ChrisW hat geschrieben:Ein Stürmer Problem hast du, wenn die Mannschaft viele Chancen kreiert und keinen versenkt.
Unsere kreiert aber nur 1-2 Chancen pro Spiel, wenn es hoch kommt. Da müsstest du schon einen mit einer riesen Quote haben, um das in Tore umzusetzen.
Wir haben ein noch viel gravierenderes Problem.
Wir können nicht zielgerichtet in den Bereich des 16ers kombinieren, bringen nicht mehr als einen Spieler in die Box und schießen beschissene Standards.
Was sollen Stürmer da tun? Vor allem, wenn sie alleine auf sich gestellt sind?
Ball festmachen und ablegen... ! Klingt ganz vernünftig.
Aber zu wem denn?
Wenn dein Spielsystem ausschließlich auf Zufällen beruht, die Abwehr meist Langholz auf einen von 3 Mann umgebenen Mittelstürmer schlägt und kein Mitspieler sich so freiläuft, dass er angespielt werden kann, ist der fehlende Knipser wahrlich das geringere Problem.
Und wenn einmal ein Ball bei uns vorne festgemacht werden kann, dann rückt doch keiner aus dem Mittelfeld nach.
Unser Positionsspiel ist ganz schlecht und dadurch wird niemals ein Spielfluss entstehen, der zu Chancen führen kann.
Sicher, das können andere Drittligisten auch nicht besonders gut. Dafür machen sie aber den ein oder anderen Standard rein.
Und das sind leider schlechte Karten für den Coach. Denn genau dieser Plan auf dem Platz ist seine Aufgabe.
Vielleicht sollte man es mal mit der einfachsten Taktik probieren - 4-4-2 - und aus einer massiven Abwehr heraus nach vorne spielen. Genauso, wie es Mannschaften machen, die nach einem Trainerwechsel zunächst einmal Sicherheit in ihr Spiel bekommen müssen.
Denn wenn wir eines nicht haben, ist es Sicherheit.
@ChrisW
Also mit Statements zur Taktik, Spielanalyse etc. halte ich mich hier ja sehr zurück. Habe zwar selbst lange Fußball gespielt, aber hierfür haben wir ja hoch bezahlteTrainer. Eigentlich.
Aber was Du hier ablieferst, ist derart schlüssig und offensichtlich, das müssten auch Antwerpen und Co. verstehen. Und das ist mein Ernst!
Wenn der Trainer denn irgendwann gehen muss - Leute mit Deinem Sachverstand brauchen wir. Also würde ich mich mal bewerben, an Deiner Stelle.
Schlechter können die Analysen und Spielideen eh nicht mehr werden!
Für 1/3 des Antwerpen-Gehaltes , Du würdest das schaffen!
(Unrealistisch, aber keine Ironie)
Schau’n mer mal, welche Spielidee heute zum Erfolg führt.
Ich drücke die Daumen, allein mir fehlt der Glaube. Leider.