Forum

Niederlage auf dem Tivoli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Lautern ist einfach zu dämlich, bzw. hat einfach nicht die individuelle Klasse um eine Chance auf einen solchen big point zu nutzen.

Für mich okay, denn auch in der optimistischen Annahme auf gute Neuverpflichtungen aufgrund höherem budget bei Aufstieg, wäre der FCK nur Kanonfutter für den Rest.

Man kann nicht von einem Extrem (Fast-Abstieg in die Bedeutungslosingkeit, am 18.05.08) in´s Andere (Sensationsaufstieg mit Durchschnittstruppe) in der Folgesaison fallen.

Auch wenn´s weh tut, bzw. die Verlockung gross wäre - letztlich würd´s ein ziemlicher Bummerang .... - bin mir ziemlich sicher.
teufl

Beitrag von teufl »

Bei allem Frust trotz allem ein dickes Lob für die Lauterer Fans, die heute in Aachen waren. Ich finde, man hat ordentlich was von Euch gehört.
Und, ganz aufrichtig: Es tut mir sehr leid, daß die Mannschaft heute solch eine Scheisse für Euch geboten hat.
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

So sieht es aus!!!! an ALLE ERFOLGSFANS, die noch 2 Karten (die West oder Süd) für den SO haben und jetzt nicht mehr hin wollen... Bitte eine PN an mich!!! Ich nehme sie GERNE!!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

0:1-Niederlage am Tivoli

Endspurt in der Zweiten Liga - zum Abschluss der Saison 2008/09 gab es noch einmal eine ”Englische Woche”, in der die Teams innerhalb kurzer Zeit zweimal ran durften. Den FCK verschlug es am 32. Spieltag in den Westen: Zum zweitletzten Spiel am traditionsreichen Aachener Tivoli empfing die Alemannia die Pfälzer zum Dienstagsspiel. Interimscoach Alois Schwartz baute die Sieger-Elf vom Augsburg-Spiel auf einigen Positionen um: Dario Damjanovic musste verletzungsbedingt passen, für ihn rückte Aimen Demai in die Innenverteidigung. Florian Dick hatte seine Gelb-Sperre abgesessen und lief wieder von Anfang an auf. Danny Fuchs nahm für den Mann mit der 23 wieder auf der Bank Platz. Weiter nicht einsatzbereit waren Tobias Sippel, Srdjan Lakic, Sascha Kotysch sowie Mathias Abel und der Ex-Alemanne Laurentiu Reghecampf.

Beide Mannschaften versuchten in der Anfangsphase sofort ihr Glück in der Offensive. Nach einer Freistoßflanke von links kam Florian Müller zum Kopfball, vefehlte das Tor von Robles aber knapp (7.). Florian Dick zielte auf der anderen Seite nach einem Konter über rechts ebenfalls knapp daneben (17.). Holtby nahm eine Milchraum-Flanke von links direkt, der Ball strich haarscharf über die Latte (20.). Und wieder Lautern: Sam setzte sich auf rechts schön durch und flankte nach innen, wo Erik Jendriseks Kopfball ebenfalls knapp drüber ging (21.). Achenbach legte sich den Ball zum direkten Freistoß aus ca. 20 Metern zurecht, Luis Robles parierte den Schuss glänzend (27.) - es ging hin und her auf dem Tivoli.
Die Zuschauer sahen eine umkämpfte erste Hälfte, bei der sich beide Teams in der Schlussphase kaum noch Chancen erspielten - nach einem Einwurf von links und einer Flanke von Sam stieg Jendrisek erneut zum Kopfball hoch, Stuckmann hielt (45.). Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. (...) zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Alemannia bleibt im Rennen
1:0-Sieg gegen Kaiserslautern - Florian Müller macht den entscheidenden Treffer

Die Alemannia hat das Verfolgerduell für sich entschieden und den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 besiegt. Der entscheidende Treffer fiel in der 66. Minute: Pekka Lagerblom flankte in die Mitte zu Benny Auer, der den Ball mit der Brust für Florian Müller auflegte. Dessen Schuss wurde noch von Aimen Demai abgefälscht – unhaltbar für FCK-Keeper Luis Robles. In der Schlussminute hätte Auer das Ergebnis hochschrauben können, der Angreifer traf aber nur den Pfosten.

Da Cristian Fiel und Seyi Olajengbesi auf Grund ihrer Sperren fehlten, krempelte Jürgen Seeberger seine Startformation nahezu komplett um. Vor Keeper Thorsten Stuckmann kam die neu formierte Viererkette um Jérôme Polenz, Mirko Casper, Lukasz Szukala und Timo Achenbach zum Einsatz. Die freie Planstelle an der Seite von Matthias Lehmann im zentralen Mittelfeld nahm Pekka Lagerblom ein, die Außenpositionen bekleideten Florian Müller und Patrick Milchraum. Lewis Holtby rückte dafür an die Seite von Benny Auer, Hervé Oussalé musste auf der Bank Platz nehmen. (...) zur Homepage von Alemannia Aachen

Lautern zu harmlos
Müller wahrt Aachens letzte Chance

Alemannia Aachen behielt im Verfolgerduell mit dem FCK knapp, aber verdient die Oberhand und wahrte damit seine letzte Chance im Aufstiegsrennen. Lautern hingegen verpasste die große Möglichkeit, zumindest über Nacht auf Rang zwei zu klettern und liegt nun punktgleich mit den Alemannen auf Rang sechs. Beide Mannschaften präsentierten sich über weite Strecken nicht wie potenzielle Bundesligisten, Aachen tat für den Dreier aber deutlich mehr.

Aachens Trainer Jürgen Seeberger änderte seine Elf nach dem 1:2 in Osnabrück auf vier Positionen. Für Olajengbesi (Rotsperre), Fiel (5. Gelbe), Brinkmann und Oussalé liefen Polenz, Szukala, Milchraum und Lagerblom auf. Holtby bildete zusammen mit Auer das Sturmduo. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Aachen darf nach Sieg im Verfolgerduell hoffen

Alemannia Aachen hat seine Chancen im Kampf um den Aufstieg gewahrt. Im Verfolgerduell der 2. Bundesliga gewann die Alemannia gegen Konkurrent 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0).

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den vorübergehenden Sprung auf Rang zwei verpasst, Alemannia Aachen mischt dagegen weiter im Aufstiegsrennen mit. Die Aachener besiegten die Pfälzer am drittletzten Spieltag mit 1:0 (0:0) und zogen mit 52 Zählern sogar am punktgleichen FCK vorbei. Für Lautern war es die erste Niederlage im zweiten Spiel unter Interimstrainer Alois Schwartz. (...) zur Rheinpfalz

1:0-Sieg: Aachen gewinnt Duell der Aufstiegskandidaten
(dpa) 12.05.2009, 19:27

Aachen. Alemannia Aachen hat das direkte Duell gegen Aufstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend beim vorletzten Spiel auf dem alten Tivoli verdient mit 1:0 (0:0) gewonnen und ist nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Vor 21.200 Zuschauern traf Florian Müller (66. Minute) für die Hausherren.

In einer tempoarmen Partie agierten beide Teams zunächst betont zurückhaltend und vermieden das Risiko. Der Aachener Lewis Holtby (20.) erarbeitete sich nach einem Doppelpass mit Patrick Milchraum die erste Torchance, verzog aber aus kurzer Distanz. (...) zu den Aachener Nachrichten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
klee2808
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von klee2808 »

jetzt weiß man veilleicht auch mal warum ms immer von spiel zu spiel gedacht hat ...jetzt haben unsere diego's mal weiter geschaut und schon läuft der dünnschiss durch die höschen!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
goFCK

Beitrag von goFCK »

jeffsmart hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Ich kann diese Optimissten hier nicht mehr hören. Mal ganz ehrlich. Das war eine riesen Frechheit. Ich hab nach 55 Minuten mein Premiere ausgeschaltet da ich das Spiel nicht mehr ertragen habe.

Aber es ist für mich auch nicht nachzuvolllziehen das diese Trainerschwuchtel jedesmal auswärts nur eine Spitze aufstellen. Dafür müsste man jeder Mannschaft schon von vorne rein 3 Punkte abziehen. Die elendige Angsthasenfussball geht mir wirklich auf den Sack.
Liest Du was Du schreibst, eigentlich selber??????

Aber es ist für mich auch nicht nachzuvolllziehen das diese Trainerschwuchtel jedesmal auswärts nur eine Spitze aufstellen
-es war das ERSTE Auswärtsspiel von Schwarz!

Nach Augsburg war Alois noch ein Trainer für die erste Liga, und nun?

Hier sollten sich einige mal überlegen, ob sie Fan der 1. Liga oder des 1. FCK sind

Dieses "Trainerschwuchtel" ist natürlich völlig daneben. Warum kann man nicht mal sachlich bleiben? Gerade wo die Kritik an der 1-Spitze-Taktik so gerechtfertigt ist
***KAISERSLAUTERN***
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

OFF TOPIC :

hat einer nen live stream für die erste liga konferenz wenn ja bitte mal posten danke

und zum spiel kann ich nur sagen :kotz:

naja egal am sonntag wird die geile saison gefeiert
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In der Hinrunde von der Nichtabstiegseuphorie getragen über das wahre spielerische und taktische Spielvermögen hinweg getäuscht.

In der Rückrunde Verletzungspech (Robles--Damjanovic--Lakic). Diese Spieler konnten nicht adäquat ersetzt werden. Ziemer hat gefehlt.

Über die gesamte Saison war nicht mehr drin. Von Liga 3 nach Liga 1 in 12 Monaten--das war selbst mit dem Beistand vom alten Fritz nicht zu schaffen.

Rechnerisch ist ja noch einiges drin. Hoffen ?????
bene667

Beitrag von bene667 »

das alle, die hier ihre karten verkaufen, als erfolgsfans verunglimpft werden, finde ich zum kotzen..
da sind einige darunter, die sehr weit fahren müssten, und es vielleicht auch nicht so dicke haben....ist dann doch klar, daß die diese reise eher auf sich nehmen, wenns noch um was geht!
zumal ich finde, daß die mannschaft es sich (zumindest) heute eigentlich nicht verdient hat, daß man solche strapazen auf sich nimmt.. das war kein herzblut heute!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

1:0 in Aachen, bei einem Bundesligaabsteiger zu verlieren...

Wo ist das/ Euer Problem?

Aber in Oberhausen nach 1:0 Führung und regennassen Boden, auf dem kein genaues Spiel möglich war, aufgrund einer völlig falschen Taktik zu verlieren...
oder dann zu hause gegen die selben Terra Novas und wie diese NO Names noch heißen ... wieder nur ein Unentschieden...

Das sind für mich die "Meilensteine" der Saison.

Wir haben nicht heute alles verspielt, sondern ganz wo anderst.
salamander

Beitrag von salamander »

Kann schon sein, dass Milan aus der Mannschaft das Maximum herausgeholt hat. Aber so maximal, dass es für den Aufstieg gereicht hätte, wäre es bei ihm auch nicht geworden. Und welchen Preis hätten wir zahlen müssen für dieses Maximum? Unattraktives Spiel, despotische Zustände usw.

Kann aber auch sein, dass Milan nicht das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt hat, sondern, dass er ihr solange diese vor allem auswärts destruktive Taktik eingebimst hat, dass sie das Fußballspielen verlernte.

Aber selbst wenn: Ein bisschen mehr "Wollen" als heute kann und muss man verlangen, egal, wer der Trainer ist.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Auf den Punkt gebracht:Besser sind wir einfach nicht.
Mit zuvielen biederen Durchschnittskickern steigt man halt nicht auf,da ist unsere Plazierung noch einigermaßen gut.
Auf ein neues nächste Runde,und eins dürfte klar sein,einem Bello oder Demain heult keiner eine Träne nach.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich finde es absolut nachvollziehbar über den heutigen mutlosen und ängstlichen Auftritt zu motzen. Bin selber total frustriert. ABER, die Mannschaft hat gekämpft und jetzt wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen ist absolut abartig und respektlos.Aufgrund dieses Spiels die Mannschaft gegen Duisburg und Freiburg nicht mehr zu unterstützen ist bei allem Frust unwürdig und "unlauterisch". Gibt es noch etwas schlimmeres als unlauterisch zu sein? Denke nicht :!:
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 12.05.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
tossa110

Beitrag von tossa110 »

ich hoffe einfach nur das wir die saison noch gut zu ende spielen.......

und das wir nächste saison einfach in den wichtigen spielen punkten

treue bis in den tod
Yogi

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:In der Hinrunde von der Nichtabstiegseuphorie getragen über das wahre spielerische und taktische Spielvermögen hinweg getäuscht.

In der Rückrunde Verletzungspech (Robles--Damjanovic--Lakic). Diese Spieler konnten nicht adäquat ersetzt werden. Ziemer hat gefehlt.

Über die gesamte Saison war nicht mehr drin. Von Liga 3 nach Liga 1 in 12 Monaten--das war selbst mit dem Beistand vom alten Fritz nicht zu schaffen.

Rechnerisch ist ja noch einiges drin. Hoffen ?????
Hoffen kann man immer,
aber realistisch gesehen keine Chance mehr bei unserem Torverhältnis ....
HANSLIK/Man of the important Goals
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Warum hat so ein wertvoller Verein wie der 1.Fck nur manch vertlose dumme Erfolgsfans die nach jeder Niederlage allen die Schul geben mich kotzt es echt an ist der Fc bayern euch diese Saison etwa zu schlecht oder warum fängt ihr jetzt an unseren geliebten Verein zu belästigen mich kotzt es an

:teufel2: :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
goFCK

Beitrag von goFCK »

Es wäre mal an der Zeit einen guten Trainer zu bekommen (Sasic war insgesamt gut, aber taktisch nicht).

Aber es ist ein Teufelskreis:
Ohne Aufstieg kein guter Trainer und keine guten Spieler
Ohne gutem Trainer und gute Spieler kein Aufstieg...

Und das Maximum wurde in der Hinrunde aus den Spielern rausgeholt, aber in der Rückrunde sicher nicht!
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Tja ziemliche Arbeitsverweigerung heute, vorallem von Bello bin ich mächtig enttäuscht

Bei Aachen kann man verlieren, den entscheidenden Elfmeter bei 1860 verschiessen geht aber garnicht
Bild
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Meiner Meinung nach hat das heute nicht an der Einstellung gelegen sondern schlicht und ergreifend an der Qualität im Offensivbereich. Wir haben gehofft, dass wir hinten die 0 halten und vorne der liebe Gott hilft, so wie das bei Milan auch die ganze Zeit war.
Mit dieser Mannschaft wäre man in Liga1 ohnehin chancenlos gewesen. Von daher für die neue Saison einen LV einen zentralen offensiven Mittelfeldmann und noch einen Stürmer.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich finde es absolut nachvollziehbar über den heutigen mutlosen und ängstlichen Auftritt zu motzen. Bin selber total frustriert. ABER, die Mannschaft hat gekämpft und jetzt wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen ist absolut abartig und respektlos.Aufgrund dieses Spiels die Mannschaft gegen Duisburg und Freiburg nicht mehr zu unterstützen ist bei allem Frust unwürdig und "unlauterisch". Gibt es noch etwas schlimmeres als unlauterisch zu sein? Denke nicht :!:
Falsch: mindestens 1/3 der Mannschaft hat nicht gekämpft sondern war mit dem Kopf schon woanders.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:1:0 in Aachen, bei einem Bundesligaabsteiger zu verlieren...

Wo ist das/ Euer Problem?

Aber in Oberhausen nach 1:0 Führung und regennassen Boden, auf dem kein genaues Spiel möglich war, aufgrund einer völlig falschen Taktik zu verlieren...
oder dann zu hause gegen die selben Terra Novas und wie diese NO Names noch heißen ... wieder nur ein Unentschieden...

Das sind für mich die "Meilensteine" der Saison.

Wir haben nicht heute alles verspielt, sondern ganz wo anderst.
Steini, die gesammte Rückrunde war spielerisch sch......(bis auf 3 Spiele vielleicht) so kann man ned aufsteigen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Red Devil hat geschrieben:Alemannia Aachen behielt im Verfolgerduell mit dem FCK knapp, aber verdient die Oberhand und wahrte damit seine letzte Chance im Aufstiegsrennen. [l]

Also wenn die Presse Aachen noch ein Chance im Aufstiegsrennen einräumt...
haben wir die allemal... :lol:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

betze_oli hat geschrieben:Warum hat so ein wertvoller Verein wie der 1.Fck nur manch vertlose dumme Erfolgsfans die nach jeder Niederlage allen die Schul geben mich kotzt es echt an ist der Fc bayern euch diese Saison etwa zu schlecht oder warum fängt ihr jetzt an unseren geliebten Verein zu belästigen mich kotzt es an

:teufel2: :teufel2:
Tut mir leid aber was DU von dir gibst ist eigentlich keines Kommentars wert. Hüpfst du fröhlich im Zimmer rum und schreist "Hurra wir haben verloren?" Bestimmt nicht.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

betze_oli hat geschrieben:Warum hat so ein wertvoller Verein wie der 1.Fck nur manch vertlose dumme Erfolgsfans die nach jeder Niederlage allen die Schul geben

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wir geben ihnen die Schul
und du gehst besser mal in die Schul
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Steini hat geschrieben:
treuerluzifer hat geschrieben: Sehr gut, dass wieder über 30.000 kommen, auch sehr gut, dass du nicht kommst!
Danke mein treuer Luzifer...
Fan sein ...
ich meiner ein ehrlicher aufrichtifger
kommt erst recht dann,
wenn es wie heute weh tut ... :teufel2:
So siehts nämlich Aus, Steini!
Wer jetzt am Sonntag daheim bleibt, ist eigentlich nicht als FCK-Fan zu bezeichnen! Dann sollte man echt überlegen, ob man nicht beim FCBäh oder sonstwo besser aufgehoben wäre!
Ansonsten: ist halt wieder so ein typischer Nach-ner-Niederlage-Tread. Viel Spam, viel Wut ablassen und ein paar vereinzelte gute Beiträge.
Wir sind nicht aufgestiegen diese Saison und mehr ist auch nicht passiert. Jetzt die letzten zwei Spiele nochmal die Mannschaft und die echt geile Saison feiern und weiter gehts!
Wer jammert denn?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten