Über Jonas David hatte ich auch schon nachgedacht, als ich von der Vertragsauflösung gelesen hatte. Allerdings hat der wohl beim HSV einen durchaus gut dotierten Vertrag gehabt, so dass man bezweifeln darf, dass der bei uns ins Gehaltsgefüge passt - zumal er, wie bereits erwähnt, eher gelernter IV ist und kein "natürlicher" DM ...
Auch von mir ein paar Namen, vertragslose, allerdings ob die finanziell möglich sind, sind vllt. nur Träumereien.
Skov, Klassen, Förster, der schon genannte Kramer, Pierre Kunde, Edouard Michut, simon Rhein, Bennetts
Skov, Klassen, Förster, der schon genannte Kramer, Pierre Kunde, Edouard Michut, simon Rhein, Bennetts
Darkside hat geschrieben:Über Jonas David hatte ich auch schon nachgedacht, als ich von der Vertragsauflösung gelesen hatte. Allerdings hat der wohl beim HSV einen durchaus gut dotierten Vertrag gehabt, so dass man bezweifeln darf, dass der bei uns ins Gehaltsgefüge passt - zumal er, wie bereits erwähnt, eher gelernter IV ist und kein "natürlicher" DM ...
Ist natürlich keine Ideallösung aber allemal besser als nichts, bzw. weiter auf Gyamerah zu setzen. (Wie zum Teufel kommt man bitte auf die Idee, einen RV zu verpflichten und als 6er einzuplanen, wo er noch nie vorher gespielt hat). Wäre halt eher wieder der Typ Marke Zerstörer statt Ballverteiler. Vielleicht aber auch genau das was wir brauchen, wenn ich mir anschaue, wie viele Angriffe durch unser Zentrum laufen, ohne dass dies unterbunden wird. Wir spielen Angriffspressing in des Gegners Hälfte, üben aber in der eigenen Hälfte
kaum Druck auf den ballführenden Spieler aus. Da klaffen riesige Lücken, wo sich eine Mannschaft wie die Hertha nach Belieben durchkombinieren konnte. Ist natürlich Sache der gesamten Hintermannschaft aber so ein Abräumer vor der Kette könnte da schon viel im Keim ersticken. Niehues war ja auch eher so ein Typ. Wie wichtig er für die Mannschaft war, hat man erst gemerkt als er nicht mehr zur Verfügung stand.
Lt. einem User auf TM soll David beim HSV übrigens ca. 400k/Jahr verdient haben. Damit wäre er bei uns Durchschnittsverdiener. Würde demnach also sehr gut ins Gehaltsgefüge passen.
Das mit Gyamerah würde ich so unterschreiben. Ich denke er ist ein guter RV und in meinen Augen spielerisch/technisch ein Update zu Zimmer. Das würde uns auch zumindest auf der rechten Seite weniger anfällig machen.
Links würde ich sehr gerne mal Kleinhansl für 2, 3 Spiele sehen, um besser beurteilen zu können ob er defensiv ein Upgrade zu Wekesser darstellt. Opoku hat sich bisher links sehr stark präsentiert und auch durchaus laufbereit, sodass mglw. keine grössere Lücke zwischen LV und LA entstehen würde ohne dass der LV zu weit aufrücken muss.
Toure halte ich auf der IV Position für am stärksten, da er sicherlich unser spielstärkster IV ist - auch bzw. gerade im Aufbauspiel.
Ohne weitere Zugänge sehe ich auf der 6 aktuell Kaloc und evtl. Robinson. Raschl hätte grundsätzlich das Zeug dafür dürfte aber am Ende nicht zweikampfstark genug sein und vor allem zu klein.
Bleibt die Frage nach Jonas David ob und inwieweit der eine Verstärkung wäre. Er wäre sicher ein grundsolider IV aber brauchen wir den wenn Toure dort spielt und damit Heuer erstmal aus der Stammelf fallen würde?
Sollte allerdings Toure doch noch auf der 6 spielen (was ich ihm zutraue) sähe das anders aus. Ich sehe zwischen Heuer und Elvedi (Tomiak ist wohl als #1 in der IV unantastbar) schon einen Qualitätssprung und da würde David durchaus gut ins Bild passen. Könnte er auch einen passablen DM spielen, umso mehr.
Links würde ich sehr gerne mal Kleinhansl für 2, 3 Spiele sehen, um besser beurteilen zu können ob er defensiv ein Upgrade zu Wekesser darstellt. Opoku hat sich bisher links sehr stark präsentiert und auch durchaus laufbereit, sodass mglw. keine grössere Lücke zwischen LV und LA entstehen würde ohne dass der LV zu weit aufrücken muss.
Toure halte ich auf der IV Position für am stärksten, da er sicherlich unser spielstärkster IV ist - auch bzw. gerade im Aufbauspiel.
Ohne weitere Zugänge sehe ich auf der 6 aktuell Kaloc und evtl. Robinson. Raschl hätte grundsätzlich das Zeug dafür dürfte aber am Ende nicht zweikampfstark genug sein und vor allem zu klein.
Bleibt die Frage nach Jonas David ob und inwieweit der eine Verstärkung wäre. Er wäre sicher ein grundsolider IV aber brauchen wir den wenn Toure dort spielt und damit Heuer erstmal aus der Stammelf fallen würde?
Sollte allerdings Toure doch noch auf der 6 spielen (was ich ihm zutraue) sähe das anders aus. Ich sehe zwischen Heuer und Elvedi (Tomiak ist wohl als #1 in der IV unantastbar) schon einen Qualitätssprung und da würde David durchaus gut ins Bild passen. Könnte er auch einen passablen DM spielen, umso mehr.
Dann lieber Kunde, den fand ich bei Mainz richtig stark.
Josuha Guilavogui ist noch vereinslos auf dem Markt. Den könnte ich mir auf der 6 sehr gut vorstellen.
Was haltet ihr von Annis Suhonen? Wäre das einer für uns?
schode6er hat geschrieben:Was haltet ihr von Annis Suhonen? Wäre das einer für uns?
Im Moment braucht man keine Spieler mit Vertrag vorzuschlagen, die dürfen erst im Winter wieder wechseln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Er könnte ja auch im Winter einer für uns sein,oder?
Also in der Bild wird Chris Kramer darauf angesprochen, ob er sich auch vorstellen kann in der 2.Liga bei einem Traditionsverein zu kicken. Das bejaht er mit dem Zusatz, dass ihm klar ist, dass er Gehaltseinbußen hinnehmen müsste. Er meint jedoch, dass er aktuell eher pessimistisch ist, dass noch eine passende Anfrage reinkommt.
Ich mag den Spielertyp Kramer und der würde uns in guter Verfassung sicherlich gut tun, bin mir aber auch nicht sicher, ob genau er mit seiner hohen medialen Präsenz dem Team gut tun würde. Einen 14er Weltmeister hatten wir ja auch schon, der uns nicht so wirklich Glück gebracht hat, leider.
Ich mag den Spielertyp Kramer und der würde uns in guter Verfassung sicherlich gut tun, bin mir aber auch nicht sicher, ob genau er mit seiner hohen medialen Präsenz dem Team gut tun würde. Einen 14er Weltmeister hatten wir ja auch schon, der uns nicht so wirklich Glück gebracht hat, leider.
Alexis Beka Beka ist Vereinslos. Meint ihr er wäre was fürs devensive Mittelfeld für uns?
schode6er hat geschrieben:Alexis Beka Beka ist Vereinslos. Meint ihr er wäre was fürs devensive Mittelfeld für uns?
Der Spieler hat wohl seit Längerem mit schweren Depressionen zu kämpfen - inkl. Suizidversuch letztes Jahr. Aufgrund dessen wurde auch sein Vertrag bei Nizza aufgelöst. Wie sein derzeitiger Gesundheitszustand aussieht, weiß ich nicht. Aber selbst wenn er wieder spielfähig sein sollte, wäre ein Wechsel in ein unbekanntes Land, inkl. Sprachbarriere vielleicht nicht unbedingt das Richtige. Aus Spielersicht, meine ich. Ob und wann er nochmal sein altes Niveau erreicht, steht ebenfalls in den Sternen. Also mir wäre das Risiko zu groß.
Man sollte Florian Pick zurückholen .
Wenn Opoku im Winter geht wäre er genau der richtige für die linke Seite .
Er trägt den fck im Herzen zudem ist er sehr dribbelstark und schnell .
Mit ihm kann man nix falsch machen .
Er würde sicher sehr gern zu seiner Liebe dem fck zurückkommen wenn man ihn fragt .
Wenn Opoku im Winter geht wäre er genau der richtige für die linke Seite .
Er trägt den fck im Herzen zudem ist er sehr dribbelstark und schnell .
Mit ihm kann man nix falsch machen .
Er würde sicher sehr gern zu seiner Liebe dem fck zurückkommen wenn man ihn fragt .
Na so dick kann die Liebe zum FCK auch nicht sein. In A-jugend musste er unbedingt zu Schalke, und wenn ich da an seinen Kampf mit Kühlwetter denke, um nach Heidenheim zu wechseln....
Sollte opoku im Winter schon Wechseln würde ich es mal bei Ito von Magdeburg versuchen..
Technische ähnliche stark wie yokota..wurden bestimmt gut harmonieren

Ito spielt bei Magdeburg keine Rolle mehr.
War zuletzt nicht mehr im Kader, das könnte klappen.
Verstärkung brauchen wir auch, weil Redondo verletzt ist.
War zuletzt nicht mehr im Kader, das könnte klappen.
Verstärkung brauchen wir auch, weil Redondo verletzt ist.
Treffpunkt Betze schlägt folgende Spieler vor:
https://treffpunkt-betze.de/article/277 ... as-hengen/
-Tatsuya Ito
-Julian Hettwer (21, Borussia Dortmund II)
-Adil Taoui (23, Linzer ASK)
Für links offensiv.
-Ivan Prtajin (28, Union Berlin)
-Sebastian Bergier (25, GKS Katowice)
-Wahid Faghir (21, VfB Stuttgart):
Für den Sturm.
Maxwell Gyamfi (24, VfL Osnabrück)
Rafael Czichos (34, Chicago Fire)
Aljaz Casar (24, Dynamo Dresden)
Für die Defensive.
Finden Artikel gut recherchiert.
Viel Spaß beim Diskutieren und einen guten Rutsch!
https://treffpunkt-betze.de/article/277 ... as-hengen/
-Tatsuya Ito
-Julian Hettwer (21, Borussia Dortmund II)
-Adil Taoui (23, Linzer ASK)
Für links offensiv.
-Ivan Prtajin (28, Union Berlin)
-Sebastian Bergier (25, GKS Katowice)
-Wahid Faghir (21, VfB Stuttgart):
Für den Sturm.
Maxwell Gyamfi (24, VfL Osnabrück)
Rafael Czichos (34, Chicago Fire)
Aljaz Casar (24, Dynamo Dresden)
Für die Defensive.
Finden Artikel gut recherchiert.
Viel Spaß beim Diskutieren und einen guten Rutsch!
Die Analysen zu den genannten Spielern lesen sich alle gut,
könnten eine Bereicherung für uns sein.
Doch bei Prtajin bin ich mir nicht sicher.
Neuer Trainer, neue Chance.
Er wird wahrscheinlich erst mal sehen, was nun passiert und versuchen, sich eine neue Ausgangslage zu erarbeiten.
könnten eine Bereicherung für uns sein.
Doch bei Prtajin bin ich mir nicht sicher.
Neuer Trainer, neue Chance.
Er wird wahrscheinlich erst mal sehen, was nun passiert und versuchen, sich eine neue Ausgangslage zu erarbeiten.
Ultradeiweil hat geschrieben:Sollte opoku im Winter schon Wechseln würde ich es mal bei Ito von Magdeburg versuchen..
Ito geht aus familiären Gründen zurück nach Japan.
Ich denke Gyamfi ist keine schlechte Wahl.
Jedoch als AbwehrCHEF, wie es Tomiak ja mehr oder weniger ist, sehe ich ihn nicht.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass Heuer oder Elvedi in die Rolle wachsen könnten.
Ich werfe noch zwei andere Namen in den Raum:
Marcel Hoffmeier von Paderborn:
Hat diese Saison nur 5 Einsätze, 4 Davon waren Kurzeinsätze. Er dürfte momentan maximal unzufrieden in Paderborn sein und mit einem Wechsel liebäugeln.
https://www.transfermarkt.de/marcel-hof ... ler/570152
Tim Siersleben von Heidenheim:
Auch er hat erst 4 Einsätze in dieser Saison und steht oft nicht mal im Kader. Sollte ebenfalls sehr unzufrieden mit seiner momentanen Rolle sein.
https://www.transfermarkt.de/tim-siersl ... ler/337092
Beide im besten Alter. Bei Siersleben würde eine Leihe mit Kaufoption Sinn machen, da noch Vertrag bis 2026.
Jedoch als AbwehrCHEF, wie es Tomiak ja mehr oder weniger ist, sehe ich ihn nicht.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass Heuer oder Elvedi in die Rolle wachsen könnten.
Ich werfe noch zwei andere Namen in den Raum:
Marcel Hoffmeier von Paderborn:
Hat diese Saison nur 5 Einsätze, 4 Davon waren Kurzeinsätze. Er dürfte momentan maximal unzufrieden in Paderborn sein und mit einem Wechsel liebäugeln.
https://www.transfermarkt.de/marcel-hof ... ler/570152
Tim Siersleben von Heidenheim:
Auch er hat erst 4 Einsätze in dieser Saison und steht oft nicht mal im Kader. Sollte ebenfalls sehr unzufrieden mit seiner momentanen Rolle sein.
https://www.transfermarkt.de/tim-siersl ... ler/337092
Beide im besten Alter. Bei Siersleben würde eine Leihe mit Kaufoption Sinn machen, da noch Vertrag bis 2026.
Zuletzt geändert von Thomas am 05.01.2025, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in "Transfer-Vorschläge".
Grund: Beitrag verschoben in "Transfer-Vorschläge".
Mentalität schlägt Qualität
Als Ersatz für Opoku:
https://www.transfermarkt.de/paul-hennr ... ler/810108
Gebürtiger Saarländer. Letzte Saison A-Jugend-Meister mit Hoffenheim, diese Saison schon 14 Scorer in der Regionalliga. Durfte auch schon Bundesliga-Luft schnuppern. Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre evtl. eine günstigere Alternative zu Hettwer, der mein absoluter Wunschtransfer wäre, aber wohl leider unrealistisch.
Weiß nicht, ob er sofort eine Verstärkung wäre aber sicherlich ein kluges Invest für die Zukunft mit großem Wertsteigerungspotenzial.
https://www.transfermarkt.de/paul-hennr ... ler/810108
Gebürtiger Saarländer. Letzte Saison A-Jugend-Meister mit Hoffenheim, diese Saison schon 14 Scorer in der Regionalliga. Durfte auch schon Bundesliga-Luft schnuppern. Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre evtl. eine günstigere Alternative zu Hettwer, der mein absoluter Wunschtransfer wäre, aber wohl leider unrealistisch.
Weiß nicht, ob er sofort eine Verstärkung wäre aber sicherlich ein kluges Invest für die Zukunft mit großem Wertsteigerungspotenzial.
Was wäre mit David Lelle, kommt aus der Region, spielt momentan bei Dortmund || und ist für die Innenverteidigung als Linksfuß vielleicht genau der Richtige. Mit seinen 21 Jahren hat er extrem viel Entwicklungspotenzial.
Ich schlage zukuftsorientiert
Gyamfi & Hettwer ( derzeit BVB 2) vor.
Gyamfi & Hettwer ( derzeit BVB 2) vor.
Was wäre mit Christoph Kramer. Der würde uns sofort weiter helfen.
José Juan MacÃas, 25jähriger Mexikaner und ehemaliger Nationalspieler, wird wohl in Verbindung mit einem noch unbekannten Verein aus der zweiten Bundesliga in Verbindung gebracht. Er galt mal als ein riesen Talent, hatte vor 4 Jahren einen Marktwert von 10 Millionen, und dann sehr viel Verletzungspech.
Er sucht jetzt wohl einen Neuanfang. Er ist seit ein paar Tagen Vereinslos, da könnte man vielleicht drüber nachdenken, ob man ihn ein paar Wochen ins Probetraining holt und testet, ob er zu uns passt, und wie sein Leistungsvermögen ist. Wenn es in den Trainingsplan passt.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... ews/450495
Er sucht jetzt wohl einen Neuanfang. Er ist seit ein paar Tagen Vereinslos, da könnte man vielleicht drüber nachdenken, ob man ihn ein paar Wochen ins Probetraining holt und testet, ob er zu uns passt, und wie sein Leistungsvermögen ist. Wenn es in den Trainingsplan passt.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... ews/450495