ExilDeiwl hat geschrieben:Hä? Warum setzt Du die nicht gleich ins Verhältnis zur Weltbevölkerung?! Wenn es um die oben beschriebene Ansteckungsgefahr für gesunde Ungeimpfte geht, dann spielen die Menschen eine Rolle, die in dem Szenario zusammen kommen und nicht eine Anzahl geimpfter in Deutschland, Europa oder sonst wo.
Und ansonsten sag ich frei nach Beckenbauer: Ja geht‘s halt raus und lasst Euch impfen! Dann müsst Ihr auch nicht über 2G oder 3G lamentieren (Ausnahme: die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, für die braucht‘s einen Sonderstatus).
So einfach ist das nicht. Bitte nicht alles nachplappern. In Deutschland werden bisher keine zentralen Daten über den Anteil von Geimpften auf Instensivstationen erhoben.allemann5 hat geschrieben:
Hallo,frei nach Pipi Langstrumpf,Jeder macht sich seine Welt wie es Ihm gefällt....Guckt doch mal in die Krankenhäuser wer da auf der Intensiv Station liegt. Stand 09.09.2021,90% Ungeimpfte,aber das ist ja bei Impfverweigerer immer noch kein Argument.Bis Sie selbst dort liegen,dann ist der Jammer groß....Aber vielleicht zu spät.
Ist doch auch logisch und reine Mathematik.oskarwend hat geschrieben:
Anders beim "Impfweltmeister Israel":
Laut einem Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums lagen Ende Juli
191 Infizierte in Israel im Krankenhaus, darunter 113 Geimpfte.
Ich glaube Oskarwend ging es darum, dass sich viele Geimpfte zu sicher fühlen und unvorsichtig werden könnten.Datenleak hat geschrieben:
Ist doch auch logisch und reine Mathematik.
Je höher die Impfquote desto höher wird auch der Anteil an Krankenhauspatienten weil es einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte in Israel gibt.
genau so ist es doch. Von daher finde ich die, ich sag mal, Spalterei der Menschen falsch.Old-School hat geschrieben:Ich glaube Oskarwend ging es darum, dass sich viele Geimpfte zu sicher fühlen und unvorsichtig werden könnten.Datenleak hat geschrieben:
Ist doch auch logisch und reine Mathematik.
Je höher die Impfquote desto höher wird auch der Anteil an Krankenhauspatienten weil es einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte in Israel gibt.
Wenn es zu einem Impfdurchbruch kommt, ist es dem Betroffenen vermutlich egal, ob er sich bei einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt hat!?
Auf den Punkt. Unterschreib ich jeden Satz, jedes Wort davon. So ist es. Besser gesagt: Genau so seh ich das auchExilDeiwl hat geschrieben:@carpe-diabolos und @allemann5:
Ich habe das Gefühl, dass Ihr mich missverstanden habt. Mein Aufruf „lasst Euch impfen“ war ernst gemeint. Ist mir doch vollkommen klar, dass nicht die geimpften „das Problem“ sind, sondern die Ungeimpften (Impfdurchbrüche mal ausgenommen). Wer nicht geimpft ist, hat das deutlich größere Risiko, a) selbst an Covid zu erkranken, bis hin zur Intensivstation und b) den Rotz auch noch zu verbreiten. In meinen Augen hilft nur eine ausreichend hohe Impfquote, um aus diesem Corona-Kreislauf heraus zu kommen. Jeder der sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte (also keine medizinische Gründe hat, die dagegen sprechen), handelt gegen die Impfquote und trägt seinen Teil dazu bei, dass wir noch länger mit Einschränkungen vielfältiger Art zu tun haben. Ab einem gewissen Punkt fehlt mir dafür dann das Verständnis (freundlich ausgedrückt).
Laut neuesten wissenschaftlichen Studien haben Geimpfte die gleiche Virenlast wie Ungeimpfte:bjarneG hat geschrieben:Und das Verhältnis ansteckend für Andere dann zu sein ist bei Geimpften zu Ungeimpften bei ca., plus-Minus, 1:10.
Ja, und? Wenn der Anteil an Geimpften in der Bevölkerung höher ist, landen auch zwangsläufig mehr Geimpfte im KH. Deine Aussage bedeutet also gar nichts. Wir sollten uns doch bitteschön am Anteil schwerer Verläufe, bzw. den Todesfällen orientieren. Und der ist unter nicht geimpften Personen nunmal nachweislich viel höher.oskarwend hat geschrieben: In Israel, die uns zeitlich etwas voraus sind, sind die Infektionen ja wieder massiv in die Höhe geschossen und die Spitäler waren noch vor einiger Zeit voll mit Geimpften.
Warum postest du sowas, machst den @bild.de link aber immer fast unkenntlich?Lonly Devil hat geschrieben:Niemand wird diskriminiert ofer ausgeschlossen.
Wie hieß es nochmal in George Orwells " Farm der Tiere"?2G-Modell für 15 000 Fans St. Pauli grenzt
Umgeimpfte aus
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher"?
Der Link soll nur zu der Quelle führen und muss, in dem Fall, nicht mehr Platz als unbedingt nötig bekommen.scheiss fc köln hat geschrieben:
Warum postest du sowas, machst den @bild.de link aber immer fast unkenntlich?
....
Lass es doch einfach direkt weg, ohne Hinweis auf die Quelle. Besser ist das nämlich.Lonly Devil hat geschrieben: (...) und muss, in dem Fall, nicht mehr Platz als unbedingt nötig bekommen.
Welche Nachweise liegen dir vor? Bekanntlich werden diese Daten vom RKI eben nicht zentral erhoben.scheiss fc köln hat geschrieben:Wir sollten uns doch bitteschön am Anteil schwerer Verläufe, bzw. den Todesfällen orientieren. Und der ist unter nicht geimpften Personen nunmal nachweislich viel höher.

Hoi BjarneG - yep - war absolut kein Problem.bjarneG hat geschrieben:@Yves: (Wie) hat das geklappt mit Deinem Schweizer Impfnachweis ?