Forum

1:1-Unentschieden gegen Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler heute?

Florian Dick
75
33%
Marc Torrejon
24
11%
Mo Idrissou
14
6%
Dominique Heintz
38
17%
Leon Jessen
18
8%
Ariel Borysiuk
22
10%
Tobias Sippel
31
14%
Julian Derstroff
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wer "Schofkopp drischt" weiß: Ohne 4 gewinnst du keinen Du.
Den spielst du - wenn alles passt - zumindest mit den 3 und einer Menge Dusel.
So war es heute wohl auch. Ohne 3, Mimoun fällt dann kurzfristig auch noch aus und dann kommt ein Spitzenreiter, der bisher ein verdienter Spitzenreiter war und durch die Ausfälle auch noch richtig gepuscht wurde.
Und trotzdem war die Jägermeistertruppe noch froh über den einen Punkt.
Ich bin mit dem einen Punkt für uns auch zumindest nicht unzufrieden. Es hätte schlimmer kommen können.
Punkte lassen werden die anderen übrigens auch noch. Da macht keiner einen Durchmarsch. auch wir nicht.
Es kommt wohl eher darauf an, wer das größerer Stehvermögen hat und da sehe ich uns mittlerweile ganz vorne mit dabei.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FredO
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FredO »

bene667 hat geschrieben:Idrissou ist ein Wahnsinns-Fussballer. Das kann man einfach nicht leugnen. Was der an Wegen geht, ist schon unglaublich..selten einen konditionell so starken Spieler gesehen und seine Zweikampf Werte sprechen ja für sich.
Ich hoffe, dass er wieder mehr Chancen bekommt, wenn Bunjaku wieder am Start ist..a propos..wann ist der denn wieder zu erwarten?
Nach den ersten 2/3 Spielen war ich glücklich, dass wir Mo an Land gezogen haben. Was hat er aber in den letzten 4 Spielen gezeigt? Hätte er nicht den Elfer reingemacht und das glückliche Tor in Bochum (der wäre um ein Haar übers Tor gegangen), wäre seine Bilanz ganz mies. Schau dir mal an, wir oft der ins Abseits tappt und wie oft er nicht zu Ball gehen kann, weil er bei der Flanke noch im Abseits steht. Er soll das blöde "auf den Torwart laufen" sein lassen, fangen wir den Ball ab, kann er nicht angespielt werden, weil er noch im Abseits rumtappt. Fortounis hat ihm gegen Ende des Spiels keinen Ball mehr zugespielt, weil er sowoeso alles vertendelt. Kein Ball von ihm kommt an, jeder Kopfball von ihm geht dorthin wo kein eigener Spieler steht. Ich bringe hier nur Tatsachen, ich will niemanden schlecht machen, der es nicht verdienst hat. Heute Note 5
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Die rote Karte die sich riedel eingehandelt hat ist richtig unnötig, ich kanns nicht sagen! Aber somit hat einer gezeigt, dass er lieber auf der Tribüne sitzt...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Vier Remis in fünf Heimspielen.

Aber drei davon gegen Hertha, 1860 und Braunschweig, die alle im oberen Tabellendrittel stehen und wahrscheinlich auch stehen bleiben.

Und das heute mit ersatzgeschwächter Mannschaft.

Also Ball flachhalten, ich bin optimistisch!
wkv

Beitrag von wkv »

dir fällt dabei auf, dass wir gegen keinen Mitkonkurrenten um den Aufstieg haben gewinnen können, und wir ALLE in der Rückrunde auswärts matchen?

Ich sage euch, wir heulen den liegengelassenen Punkten zuhause noch nach.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Och Leit, ich kann ja die Enttäuschung verstehen, aber was für miesepetrige, zum Teil fiese Kommentare gegen die eigenen Jungs hier schon wieder geschrieben werden, find ich schade.
Die haben alles versucht heute, auch wenn vieles schiefgegangen ist.
Aber manche tuen so, als ob wir schon die Liga dominieren müssten.
Nach dem 7. Spieltag.
Und wenn man nicht gleich mitmeckert, und sich freut, dass die Mannschaft immerhin bei der Musik dabei ist, dann is man gleich wieder ein Schönredner.

Seid lieber froh, dass wir wieder eine Mannschaft haben, für die man sich nicht mehr schämen braucht.

So long.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FredO hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Idrissou ist ein Wahnsinns-Fussballer. Das kann man einfach nicht leugnen. Was der an Wegen geht, ist schon unglaublich..selten einen konditionell so starken Spieler gesehen und seine Zweikampf Werte sprechen ja für sich.
Ich hoffe, dass er wieder mehr Chancen bekommt, wenn Bunjaku wieder am Start ist..a propos..wann ist der denn wieder zu erwarten?
Nach den ersten 2/3 Spielen war ich glücklich, dass wir Mo an Land gezogen haben. Was hat er aber in den letzten 4 Spielen gezeigt? Hätte er nicht den Elfer reingemacht und das glückliche Tor in Bochum (der wäre um ein Haar übers Tor gegangen), wäre seine Bilanz ganz mies. Schau dir mal an, wir oft der ins Abseits tappt und wie oft er nicht zu Ball gehen kann, weil er bei der Flanke noch im Abseits steht. Er soll das blöde "auf den Torwart laufen" sein lassen, fangen wir den Ball ab, kann er nicht angespielt werden, weil er noch im Abseits rumtappt. Fortounis hat ihm gegen Ende des Spiels keinen Ball mehr zugespielt, weil er sowoeso alles vertendelt. Kein Ball von ihm kommt an, jeder Kopfball von ihm geht dorthin wo kein eigener Spieler steht. Ich bringe hier nur Tatsachen, ich will niemanden schlecht machen, der es nicht verdienst hat. Heute Note 5
Ne, oder?
Kritik geht mMn viel viel zu weit.
Der Typ muss vorne teilweise so viel alleine machen, weil der nächste Mitspieler noch 20 m weiter hinten herantrabt. Dafür, dass er eigentlich derjenige ist der im Zentrum die Flanken verwerten soll betreibt er überragende Arbeit. Er kann natürlich die Laufarbeit nach außen komplett einstellen und in der Mitte auf Flanken warten. Dann kann er auch gleich raus, denn auf Flanken würde er vergeblich warten. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 30.09.2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
RFB

Beitrag von RFB »

So wie sich heute beide Mannschaften neutralisiert haben, eingerechtes Unentschieden.
Die Saison dauert noch und einige werden Punkte lassen und andere Punkte holen.
Bislang sind wir gut dabei und vorallem heute mit der geschwächten Mannschaft durfte man auch keine groen Wunder erwarten.
Nur die dummen Fehler (Gegentor) oder leichtfertige Vergabe der Torchanchen machen uns derzeit das Leben selbst schwer. Da muß man in beiden Fällen noch kaltschnäuziger werden.
Just my 2 Cent
Blochin

Beitrag von Blochin »

Für mich eine gefühlte Niederlage, objektiv gesehen ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Der Ausfall von Alushi konnte nicht kompensiert werden. Ich bekomme Magenkrämpfe, wenn ich daran denke, dass eine super funktionierende Doppelsechs plötzlich nicht mehr existiert ...

Nach dem ansprechenden Spiel in Bochum war Micanski wieder mal nicht präsent. Präsenter wirkte in den wenigen Minuten Einsatzzeit Nsor. Die zwei farbigen Spieler als Sturmduo von Anfang an würde ich gerne mal sehen.

Die Leistungsschwankungen von Fortounis sind kaum auszuhalten ...
Zuletzt geändert von Blochin am 30.09.2012, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
luna

Beitrag von luna »

Weschtkurv hat geschrieben:Och Leit, ich kann ja die Enttäuschung verstehen, aber was für miesepetrige, zum Teil fiese Kommentare gegen die eigenen Jungs hier schon wieder geschrieben werden, find ich schade.
Die haben alles versucht heute, auch wenn vieles schiefgegangen ist.
Aber manche tuen so, als ob wir schon die Liga dominieren müssten.
Nach dem 7. Spieltag.
Und wenn man nicht gleich mitmeckert, und sich freut, dass die Mannschaft immerhin bei der Musik dabei ist, dann is man gleich wieder ein Schönredner.

Seid lieber froh, dass wir wieder eine Mannschaft haben, für die man sich nicht mehr schämen braucht.

So long.
Ja, danke ! das sehe ich genauso !!!
bene667

Beitrag von bene667 »

FredO hat geschrieben:
Wow, da fehlen mir die Worte. Dass die Meinungen so extrem auseinander gehen können, hatte ich in dieser Form noch nicht im Forum. Aber da Du das sachlich vorträgst, für mich voll ok. Nur nachvollziehen kann ich es null. Was Idrissou bekommt und daraus macht, macht ihn für mich zum wahrscheinlich besten Spieler in dieser 2.Liga..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:dir fällt dabei auf, dass wir gegen keinen Mitkonkurrenten um den Aufstieg haben gewinnen können, und wir ALLE in der Rückrunde auswärts matchen?

Ich sage euch, wir heulen den liegengelassenen Punkten zuhause noch nach.
Woher weißt Du denn jetzt schon, wer im Frühjahr Aufstiegskonkurrent ist? Schau mal auf die anderen - 60 und Hertha stehen trotz Punkten auf dem Betze nicht wesentlich besser da (vielleicht steigen wir ja sogar trotz Unentschieden in den direkten Duellen auf?), Braunschweig ist im Moment stark - muss aber erstmal beweisen, dass sie so über eine komplette Saison spielen können. Am Ende ist vielleicht der FC Aufstiegskonkurrent - und wir holen sechs Punkte gg. die :o

Den Frust über das blöde Tor und die Enttäuschung, den großen Schritt nach vorne erstmal verpasst zu haben verstehe ich vollkommen. Sich aus dieser Emotion heraus entsprechende Zukunftsszenarien zu "schnitzen" halte ich aber für übertrieben.

Nach dem Bochum-Spiel hat Dir unser moderner Fußball noch ein gepflegtes "Geil!" entlockt und ein Unentschieden später siehst Du uns schon heulen?

Ich hab's schonmal vor ein paar Wochen geschrieben: Dieses Jahr steigt von den Favoriten jener Verein auf, der am besten Ruhe halten kann. Es braucht einen langen Atem. Uns nervös zu machen ist der Job der anderen - den sie bisher eher leidlich erledigen 8-) -, wir sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren und locker durch die Hose atmen.

Bin mir sicher, dass sich bei so manchem der Frust über das Tor über Nacht legen und einen anderen Blick auf das Spiel eröffnen wird.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 30.09.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Wer würde nicht gerne zuhause, vor dem eigenem Publikum Siege sehen wollen. Wer hätte heute nicht gerne 3 Punkte geholt. Aber wer hätte Mai/Juni damit gerechnet, dass wir auf diesem Platz stehen und oben mitspielen ??? Das hätte wohl jeder mit Kusshand angenommen. Wir haben eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe. Einige der Hauptaktuere haben überhaupt keine Vorbereitung, Freunschaftspiele etc. mitgemacht. Wir können heilfroh sein, dort zu stehen wo wir sind. Wer sagt denn, dass wir bei den Mitfavoriten verlieren ? Schon gemerkt, auswärts liegt uns !!!!!
Wir haben mehr als ein paar richtig gute Jungs. Fast jeder Transfer hat gesessen. Wann hatten wir mal so viele Jungs aus dem eigenen Lager dabei. Zudem welche die Leistung bringen und nicht nur so mittraben. Dazu einen Trainer, der immer gewinnen will und auch so einwechselt. Aber was hier jetzt schon wieder anfängt ist wohl chronisch. Kein Wunder wenn Leute wie Salamander, Scheiß FCKöln usw. hier verschwunden sind.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

RFB hat geschrieben:So wie sich heute beide Mannschaften neutralisiert haben, eingerechtes Unentschieden.
Die Saison dauert noch und einige werden Punkte lassen und andere Punkte holen.
Bislang sind wir gut dabei und vorallem heute mit der geschwächten Mannschaft durfte man auch keine groen Wunder erwarten.
Nur die dummen Fehler (Gegentor) oder leichtfertige Vergabe der Torchanchen machen uns derzeit das Leben selbst schwer. Da muß man in beiden Fällen noch kaltschnäuziger werden.
Das mit den Torchancen war meiner Meinung nach heute einfach Pech. Dass es besser geht haben wir ja z.B. in Dresden gesehen. Vom Papier her ist die bisherige Bilanz auch daheim alles andere als schlecht - 1860 ist oben mit dabei, Braunschweig Tabellenführer und Hertha ist für mich der absolute Favorit auf den Aufstieg. Da gehen die Unentschieden in Ordnung. Nur die Art und Weise wie diese Unentschieden zustande kamen und wie die Mannschaft bei den Heimspielen auftritt, das gibt Anlass zur Sorge. Dazu gegen Union zur Halbzeit 0:2 hinten und dann immerhin noch einen Punkt mitgenommen, gegen Duisburg mit einer alles andere als souveränen Leistung glücklich gewonnen. Der Begriff "Heimkomplex" ist bei einem einzigen Heimsieg 2012 leider aktuell absolut angebracht. Bleibt zu hoffen dass wir gegen die kommenden, vermeintlich schwachen, Gegner Sandhausen und Aue endlich Siege einfahren. Die bislang überragende Auswärtsbilanz wird man eher nicht die ganze Saison lang beibehalten können...
Klar, von mir aus können wir auch auswärts alles holen und daheim nur Unentschieden spielen, allein der Glaube daran fehlt mir. ;) Mal davon abgesehen dass das wohl eher wenig positiven Einfluss auf den Zuschauerschnitt haben dürfte. :D
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ bene667

Wie oben schon gesagt: Würde Idrissou gerne mal von Anfang an zusammen mit Nsor sehen. Das läuferische Potential von Idrissou ist sensationell; seine Defensivarbeit im Spiel Sonderklasse. Ich sehe ihn gut. Die Effektivität seines Spiels kann allerdings noch gesteigert werden.
wkv

Beitrag von wkv »

Ktownxberg:

das Spiel am Donnerstag hat mit dem heute aber mal gar nix zu tun. Und die Kandidaten? Na ja, Aalen, Dresden und Bochum werden es nicht sein, und man muss kein Prophet sein, um sehen zu können, dass sowohl Braunschweig als auch Hertha sich zur Zeit wie ein Aufstiegskandidat aufstellen. Ein Viertel der Runde ist gespielt.

Und man muss auch widerum kein Fußballexperte sein um zu wissen, dass man im Rennen um die Aufstiegsplätze nach Möglichkeit auch einmal gegen direkte Konkurrenten gewinnen muss.

Und wir gewinnen ja nicht deshalb nicht, weil die anderen so viel besser sind.

Nein, es sind nicht hinzunehmende, haarsträubende, ja groteske individuelle Fehler.

Und hier hab ich keinerlei Geduld mehr. So ein Gegentor wie heute kannst du bei "Verstehen sie Spaß" zeigen, aber nicht in der Sportschau.

Wir haben uns ja lächerlich gemacht
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Bin bislang von der Arbeit von Foda nicht überzeugt.

Sehe ehrlich gesagt kein wirkliches System und Strategie im Spiel. Idrissou muss viel zu sehr über die Außen kommen, so dass er im Sturmzentrum fehlt.
Gleichzeitig Flanken und vorne die Bälle selbst verwerten geht nunmal nicht.
Fortounis zieht immer viel zu sehr in die Mitte und die linke Seite war heute mal wieder völlig verwaist.

Nach einer 1 zu 0 Führung mal wieder ein Spiel hergeschenkt und 2 Punkte verloren.
Jetzt ist man im nächsten Auswärtsspiel wieder so dermaßen unter Druck, dass man das Gewinnen muss!!!!

Beim Heinspiel gegen Sandhausen erwarte ich ein Team mit System, dass das Abwehrbollwerk von Sandhausen auseinander nimmt (meine damit kein Torfestival von 4 oder 5 zu 0!!!!) Aber eine Struktur erkennen, ein Team spielerisch daheim zu besiegen und endlich mal Druck zu entfachen.

Die Betze-Mentalität Spiele noch in den letzten Minuten zu entscheiden und den Gegner nur noch hintenrein zu drängen geht immer und immer mehr verloren. Dachte unter Foda würde sich das mal ändern...
FCK OLE OLE
Ktown2Xberg

basdri hat geschrieben:Eine Torchance aus dem Spiel, eine nach nem Standard. Das ist schon verdammt mau und da braucht man auch nicht entschuldigend die fehlenden Spieler anzuführen. Gerade bei Baumjohann ist es doch so, dass ihn die Mehrheit auf die Bank wünscht, wenn er spielt.
Wieso nicht? 4 Spieler im Kreativbereich, dazu die vermeintlich stärksten. Außerdem ist die "1" hier übertrieben - Seitfallzieher vor der Halbzeit, das Alufestival gg. Ende, im selben Zeitraum noch die Szene mit Mo und Nsorim 5er. Wenn Du dann noch hinzunimmst, dass die Zahl der Torchancen (mMn durch einen Professionalisierungsschub in Sachen Defensivverhalten, dem irgendwann die nächste Offensivrevolution folgen wird) in dieser Zweitligasaison generell relativ mau ist (der ungeschlagene Tabellenführer hatte derer heute auch nicht soo viele), dann ist das was wir heute gesehen haben alles andere als eine Schande. Und die "Stimmung" gegen Baumjohann ist doch kein ersthaftes Argument; abgesehen davon, dass z.B. der wkv darauf hingewiesen hat, dass eben gerade bei der heutigen (Fehl-)Passquote ein Baumjohann ganz gut gekommen wäre...
basdri hat geschrieben:Azaouagh war gegen Hertha und Bochum einer der Schwächsten, einen Startelfeinsatz hätte ich nicht verstehen können, Erfahrung hin oder her.
Alushi wurde durch Linsmayer gut vertreten, der einzig wirklich schmerzhafte Ausfall ist Bunjaku.
Seh ich genau umgekehrt. Ich hätte Azouagh bei Vollbesetzung auch nicht gebracht, war in der Tat noch etwas fahrig bei den letzten Auftritten - nach dem Ausfall von Alushi und dem Trainingsrückstand von de Wit aber ganz klar erste Wahl, Was man insbesondere daran sehen kann, dass Linsmayer heute total unter dem Radar durchgeflogen ist. Hat Einsatz gezeigt, ist nicht nachhaltig negativ aufgefallen - aber konnte sich auch null am Spiel beteiligen, sehr wacklig im Passspiel. Kein Vorwurf an den Jungen, hat sein bestes gegeben - aber wenn Du mit "gut" meinst er hätte den zuletzt starken Alushi auch nur halbwegs adäquat ersetzt, dann fällt es mir schwer, das zu verstehen.
Ktown2Xberg

@wkv:

Alla, jedem seine eigene Art, mit diesem doofen Tor umzugehen. Bin mir sicher, dass wir das demnächst auch wieder lockerer sehen :prost:
bene667

Beitrag von bene667 »

@Wkv Man muss jetzt aber auch nicht gleich wieder durchdrehen. Wirf einen Blick auf die Tabelle und entspann Dich 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

WKV kann nicht entspannen bene. :wink:
Übrigens, entspann dich WKV. :D
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

kann mir mal jemadn erklären was die mannschaft in der kabine so treibt dass die jedes heimspiel rauskommen und die ersten 20 minuten komplett verschlafen und sich auch danach in der regel nicht mehr fangen? da is jedesmal die luft raus, da wird fahrlässig un unkonzentriert gespielt un dadurch ein gegner ohne not stark gemacht den man in der 1. hz eig ganz gut im griff hatte. das war bisher bei jedem heimspiel so. da stimmt doch irgendetwas nicht, die müssten doch eig grad in hz 2 wenns auf die west geht noch aggressiver und motivierter zu werke gehn statt so labbeduddelig weil wenn die so spielen wie in der 1. hz dann macht braunschweig keinen stich
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hab gerade auf Titten-TV die Zusammenfassung gesehen. Das war im Leben keine Rote. Er kommt von der Seite und trifft ihn mit leicht angewinkeltem Bein am Knie. Wenn es danach geht, müsste es in jedem Spiel 3 Rote geben. Sorry, aber das war nicht so klar, wie viele hier feststellen. Wir sind doch nicht beim Pussyball.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Hab zwar nur die ersten 2 Seiten gelesen, aber das reicht mir schon! :nachdenklich:

In meinen Augen ist das Unentschieden verdammt ärgerlich.
Allerdings stand für meine Begriffe Braunschweig keinesfalls nur hinten drin.Äußerst offensiv und kämpferisch veranlagt.
Spielerisch ebenfalls sehr gut und nach meiner Einschätzung, völlig verdient oben mit dabei.

Aber deren Schwächephase wird auch noch kommen.

Aussagen wie "Wer aufsteigen will muss zu Hause gewinnen"---->Blödsinn :!:

Es reicht auch völlig aus wenn wir den Trott beibehalten d.h. auswärts gewinnen und daheim unentschieden spielen.

Leute,auch wir sind immer noch ungeschlagen 8-)

Ich kann die Enttäuschung über die verlorenen 2 Punkte verstehen aber hier wird doch mehr schlecht geredet als es überhaupt ist.
Es wurde gekämpft,gegrätscht,gebissen und gespielt.

Ich bin zufrieden :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
wkv

Beitrag von wkv »

Ich wüsste nicht, dass ich durchdrehen würde. Nachvollziehbare Kritik, möchte ich meinen.

Und da ist ja mein Beitrag, der meint, wir würden auswärts alles gewinnen.... ich hab drauf gewartet. :love:
Gesperrt