Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon FCKOleOlaaa » 10.09.2021, 07:35


Warum kann ich keine Tickets holen? Es steht da nur etwas mit eingeschränkter Spieltag. Freu mich über Tipps, bin regestriert. :daumen:



Beitragvon allemann5 » 10.09.2021, 10:03


ExilDeiwl hat geschrieben:Hä? Warum setzt Du die nicht gleich ins Verhältnis zur Weltbevölkerung?! Wenn es um die oben beschriebene Ansteckungsgefahr für gesunde Ungeimpfte geht, dann spielen die Menschen eine Rolle, die in dem Szenario zusammen kommen und nicht eine Anzahl geimpfter in Deutschland, Europa oder sonst wo.

Und ansonsten sag ich frei nach Beckenbauer: Ja geht‘s halt raus und lasst Euch impfen! Dann müsst Ihr auch nicht über 2G oder 3G lamentieren (Ausnahme: die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, für die braucht‘s einen Sonderstatus).




Hallo,frei nach Pipi Langstrumpf,Jeder macht sich seine Welt wie es Ihm gefällt....Guckt doch mal in die Krankenhäuser wer da auf der Intensiv Station liegt. Stand 09.09.2021,90% Ungeimpfte,aber das ist ja bei Impfverweigerer immer noch kein Argument.Bis Sie selbst dort liegen,dann ist der Jammer groß....Aber vielleicht zu spät. Deshalb, überdenkt Euere Haltung doch mal und lasst Euch impfen...Dann können wir endlich wieder alle miteinander auf den Betze,und nicht über alles und jeden schimpfen. :daumen: :daumen:



Beitragvon oskarwend » 10.09.2021, 13:06


allemann5 hat geschrieben:
Hallo,frei nach Pipi Langstrumpf,Jeder macht sich seine Welt wie es Ihm gefällt....Guckt doch mal in die Krankenhäuser wer da auf der Intensiv Station liegt. Stand 09.09.2021,90% Ungeimpfte,aber das ist ja bei Impfverweigerer immer noch kein Argument.Bis Sie selbst dort liegen,dann ist der Jammer groß....Aber vielleicht zu spät.

So einfach ist das nicht. Bitte nicht alles nachplappern. In Deutschland werden bisher keine zentralen Daten über den Anteil von Geimpften auf Instensivstationen erhoben.

Anders beim "Impfweltmeister Israel":

Laut einem Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums lagen Ende Juli
191 Infizierte in Israel im Krankenhaus, darunter 113 Geimpfte.

Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... idenz.html

Auch ein Blick nach England oder Dänemark würde dem "Gutgläubigen" nicht schaden. Bei der kompletten Öffnung der Stadien in England vor einigen Wochen mit voller Zuschauer-Auslastung sagte ein gewisser Herr Lauterbach voraus, das "Zigtausende sterben werden". Aktuell sind die Spitäler dort allerdings leer.

Es bleibt jedenfalls spannend, hoffentlich bald auch wieder auf dem Fußballplatz.



Beitragvon Datenleak » 10.09.2021, 13:33


oskarwend hat geschrieben:
Anders beim "Impfweltmeister Israel":

Laut einem Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums lagen Ende Juli
191 Infizierte in Israel im Krankenhaus, darunter 113 Geimpfte.



Ist doch auch logisch und reine Mathematik.
Je höher die Impfquote desto höher wird auch der Anteil an Krankenhauspatienten weil es einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte in Israel gibt.



Beitragvon Old-School » 10.09.2021, 14:21


Datenleak hat geschrieben:

Ist doch auch logisch und reine Mathematik.
Je höher die Impfquote desto höher wird auch der Anteil an Krankenhauspatienten weil es einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte in Israel gibt.

Ich glaube Oskarwend ging es darum, dass sich viele Geimpfte zu sicher fühlen und unvorsichtig werden könnten.

Wenn es zu einem Impfdurchbruch kommt, ist es dem Betroffenen vermutlich egal, ob er sich bei einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt hat!?



Beitragvon K-Town150677 » 10.09.2021, 14:48


Natürlich sollte sich jeder impfen lassen und obwohl ich geimpft bin, finde ich die 2G Regel Blödsinn. Einfach nur auf Ungeimpfte Druck aufbauen und was kommt mit der Regel am Schluß raus? Ne Steigerung was wir schon täglich im Job mit Lieferanten, mit Kunden oder beim Einkaufen erleben, kein Abstand, für was Mundschutz oder Mundschutz als Oberlippenbart, man ist ja schließlich geimpft. Wird zwar nicht vielen Gefallen, aber ich wäre für weiter Testen bei Besuch von Veranstaltungen. Ja ich weiß, auch keine 100% Garantie und wir Geimpfte müssen ja auch noch nen Vorteil gegenüber Ungeimpften haben.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.09.2021, 19:36


@carpe-diabolos und @allemann5:

Ich habe das Gefühl, dass Ihr mich missverstanden habt. Mein Aufruf „lasst Euch impfen“ war ernst gemeint. Ist mir doch vollkommen klar, dass nicht die geimpften „das Problem“ sind, sondern die Ungeimpften (Impfdurchbrüche mal ausgenommen). Wer nicht geimpft ist, hat das deutlich größere Risiko, a) selbst an Covid zu erkranken, bis hin zur Intensivstation und b) den Rotz auch noch zu verbreiten. In meinen Augen hilft nur eine ausreichend hohe Impfquote, um aus diesem Corona-Kreislauf heraus zu kommen. Jeder der sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte (also keine medizinische Gründe hat, die dagegen sprechen), handelt gegen die Impfquote und trägt seinen Teil dazu bei, dass wir noch länger mit Einschränkungen vielfältiger Art zu tun haben. Ab einem gewissen Punkt fehlt mir dafür dann das Verständnis (freundlich ausgedrückt).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 10.09.2021, 21:32


Old-School hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:

Ist doch auch logisch und reine Mathematik.
Je höher die Impfquote desto höher wird auch der Anteil an Krankenhauspatienten weil es einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte in Israel gibt.

Ich glaube Oskarwend ging es darum, dass sich viele Geimpfte zu sicher fühlen und unvorsichtig werden könnten.

Wenn es zu einem Impfdurchbruch kommt, ist es dem Betroffenen vermutlich egal, ob er sich bei einem Geimpften oder Ungeimpften angesteckt hat!?

genau so ist es doch. Von daher finde ich die, ich sag mal, Spalterei der Menschen falsch.

Viele, die sich impfen ließen, sind jetzt enttäuscht. Sie können immer noch andere Menschen anstecken.

Die von der Politik versprochene "vollständige Immunität" gab und gibt es zu keiner Zeit. Die Pharmabranche hat dieses Versprechen interessanterweise nie gegeben. Von daher fühlen sich einige Geimpfte, die ihre Entscheidung genau abgewogen hatten, jetzt verar..., weil noch weitere "Schüsse" notwendig sein werden.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... idenz.html

Am Schluss des interesssanten Beitrags wird ein Fall aufgezeigt "wo ein doppelt Geimpfter" mehr als achtzig Menschen ansteckte.

Ich freue mich jedenfalls, wenn weiterhin bei Freiluft-Veranstaltungen möglichst viele Menschen zuschauen dürfen, wenn sie es möchten.



Beitragvon bjarneG » 11.09.2021, 21:00


@Yves: (Wie) hat das geklappt mit Deinem Schweizer Impfnachweis ?



Beitragvon bjarneG » 11.09.2021, 21:11


ExilDeiwl hat geschrieben:@carpe-diabolos und @allemann5:

Ich habe das Gefühl, dass Ihr mich missverstanden habt. Mein Aufruf „lasst Euch impfen“ war ernst gemeint. Ist mir doch vollkommen klar, dass nicht die geimpften „das Problem“ sind, sondern die Ungeimpften (Impfdurchbrüche mal ausgenommen). Wer nicht geimpft ist, hat das deutlich größere Risiko, a) selbst an Covid zu erkranken, bis hin zur Intensivstation und b) den Rotz auch noch zu verbreiten. In meinen Augen hilft nur eine ausreichend hohe Impfquote, um aus diesem Corona-Kreislauf heraus zu kommen. Jeder der sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte (also keine medizinische Gründe hat, die dagegen sprechen), handelt gegen die Impfquote und trägt seinen Teil dazu bei, dass wir noch länger mit Einschränkungen vielfältiger Art zu tun haben. Ab einem gewissen Punkt fehlt mir dafür dann das Verständnis (freundlich ausgedrückt).


Auf den Punkt. Unterschreib ich jeden Satz, jedes Wort davon. So ist es. Besser gesagt: Genau so seh ich das auch :daumen:

Impfdurchbrüche. Wieviel Tausend noch mal auf wieviel Hundert Millionen Impfungen ?



Beitragvon bjarneG » 11.09.2021, 21:57


Das wirklich üble an diesem Virus ist die nicht zu leugnende Tatsache, dass man es haben kann, ohne auch nur überhaupt das Geringste davon mitzubekommen, aber es gleichzeitig übertragen kann an seine Mitmenschen, für die das glücklicherweise zum größten Teil genauso wenig Auswirkungen hat. Kann halt auch anders laufen, das heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich Jemand "töte". Da geht mir auch der Blutdruck* hoch, wenn mit der Letalitätsrate... als ob man daran verrecken müsste. Ich wünsche Niemand, dass er mal in die Situation gerät, beatmet werden zu müssen. Ob geimpft, oder ungeimpft, aber man kann auch Langzeitschäden davon tragen und nebenbei offiziell als "genesen" gelten...

Wenns so einfach wäre, zu sagen: Ist doch nur mein Risiko, wärs leichter. Aber so ist es nunmal nicht. Was mich logisch weiter gedacht zur Frage bringt:

Wieviel interessieren mich meine Mitmenschen ? Ledig, Kinderlos, Single, Einzelkind, Vollwaise. Kurz gesagt: Ich bin allein und könnte einen Scheiss drauf geben. Klar, ja so klar auch nicht, hab ich Freunde, Kumpels, Arbeitskollegen, Nachbarn....aber alle "Anderen" könnten mir js eigentlich egal sein. Sind sie aber nicht. So wurde ich nicht erzogen, Gott sei Dank.

Wenn Euer Hausarzt keine Einwände hat- Lasst Euch impfen. Für Euch und für uns alle.

Edit: Mal völlig abgesehen davon, wie ich das finde: Das ist imho der einzige Weg dahin zu kommen, wo Dänemark jetzt ist.

*: "Risikogruppen schützen" okay: wer ist über 60, über-gewichtig, Raucher, Trinker, hat Diabetes, Krebs, Herz, Nieren, whatever: Kommt man schnell mal locker auf über die Hälfte der Bevölkerung.

"Mit oder an ?" Tief durchatmen. geholfen hats jedenfalls nicht, neutraler kann ichs nicht formulieren.

"Impfdurchbruch". Das bedeutet ja nur, dass man sich trotz Impfung infiziert. Selten genug. Und nur ein sehr geringer Bruchteil davon erwischt es so, dass er überhaupt was davon mitbekommt. Und das Verhältnis ansteckend für Andere dann zu sein ist bei Geimpften zu Ungeimpften bei ca., plus-Minus, 1:10.



Beitragvon oskarwend » 12.09.2021, 12:57


bjarneG hat geschrieben:Und das Verhältnis ansteckend für Andere dann zu sein ist bei Geimpften zu Ungeimpften bei ca., plus-Minus, 1:10.

Laut neuesten wissenschaftlichen Studien haben Geimpfte die gleiche Virenlast wie Ungeimpfte:

Geimpfte mit Delta haben ähnlich hohe Viruslast wie Ungeimpfte

https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... /401476468

Ein aktuelles Beispiel aus der Realität:

44 Corona-Infektionen nach 2G-Party

https://www.wn.de/muenster/deutlich-meh ... rt-2422056



Beitragvon SEAN » 12.09.2021, 13:19


Entscheidend ist, das auch bei höherer Virenlast der Verlauf viel "harmloser" ist, als bei ungeimpften. Laut RKI sind ca. 90 % der Krankenhauspatienten nicht geimpft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 12.09.2021, 15:07


Eben. Kommt halt drauf an, an Wen ich es weitergebe. Wenn die alle geimpft sind, haben 90 % davon wiederum ne 90 %ige Chance, dass alles gut geht. Ne hundertprozentige Sicherheit gibt es nie.

Wir wollen ja alle irgendwann mal wieder so leben wie 2019. Damals, als noch Niemand wusste, was FFP2 wohl sein könnte. Damit hätte man bei WerwirdMillionär vermutlich nen schönen Betrag gewinnen können.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.09.2021, 16:05


Och, das war auch nach 2019 noch möglich. Zuminstest war tatsächlich vor wenigen Monaten eine der Fragen bei Wer wird Millionär, wofür die Abkürzung FFP2 stehe. War allerdings nicht mehr die Millionenfrage sondern irgendwas im niedrigen Tausenderbereich. Ein paar nette Alben oder ein raffiniertes Küchenutensil für den nächsten Sonntagsbraten (ob mit oder ohne Ingwer) hätte man dafür aber bestimmt bekommen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 12.09.2021, 20:27


Wir werden sehen, wie sich das mit den Impfdurchbrüchen weiter entwickelt.

In Israel, die uns zeitlich etwas voraus sind, sind die Infektionen ja wieder massiv in die Höhe geschossen und die Spitäler waren noch vor einiger Zeit voll mit Geimpften.

Die Pharmariesen haben jedenfalls enorme Investitionen in die mRNA Gentechnik geleistet. Natürlich denken die daran, das wieder doppelt und dreifach reinzuholen. Trotzdem hoffe ich auf ein gutes Ende.

Bei Freiluft-Veranstaltungen ist es meiner Meinung nach heute schon möglich, wie im Mutterland des Fußballs insgesamt etwas gelassener vorzugehen.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.09.2021, 18:27


oskarwend hat geschrieben:In Israel, die uns zeitlich etwas voraus sind, sind die Infektionen ja wieder massiv in die Höhe geschossen und die Spitäler waren noch vor einiger Zeit voll mit Geimpften.


Ja, und? Wenn der Anteil an Geimpften in der Bevölkerung höher ist, landen auch zwangsläufig mehr Geimpfte im KH. Deine Aussage bedeutet also gar nichts. Wir sollten uns doch bitteschön am Anteil schwerer Verläufe, bzw. den Todesfällen orientieren. Und der ist unter nicht geimpften Personen nunmal nachweislich viel höher.



Beitragvon scheiss fc köln » 13.09.2021, 20:27


Lonly Devil hat geschrieben:Niemand wird diskriminiert ofer ausgeschlossen. 8-)
2G-Modell für 15 000 Fans St. Pauli grenzt
Umgeimpfte aus
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wie hieß es nochmal in George Orwells " Farm der Tiere"?
"Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher"?


Warum postest du sowas, machst den @bild.de link aber immer fast unkenntlich?

St. Pauli kann ins Stadion lassen, wen sie wollen. Die können auch ganz ohne Zuschauer kicken. Wenn du ein Bier zu viel drin hast.... Ausgrenzung total!



Beitragvon Lonly Devil » 13.09.2021, 20:32


scheiss fc köln hat geschrieben:
Warum postest du sowas, machst den @bild.de link aber immer fast unkenntlich?
....

Der Link soll nur zu der Quelle führen und muss, in dem Fall, nicht mehr Platz als unbedingt nötig bekommen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon scheiss fc köln » 13.09.2021, 20:35


Lonly Devil hat geschrieben:(...) und muss, in dem Fall, nicht mehr Platz als unbedingt nötig bekommen. :wink:


Lass es doch einfach direkt weg, ohne Hinweis auf die Quelle. Besser ist das nämlich. :wink:



Beitragvon oskarwend » 13.09.2021, 23:59


scheiss fc köln hat geschrieben:Wir sollten uns doch bitteschön am Anteil schwerer Verläufe, bzw. den Todesfällen orientieren. Und der ist unter nicht geimpften Personen nunmal nachweislich viel höher.

Welche Nachweise liegen dir vor? Bekanntlich werden diese Daten vom RKI eben nicht zentral erhoben.

Die bekannten veröffentlichten Daten aus Israel und Island, beide Impfweltmeister und uns beide auf der Zeitachse voraus, sprechen eine andere Sprache. Dort lagen vermehrt "voll Immunisierte" auf der Intensiv.

Dies ist mit Zahlen belegt, u.a. weil die dortigen Gesundheitsämter moderner aufgestellt sind.

Die Impfung scheint leider nicht der große "Game-Changer" zu sein. Ich hatte es mir auch anders vorgestellt.

Eben erfahren: Holland schafft ab 25.09. alle Corona Maßnahmen ab, bei gleicher Impfquote wie bei uns.



Beitragvon scheiss fc köln » 14.09.2021, 15:39


@oskar

Simple Mathematik. Seit dem Höhepunkt der zweiten Welle (Dezember 2020) liegen - im Vergleich - viel, viel weniger Patienten auf Intensivstationen als heute. Ende Januar/Anfang Februar 2021 starteten in Deutschland die Impfungen. Es liegen heute weit weniger Patienten (mit oder ohne Beatmung) auf den Intensivstationen, seit geimpft wird. Was gibt´s daran zu rütteln? Mir liegen die Quellen vor, die du auch heranziehst. Internet, Tv, Tagespresse.

Natürlich auch Geimpfte.

Ist auch alles egal. Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, werden früher oder später zu Genesenen. Wenn sie´s überleben. Dann ist irgendwann ja auch alles gut. :wink:



Beitragvon Thomas » 14.09.2021, 18:47


Nach der Stadt hat uns auch das Land die nächsten Lockerungen für FCK-Spiele bestätigt:

Bild

Land bestätigt: Stehplätze am Betze wieder erlaubt

Im Fritz-Walter-Stadion könnte bald wieder annähernd Normalität herrschen: Nach der Stadt hat nun auch das Land gegenüber Der Betze brennt bestätigt, dass bei den Heim­spielen des 1. FC Kaiserslautern weitere Corona-Einschränkungen fallen.

Seit dieser Woche gilt die 26. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (26. CoBeLVO), die weitere Lockerungen für Großveranstaltungen enthält. Für den FCK relevant: Stehplätze sind wieder vollständig erlaubt, Bier und Wein darf verkauft werden, bis zu 25.000 Zuschauer dürfen kommen. Das ist zwar immer noch nur die Hälfte der Lautrer Stadionkapazität, aber für die kommenden Heimspiele locker ausreichend.

Stehplätze erlaubt, Alkoholausschank gestattet, 25.000 Zuschauer

Laut Paragraph 5, Absatz 2 der neuen Corona-Verordnung kann der Veranstalter - also der FCK - zwischen zwei Varianten wählen: Entweder gilt weiter das bisher praktizierte Abstandsgebot oder es gilt eine Maskenpflicht. Wenn nur immunisierte Personen im Stadion sind, ist der Besuch sogar wieder ohne Abstand und ohne Maske erlaubt.

Franziska Schmitt, Sprecherin im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit, bestätigt die Angaben auf DBB-Nachfrage: "Die Obergrenze sind 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Danach richtet sich dann auch die Belegung der vorhandenen Plätze. Wenn der Veranstalter sich für die Einhaltung des Abstandsgebots entscheidet, ergibt sich gegebenenfalls auch daraus eine Beschränkung der Stehplätze. Alkoholausschank bleibt unter Einhaltung der Hygienebestimmungen gestattet."

Neue "2G+"-Regel des Landes - FCK arbeitet an der Umsetzung

Es gilt die neue "2G+"-Regel des Landes, die besagt: Geimpfte, Genesene (zusammengefasst als "Immunisierte") und je nach Warnstufe bis zu 1.000 negativ Getestete ("nicht Immunisierte") dürfen ins Stadion. Auch Kinder und Jugendliche sind uneingeschränkt zugelassen, wie Landessprecherin Schmitt ergänzt: "Neben den Geimpften und Genesenen sind auch Schülerinnen und Schüler sowie Kinder bis einschließlich elf Jahre von der Testpflicht ausgenommen."

Die Stadt Kaiserslautern hatte grundsätzlich die neuen Regeln schon vergangene Woche bestätigt, jedoch auf die noch offenen Gestaltungsmöglichkeiten des FCK verwiesen. Beim Verein wird nach dem abgeschlossenen Derby gegen Mannheim an der Umsetzung der neuen Lockerungen gearbeitet, wie Pressesprecher Stefan Roßkopf auf DBB-Nachfrage mitteilte. Das nächste Heimspiel findet am 25. September 2021 statt, dann gastiert Zweitliga-Absteiger Osnabrück im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yves » 14.09.2021, 19:36


bjarneG hat geschrieben:@Yves: (Wie) hat das geklappt mit Deinem Schweizer Impfnachweis ?


Hoi BjarneG - yep - war absolut kein Problem.
Hatte im Voraus mal bei TuN nachgefragt und da kam Feedback innerhalb von ein paar Minuten, dass es absolut kein Problem sein sollte.
Als wir dann am Einlass standen, haben sie uns direkt durchgelassen, nachdem ich kurz das Zertifikat via der schweizer App gezeigt hatte.
Super easy .... aber Halsweh hatte ich dann zwei Tage ;-)



Beitragvon breisgaubetze » 14.09.2021, 19:47


@Yves: Dann warst du der Schreihals, der die ganze Zeit "Kämpfen und Siegen" gebrüllt hat!? :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste