Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

de79esche hat geschrieben: Denkst Du, Du wirst Verhaftet, wenn Du Arschloch schreist? (...)
theoretisch könnten sie es - und was wärst du bereit zu wetten, dass sowas niemals vorkommen wird? :wink:

aber bleiben wir mal realistisch(er):

ich will auf auswärtsspiele gehen können, ich will kein stadionverbot, nur weil ich neben dem falschen typ stand, ich will mich nicht nackt ausziehen müssen, wenn ich ins stadion will usw.

es geht hier doch einfach ums prinzip: wehret den anfängern...

und: den FRIEDRICH und seine partei hab ich nicht gewählt! und bin stolz drauf... :teufel2:
Travis

Beitrag von Travis »

Die Aktion 12:12 hat bundesweite Wirkung gezeigt. Jeder, der es wissen wollte, konnte sehen, dass die Fans in den Kurven gegen das DFL-Papier sind. Dass es dadurch nicht verhindert wurde, war vorhersehbar und sollte nicht als endgültige Niederlage gesehen werden. Außer man möchte kompromisslos kämpfen, bis zum eigenen Untergang. Die Normalos haben größtenteils Solidarität mit den Ultras gezeigt. Das sollte jetzt auch umkehrbar sein. Gemeinsam für den FCK, das war und ist der Kern unserer Tradition!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wie sieht es eigentlich auf anderen Plätzen aus?
Plant man dort auch 90:00 oder hat man eine andere Strategie?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

[quote="Betze-Bub10"]
Die Fans von Union und Pauli können stolz auf ihren Verein sein. Denn das sind einzigen beiden Vereine die ihre Fans nicht verraten haben.

Es geht doch nicht darum der DFL zu zeigen, dass das uns berüht. Es geht darum dem Verein zu zeigen, dass WIR der Verein sind!!! Der FCK lebt nur mit den Fans!!!

Aber Kuntz und Co. haben gezeigt, dass sie meinen es gehe auch anders. Jetzt sollen sie ruhig mal sehen, was das bedeutet.

Genau so sieht´s aus und genau deshalb komm ich morgen auch nicht.
Als Melkvieh ist man gut genug, sich für seine Fans mal einzusetzen, dafür anscheinend nicht. Aber irgendwann gibt auch das beste Vieh keine Milch mehr, und dann? Dann erst werden Sie merken was Sie getan haben Herr Kuntz! Oder sind Sie dann schon auf dem Weg zum DFB oder sonstwohin?
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 13.12.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Tut mir leid Leute, aber das ist doch echt Mist. Was kann den die Mannschaft dafür? Wollt ihr wirklich dem Gegner ein Heimspiel Aufnahme Betze schenken. Wie arm wäre das denn? Klar sind die Umstände frustrierend, aber morgen geht es um drei ganz wichtige Punkte und darüberhinaus um die Psyche der Mannschaft im Hinblick auf die Rückrundenvorbereitung. Davon könnte die Rückrunde und damit der Aufstieg abhängen. Denkt doch mal perspektivisch und zwar im Sinne unseres geliebten FCK! Macht bitte keinen Sch...
pebe

Beitrag von pebe »

de79esche hat geschrieben:
ggteufel hat geschrieben:Ich muss auch leider sagen, lasst uns doch zuhause bleiben.

Bei sinkenden Zuschauerzahlen können die großen Herren IHR (HaHa) Produkt Fussball auch nicht mehr so gut vermarkten. Das würde wohl auch die Herren treffen, weilk ihr Geldbeutel dann nicht mehr wächst.

Ist nur schade das so weit gekommen ist..
Nur jetzt muss man auch den Arsch hoch bekommen und sich als Fan wehren.Sonst ist der Fussball den wir lieben tot....
Wem schadest Du damit? Denk mal drüber nach!
dem geldbeutel von vorstand und spielern...
pebe

Beitrag von pebe »

glanteufel68 hat geschrieben:
Betze-Bub10 hat geschrieben: Die Fans von Union und Pauli können stolz auf ihren Verein sein. Denn das sind einzigen beiden Vereine die ihre Fans nicht verraten haben.

Es geht doch nicht darum der DFL zu zeigen, dass das uns berüht. Es geht darum dem Verein zu zeigen, dass WIR der Verein sind!!! Der FCK lebt nur mit den Fans!!!

Aber Kuntz und Co. haben gezeigt, dass sie meinen es gehe auch anders. Jetzt sollen sie ruhig mal sehen, was das bedeutet.

:schild: genau so...
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Also die Aktion schlägt dem Fass den Boden aus!

Mal zum Thema "Fankultur", die immer wieder angesprochen wird. Was soll daran "Kultur" sein, Pyros abzufackeln, obwohl es nun mal verboten ist? Wenn jeder so handeln würde, hätten wir Anarchie. Was soll daran "Kultur" sein, "Arschloch", "Wichser", "Hurensohn" etc. zu schreien?
Liebe Ultras oder wie auch immer Ihr Euch nennt: Ihr habt mit Sicherheit nicht die Welt erfunden geschweige denn habt die Alleindeutungshoheit darüber, was "Kultur" ist und was nicht.

So langsam geht Ihr mir richtig auf die Eier!

Zusammenfassend kann man über Euch sagen:
Ihr habt es den Italienern abgeschaut. Ihr reklamiert für Euch, die einzigen zu sein, die "bedingungslos" hinter dem Club stehen. Ihr terrorisiert die anderen mit Euren Capo-angesagten Instant-Gesängen (die alle Ultras in fast jedem Stadion singen, ha wie kreativ!), kostet wegen Eurer illegalen Bengalo-Scheisse dem Verein Geld. Mit Eurem unbelehrbarem, kindischen Verhalten macht Ihr die Situation noch schlimmer. Und wenn Ihr dann mal eine auf die Mütze kriegt (sei es von den Grünen oder von wem auch immer) schreit Ihr am lautesten und fühlt Euch ungerecht behandelt.

Ihr macht unseren Fußball kaputt, nicht der DFB!

Ihr seid dafür verantwortlich, wenn wir bald "englische" Verhältnisse in unseren Stadien haben!

Zum Abschluß möchte ich was klarstellen: Erstens bin ich kein ausgesprochener DFB-Freund. Zweitens fand ich das Barcelona-Spiel inkl. Feuer auch geil, aber es ist nun mal verboten!

Es würde auch Euch nicht schaden, mal das Hirn einzuschalten (auch wenn es dem einen oder anderen von Euch anscheinend schwerer zu fallen scheint).
ronald

Beitrag von ronald »

Ich persönlich finde das fernbleiben nicht gut, aber ich respektiere es und verstehe es auch.

Den Stimmungsboykott halte ich für am besten, dass schadet den Verein zumindest nicht finanziell.

Nichts tun halte ich für keine gute Idee, denn dann wird es noch schlimmer da die Herren da oben keinen Widerstand haben.

Ich hoffe das vor und nachdem Schlusspfiff die Hölle heiß ist. Verbal wohlgemerkt...
Pyro ist kontraproduktiv!

Edit: Andreas Rettig. "In München hat sich niemand ausziehen müssen." :nachdenklich:
Ja in den Zelten gabs Freibier...
Zuletzt geändert von ronald am 13.12.2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

Vor mir sind alle im Stadion sicher. Ich brenne kein Bengalo ab und zünde keinen Rauch...

Ich bleibe zuhause. So eine Scheisse unterstütze Ich nicht. Fussball wird immer asozialer !
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

F.W.8 hat geschrieben:Tut mir leid Leute, aber das ist doch echt Mist. Was kann den die Mannschaft dafür? Wollt ihr wirklich dem Gegner ein Heimspiel Aufnahme Betze schenken. Wie arm wäre das denn? Klar sind die Umstände frustrierend, aber morgen geht es um drei ganz wichtige Punkte und darüberhinaus um die Psyche der Mannschaft im Hinblick auf die Rückrundenvorbereitung. Davon könnte die Rückrunde und damit der Aufstieg abhängen. Denkt doch mal perspektivisch und zwar im Sinne unseres geliebten FCK! Macht bitte keinen Sch...

SK hat uns doch sehr deutlich gemacht das er uns nicht braucht, nicht ernst nimmt und wohl auch nicht haben will ... und du redest von 3 wichtigen Punkten?
Von der Mannschaft denen wir wohl auch ziemlich egal sind hab ich bislang auch noch kein Wort gehört.

Komm hör auf, verraten und verkauft wurden wir, sollen sie doch sehen wieviel Spaß Fußball macht wenn die Emotionen fehlen.
Wer kümmert sich denn drum das morgen um 18.00 Uhr angepfiffen wird?
Ich werd morgen nicht im Stadion sein den halben Tag Urlaub spar ich mir. Das Geld sollen wir bringen, Urlaub nehmen, am besten noch das Maul halten aber für uns eintreten wollen sie nicht das scheinheilige Pack unserer Führungsetage!

Ich hoffe es bleiben morgen noch sehr viele zu Hause, das hätten wir schon viel früher machen sollen, uns wehren uns nicht alles bieten lassen nur weil wir unseren Verein lieben.

Lieber jetzt kämpfen als in paar Jahren sich ärgern das man nichts unternommen hat!
! Einmal FCK - immer FCK !
Betzenberg87

Beitrag von Betzenberg87 »

Hallo,

Mean Machine spricht mir aus der Seele....
April

Beitrag von April »

Sogenannte Fankultur und Selbstbeweihräucherung als wahre Fans werden dem FCK den Rest geben. Wer legimiert die Fanvertretung (wen repräsentiert sie eigentlich wirklich?) so weitreichende folgenschwere Stimmung zu erzeugen. Unsere Fangruppe, die wir immer 100 KM anreisen, nicht!Man hat das Gefühl das Scheitern von Mannschaft und Vorstand wird von einer Gruppe gewollt. Ade mein FCK, was sich in den letzten 18 Monaten hier im Forum abspielt läuft auf sportlichen Abstieg nicht auf langfristigen Aufstieg hinaus.
Danke Mean Machine!!Volle Zustimmung!Mit Herzblut!
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

was für ein blödsinn...sorry, man kanns aber auch echt übertreiben. wer glaubt denn ernsthaft daran das diese aktion irgendwas ändert? als ob die dfl jetzt auf einmal auf uns hören würde. deutschlandweit wurde in fast allen stadien 12:12 durchgeführt, die vereine haben trotzdem für das papier gestimmt. der FCK hat für das papier gestimmt. 90:00 schweigen ist ne entscheidung gegen den verein, nicht gegen die dfl, denen gehts am arsch vorbei. unseren spielern gehts jedoch nicht am arsch vorbei und wer was anderes glaubt braucht auch nicht ins stadion zu gehn, dann kann man sich nämlich auch gleich an hoffenheim oder wolfsburg orientiern...90 minuten keine stimmung, größere schande gäbs nicht für die westkurve. hoffe es beteiligen sich nicht allzu viele gruppen daran...
pebe

Beitrag von pebe »

F.W.8 hat geschrieben:Tut mir leid Leute, aber das ist doch echt Mist. Was kann den die Mannschaft dafür? Wollt ihr wirklich dem Gegner ein Heimspiel Aufnahme Betze schenken. Wie arm wäre das denn? Klar sind die Umstände frustrierend, aber morgen geht es um drei ganz wichtige Punkte und darüberhinaus um die Psyche der Mannschaft im Hinblick auf die Rückrundenvorbereitung. Davon könnte die Rückrunde und damit der Aufstieg abhängen. Denkt doch mal perspektivisch und zwar im Sinne unseres geliebten FCK! Macht bitte keinen Sch...
was ist mit der losung "ihr für uns und wir für euch"? Wir wurden verraten und verkauft und dafür noch zahlen? Ich bin so angepisst aber das staut sich schon lange auf und ich denke nciht nur bei mir!? Jetzt ist das fass voll und der tropfen lässt es überlaufen. Meine helden waren hellström sandberg, fuchs, schwager, frosch, elting, toppi, der hexer vogt, pirrung, später wutti und wie sie alle hießen und auch kuntz hatte noch den status... als spieler und bis 2008. Einen solchen verrat kann ich nicht verzeihen zu oft wurden wir, wie ich finde in den letzten jahren über den tisch gezogen, verraten und verkauft! Bleibst du bei einer frau, wenn sie dir vor deinen augen zum wiederholten male fremd geht? Hey, genau das macht mein verein und das ist hochverrat! Macht ruhig auf JUBELPERSER, ohne mich!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Mean Machine hat geschrieben:Also die Aktion schlägt dem Fass den Boden aus!
Du hast den Schuß wohl auch noch nicht gehört.

1. Geht es schon lange nicht mehr um Pyro, wird nur gerne als Aufhänger genommen.
2. Wer sagt dir denn das nur Ultras zü+ndeln oder Krawall machen?
3. Beschimpfungen wie HS AL sind doch harmlos, du erwähnst Barcelona, in der Zeit und früher wurden noch ganz andere Sachen gerufen ...
4. Fankultur heißt nicht Pyro oder Arschloch, das sind Emotionen, Liebe, Hass, singen und Fluchen, klar auch den Gegner beschimpfen oder niedersingen, aber davon hast du sicher noch nie was gehrt das ist dir zu primitiv und assozial.

Ich frag mich ehrlich was du beim Fußball willst?
Fußball war immer der Sport des kleinen Mannes da gehts halt etwas robuster zu wenn dir das nicht zusagt such dir ein Hobby das deinen Ansprüchen genügt.
! Einmal FCK - immer FCK !
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jetzt kommt alles zusammen, 90 Minuten keine Stimmung in einem Stadion in dem seit Jahren kaum noch richtige Stimmung herscht oder möglich ist, für ein Team,das eigentlich seit Wochen keine Stimmung verdient hat oder dafür sorgt dass keine Stimmung aufkommt.
Passt doch......
Zuletzt geändert von Brieschel am 13.12.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ronald

Beitrag von ronald »

Wenn ihr etwas gegen SK habt, dann ruft eine AOMV ein.
Es ist aber nicht Wert den Verein zu verlassen, nur weil ein VV Mist gebaut hat. Der Verein besteht sus den Mitgliedern und Fans, nicht durch SK.

Daher halte ich auch von MItgliedkündigungen nichts.
Macht nicht das kaputt was andere mit Herzblut aufgebaut haben. Bzw überlässt denen die den Verein schaden nicht den Spielball
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich kann nur an alle appelieren, den Frust nicht am FCK auszulassen. Weder SK noch andere aktuelle Verantwortliche sind gjder FCK!
Jetzt wird sich zeigen, wer ein echter Lautrer ist. Die fernbleibenden und protestierenden sollten sich darüber mal Gedanken machen.
ronald

Beitrag von ronald »

In Köln wird übrigens auch 90minuten geschwiegen.
Obwohl sie nicht dafür stimmten, dafür ein danke von mir.
(Laut Facebook-Kommentare, noch keine genaue Quelle gesehn)
Zuletzt geändert von ronald am 13.12.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
papillion

Beitrag von papillion »

glanteufel68 hat geschrieben:
Betze-Bub10 hat geschrieben: Die Fans von Union und Pauli können stolz auf ihren Verein sein. Denn das sind einzigen beiden Vereine die ihre Fans nicht verraten haben.

Als Melkvieh ist man gut genug, sich für seine Fans mal einzusetzen, dafür anscheinend nicht. Aber irgendwann gibt auch das beste Vieh keine Milch mehr, und dann? Dann erst werden Sie merken was Sie getan haben Herr Kuntz! Oder sind Sie dann schon auf dem Weg zum DFB oder sonstwohin?
Moment beide Vereine haben nur nicht zugestimmt , weil ihnen die Entscheidung zu kurzfristig kam.
aber jetzt sind wir doch mal ehrlich, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
Ich bin seit 1973 als 10 jähriger auf dem Jahrhundertspiel gewesen.Diese Begeisterung und diesen Enthusiasmus wird keiner von uns mehr erleben.Als ich 18 wahr und selbst nach Lautern fahren konnte war es nicht unwesentlich schlechter,nur die Leute waren andere.
Die Leute die sich prügeln wollten haben das auf einem Autobahn-Parkplatz ausgemacht.Nie im Stadion und nie im Umfeld des Stadions.
Das war Ehre.
Heute meinen sich "Ultras" prügeln oder Bengalos schmeissen oder zünden zu müssen zu Ehren des Vereins.
Und das soll bekämpft werden.
Und sonst nichts!
Teufel geben niemals auf
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

wer nicht anfeuern will bleibt zu Hause, wer im Stadion nocht anfeuern will, feuert nicht an, wer wie immer alles geben kann, gibt alles, mein Gott was ein Kindergarten, lasst uns doch bitte alt genug sein um zu entscheiden wer was macht....uha!!
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Betze8.1west hat geschrieben:
Du hast den Schuß wohl auch noch nicht gehört.

1. Geht es schon lange nicht mehr um Pyro, wird nur gerne als Aufhänger genommen.
2. Wer sagt dir denn das nur Ultras zü+ndeln oder Krawall machen?
3. Beschimpfungen wie HS AL sind doch harmlos, du erwähnst Barcelona, in der Zeit und früher wurden noch ganz andere Sachen gerufen ...
4. Fankultur heißt nicht Pyro oder Arschloch, das sind Emotionen, Liebe, Hass, singen und Fluchen, klar auch den Gegner beschimpfen oder niedersingen, aber davon hast du sicher noch nie was gehrt das ist dir zu primitiv und assozial.

Ich frag mich ehrlich was du beim Fußball willst?
Fußball war immer der Sport des kleinen Mannes da gehts halt etwas robuster zu wenn dir das nicht zusagt such dir ein Hobby das deinen Ansprüchen genügt.
Ich weiss ja nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon zum Betze gehst, ist auch egal. Auch ich fluche und schimpfe im Stadion und habe auch schon mal den ein oder anderen Akteur auf dem Platz rustikal beschimpft-eben aus der Emotion heraus. Aber ich rede ja auch nicht dauernd von "Kultur". Und glaub mir, ich habe noch andere Hobbies die "robust" sind.
Bzgl. Bengalos: Ich weiss auch, dass es um mehr geht, aber es sind nun mal diese Dinge, die "öffentlichkeitswirksam" nach vorne in der öffentlichen Wahrnehmung dringen und nebenbei noch illegal sind.
Und welchen "Schuss" Du meinst, kannst Du mir gerne mal persönlich erklären. Ich bin jedenfalls morgen oben auf dem Berg.
pebe

Beitrag von pebe »

Mal zum Thema "Fankultur", die immer wieder angesprochen wird. Was soll daran "Kultur" sein, Pyros abzufackeln, obwohl es nun mal verboten ist? Wenn jeder so handeln würde, hätten wir Anarchie. Was soll daran "Kultur" sein, "Arschloch", "Wichser", "Hurensohn" etc. zu schreien?
Liebe Ultras oder wie auch immer Ihr Euch nennt: Ihr habt mit Sicherheit nicht die Welt erfunden geschweige denn habt die Alleindeutungshoheit darüber, was "Kultur" ist und was nicht.

So langsam geht Ihr mir richtig auf die Eier!

Zusammenfassend kann man über Euch sagen:
Ihr habt es den Italienern abgeschaut. Ihr reklamiert für Euch, die einzigen zu sein, die "bedingungslos" hinter dem Club stehen. Ihr terrorisiert die anderen mit Euren Capo-angesagten Instant-Gesängen (die alle Ultras in fast jedem Stadion singen, ha wie kreativ!), kostet wegen Eurer illegalen Bengalo-Scheisse dem Verein Geld. Mit Eurem unbelehrbarem, kindischen Verhalten macht Ihr die Situation noch schlimmer. Und wenn Ihr dann mal eine auf die Mütze kriegt (sei es von den Grünen oder von wem auch immer) schreit Ihr am lautesten und fühlt Euch ungerecht behandelt.

Ihr macht unseren Fußball kaputt, nicht der DFB!

Ihr seid dafür verantwortlich, wenn wir bald "englische" Verhältnisse in unseren Stadien haben!

Zum Abschluß möchte ich was klarstellen: Erstens bin ich kein ausgesprochener DFB-Freund. Zweitens fand ich das Barcelona-Spiel inkl. Feuer auch geil, aber es ist nun mal verboten!

Es würde auch Euch nicht schaden, mal das Hirn einzuschalten (auch wenn es dem einen oder anderen von Euch anscheinend schwerer zu fallen scheint).
lass doch bitte das mit den pyros raus und Ultra war die west schon bevor es den ausdruck überhaupt gab. Es geht doch um die symbolik und die aktion wie es von vereinen und verband durchgezogen wird! Es geht um die freie entfaltung und die art wie sich die emotion ausdrückt im stadion. Wenn das die "ultras" so machen ok, die akzeptanz sollte von den fans bestimmt sein, nicht von den sponsoren und ihren versallen die die vereine unterwandern. Du kratzt nur an der oberfläche und genau das passiert was die wollen, einen keil treiben in die vielfältigen gruppierungen der anhängerschaft. Denk mal darüber nach!!!
markusjacob
Dauerkarte: Nein

Beitrag von markusjacob »

@ Pebe: die Wurzel dessen, warum Du so angepisst bist, liegt wohl in vielen Faktoren, die sich seit ca. 10 Jahren auf dem Betzenberg eingeschlichen haben, nicht nur dieses Papier der DFL, mit dem sich die Herren besser den A... abwischen würden. Ich bin ehrlich: ich geh´seit ungefähr 8 Jahren nicht mehr regelmässig auf den Berg, weil sich auch unser Publikum verändert hat und das nicht zum Positiven. Bin Mitte der 70er geboren und hab auch noch den "alten" FCK lieben gelernt. Das, was mittlerweile da oben abgeht, ist dauerhaft für mich nicht zu ertragen. Deshalb bleib´ich fern. Was erlebt man denn bitte noch ??? Eine Kurve, die zu 60 % aus Duracel-Hasen, zu 20 % aus Girlies, die zwar schon Titten haben, aber die Reife einer Pflaume im Winter besitzen und 20 % gefrusteten alten Hasen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, es könnte wieder mal so werden, wie es war. Die Spieler da unten scheren sich doch heutzutage einen Dreck, ob sie beim "achso altehrwürdigen" FCK spielen oder bei Hoppelheim. Hauptsache zu Weihnachten steht der Porsche unterm Baum... Deshalb wird auch dieser Boykott spurlos an allen Verantwortlichen vorbei gehen, denn den kann man auch mit "Nuttenverarschen" vergleichen: bezahlen und nicht f....!
Frohe Weihnachten Euch allen und dem FCK !!!
Ich für meinen Teil mach´mir meine schönen Erinnerungen nicht mit heutigen Ist-Zuständen kaputt !!!
Antworten