Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dickpanz » 18.06.2009, 16:33

Morgeeeeen Marco

Herzlich Willkommen uff`m Betze!!!!

De dickpanz
Zuletzt geändert von dickpanz am 18.06.2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 4everfck » 18.06.2009, 16:35

4everfck hat geschrieben:mal ne off topic frage: wann werden die neuen trikots bzw. die neue kollektion vorgestellt??

ah ok hab selbst ma geguckt am montag zum trainigsauftakt okay thx 4everfck :D
achso fast vergessen @bertracoon :party: hamma vorraussage ey wo kriegt man deinen urin her xD
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Graf Zahl » 18.06.2009, 16:36

ENDLICH!!!
Ich dacht schon des hört nie mehr auf,
awa jetz is es ja geschafft - puh!
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]

Beitragvon lautrerbubinhp » 18.06.2009, 16:37

Dann mal hoffen das seine amtzeit nicht so wird wie sein name!!!!!! :teufel2:

Aber hoffen wir mal das beste!!!!!!!

MARCO LASS DIE TEUFEL RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:schal: :schild:

Beitragvon Ratinho17 » 18.06.2009, 16:38

Chillmaster hat geschrieben:Ich freue mich schon nach den ersten fünf Spieltagen hier die ersten Trainer raus Rufe lesen zu dürfen. 90 % die jetzt schreiben, gebt ihm eine faire Chance, oder herzlichen willkommen schreiben nach der ersten Niederlagenserie Trainer raus. Jedenfalls ist diese Trainerpflichtung ein Rückschritt, kein Fortschritt. Wir werden zurück zum Defensivfussball kehren. Ich darf mich nur an das letzte Heimspiel von uns gegen 60 München erinnern, da hab ich nach Spielschluß gesagt, wie kann ein Trainer (Kurz) nur so defensiv spielen lassen. Abartig. Und jetzt ist dieser Trainer, Trainer bei uns. Hat wohl auf der Trainerliste von Kuntz an der Stelle 25 von 20 möglichen Kandidaten gestanden.

Gehts noch, negativer geht es gar nicht. Vielleicht hast du schon vergessen wo der FCK zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle stand!!!
Und er hat damit einen Punkt geholt. Du glaubst doch nicht ernsthaft
daß Marco Kurz uns defensiv spielen läßt... zumindest nicht im Fritz
Walter Stadion!!! Also ruhig Herzblut :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon BertRacoon » 18.06.2009, 16:38

4everfck hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:mal ne off topic frage: wann werden die neuen trikots bzw. die neue kollektion vorgestellt??

achso fast vergessen @bertracoon :party: hamma vorraussage ey wo kriegt man deinen urin her xD

Den gibts nicht für viel Geld und erst recht nicht für gute Worte 8-)

Beitragvon ichhabehoffnung » 18.06.2009, 16:39

Willkommen Marco Kurz! Da die Stimmung so mies ist kann es eigentlich nur eine positive Ueberraschung geben. Also mal Baelle flach halten 6/8 Speile anschauen und dann eine Meinung bilden. Und hoert auf mit dieser Einstellung zu defensiven Spiel. Otto Rehagel wurde 1998 mit einer mittelmaessigen Mannschaft aus Deutschland deutscher Meister und nicht weil man glorreichen Angriffsfussball zelebriierte. Danach wiederholte er das in Griechenland. Funkel wurde aus Frankfurt weggemobbt weil er zu angeblich defensiv spielen liess. Diesen Trainer haben sich viele hier gewuenscht. Aber er hat die Klasse gehalten in der Bundesliga!! Und zwar 5 Jahre. Skibbe will bei der Eintracht offensiv und attraktiv spielen lassen. Und wisst ihr was: Ich glaube die bekommen grosse Abstiegssorgen. Also abwarten und Tee trinken. Als zweitklassiger Verein mit beschraenkten Mitteln haben wir einen Trainer bekommen der zu uns passt. Nicht mehr und nicht weniger. Gebt ihm eine Chance!
Zuletzt geändert von ichhabehoffnung am 18.06.2009, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon 4everfck » 18.06.2009, 16:39

BertRacoon hat geschrieben:

dann erzähl ma wer als neuzugang kommt :D

Beitragvon Kris » 18.06.2009, 16:39

Ich gewöhn mich nicht allzu sehr an den Neuen. Sowas nennt man Kurzarbeit..
Perspektive: 0,0000

Beitragvon Iguassu » 18.06.2009, 16:40

Wer ist jetzt Trainer ??? Bei Bild ist ein Bild vom Stevic!!!! :lol: :lol:

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Beitragvon 4everfck » 18.06.2009, 16:41

Ratinho17 hat geschrieben:
Chillmaster hat geschrieben:Ich freue mich schon nach den ersten fünf Spieltagen hier die ersten Trainer raus Rufe lesen zu dürfen. 90 % die jetzt schreiben, gebt ihm eine faire Chance, oder herzlichen willkommen schreiben nach der ersten Niederlagenserie Trainer raus. Jedenfalls ist diese Trainerpflichtung ein Rückschritt, kein Fortschritt. Wir werden zurück zum Defensivfussball kehren. Ich darf mich nur an das letzte Heimspiel von uns gegen 60 München erinnern, da hab ich nach Spielschluß gesagt, wie kann ein Trainer (Kurz) nur so defensiv spielen lassen. Abartig. Und jetzt ist dieser Trainer, Trainer bei uns. Hat wohl auf der Trainerliste von Kuntz an der Stelle 25 von 20 möglichen Kandidaten gestanden.

Gehts noch, negativer geht es gar nicht. Vielleicht hast du schon vergessen wo der FCK zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle stand!!!

was hat sasic denn gemacht?? richtig: defensiv gespielt immer lange bälle un kurz wirds mit sicherheit genauso machen

Beitragvon ChriNass » 18.06.2009, 16:41

Stimpy001 hat geschrieben:Endlich haben wir nen Trainer, jetzt kann die Kaderplanung abgeschlossen werden,

Abgeschlossen ist gut... Du meintest wohl eher die Kaderplanung begonnen werden...
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...

Beitragvon Stimpy001 » 18.06.2009, 16:41

Mülheimer Teufel hat geschrieben: [...]
Einen Marco Kurz hätte man schon viel früher haben können. Auch wenn die Absage des Herrn Foda überraschend für SK kam, muss man immer, in jeder Geschäftswelt, ein "Worst-Case Szenario" in der Hinterhand haben. Und ich bin der Meinung, dass wir uns alle einig sind, dass das unser Führung nicht hat/hatte. Man hat sich somit folglich selbst ins Knie geschossen, weil man sich aus welchen Gründen auch immer nicht rechtzeitig um einen neuen/adequaten Trainer bemüht hat.

Das war so klar wie das Amen in der Kirche, dass das jetzt kommt. Wir haben ja auch so viel Geld und so eine tolle Ausgangsposition das bei uns sämtliche Trainerkoryphäe sofort unterschreiben und es nur eine Formsache ist wer den Posten jetzt übernimmt und uns ins Oberhaus zurückführt um uns gen Titel zu führen. Sry, aber finde das Du dir auf deinem Flug richtung Sonne die Platte verbrannt hast :nachdenklich:

Beitragvon amedick5 » 18.06.2009, 16:42

Kris hat geschrieben:Ich gewöhn mich nicht allzu sehr an den Neuen. Sowas nennt man Kurzarbeit..
Perspektive: 0,0000

:lol:
wen ich so en scheiß hier wieder lesen muss!!! :nachdenklich:
das gibts doch nich der war noch nich ma da hat noch nich ma sein konzept uns vorgestellt aber schon meckern hier einige ganz große fußball-fachleute über seine kompetenz!!!
denkst du die nehmen den aus spaß??? :?:
also bei manchen leuten frag ich mich... :kotz:
Zuletzt geändert von amedick5 am 18.06.2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon Mickie Krause » 18.06.2009, 16:42

ich dachte ich warte mal noch ein bisschen mit meinem Kommentar, nicht das doch noch ein Dementi um die Ecke kommt ;)

Willkommen Herr Kurz! Hallo Marco!

Ich bin froh, dass das ganze Theater ein Ende hat.

Viel Erfolg!

Beitragvon betze_oli » 18.06.2009, 16:42

Ich sehe es sehr Positiv in Sachen Saison 09/10
Wir haben einen neuen Trainer von dem ich sehr viel halte und denke dass er etwas in der Pfalz reißen kann(Aufstieg),wir haben endlich mal nen linksfuss in der Abwehr der uns laut SK gefehlt hat,vielleicht kommt noch Fink dann hätten wir einen noch besseren Sturm wie zuvor,die beiden wiesbadenern die noch kommen sollen kenne ich nicht aber die sind bestimmt auch gut und was mit Kern ist weiß ich nicht zuerst hieß es er hat einen neuen Vertrag bei Hansa unterschrieben un dann stand er plötzlich wieder unter unseren Transfergerüchten!
Hey Jungs es ist eine Hammer Saison hervor zu sehen :teufel2:
Ich freue mich riesig wenn ich mir jetzt schon vorstelle zum Saisonauftakt wieder ins unserer beliebten Westkurve zu stehen und you ll never walk alone zu singen bekomme ich jetzt schon Gänsehaut!
Also lasst uns die Liga 2 umhauen!
Auf ein Neues :pyro:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Red Devil » 18.06.2009, 16:43

Presseschau zu Marco Kurz

18. Jun 2009, 15:42 Uhr
Perfekt! Kurz wird ein Roter Teufel

Ist Marco Kurz nur ein Notnagel, weil die Wunschkandidaten absagten? Der Ex-Löwentrainer freut sich dennoch auf die Aufgabe beim FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige will den Zweitligisten zurück in die Bundesliga führen.

(...)

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, sagte der 40-Jährige, der Ende Februar bei Lauterns Ligakonkurrenten 1860 München entlassen worden war

(...) zur Abendzeitung

Kaiserslautern: Buchner macht den Anfang
Kurz sagt Ja zum FCK

Marco Kurz übernimmt den vakanten Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige hat am Donnerstag beim FCK einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben und damit der langen Suche von Vorstandschef Stefan Kuntz ein Ende gesetzt. Zudem hat Abwehrspieler Christoph Buchner bei den Pfälzern zugesagt. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei von Drittligist Wacker Burghausen zu den "Roten Teufeln".

Buchner ist beim FCK der erste Neuzugang für die Saison 2009/10. Der Linksfuß, der einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnete, bestritt als Innenverteidiger 20 Spiele für Burghausen. Bei weiteren Verpflichtungen hofft FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz in Kürze ebenfalls Vollzug melden zu können: "Für Abschlüsse fehlt noch ein entscheidendes Stückchen." (...) zum Kicker

1. FC Kaiserslautern
Marco Kurz wird Trainer auf dem Betzenberg

Kaiserslautern - Endlich ist es offiziell: Marco Kurz wird (wie EXPRESS bereits zuvor berichtete) neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern. Der Klub bestätigte die Personalie inzwischen.

Kurz selber äußerte sich begeistert über seine Zukunft auf dem Betzenberg: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen." (...) zum Kölner Express

Fußball
Kaiserslautern verpflichtet Trainer Kurz
18.06.2009

Nach der Absage von Franco Foda und dem DFB-Verbot für Heiko Herrlich hat der 1. FC Kaiserslautern erwartungsgemäß Marco Kurz als neuen Trainer verpflichtet. Der gebürtige Stuttgarter unterzeichnete bei den Pfälzern einen Vertrag bis Ende Juni 2011.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, sagte Kurz. (...) zu Sport Bild

Sport: 1. FCK
Weißer Rauch über dem Betzenberg

Marco Kurz wird neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Marco Kurz unterzeichnete bei den "Roten Teufeln" einen Zweijahresvertrag.

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, kommentierte Marco Kurz seine bevorstehenden Aufgaben. (...) zur Rheinpfalz

18.06.09|TSV 1860
Nun also doch: Kurz coacht den FCK

Kaiserslautern - Marco Kurz ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige hat bei den “Roten Teufeln“ einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Kurz war zuletzt beim Liga-Rivalen 1860 München angestellt, wo er im Februar vorzeitig entlassen wurde. Er tritt die Nachfolge von Milan Sasic an, von dem sich der Traditionsverein Anfang Mai getrennt hatte. “Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK , die ich aus vollster Überzeugung antrete. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, sagte Kurz. Münchner Merkur
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Stimpy001 » 18.06.2009, 16:44

ChriNass hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Endlich haben wir nen Trainer, jetzt kann die Kaderplanung abgeschlossen werden,

Abgeschlossen ist gut... Du meintest wohl eher die Kaderplanung begonnen werden...

Huch, ja klar meine ich das :lol:

Beitragvon Weschtkurv » 18.06.2009, 16:45

Iguassu hat geschrieben:Wer ist jetzt Trainer ??? Bei Bild ist ein Bild vom Stevic!!!! :lol: :lol:

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Meine Fresse - sind die BLÖD ! :lol:

Zum neuen Trainer gibts nur eins zu sagen :

Willkommen in der Hölle

Beitragvon Rückkorb » 18.06.2009, 16:45

Es wird offensichtlich noch einige Zeit dauern, bis hier alle ihre Gedanken sortiert haben. Man konnte in den letzten Wochen ganz durcheinander werden. Der 6 1/2-wöchigen Trainerfindungsaufregungsphase wird eine gleich lange Trainerfindungsabregungsphase nach sich ziehen. Das deuten die diversen Kommentare hier an.
Na ja, und dann geht es ja fast gleich schon wieder los mit der Saison. Diese Sommerpause ist keine FCK-Fan-Sommerpause. Meinen Jahresurlaub werde ich dieses Mal verdammt nötig haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon FCK for ever » 18.06.2009, 16:45

Wow das hat echt lange gedauert. Wünsche alles gute und viel Erfolg :!:
Allerdings hab ich meine Bedenken :nachdenklich:

Beitragvon Moe der Teufel » 18.06.2009, 16:45

Erstmal Willkommen auf em Betze Marco Kurz :) ( kein leichtes Erbe...) Und dann find ichs iwie scheiße das jeder auf transfers speckuliert ....
Als ob wir des Geld dazu habn .Und kommt dann mal einer maulen alle wieder rum , dass der Neue nicht so bekannt ist ( bsp. : Buchner) . Was soll die scheiße ?
Zuletzt geändert von Moe der Teufel am 18.06.2009, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4ever !!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Chillmaster » 18.06.2009, 16:45

Ratinho17 hat geschrieben:

was hat sasic denn gemacht?? richtig: defensiv gespielt immer lange bälle un kurz wirds mit sicherheit genauso machen

Jaja, redet euch alle nur glücklich ihr werdet schon sehen. Können ja nach der Hinrunde mal ein Fazit ziehen, bin gerne bereit und lasse mich eines besseren belehren.

Beitragvon Betze-Hermann » 18.06.2009, 16:46

Das Chaos hat ein Ende. Herzlich willkommen und viel Erfolg Marco Kurz.

Auf gehts zur "Mission Aufstieg 2010"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon BertRacoon » 18.06.2009, 16:47

BertRacoon hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:ah ok hab selbst ma geguckt am montag zum trainigsauftakt okay thx 4everfck :D

dann erzähl ma wer als neuzugang kommt :D

Naja, das ist nicht sonderlich schwer: Simac, Siegert und Fink (!) sind sicher fix und werden diese Tage "stolz" verkündet.

Leider hat es kürzlich beim Pinkeln kurz gezwickt, was bedeutet, dass uns Jendrisek wohl noch verlassen wird :arrow: KACKLADE!

Am meisten ärgert mich aber, dass wir uns durch diese ganze Trainerposse den Ludwig haben durch die Lappen gehen lassen. Ein OM, der u.a. 10 Tore in einer Saison macht, wäre genau der richtige Mann für unsere schwächelnde Kreativabteilung gewesen :?

Zurück zu Neues vom Betzenberg