Forum

Droht der Kagelmacher-Transfer zu platzen? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Alle die franzöisch können. Sein Thread im einem AS Djorkaeff ähm Monaco Forum:

http://asmforum.fr/topic/36411-gary-kagelmacher/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DeFrank

Beitrag von DeFrank »

Mac41 hat geschrieben:Aus dem Kicker Artikel ist herauszulesen, daß es zwar eine Einigung mit Germinal und dem Spieler gab, der FCK aber wohl nichts Festes in der Hand hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bundesliga

Da derartige Transfers an gewisse Formalia gebunden sind, z.B. muß der Spielervertrag mit allen Unterschriften bei der DFL eingereicht werden, der Antrag auf Aufnahme und Streichung in der Transferliste muss gestellt werden, und das liegt nicht vor, wird es wohl auch keine Konsequenzen geben.

Aber dann erkläre mir mal warum dann der FCK so blöd sein sollte und einen Anwalt einschaltet?

In der PK hat Gruber noch vom Vorstand mitgeteilt, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde

Verstehe ich dann nicht ganz.

Ich persönlich würde nur einen Anwalt einschalten wenn ich sicher bin "gute Chancen" auf mein Recht zu haben
derLeibhaftige
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von derLeibhaftige »

@ defrank

der zweite vertrag mit monaco wird nicht automatisch dadurch ungültig, dass es vorher schon evtl. einen anderen mit uns gab. beerschot kann natürlich nur einen erfüllen. und erfüllen werden sie den höher dotierten. gegenüber uns verletzten sie dann zwar ihre vertraglichen pflichten, aber auf das verhältnis beerschot-monaco wirkt sich das nicht aus.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
basdri

Beitrag von basdri »

Handy-Man hat geschrieben:Unter anderem mit Freis als Cisse-Ersatz. :lol:

Das ist in der Tat eine lustige Personalie, allerdings ist Freis rein statistisch betrachtet ne andere Hausnummer als ein gewisser Sandro Wagner, der hier einige in Ekstase versetzt.
Grundsätzlich braucht man angesichts der Freiburger Transfers aber sicher keine Bedenken zu haben, die kommen bei mir angesichts unserer Personalien von ganz alleine.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

salamander hat geschrieben:Alles in allem ist weder das Kagelmacher-Desaster noch die Handhabung der "Altlasten" ein Meisterstück von SK, das muss man auch mal sagen dürfen.

Nachdem Kagelmacher als der angeblich Richtige ausgeguckt war, hätte man schnell closen müssen. Statt dessen brüstet man sich mit dem Glücksgriff und lässt den Jungen noch mal nach Belgien fahren und damit vom Haken. Statt jetzt über die bösen Anderen zu weinen (Monaco, Beerschot, der Spieler) und albern mit dem Anwalt zu drohen (es glaubt doch keiner wirklich, dass wir wasserdichte Verträge hatten; vermutlich gab es irgendwelche unverbindlichen Absichtserklärungen ohne jede Rechtsbindung), hätte man halt mehr auf Draht sein müssen, so ist das halt im Business. Auch SK muss noch viel lernen.

Die Abgänge wiederrum sind alle ablösefrei, Vertragsauflösungen oder (vermutlich) billige Leihen ohne Erlöse aus Kaufoptionen. Kein Kuntzstück, eigentlich nur Verlustrealisierung.

Sorry,aber altkluger gehts wohl nicht, was ? Null Ahnung vom Geschäft und dann solche Aussagen bzw. Kritik. Keiner weiß, was da wirklich gelaufen ist, aber SK hats vermasselt.Is klar..
…gibt es auch den FCK…
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben:Doch, die haben sogar ziemlich konstant gespielt, einzelne Aussetzer hatten sie aber allesamt.
Wir sind da so besetzt, wie es für eine Mannschaft im unteren Drittel fast schon Luxus ist, zumal jetzt wo Simunek 6 Wochen mittrainiert hat und laut dem Trainer schon eine ernsthafte Alternative ist.
Ich möchte unsere IV mit keinem unserer Konkurrenten tauschen...

Also, konstant - das sieht für mich anders aus. Es geht mir auch nicht darum, irgndeinem unserer Verteidiger das Vertrauen oder die Tauglichkeit abzusprechen, und ich bin auch der Ansicht, dass wir mit der altbewährten Innenverteidigung an unser Ziel kommen können. Trotzdem, und das hatten wir ja schon, finde ich, dass man sich durchaus immer nach Verstärkungen umsehen sollte. Und wenn sich dazu die Möglichkeit ergibt, muss man auch zuschlagen. Vielleicht bot sich aufgrund der Situation in Antwerpen dieser Transfer nunmal an. Sollte man sich sowas dann entgehen lassen, wenn man vom Sinn einer Verpflichtung überzeugt ist? Ausserdem scheint mir der Gedanke nicht ganz abwegig, die Defensive noch mehr zu stärken, wenn man sich vor Augen führt, dass wir höchstwahrscheinlich selten in die Lage kommen werden, in einem Spiel zwei oder mehr Tore selbst zu erzielen, um trotz Gegentreffer mal ein Spiel für uns zu entscheiden. Wie gesagt, es wurde bislang nur ein einziges für uns gegentorloses Spiel in der Liga verbucht. Und irgeneine Sturmhoffnung, die unser größtes Manko beheben könnte, sehe ich als nicht machbar an. Eventuell wurde unser "Problem" auf der Sechs ja auch mit der Verpflichtung von Jörgensen behoben - Tiffert müsste nicht auf dem Flügel antanzen. Das Jörgensen jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht, ist ein unbrauchbarer Schicksalsschlag. War sicherlich anders gedacht...

Auch die Sache mit der von dir angesprochenen Verunsicherung sehe ich anders. Amedick, Abel, Rodnei sind allesamt zu uns gekommen, um anderen Spielern die Plätze streitig zu machen. Denen hat man damals ja auch Simunek vor die Nase gesetzt - sicherlich nicht grundlos. Diesbezüglich bin ich doch sehr entspannt.
DeFrank

Beitrag von DeFrank »

derLeibhaftige hat geschrieben:@ defrank

der zweite vertrag mit monaco wird nicht automatisch dadurch ungültig, dass es vorher schon evtl. einen anderen mit uns gab. beerschot kann natürlich nur einen erfüllen. und erfüllen werden sie den höher dotierten. gegenüber uns verletzten sie dann zwar ihre vertraglichen pflichten, aber auf das verhältnis beerschot-monaco wirkt sich das nicht aus.

Also im Umkehrschluss deiner Behauptung könnte jeder jetzt einfach hingehen und 2 Verträge (Handy, Auto, Hauskauf usw.) machen und dann mal kurz entscheiden welchen Vertrag er erfüllt.

Interessant!!!!

Das Leben scheint ja echt easy zu sein 8-)
salamander

Beitrag von salamander »

DeFrank hat geschrieben:Aber dann erkläre mir mal warum dann der FCK so blöd sein sollte und einen Anwalt einschaltet?

Man möchte halt nicht als der begossene Pudel dastehen, der man in den Augen der Fußball-Öffentlichkeit doch längst ist. Außerdem möchte man den Belgiern und Franzosen gerne noch einen Schreck einjagen, wenn man schon übertölpelt wurde...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

DeFrank hat geschrieben:Also im Umkehrschluss deiner Behauptung könnte jeder jetzt einfach hingehen und 2 Verträge (Handy, Auto, Hauskauf usw.) machen und dann mal kurz entscheiden welchen Vertrag er erfüllt.

Nein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter, du umgehst mal wieder die 50-Zeichen-Regel. Ich merk das! :tadel:
DeFrank

Beitrag von DeFrank »

Peter Gedöns hat geschrieben:
DeFrank hat geschrieben:Also im Umkehrschluss deiner Behauptung könnte jeder jetzt einfach hingehen und 2 Verträge (Handy, Auto, Hauskauf usw.) machen und dann mal kurz entscheiden welchen Vertrag er erfüllt.

Nein.

@Peter Gedöns: Was meint DerLeibhaftige den dann?
Peter Gedöns

Hellboy hat geschrieben:Peter, du umgehst mal wieder die 50-Zeichen-Regel. Ich merk das! :tadel:

Ich darf das.

DeFrank hat geschrieben:@Peter Gedöns: Was meint DerLeibhaftige den dann?

Das wäre jetzt zu kompliziert. Dein Beispiel ist nicht vergleichbar, da du Käufer, die Belgier hingegen Verkäufer sind.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

DeFrank hat geschrieben:

Also im Umkehrschluss deiner Behauptung könnte jeder jetzt einfach hingehen und 2 Verträge (Handy, Auto, Hauskauf usw.) machen und dann mal kurz entscheiden welchen Vertrag er erfüllt.

Interessant!!!!

ganz genau! ich kann mit dir zb. einen kaufvertrag über mein auto für 5000 € und mit mr. x für 6000 abschließen. du könntest mich dann verklagen, dass ich an dich übereignen muss. ich bin aber schneller und übereigne an mr. x. dir kann ich jetzt kein auto mehr übereignen, weils weg ist. das einzige was dir bleibt ist ein schadenersatzanspruch gegen mich, wenn du denn einen schaden hast. so ist es.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
SEAN

Beitrag von SEAN »

salamander hat geschrieben:
DeFrank hat geschrieben:Aber dann erkläre mir mal warum dann der FCK so blöd sein sollte und einen Anwalt einschaltet?

Man möchte halt nicht als der begossene Pudel dastehen, der man in den Augen der Fußball-Öffentlichkeit doch längst ist. Außerdem möchte man den Belgiern und Franzosen gerne noch einen Schreck einjagen, wenn man schon übertölpelt wurde...

Das glaub ich nicht. Kein vernünftiger Mensch schaltet den Anwalt ein und gibt es auch öffendlich bekannt, wenn man nicht eine realisische Chance sieht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@deFrank: Wenn du dir vier Handys und zwei Autos kaufst, hast du halt vier Handys und zwei Autos. Verkaufst du ein Auto rechtsgültig an zwei Leute gleichzeitig, kannst du einem das Auto geben und musst den anderen entschädigen. Bietet dir der zweite Käufer das Zehnfache, könnte es sich lohnen.
DeFrank

Beitrag von DeFrank »

derLeibhaftige hat geschrieben:
DeFrank hat geschrieben:

Interessant!!!!

ganz genau! ich kann mit dir zb. einen kaufvertrag über mein auto für 5000 € und mit mr. x für 6000 abschließen. du könntest mich dann verklagen, dass ich an dich übereignen muss. ich bin aber schneller und übereigne an mr. x. dir kann ich jetzt kein auto mehr übereignen, weils weg ist. das einzige was dir bleibt ist ein schadenersatzanspruch gegen mich, wenn du denn einen schaden hast. so ist es.

Naja. ich für meinen Teil bin mir bei der ganzen Sache nicht so sicher!!!

Ich warte erst mal auf ein Statement von Kaiserslautern.

Wenn der FCK rechtlich gegen den Transfer vorgeht bin ich mir sicher dass der Spieler erstmal zumindest die Rückrunde nicht für Monaco spielt. Die Tranferzeit endet ja bald..
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

salamander hat geschrieben:Man möchte halt nicht als der begossene Pudel dastehen, der man in den Augen der Fußball-Öffentlichkeit doch längst ist. Außerdem möchte man den Belgiern und Franzosen gerne noch einen Schreck einjagen, wenn man schon übertölpelt wurde...

Wieso sollten sich die erschrecken, wenn alles in Ordnung war?
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ist ja alles sehr dubios. Sollte Kagelmacher tatsächlich einem 4,5 Jahresvertrag zugestimmt haben, aber bei nächster Gelegenheit (Geldgelegenheit) sofort einen Wechsel in die sehr attraktive zweite französische Liga bevorzugen.....für diesen fall bin ich sehr froh, dass ich diesen Spieler niemals auf dem Betze sehen muss! Auf so einen Charakter ist gut zu verzichten, denn im jungen Alter von 23 Jahren scheint für ihn die sportliche Perspektive schon kein entscheidender Faktor mehr zu sein. Desweiteren bleibt auch die Frage offen, ob uns nun so ein Ausnahmetalent hier durch die Lappen gegangen ist. Es hat sich nicht gerade halb Europa um ihn gerissen.
3. Liga verhindern!
DeFrank

Beitrag von DeFrank »

Hellboy hat geschrieben:@deFrank: Wenn du dir vier Handys und zwei Autos kaufst, hast du halt vier Handys und zwei Autos. Verkaufst du ein Auto rechtsgültig an zwei Leute gleichzeitig, kannst du einem das Auto geben und musst den anderen entschädigen. Bietet dir der zweite Käufer das Zehnfache, könnte es sich lohnen.

Wäre mir ehrlich gesagt auch egal ob der Spieler dann nach Monaco geht

ICH WILL ABER DANN ZUMINDEST GELD IN RICHTUNG FCK FLIEßEN SEHEN!!!
Zuletzt geändert von DeFrank am 19.01.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Hellboy hat geschrieben:Boah, wenn ich noch einmal hier lese, wie toll sich Augsburg und Freiburg angeblich verstärkt haben, lauf ich Amok! :x

(Sorry für OT.)

Augsburg und Freiburg haben sich toll verstärkt.
basdri

Beitrag von basdri »

scheiss fc köln hat geschrieben:Trotzdem, und das hatten wir ja schon, finde ich, dass man sich durchaus immer nach Verstärkungen umsehen sollte. Und wenn sich dazu die Möglichkeit ergibt, muss man auch zuschlagen.

Klar sollte man das, dabei aber Prioritäten setzen.
Im Sommer schien es, als sammelten wir Aussenbahnspieler wie andere Pannini Bildchen. Das ist man nun am gerade rücken, dafür scheint es aktuell, als sammelten wir Stürmer und Verteidiger.
Da wird bei nahezu jeder sich bietenden Möglichkeit zugeschlagen, so der Eindruck.
Folge ist ein riesiger Kader, den man nun personell etwas entschlackt hat, finanziell allerdings wohl eher weniger mit den mutmaßlichen Abfindungen für Bilek und Rivic sowie weiterer Gehaltsbeteiligungen bei den Verliehenen.
Und in einer solchen Situation eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse für einen Spieler zu zahlen, für den vordergründig relativ wenig Bedarf besteht entbehrt in meinen Augen jeglicher Logik, denn dadurch dürfte das Geld an anderer Stelle fehlen.
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Gary Kagelmacher heeft deze namiddag een contract ondertekend dat hem de komende drieëneenhalf jaar aan de Franse club AS Monaco verbindt. 'We zijn heel blij dat we Gary kunnen ondersteunen in de uitbouw van zijn carrière,' zegt voorzitter Patrick Vanoppen. 'Hij verlaat het Olympisch Stadion door de grote poort. We prijzen ons gelukkig dat hij anderhalf jaar lang het beste van zichzelf heeft gegeven voor onze club en we zijn er zeker van dat hij nog maar aan het begin staat van een schitterende voetballoopbaan.'

De 23-jarige Uruguayaanse centrale verdediger kwam in de zomer van 2010 over van Real Madrid, waar hij tot de B-kern behoorde, Real Madrid Castilla. Eén keer speelde hij er een wedstrijd met het A-team, tegen Osasuna. Bij Beerschot groeide hij uit tot één van de sterkhouders, ook in het moeilijke seizoen 2010-2011. Dit seizoen werd hij bevorderd tot aanvoerder en nam hij het team op sleeptouw. Hij is bijzonder geliefd bij de Kielse fans.

Bij het ambitieuze AS Monaco moet Kagelmacher er mee helpen voor zorgen dat de Zuid-Franse club zo snel mogelijk terug naar de Ligue 1 stijgt. Acht jaar geleden speelde Monaco nog de finale van de Champions League. De nieuwe Russische eigenaar wil de club opnieuw toonaangevend maken.

Beerschot AC zal Gary Kagelmacher niet zomaar laten vertrekken. Zaterdag, vlak voor de wedstrijd tegen Cercle Brugge, zal hij op het Kiel aanwezig zijn om zijn supporters uit te wuiven.

hier leute schwarz auf weiß
Nur der FCK !!!
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

So, nachdem ja alles so aussieht, dass Herr Kagelmacher der schönen Pfalz die Cote d'Azur vorzieht habe ich die folgenden drei Wünsche, liebe Fee:
- die Belgier sollen trotzdem Pleite und vor die Hunde gehen
- die Exil-Franzosen sollen in die dritte Liga absteigen und an Ihren russischen Milliarden verrecken
- und dem Spieler wünsche, dass sich nach Ablauf seines Vertrags in Monaco keine Sau mehr für ihn interessiert

Solche Leute braucht der FCK nicht!
:teufel2:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Geht auf die offiziele Internetseit von Beerschot AC, dort habe ich dies gefunden.Tuht mir persönlich sehr leid, denn er währe eine gute verstärkung gewesen.
Nur der FCK !!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Solange die Sache nicht geklärt ist, wird er kaum für irgendjemanden spielen, egal ob wir tatsächlich was in der Hand haben. Vielleicht pfeift Stefan ja seinen Anwalt gegen eine kleine Entschädigung flott noch zurück... Dann kann sich Monaco ja überlegen, was es ihnen Wert ist, ihn schnell spielberechtig zu haben. Reine Spekulation.
Gesperrt