Forum

11. Spieltag: F95-FCK | Robinsons Treffer zählt nicht: FCK spielt 1:1 in Düsseldorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Pete1900NURDERFCK

Beitrag von Pete1900NURDERFCK »

Morsche, aufgewacht und los geht’s! Es wurde ja schon viel über unsere Spielweise geschrieben. Ich finds gut, TL sagt er will den Gegner stressen. Man könnte auch sagen der Gegner ist verunsichert und weiß nicht was wir eigentlich spielen, was er dagegensetzen soll. Daher sahen die letzen Spiele für Fußballästheten nicht ganz so chic aus. Aber hey, was passiert , wenn die Pässe im letzten Drittel heute ankommen, dann schiessen wir Düdo aus dem Stadion…. :teufel2: !! Auf geht’s Betze! Wir sehen uns! Auf 3 Dubbe! NURDERFCK
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hmmm,

@Miggeblädsch und Salamander (aber auch einige andere hier)

Ich sehe ja auch dass wir vornehmlich durch unsere aggressive Spielweise in Gelegenheiten kommen, diese aber dann (über)hastig verdaddeln, vor allem in den letzten beiden Spielen.
Man sollte aber auch festhalten dass wir unter Lieberknecht in dieser Saison auch im Spiel und Chancen kreieren einen Fortschritt gemacht haben:
Hatten wir gegen 96, S04, SVE und 60 Minuten gegen SVD in Summe 2 Chancen, haben wir danach in fast allen Spielen Chancen en Masse rausgekickt, teils auch mit tollen Kombinationen. Gegen Club und SpVgg dann weniger, ja.

Worauf ich hinaus will:
unsere Quote passt. Unsere Aggressive Spielweise passt und gefällt (Betzefußball). Woran jetzt gearbeitet werden muss ist ein kühler Kopf und sauberer Fußball!

Wir dürfen gegen Düsseldorf nicht den Fehler machen zu defensiv zu agieren. Die sind in allen Mannschaftsteilen teils erheblich geschwächt. Dass sollten wir mutig nutzen. Nicht warten bis sie sich defensiv gestaffelt haben. Genauso aggressiv vorne drauf gehen, ob mit Ivan oder nicht.

Ich sehe bei Düsseldorf auch viel Mittelmaß auf dem Feld. Oberdorf, Muslija... Und dann...?!
Respekt haben, ja! Aber Angst müssen wir vor Fortuna nicht haben!
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Was ist mit Ivan dem schrecklichen sitzt der im Bis oder weiterhin verletzt? Kim wird Schwer ohne die beiden
llllll

Beitrag von llllll »

BetzeDubbe hat geschrieben: 02.11.2025, 09:23 Huiuiui, TL macht's aber maximal spannend.
Immer noch keine Info über Ivan und Kim.
Bis zur offiziellen Aufstellung, wirst du da auch keine Infos vorab bekommen.
Mit Prtajin haben wir eine Chance, ohne ihn sehe ich uns mit schlechten Karten.
Mit einem Unentschieden wäre ich, stand jetzt, zufrieden.

So oder so, ich denke dies ist ein Spiel, bei dem Ritter von Anfang an spielen MUSS. Gegen DüDo waren es eigentlich immer hitzige Duelle mit viel Brisanz. Dazu gegen den Ex-Trainer, Heimspiel beim Gegner, DüDo mit klarer Formsteigerung die da unten raus wollen etc.
In so einem Spiel einen Ritter nur gegen Ende einzuwechseln wäre fahrlässig. Ich hoffe TL geht da mit.
4betze

Beitrag von 4betze »

Seit dem wir die 3:0 Führung in Dü verspielt haben, habe ich ein Dü-Trauma... :nachdenklich:
und die Fortuna hat das im Pokal trotz alledem gut gemacht, unsere letzten zwei Spiele waren nicht überzeugend, obwohl wir nicht verloren haben,
so hoffe ich dann mal, dass es heute wieder so funktioniert. :teufel2:
hat noch keiner Prtajin und Kim gesehen....? 8-)
Schnullibulli

Seit mal nicht so pessimistisch!

Ich bin froh wenn Kim wieder fit ist. Warum? Weil wir dann wieder mehr Optionen haben. Sorgen mache ich mir mit der Form die Robinson da grad abliefert dahingehend NULL! Da Maxwell sich demnächst vermutlich Gelb Nr. 5 abholen wird bin ich gegen jedwedes Risiko und würde Kim höchstens in den Kader nehmen, HÖCHSTENS!

Ich vermute Skyttä wird heute erstmal von der Bank kommen. Auch wenn TL sagte: "erst belasten, dann steuern" hat er zuletzt jedes Spiel gestartet. Ritter auf die 10, und zwei echte Stürmer beginnen lassen. Hier wäre Ich für Hanslik und nochmals Alidou (sollte Ivan noch nicht ganz da sein). Wir wissen von Beiden dass sie KEINE alleinige Spitze "können". Im Tempo und im stressen im Verbund kann das aber klappen!
Lasst die beiden wetzen wie die Hasen!

Auf Dauer brauchen wir aber eine Lösung. Ich finde es nicht gut Skyttä und Ritter starten zu lassen und ab der 70. spätestens beide nicht mehr als Dirigent zu haben!

Egal, wir gewinnen. PUNKT!

KRAHL
SIRCH GYAMFI ROBINSON
JOLY KUNZE HAAS
SAHIN
RITTER
ALIDOU HANSLIK

Prtajin und Emreli auf die Bank. Daneben unser finnischer Zauberfloh.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung F95: Kastenmaier - Heyer, Daland, Oberdorf, K. Schmidt - El Azzouzi, Breithaupt - Raimund, Muslija, Iyoha - Celar

Bank F95: Lotka, de Wijs, Egouli, Affo, Appelkamp, Suso, D. Schmidt

Aufstellung FCK: Simoni - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, Kunze, Sahin, Haas - Skyttä - Hanslik, Prtajin

Bank FCK: Spahic, Jisoo, Elvedi, Wekesser, Kleinhansl, Aremu, Raschl, Ritter, Abiama

Neu auf DBB: Die Aufstellungen sind da: Lautern mit Simoni im Tor und Prtajin im Sturm

Nach der Rotation im Pokal schickt FCK-Trainer Lieberknecht heute im Pokal wieder seine bestmögliche Startelf auf den Platz - allerdings mit einer Überraschung im Tor. Der zuletzt vermisste Torjäger Prtajin hat es ebenso wie Innenverteidiger Jisoo wieder in den Kader geschafft. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Simoni die 1, endlich. Vielleicht merkt Kralle mal woran das liegt
4betze

Beitrag von 4betze »

Aufstellung gefällt mir :teufel2:.................................
Zuletzt geändert von 4betze am 02.11.2025, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Super, die Aufstellung gefällt mir. Auf 3 Punkte :teufel2:
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Der Torwartwechsel wundert mich ein wenig. Aber Simoni hat beim Pokalspiel seine Sache ruhig und abgeklärt gemacht. Wichtig dass Prtajin wieder dabei ist auch wenn er wohl kein ganzes Spiel machen kann. Haut sie weg :daumen: :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Oha. Als jemand, der schon lange eine Chance für Simoni fordert, tut es mir trotzdem tierisch leid für Jule. Ich hoffe, er zieht daraus Motivation, weiter hart an sich zu arbeiten.

Ansonsten ist das so ziemlich meine Wunschaufstellung. Ich bin gespannt.
40
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Doppelsechs hat geschrieben: 02.11.2025, 12:30 Simoni die 1, endlich. Vielleicht merkt Kralle mal woran das liegt
Da Krahl nicht im Kader ist, würde ich sagen, dass es daran liegt, dass Krahl krank ist...
4betze

Beitrag von 4betze »

:daumen: .............................................................
Zuletzt geändert von 4betze am 02.11.2025, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 12:34
Doppelsechs hat geschrieben: 02.11.2025, 12:30 Simoni die 1, endlich. Vielleicht merkt Kralle mal woran das liegt
Da Krahl nicht im Kader ist, würde ich sagen, dass es daran liegt, dass Krahl krank ist...
Wollte ich auch gerade schreiben.

Prtajin zum Glück dabei und Kim sitzt wenigstens auf der Bank.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 12:34 Da Krahl nicht im Kader ist, würde ich sagen, dass es daran liegt, dass Krahl krank ist...
Ah, ja. Das erklärt‘s natürlich! Danke für den Hinweis.
40
MK71

Beitrag von MK71 »

Jule krank oder verletzt?
Weiß jemand was?
Oder ein anderer Grund?
reddevi85

Beitrag von reddevi85 »

Simoni‘s Bälle nach vorne waren Dienstag auch katastrophal. Also Ball flach halten. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Ereborn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ereborn »

Klar merkt er das - er ist krank und kann nicht spielen, daher auch Spahic auf der Bank. :wink:

Freut mich, dass es für Prtajin offenbar gereicht hat, auch wenn er vermutlich mal nicht durchspielen können wird.
Ritter kommt dann sicher wieder von der Bank - da hat er schon sehr starke Auftritte hingelegt.

Für mich liest sich die Aufstellung erst mal sehr gut, gute Spieler in der Startelf, aber auch gute Spieler, um ab der 60. nochmal frische Kräfte und Kreativität bringen zu können.

Wenn wieder Erwarten Ritter nicht kommt - werden wir es nicht nötig haben, weil wir führen. Wäre also auch nicht so schlecht. :wink:
Zuletzt geändert von Ereborn am 02.11.2025, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Kommentar vom FCK auf Facebook:
"Julian Krahl fehlt krankheitsbedingt. Gute Besserung, Kralle!"
Mal schauen, wie Simoni das heute macht. Auf gehts Betze!
Amateur
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Amateur »

Dann mal auf ein gutes Spiel.

Schön, dass Simoni sich mal auszeichnen kann. Hoffentlich verbessert mit Ball am Fuß.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

reddevi85 hat geschrieben: 02.11.2025, 12:39
Simoni‘s Bälle nach vorne waren Dienstag auch katastrophal. Also Ball flach halten. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Egtl waren die passwerte von simoni am Mittwoch besser als Krahl, aber nun gut.
MK71

Beitrag von MK71 »

Betzebu^^ hat geschrieben: 02.11.2025, 12:43 Kommentar vom FCK auf Facebook:
"Julian Krahl fehlt krankheitsbedingt. Gute Besserung, Kralle!"
Mal schauen, wie Simoni das heute macht. Auf gehts Betze!
Ok, danke
robogod

Beitrag von robogod »

Was ist denn mit Alidou? Krank? - Aus Leistungsgründen müssten eher Abiama oder Tachie raus…
Schnullibulli

Ein Blick auf den gesamten Kader hätte irgendwelche "Leistungsdiskussion" bezüglich Krahl/Simoni erübrigt! Krahl nicht im Kader.
Selbst WENN es hier Krahl- Hater GÄBE setzt ihn Niemand auf die Tribüne (will nicht streiten, setz es bloß in ein objektives Licht!)
Bei der WhatsApp Meldung steht ebenfalls: Krahl krank.

Nun, dann möge Simoni zeigen was er kann! Ich hoffe dass er es NICHT tut, das würde nämlich heißen dass unsere Abwehr schon vorher Alles abräumen kann!

Fußballerisch war Simoni in Fürth kein Stück besser bei langen Bällen wie Jule. Wer das ganze Spiel, ggf wie Ich vor Ort gesehen hat wird mich bestätigen, egal ob neutral oder pro einem unserer beiden prima Goalis!

Skyttä hätte ich auf der Bank erwartet (zum durchpusten). Richtig dass Haas startet! Ivan und Daniel: :love: :herz: :huepf: :schal: :applaus:

Macht sie platt! Schießt sie aus der Stadt!!!

OK, habe 4:0 getippt... Wird wohl dann doch ein 5:0 :skull: :engel:
Antworten