss der Trainer beurteilen, was für einen neuen Trainer schon ein Problem sein könnte. Neue Trainer hatten wir ja genügend.

Haben wir die richtigen Spieler?
Wie oben bereits erwähnt, denke ich, dass wir nominell gut besetzt sind. Also haben wir die richtigen Spieler!? Ich sage trotzdem: NEIN!

Haben wir den richtigen Trainer?
Das kann ich noch nicht beurteilen.

Haben wir die richtige Einstellung?
Diese Frage kann ich nach dem, was ich in den letzten Wochen gesehen habe, klar beantworten: Nein! Ich will es erklären:

Wofür steht der FCK?
Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt, aus seinen oft limitierten Möglichkeiten das optimale rauszuholen, Werte, die u.a. Fritz Walter vorgelebt hat, absolute Loyalität, Ehrgeiz, Stolz, der Verein, für den ich immer schon spielen wollte, Identifikation mit einer ganzen Region…

Was fehlt uns?
Das Personal, das diese Werte kennt und verinnerlicht hat oder bereit ist, diese zu leben. Ich fürchte auch: Das Personal, das diese Werte vermittelt.(Trainer/Verantwortliche; Vorstand möchte ich mal ausnehmen und natürlich: Gerry)

Was brauchen wir?
Wir brauchen Emotion und Mentalität. Vieles, wofür der FCK steht spielt sich im Kopf ab. Die vielen individuellen Fehler der letzten Spiele zeigen, dass mental einiges im argen liegt. Fehler kennen wir auch aus besseren Zeiten. Damals hat sich aber jeder sonst was aufgerissen, um den Fehler des Kollegen vergessen zu machen. Habt Ihr in letzter Zeit Aufbäumen gesehen? Stattdessen geht die Angst um.
Wir brauchen einen, der den Bubis erklärt, was den FCK ausmacht. Wir brauchen einen, der motivieren kann und einen der aus den Bubis Männer macht. Im Idealfall sollte das der Trainer sein. Schaut Euch die Trainertypen an, die bei uns erfolgreich waren. Die konnten das. Zugegebenermaßen ist das der Typ „Motivator“, der in der Gefahr steht, nur kurzfristig Erfolg zu haben. Es gibt aber genügend Beispiele, die das auch über mehrere Jahre konnten. Leider kann ich zur Zeit nicht einmal den Ansatz erkennen. In die Systemdiskussion möchte ich gar nicht einsteigen. Bei fehlender Motivation spielt das Spielsystem überhaupt keine Rolle.
Vielleicht brauchen wir einen Motivationstrainer oder Psychologen  :(
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

KLKiss hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Einen Chris Löwe gehen zu lassen
Naja, Löwe war jetzt ganz sicher nicht unser bester Spieler, konnte auch keine guten Flanken bringen und seit er sich mit den Fans angelegt hat sowieso durch, der musste gehen, trauer dem keine Träne nach
Er ist 3x hintereinander zum besten LV der Liga gewählt worden - objektiv konnte er etwas was andere überzeugt. Wenn es so einfach ist Spieler dieser Qualität für den FCK zu überzeugen, frage ich mich wo das Problem von Stöver ist...
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wie schon in meinem Beitrag erwähnt klappt hinten
fast nichts da muss man nun ansetzten uns Abhilfe
schaffen.
Allerdings fängt die Verteidigung schon am 16ner
des Gegners an siehe Atletico Madrid klar haben wir
nicht dieses Personal aber vom System her kann man sich da was abschauen.
Ring muss weiter vorne spielen ist momentan auf dem
falschen Posten.
Für die Hintermannschaft hoffe dringend auf Verstärkung.
Ein System konnte ich auch nicht ersehen.

Es liegt also noch viel Arbeit vor uns.

Fangen wir gleich damit an !!!!!!!!!!!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der neuste Kicker Artikel:
kicker.de hat geschrieben:Abwehrprobleme beim Pokal-Aus sorgen für Frust in der Pfalz 22.08.2016, 13:51
Halfar: "Wie eine Schülermannschaft"

Nach dem blamablen Ausscheiden aus dem DFB-Pokal werden die Stimmen beim 1. FC Kaiserslautern nach weiteren Verstärkungen auf dem Transfermarkt immer lauter. Während das Offensivspiel langsam ins Rollen kommt, leistete sich die Hintermannschaft der Roten Teufel teilweise haarsträubende Aussetzer, die letztendlich der Hoffnung auf die Zusatzeinnahmen im DFB-Pokal ein jähes Ende bereiteten.

Am Ende blieb Tayfun Korkut nur der Galgenhumor: "Wir haben am Spektakel teilgenommen - aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben." Das Spektakel - 4:3 nach Verlängerung für den Halleschen FC, ein Eigentor, Offensivpower, teilweise haarsträubendes Defensivverhalten, ein Last-Minute-Treffer und der alles entscheidende Strafstoß durch HFC-Kapitän Klaus Gjasula sorgten für gute Stimmung beim Drittligisten, beim viermaligen deutschen Meister aus der Pfalz herrschte nach dem Erstrundenaus hingegen Tristesse und Frust. (...)
zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@Ke07111978

solange wir keine Internas kennen ist Unternehmertum sicherlich ganz weit definierbar.. :daumen:

Ansonsten bin ich da vollkommen bei dir,

ich kann die Aktionen nachvollziehen, bis auf,

dass ich einen Abwehrspieler erst einstelle,

bevor ich einen Abwehrspieler abgebe.

Aber da scheiden sich die Geister.. :teufel2: :daumen:

@ bjaerneg
:D :lol: :lol: :daumen:
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

bjarneG hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr Zehnter in der zweiten Liga. Neuer Vorstand, neuer Trainer, neue Mannschaft. Bis auf ein paar Unverbesserliche sehen die Meisten ein, daß an einen Aufstieg in der Saison nicht zu denken ist. Ein Übergangsjahr, in dem es gilt, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und nach Möglichkeit einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern.
Alle sagen: Jo, ok. Alles nei, braucht Zeit. Unn negschd johr greife ma dann wir a.

Dann wird das erste Spiel gegen eine Mannschaft verloren, die letztes Jahr noch erstklassig war und dieses Jahr zu den Top-Aufstiegsfavoriten gehört. Dann erstes Auswärtsspiel gegen ein Team, das frisch aufgestiegen ist und damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiert.
Wir holen einen Punkt. Panik bricht aus. Die ersten Köpfe werden schon wieder gefordert.
Am Freitag hat hier einer geschrieben, wenn Osawe endlich trifft, sei er zuversichtlich für Halle.
ENDLICH. Nach 2 (in Worten: zwei Spielen).
Osawe hat getroffen, hat jetzt nach 3 Spielen 2 Tore. Pah, der Ibrahimovic hat in gleich viel Spielen schon 4 mal getroffen. Das ist doppelt so viel :shock: Warum holen wir nicht so jemand ? Alle blind da droben.
Alle raus !

Ein mittelmäßiger Zweitligist verliert im Pokal gegen einen Drittligisten 3:4 n.V.. Weltuntergang. Sowas hats noch nie gegeben. Eine Schande. Und hat man jemals von einer Mannschaft gehört, die mindestens Neunter werden soll und dabei nicht jedes Spiel überragend gewinnt ?

Es ist eine Schande. Aber weniger auf dem Rasen...
Du sprichst mir aus der Seele :daumen:
Wir dürfen nicht vergessen, dass der FCK diese Saison nichts, aber auch gar nichts mit den oberen Plätzen zu tun hat.
Und wie man an Leipzig sieht, kann man schnell mal gegen den Außenseiter aus dem Pokal fliegen (wobei ich bei Leipzig wirklich von einer Blamage sprechen würde!).
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Antworten