Forum

0:2-Auswärtsniederlage gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Schade, hätte ein schöner Nachmittag werden können in I. Freundliche Leutchen dort. Klar, in I. versaut es keinem das WE, wenn der FCI mal verliert, aber für die ist das halt eine Show, die Ihnen Audi bietet. Und mehr als 10.000 eigene Zuschauer im Stadion, Hasenhüttel weinte fast vor Glück. Gefühlte 3. Liga, tatsächlich bald erste.

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir das Ding gewinnen, da die Ingos ja schon Herbstmeister waren und das ganze somit nicht diesen aufgesetzten Endspielcharakter hatte. So was bekommt uns nämlich gar nicht gut. So konnten wir die Sache locker angehen und auch I. musste ja nicht unbedingt...es war angerichtet.

Aber dann war es doch derselbe Spielfilm, den wir schon so oft gesehen haben: Gefälliges, kombinationssicheres und dominantes Spiel, Chancen nicht gemacht, irgendwann der Bock hinten und der Rückstand. Nur dass diesmal dank H. Kirchner auch das sonst obligatorische Kapitel "Aufbäumen" entfiel und statt dessen "Aufgeben und Schäden begrenzen" auf dem Spielplan stand. Dazu muss man sagen: Schiris wie dieser, die Fallenlasser für Ihre Darbietungen belohnen, machen den Fußball kaputt. Aber daran lag es nicht. Jedenfalls nicht nur.

Bei allem technischen Vermögen und zweifellos vorhandener Passsicherheit - Ingolstadt zeigte (wie Nürnberg, wie Fürth und andere), wie anfällig unser junges, schöngeistiges Team gegen einen Gegner ist, der physische Präsenz und Laufbereitschaft mit systematischer Unfairness verbindet. Wir sind zu weich für die zweite Liga. Hasenhüttel hast gesagt: Die Ingos waren in HZ 1 beeindruckt von unserem Spielvermögen, aber die Punkte wollten sie dann doch lieber selbst.

Das Team muss nun zeigen, dass es aufstehen kann und ganz ehrlich, das bezweifle ich. Man muss in Liga 2 nicht unbedingt spielerische Glanzlichter setzen. Manchmal reichen für den Aufstieg auch Herz, Laufbereitschaft und gute Standards. Irgendwie ist das in der Runjaic-Truppe noch nicht angekommen, fürchte ich. Ingolstadt war heute absolut schlagbar. Aber die wollten ab HZ 2 den Sieg einen Tick mehr.

Eins noch: Wir spielen vielleicht ohne überragenden Torwart, aber wir spielen mit Sicherheit ohne Sturm. Das scheint mir derzeit das größere Problem zu sein. Hofmann ist ein Häufchen Elend, wie der z.B. die Kopfballduelle gegen deutlich kleinere Spieler abgibt. Lakic trifft nicht, Punkt. Macht er die Führung, geht das Ding anders aus. In einem 4-5-1 werden wir ohne treffsicheren Stürmer nicht unter den ersten 5 der Tabelle landen, da bin ich mir sicher.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

FCKRichie hat geschrieben::daumen: An alle die es immer noch nicht kapiert haben,

unser FCK befindet sich nach jahrelangem Tief, und der Verjüngungskur in einer guten Aufbauphase, schon jetzt wird ein ansehnlicher Fußball gezeigt als voher.
Es ist doch wunderbar was hier zustande kommt, jedoch kann nicht immer alles gelingen, als man sich es erhofft, die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg, hier wird was aufgebaut, das jahrelang nicht vorhanden war und vermisst wurde.

Immerhin wer hätte gedacht, dass wir nach 17 Spieltagen auf einem 5 Platz stehen, die Nörgler hatten schon bevor das 1. Spiel angepfiffen wurde, schon um die Abstiegsränge gewettet.
Nicht immer alles schlecht reden, sondern hoffen dass es noch besser wird, diese Mannschaft hat schon oft guten Fußball gezeigt, es kann doch nur bessser werden, auch wenn leider wie heute keine Pluspunkte auf Konto kammen.
Danke, endlich mal einer der die bisherige Leistung des Teams und des Trainers anerkennt.leider sterben die Nörgler, wie Du schreibst nicht aus. Wissen alles besser, finden immer ein Haar in der Suppe. Ich rede jetzt nicht vom Oberkomiker mit den 3 Buchstaben.Den nimmt ja keiner Ernst.Solche braucht ein Forum, sonst hätten wir ja nix zu lachen. :lol:
Klar haben wir jetzt 8 Punkte Rückstand auf 1, aber nur 2 auf Platz 2 und da steht der KSC. Müssen wir uns vor denen verstecken, die haben wir doch am Betze zerlegt. Oder Angst vor Darmstadt? Wo sind wir denn. Platz 2 muss unser klares Ziel sein und dabei Platz 1 nicht aus den Augen verlieren.
Die sinnlosen immer sich wiederholenden Diskussionen ob Sippel oder Müller kann ich nicht mehr hören. Mir ists absolut egal wer im Tor steht, beide sind stark und sollten unser Vertrauen haben.Ich wundere mich auch, dass Müller keine Chance bekommt, aber entscheiden müssen die Trainer, die arbeiten täglich mit den Spielern.
Freun wir uns am Fußball den der FCK zur Zeit spielt. Die Chance auf den Aufstieg war lange nicht mehr so groß. :daumen:
Urli

Beitrag von Urli »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:
@albi++, merkst du nicht, dass wir heut beschissen worden sind von denen? 8-)
du meinst, sie haben 60 minuten lang nur so GETAN, als könnten sie "kein fußball spielen"?

wow - sind die clever!

8-)
oh Mann, hast du nicht gesehen, wie sie geschauspielert haben damit unsere Jungs gelbe und rote Karten bekommen sollen. Und der Oberlehrer Kircher hat übel mitgespielt und denkt noch, er wär objektiv gewesen.

Wie meinte ein Kumpel aus England: "Ihr deutschen habt die besten Profispieler, seid aktueller Weltmeister der Profis, aber wenn ich mir ein Liga-Spiel ansehe, ist der lächerliche Amateur an der Pfeife bei euch immer der wichtigste Mann und entscheidet die Spiele".
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Urli hat geschrieben:
oh Mann, hast du nicht gesehen, wie sie geschauspielert haben damit unsere Jungs gelbe und rote Karten bekommen sollen. Und der Oberlehrer Kircher hat übel mitgespielt und denkt noch, er wär objektiv gewesen.
jetzt bin ich aber baff!
wir sind einer meinung, Urli!

da ich das nicht für möglich gehalten hätte, dachte ich, du machst dir einen jux mit mir...

lies mal nach, was ich hier schon WÄHREND des spiels genau dazu geschrieben habe - zum herrn kircher...

die gelben karten gegen younes sind BEIDE nicht zwingend nötig - folglich hat herr kircher sie GERN gegeben...
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Letztlich leider eine verdiente Niederlage, da man mal wieder vorne viel zu harmlos war und hinten zweimal gepennt hat. Mit Pech geht das Ding sogar noch höher aus.

Was mich mehr aufregt als die Niederlage ist diese unfassbare Laienschauspielertruppe aus Ingolstadt. Absolut widerlich und unsportlich. Man kam sich stellenweise wie in einer schlechten Komödie vor, so wie manche da umgefallen sind.

Und - was noch viel schlimmer ist - dankenswerterweise ist die Pfeife an der Pfeife ja auch darauf reingefallen. Was Kircher heute wieder für eine "Leistung" abgeliefert hat qualifiziert ihn mühelos zum FIFA-Schiedsrichter. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich durchaus mit den Gesängen konform gehen, die es in seine Richtung schon während des Spiels gab: "Audi hat bezahlt". Eine unterirdisch schlechte Leistung und eines Bundesligaschiedsrichters absolut unwürdig.

Aber, machen wir uns nix vor, im Gegensatz zu z.B. den Wolfsburgern, die sich heute deutlich über Gräfe beschwert haben, werden unsere Verantwortlichen mal wieder schön den Mund halten statt mal klar zu sagen, was Sache ist. Ist ja nicht das erste Mal. Und wenn wir sowas immer klaglos fressen wird man uns auch immer wieder irgendwelche Vollpfeifen hinstellen. Offenbar hat man sich beim FCK schon dran gewöhnt und akzeptiert es, dass wir jedes zweite Wochenende von irgendeinem arroganten A****loch verpfiffen werden. Es reicht!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit den Fotos vom Spiel und dem Nachbericht von DBB-Autor paulgeht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19022

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt