Darkside hat geschrieben:Über Jonas David hatte ich auch schon nachgedacht, als ich von der Vertragsauflösung gelesen hatte. Allerdings hat der wohl beim HSV einen durchaus gut dotierten Vertrag gehabt, so dass man bezweifeln darf, dass der bei uns ins Gehaltsgefüge passt - zumal er, wie bereits erwähnt, eher gelernter IV ist und kein "natürlicher" DM ...
Ist natürlich keine Ideallösung aber allemal besser als nichts, bzw. weiter auf Gyamerah zu setzen. (Wie zum Teufel kommt man bitte auf die Idee, einen RV zu verpflichten und als 6er einzuplanen, wo er noch nie vorher gespielt hat). Wäre halt eher wieder der Typ Marke Zerstörer statt Ballverteiler. Vielleicht aber auch genau das was wir brauchen, wenn ich mir anschaue, wie viele Angriffe durch unser Zentrum laufen, ohne dass dies unterbunden wird. Wir spielen Angriffspressing in des Gegners Hälfte, üben aber in der eigenen Hälfte
kaum Druck auf den ballführenden Spieler aus. Da klaffen riesige Lücken, wo sich eine Mannschaft wie die Hertha nach Belieben durchkombinieren konnte. Ist natürlich Sache der gesamten Hintermannschaft aber so ein Abräumer vor der Kette könnte da schon viel im Keim ersticken. Niehues war ja auch eher so ein Typ. Wie wichtig er für die Mannschaft war, hat man erst gemerkt als er nicht mehr zur Verfügung stand.
Lt. einem User auf TM soll David beim HSV übrigens ca. 400k/Jahr verdient haben. Damit wäre er bei uns Durchschnittsverdiener. Würde demnach also sehr gut ins Gehaltsgefüge passen.