Forum

Jeff Saibene ist neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marie

Beitrag von Marie »

Die Körpersprache von SOV während der Pressekonferenz spricht Bände. Der ist nicht mehr lange da.

Die Fragen total irre. Ich weiß nicht was für Leute da hingeschickt werden. Keine kritischen Fragen. Z.bsp. Steht das Gerücht, das SOV schon hinwerfen wollte. Keine Nachfrage. Unglaublich.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Willkommen Jeff Saibene!
Ich wünsche mir, dass er den Zugang zum Team schnell findet und es soweit bringt, dass diese Mannschaft endlich mal liefert sowie die fast schon an Lächerlichkeit im Profifußball grenzende Art, Fußball zu spielen, ablegt, Disziplinlosigkeit vermeidet und den FCK wieder aufleben lässt. Was zuletzt geboten wurde, kann eigentlich nur noch als planlos bezeichnet werden. Allein schon deswegen habe ich mit unserem neuen Trainer Geduld und hoffe für ihn, dass seine Idee von Fußball bald angenommen wird, die Mannschaft steht dabei für mich gewaltig in der Pflicht. Damit solche Spiele wie das letzte der Vergangenheit angehören. Hau rein, Jeff Saibene, und gib dem FCK wieder ein Gesicht, das wir alle sehen wollen. Wobei das fast schon an Magie grenzt...
Jeff, lass die Teufel raus :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Hallo neuer Herr FCK Trainer

Wie nochmal ist Ihr Name?
Ach unwichtig, beim FCK ist die Türklinke des Trainerbüros eh nie kalt. 5 Jahre, 8 Trainer.

Sept 2015 bis Mai 16: Fünfstück
Juni 2016 bis Dez 16: Korkut
Jan 2017 bis Sept. 17: Meier
Sept 2017 bis Jan 18: Strasser
Feb 2018 bis Dez 18: Frontzeck
Dez 2018 bis Sept 19: Hildmann
Sept 2019 bis Sept 20: Schommers
Okt 2020 bis XYZ: ---->

----> XYZ hängt von Ihnen ab Herr neuer Trainer: Nur Mittelfeld in Liga 3 = Entlassung. Kein Aufstieg in 2021 = Entlassung. Aber Vorsicht Herr Trainer: Im April / Mai geht dem FCK wieder das (erborgte) Geld aus. Es kann also sein, dass man Dich bezahlen will, es aber nicht kann - und was machst du dann? Das gleiche wohl wie die Andern, hey Lautern lass mal fette Abfindung rüberwandern.

Daher sag und rat ich Dir.
Behüte uns vor Liga vier.

:teufel2:
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Guter Mann, Jeff mach was draus :!:

:bitte: Lass Ihn endlich mal Erfolg haben :engel:

Jetzt noch 2 Offensive Leute die passen, dann geht's los und keiner lacht mehr über uns.
Shunkskill

Beitrag von Shunkskill »

Lieber Karl-Heinz Halter, mach dir nix draus!!!
Noch vor Weihnachten bist du dran!
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Im Blickpunkt: Vorstellung von FCK-Trainer Jeff Saibene
"Dieser Klub ist für jeden Trainer ein Traum"

Drei Tage nach der Entlassung von Boris Schommers hat der 1. FC Kaiserslautern seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Aussagen von Jeff Saibene und Sportdirektor Boris Notzon zusammengefasst.

- Pressemitteilung | Offiziell: Jeff Saibene ist neuer Cheftrainer des FCK
- Fotogalerie | Vorstellung des neuen FCK-Trainers Jeff Saibene

Jeff Saibene bekommt bei den Roten Teufel einen Vertrag bis Sommer 2021, der sich im Erfolgsfall um ein weiteres Jahr verlängern würde. Als Co-Trainer wird ihm Ryszard Komornick assistieren. Der Rest des Trainerstabs mit Bastian Becker (Reha und Athletik), Sven Höh (Torhüter) und Niklas Martin (Videoanalyse) bleibt erhalten.

FCK-Trainer Jeff Saibene über...

... seine Entscheidung für den FCK: "Ich stand schon als kleiner Junge mit meinem Vater in diesem wunderschönen Stadion hinter Ronnie Hellström und hätte mir nie träumen lassen, einmal diesen Verein trainieren zu dürfen. Schon damals habe ich die Begeisterung am Betzenberg gespürt. Ich denke, dieser Klub ist für jeden Trainer ein Traum. Trotzdem müssen wir anerkennen, dass die 3. Liga aktuell Realität ist. Der Betze ist trotzdem immer noch legendär und jeder Trainer der hierher kommt, will diese Chance wahrnehmen. Deswegen war für mich klar: Da will ich hin, da muss ich hin und da will ich auch eine zeitlang bleiben."

... seine neue Mannschaft: "Natürlich kenne ich die Mannschaft. Ich habe mir auch die letzten Spiele intensiv angeschaut. Meine Aufgabe ist es jetzt, den Jungs Vertrauen zu vermitteln. Ich habe damals Bielefeld auf einem Abstiegsplatz übernommen und trotzdem hat die Mannschaft danach Mut und Selbstvertrauen bewiesen. Wir brauchen jetzt Freude, Leidenschaft und klare Prinzipien. Dafür steht der FCK und damit möchte ich ihn wieder in die richtigen Bahnen führen. Nichtsdestotrotz hoffe ich und bin ich optimistisch, noch ein bis zwei Neuzugänge hier begrüßen zu dürfen."

... seine kurzfristigen Ziele mit dem FCK: "Kaiserslautern ist bekannt für emotionalen, intensiven Fußball. Mein großes Ziel ist, die Begeisterung auf den Platz zurück zu bringen. Dafür steht der FCK und das muss er wieder vermitteln."

... seine Vorstellung von Fußball: "Die 3. Liga ist extrem ausgeglichen. Sie ist sehr kampfbetont, viel wird über Leidenschaft und Einsatz entschieden. Ich glaube nicht, dass man über spielerische Ansätze diese Liga dominieren kann. Das müssen wir verinnerlichen und daran müssen wir arbeiten. Es ist auch wichtig, klare Spielprinzipien auf den Platz zu bringen. Ich fände es aber nicht gut, wenn meine genauen Pläne morgen in der Zeitung stehen würden. Ich werde sie aber der Mannschaft vermitteln."

Sportdirektor Boris Notzon über...

... die Wahl von Jeff Saibene als neuen Cheftrainer: "Jeff ist ein total authentischer und leidenschaftlicher Trainertyp, der mit einer positiven Art an diese Aufgabe heran geht und absolut dafür brennt. Er kennt die 3. Liga, hat mit Arminia Bielefeld auch in der 2. Bundesliga bereits erfolgreich bei einem Traditionsverein Verantwortung getragen. Vor allem weiß er aber, was für eine Art von Fußball in der 3. Liga gespielt werden muss."

... das Anforderungsprofil des neuen Trainers: "Für uns war klar, dass eine gestandene Persönlichkeit herkommen soll, die starke Ausstrahlung besitzt und Erfahrung hat. Gleichzeitig sollte der neue Trainer aber auch Ruhe und Souveränität ausstrahlen. Denn ihn erwartet hier eine Mammutaufgabe, dieses große Schiff FCK wieder in die richtige Richtung zu steuern."

... den Ablauf der Trainersuche: "Wir haben am Dienstag nach der Beurlaubung von Boris Schommers erste Gespräche aufgenommen und zunächst aus einer Longlist an Kandidaten eine Shortlist erstellt. Danach haben wir intensive Einzelgespräche geführt, bei denen uns trotz der angespannten Lage wieder einmal die Strahlkraft dieses Vereins vor Augen geführt worden ist. Die Menge der Trainer, die sich die Aufgabe FCK hätten vorstellen können, war schon bemerkenswert. Wir haben dann insgesamt fünf Gespräche in einer zweiten Runde geführt, wobei für uns schließlich gestern Abend aus voller Überzeugung und einheitlich für Jeff Saibene entschieden haben."

... die "Entscheider" bei der Trainersuche: "Eine Trainerverpflichtung wird immer vom operativen Geschäft vorgenommen, sprich von [FCK-Geschäftsführer] Soeren Oliver Voigt und von mir. Natürlich gibt es im Alltagsgeschäft immer einen engen und regen Austausch zwischen der sportlichen Leitung und den Gremien. Aber die letztendliche Entscheidung für oder gegen einen Trainer, haben Geschäftsführer und Sportdirektor getroffen."

... eventuelle Neuverpflichtungen in Anbetracht des Trainerwechsels: "Es liegt in der Natur der Sache, dass das Thema Kaderplanung in Gesprächen mit einem neuen Trainer immer ein großes ist. Ab dem Zeitpunkt, an dem für uns klar war, dass Jeff eine Rolle beim FCK spielen könnte, haben wir ihn in unsere Überlegungen eng mit eingebunden. Natürlich ist es auch für die Spieler, mit denen wir schon gesprochen haben wichtig zu wissen, wer der neue Trainer wird. Deswegen haben wir das Thema Neuzugänge noch bis zum heutigen Tag zurückgehalten. An unserer Herangehensweise, dass wir wenn möglich aber noch etwas tun möchten, hat sich aber nichts geändert."

» Zur kompletten Pressekonferenz: Vorstellung des neuen FCK-Trainers Jeff Saibene 

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Jeff Saibene wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Nun ist es Saibene geworden, einen Trainer den ich weder auf dem Schirm hatte. Ich wünsche ihm viel Glück.
Leider konnte man wohl Funkel nicht aus dem Ruhestand holen (was ich verstehen kann) und mit Trares ist man irgenwie nicht einig geworden. Beide hätte ich gerne eher hier gesehen als Saibene.
Seis drum,jetzt haben wir immerhin ein paar Spiele Ruhe bevor das Getöse wieder von vorne losgehen wird.
Was ich allerdings unsere Führung ankreiden muss ist, wenn ein Trainer nach 2 Spieltagen entlassen wird, das ein eher bitteren Beigeschmack hat. Es ist wie seit gefühlten 20 Jahren beim FCK so, dass kein Trainer wirklich mit einer Mannschaft arbeiten kann, die er zusammengestellt hat. Nun muss Saibene mit dem Leben, was Schommers sich gewünscht hatte.
Siegmund Walter

Beitrag von Siegmund Walter »

Herzlich Willkommen! Ich frage mich allerdings, wo die Abstimmung bleibt, ob damit auch alle einverstanden sind!? Vielleicht ist aber auch der Zeitpunkt nach der ersten Niederlage der bessere... :wink:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Marie hat geschrieben:Die Körpersprache von SOV während der Pressekonferenz spricht Bände. Der ist nicht mehr lange da.

Die Fragen total irre. Ich weiß nicht was für Leute da hingeschickt werden. Keine kritischen Fragen. Z.bsp. Steht das Gerücht, das SOV schon hinwerfen wollte. Keine Nachfrage. Unglaublich.
Hmmm... woher kommt denn dieses Gerücht? Finde ich jetzt schwierig, das so in den Raum zu stellen. Er hat halt die Arme verschränkt, ok, ist mir auch aufgefallen. Aber hinwerfen, bevor diese ganze Insolvenzsache durch ist?!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

DSC1905 hat geschrieben:Glückwunsch aus Bielefeld. Ein Top-Trainer, der hier die Grundlagen für den Aufschwung geschaffen hat. Allerdings in der zweiten Liga, mindestens dort hätte ich ihn auch künftig verortet. Dass er einen Drittligisten ohne große Perspektive übernimmt finde ich ein wenig seltsam, aber warum nicht. Zumindest für die ältere, also auch seine Generation, ist Klautern ja noch ein Name - und in der Pfalz wahrscheinlich sowieso. Vielleicht deswegen. Allerdings hattet ihr mit ehemaligen Arminen doch eher wenig Glück, oder? Frontzeck, Norbert Meier, Florian Dick, Hemlein, Halfar, Hesl? Warum schon wieder einer ? Dennoch viel Glück!
Wenn wir schon Glückwünsche vom Weltclub aus Bielefeld erhalten, kann es ja nur noch Bergauf gehen. (Dabei habe ich immer gedacht, Dick und Halfar wären Lautrer gewesen….)
Na egal, auf jeden Fall ein herzliches Willkommen Jeff Saibene auf dem Betze, bring alsemal paar Kippen aus Luxemburg mit und mache vor allem aus den fähigen Individualisten bitte eine schlagkräftige Truppe!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Marie

Beitrag von Marie »

Allievi89 hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Die Körpersprache von SOV während der Pressekonferenz spricht Bände. Der ist nicht mehr lange da.

Hmmm... woher kommt denn dieses Gerücht? Finde ich jetzt schwierig, das so in den Raum zu stellen. Er hat halt die Arme verschränkt, ok, ist mir auch aufgefallen. Aber hinwerfen, bevor diese ganze Insolvenzsache durch ist?!
Bevor, habe ich nicht gesagt, aber vielleicht gleich danach. Man muss mal die ganzen 20 Minuten SOV beobachten. Sieht gelangweilt aus. Warum geht er dann mit zur pk?
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Herzlich Willkommen in der Hölle, Jeff. :teufel2:

Leider bist du nur die nächste arme Sau, die ihren Ruf ruiniert und in spätestens einem Jahr vom Berg getrieben wird... :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

So...bin da Mal Recht zufrieden.
Das was js von sich gegeben hat klingt Mal nach Hand und Fuß. Man muss sehen was draus wird.
Solchen vorstellungsPKs Messe ich aber auch keinen großen Wert zu. Da sind ja zum Großteil die üblichen Floskeln drin.
Aber er machte ein authentisches Bild für mich.

Peinlich fand ich, dass Rossi die anwesenden Reporter ja fast schlagen musste dass sie Fragen stellen. Sind die so müde, satt und einfallslos das die da nichts wissen wollen?

Zur Sache an sich:
1) neues Mikro für die linke Seite kaufen
2) äh, würde ich Äh, Herrn Notzon, Ähm, Mal einen retorikkurs äh, spendieren :)
3) SOV - da hab ich immer so den Eindruck da sitzt ein trotzig es Kind wenn er immer auf die resopalplatte guckt anstatt ins "Publikum"

Das aber nur am Rande.

Ich bin gespannt auf die Entwicklung und das nächste Spiel!
Zumindest das ist schon Mal ein Fortschritt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich hätte mich ja schon gefreut, wenn man die irren Fragen hätte hören können.

SOV wirkte einfach nur müde und überarbeitet. Verständlich, wenn man sieht, wen und was er hier gerade alles an der Backe hat. Da würde ich jetzt aber keine besonderen Rückschlüsse draus ziehen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 02.10.2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Habe mir ehrlich gesagt Trares gewünscht aber ich wünsche natürlich Jeff 2 eine erfolgreiche Zeit und mal wieder eine lange Amts Zeit hier . Offensive hört sich schön mal gut an :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

40westlich hat geschrieben:Hallo neuer Herr FCK Trainer

Wie nochmal ist Ihr Name?
Ach unwichtig, beim FCK ist die Türklinke des Trainerbüros eh nie kalt. 5 Jahre, 8 Trainer.

Sept 2015 bis Mai 16: Fünfstück
Juni 2016 bis Dez 16: Korkut
Jan 2017 bis Sept. 17: Meier
Sept 2017 bis Jan 18: Strasser
Feb 2018 bis Dez 18: Frontzeck
Dez 2018 bis Sept 19: Hildmann
Sept 2019 bis Sept 20: Schommers
Okt 2020 bis XYZ: ---->

----> XYZ hängt von Ihnen ab Herr neuer Trainer: Nur Mittelfeld in Liga 3 = Entlassung. Kein Aufstieg in 2021 = Entlassung. Aber Vorsicht Herr Trainer: Im April / Mai geht dem FCK wieder das (erborgte) Geld aus. Es kann also sein, dass man Dich bezahlen will, es aber nicht kann - und was machst du dann? Das gleiche wohl wie die Andern, hey Lautern lass mal fette Abfindung rüberwandern.

Daher sag und rat ich Dir.
Behüte uns vor Liga vier.

:teufel2:

Findest du das lustig? Seltsamer Humor, und der Name ist Jeff Saibene nicht Herr Trainer. Und ja der Name ist wichtig, hat was mit Respekt zu tun.
Deswegen:
Herzlich willkommen Jeff Saibene und viel Erfolg. Wie wir ticken hat dir sicher schon Jeff Strasser erklärt. Heißen alle guten Trainer in Lux Jeff ? :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
harryyy

Beitrag von harryyy »

Passt. Bin erstmal froh und erleichtert.

Hau rein, Jeff ! Und viel Glück dabei !
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

Betze_FUX hat geschrieben:
Peinlich fand ich, dass Rossi die anwesenden Reporter ja fast schlagen musste dass sie Fragen stellen. Sind die so müde, satt und einfallslos das die da nichts wissen wollen?

Zur Sache an sich:
bei mir kam bei youtube im Anschluss eine PK von Eintracht Braunschweig.

https://www.youtube.com/watch?v=kqJ4PTOMrN8

Im Gegensatz zu Rossi hat die dortige Pressesprecherin eigene Fragen an die Beteiligten. Eine ganz andere angenehme Moderation und technisch klappt da auch alles. Was unsere Außendarstellung in unseren PK angeht sind wir höchstens auch Oberligahöhe. Vielleicht sollte man wie bei Spielern bei schlechten Leistungen üblich, unseren Pressesprecher mal ein paar Wochen zu unserer U21 schicken. Mit guten Leistungen dort könnte er sich wieder langsam an die 3. Liga rantasten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt ist er da, herzlich willkommen! Nun muss er seinen Worten auch Taten folgen lassen, ja eins hat er schon sehr deutlich gemacht spielerisch kann man in Liga 3 nicht viel erreichen. Auch richtig Spass und Vertrauen gegenseitig und wollen was am Ende mit kämpfen gleich kommt. Aus meiner Sicht ein Arbeiter und kein Selbstdarsteller und da bin ich sicher er wird arbeiten für unseren und am Ende auch seinen Erfolg :teufel2: :daumen: Haut rein
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

sacred hat geschrieben:Willkommen Jeff und viel Erfolg!

Boris Notzon sitzt immer noch dort und darf weiter machen.

Konsequenzen gleich Null!
Jetzt langt es aber. Halt endlich mal die Klappe und gib Ruhe. Oder kommst Du etwa aus Mannheim oder Saarbrücken und stänkerst hier nur rum.
diago

Beitrag von diago »

AlterFritz1945 hat geschrieben:

Jetzt langt es aber. Halt endlich mal die Klappe und gib Ruhe. Oder kommst Du etwa aus Mannheim oder Saarbrücken und stänkerst hier nur rum.
Er hat aber Recht. Dass Notzon noch im Amt ist, ist ein Skandal.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Hallo Jeff Saibene,

Willkommen im Paradies.

Da du meine Kommentare durchliest..
Bitte Jonjic, Esmel und Co zurückholen.

Unbelastete Trainer haben auch ihre Vorteile..
Gib den Jungs eine Chance!!
carphunter
Beitrag von carphunter »

Was soll der Mist....das ständige Gehetze gegen Notzon. Der Mann macht doch jetzt wirklich keinen schlechten Job. Unglaublich was für Vögel hier manchmal unterwegs sind. Der nicht recht, der auch nicht recht. Der neue Trainer ist vielen auch nicht recht. Was wollt ihr denn, einen Hansi Flick und einen FC Bayern wo jedes Spiel gewonnen wird und nur hampelmänner rum laufen. Dann müsst ihr euer Herz für einen anderen Verein schlagen lassen.

Jetzt lasst unsere Jungs in Ruhe arbeiten und gebt den Verantwortlichen incl. Notzon mal ein zwei Jahre Zeit um auch mal in Ruhe etwas aufzubauen.
FCKSaarland

Beitrag von FCKSaarland »

Jetzt aber vorsicht. Ich wohne auch nicht weit von Saarbrücken entfernt :lol:

Das hat nix damit zu tun. Das hat einfach damit zu tun, ob da oben, wo bei jedem das Licht brennt, jemand zu Hause ist oder nicht :lol: :lol: :lol:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

wuttkefanatiker hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:

Zur Sache an sich:
bei mir kam bei youtube im Anschluss eine PK von Eintracht Braunschweig.

https://www.youtube.com/watch?v=kqJ4PTOM

Im Gegensatz zu Rossi hat die dortige Pressesprecherin eigene Fragen an die Beteiligten. Eine ganz andere angenehme Moderation und technisch klappt da auch alles. Was unsere Außendarstellung in unseren PK angeht sind wir höchstens auch Oberligahöhe. Vielleicht sollte man wie bei Spielern bei schlechten Leistungen üblich, unseren Pressesprecher mal ein paar Wochen zu unserer U21 schicken. Mit guten Leistungen dort könnte er sich wieder langsam an die 3. Liga rantasten.
off topic: Denise Schäfer ist nicht nur charmant und attraktiv, sondern gebraucht ihren Kopf zum eigenständigen Denken und nicht nur um ihre Frisur(Scheitel) zu pflegen. Rossi ist dazu ein übler Phrasendrescher und Langweiler!
Darf ich das hier sagen??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Antworten