Presseschau zu Marco Kurz18. Jun 2009, 15:42 UhrPerfekt! Kurz wird ein Roter TeufelIst Marco Kurz nur ein Notnagel, weil die Wunschkandidaten absagten? Der Ex-Löwentrainer freut sich dennoch auf die Aufgabe beim FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige will den Zweitligisten zurück in die Bundesliga führen.(...)
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, sagte der 40-Jährige, der Ende Februar bei Lauterns Ligakonkurrenten 1860 München entlassen worden war
(...)
zur AbendzeitungKaiserslautern: Buchner macht den AnfangKurz sagt Ja zum FCKMarco Kurz übernimmt den vakanten Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige hat am Donnerstag beim FCK einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben und damit der langen Suche von Vorstandschef Stefan Kuntz ein Ende gesetzt. Zudem hat Abwehrspieler Christoph Buchner bei den Pfälzern zugesagt. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei von Drittligist Wacker Burghausen zu den "Roten Teufeln".Buchner ist beim FCK der erste Neuzugang für die Saison 2009/10. Der Linksfuß, der einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnete, bestritt als Innenverteidiger 20 Spiele für Burghausen. Bei weiteren Verpflichtungen hofft FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz in Kürze ebenfalls Vollzug melden zu können: "Für Abschlüsse fehlt noch ein entscheidendes Stückchen." (...)
zum Kicker1. FC KaiserslauternMarco Kurz wird Trainer auf dem BetzenbergKaiserslautern - Endlich ist es offiziell: Marco Kurz wird (
wie EXPRESS bereits zuvor berichtete›) neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern. Der Klub bestätigte die Personalie inzwischen.
Kurz selber äußerte sich begeistert über seine Zukunft auf dem Betzenberg: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen." (...)
zum Kölner ExpressFußballKaiserslautern verpflichtet Trainer Kurz18.06.2009Nach der Absage von Franco Foda und dem DFB-Verbot für Heiko Herrlich hat der 1. FC Kaiserslautern erwartungsgemäß Marco Kurz als neuen Trainer verpflichtet. Der gebürtige Stuttgarter unterzeichnete bei den Pfälzern einen Vertrag bis Ende Juni 2011.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, sagte Kurz. (...)
zu Sport BildSport: 1. FCKWeißer Rauch über dem BetzenbergMarco Kurz wird neuer Trainer beim 1. FC KaiserslauternFußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Marco Kurz unterzeichnete bei den "Roten Teufeln" einen Zweijahresvertrag."Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, kommentierte Marco Kurz seine bevorstehenden Aufgaben. (...)
zur Rheinpfalz18.06.09|TSV 1860Nun also doch: Kurz coacht den FCKKaiserslautern - Marco Kurz ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige hat bei den “Roten Teufeln“ einen Zweijahresvertrag unterschrieben.Kurz war zuletzt beim Liga-Rivalen 1860 München angestellt, wo er im Februar vorzeitig entlassen wurde. Er tritt die Nachfolge von Milan Sasic an, von dem sich der Traditionsverein Anfang Mai getrennt hatte. “Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK , die ich aus vollster Überzeugung antrete. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, sagte Kurz.
Münchner Merkur