Seit1969 hat geschrieben:
Die Gruppe lokaler Investoren hätte alle Zeit der Welt gehabt dem FCK unter die Arme zu greifen.
Umgekehrt könnte man folgendes fragen:
- Was hat Becca gehindert, sich in den vergangenen Jahren beim FCK zu engagieren? Er ist doch zum einen angeblich Milliardär, zum anderen seit ewigen Zeiten FCK Fan?
- Wieso gerade jetzt, wo der Verein am Boden ist und die Stadt die Insolvenz des FCK, und damit der Stadionbetreibergesellschaft vor Augen hat als Drohszenario bei Verhandlungen?
- Wieso lässt der Milliardär und FCK Fan Becca uns bei den Miethaien (die nebenbei in Immobilien unterwegs sind) den Kredit zu 7.5% über 10 Jahre aufnehmen, und hilft nicht selbst? Mit einem Kredit über 4%, wie die Investorengruppe um Sachs es tun wollte?
- Wieso geht jeder davon aus, dass Sachs und Co nicht die wirtschaftliche Kraft hätten, ihr von einem Wirtschaftsprüfer vorgelegtes Angebot zu stemmen, aber von Becca jeder wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er Milliardär ist und flüssig wie Wasser? Weil es gewisse Leute landauf, landab im Netz und bei Zeitungen streuen, so quasi als Informationsdienstleistung?
- Wieso sind beim Milliardär Becca die 2.6 Mio auf einmal in den 25 Mio enthalten?
- Bei einem strukturellen Minuns von 5 Mio jährlich, wo ist da der Grund zum Träumen von der ersten Liga? Das Engagement ist gerade mal der Tropf, der uns am Leben hält.
- Wieso investiert er nicht konsequenterweise auch in die Mannschaft, wenn ihm an einem FCK gelegen ist, der Erfolg hat? Die 5 Mio pro Jahr reichen da nicht. Aber andere Investoren sind auch nicht willkommen, zumindest habe ich das in dem Fall so verstanden
Wenn wir uns Dinge fragen - die Frage nach dem späten Zeitpunkt bei Sachs ist durchaus berechtigt - dann müssen wir uns die Dinge in alle Richtungen erfragen.
Wer denkt, dass mit dem Investment von Becca alles in trockenen Tüchern ist, den möchte ich fragen:
- Wieso nur Entweder/oder, und nicht UND? Zusammen wäre das ein echtes Investment für den Verein. Wieso schließt Becca eine Zusammenarbeit mit Sachs und Co aus, und verlangt Exclusivität?`Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
- Hatte denn Becca zum Zeitpunkt X schon mehr als eine Absichtserklärung unterschrieben? Doch wohl nicht....
- Was soll die Unterschrift von den dreien auf einer Rücktrittsforderung ? Dass sie davon Kenntnis genommen haben? Wem will man den Mist verkaufen?
- Ist das Vier-Säulen-Modell jetzt noch durchzuführen?
- Kann Becca ab einem gewissen Aktienanteil jede weitere Kapitalerhöhung blockieren, wenn das genehmigte Kapital aufgebraucht ist?
- Wer legt eigentlich den Marktwert des FCK fest?
Fragen über Fragen.
Die wir uns, die wir denen stellen müssen.
Aber bitte ALLE FRAGEN.
Nicht nur die, welche mir ins Gusto passen.
Ich bin nicht Fraktion Becca, ich bin nicht Fraktion Sachs, ich bin.....
FCK.
Und als FCK-Mitglied frage ich mich, wie eine vertrauliche und interne E-Mail von Littig an den Rest des Aufsichtsrates den Weg zu Becca finden konnte.
Und wie ich nur einem in diesem Gremium noch vertrauen soll angesichts der E-Mail Affäre und der Tatsache, dass die BILD quasi mit am Tisch saß.
Sagt ihr es mir.