Als wir das erste mal 3:0 diese Saison zuhause gewonnen hatten, habe ich nach dem Spiel geschrieben, dass da ein Avatar an der Seitenlinie stand. Ich glaube einfach, das Dirk mit dem, von wem auch immer gewollten und angeordneten offensiven Fußball nicht klarkam, das hat er nicht in den Genen, als Verteidiger kann ich es auch verstehen. So wie zuletzt hat er auch meines Wissens nirgends anders spielen lassen.
Punkte für Diskussionen gab es aber sicher auch genug.
Das Düsseldorf Spiel wird der Anfang vom Ende gewesen sein. Da hat er falsch reagiert, auch wenn ich das genauso bei einer 3:0 Führung nachvollziehen kann, das man nicht damit rechnet zu verlieren.
Auffällig ist jetzt aber, dass es wie bei Ante heißt, es hätte Differenzen gegeben. Hengen und er waren sich ja zumindest nicht unbekannt. Spätestens als er Anfang der Saison selbst gesagt hat, er würde gerne weitermachen, war rauszuhören, das alles sehr vage ist.
Für die derzeitigen Verletzungen und das Problem in der Innenverteidigung, kann er sicher nichts. Auch bei der Verpflichtung von Almamy, sind eigentlich schon die Alarmglocken angegangen, man war nervös und dünnhäutig. Auch als Hengen vor Kiel gesagt hat wie man spielen will und die Reaktion der Mannschaft darauf war komisch.
Ob jetzt was besseres nachkommt bleibt abzuwarten.
Man muss auch ein Weiterkommen gegen Nürnberg unbedingt im Auge haben