Forum

Fabian Schönheim wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Richtig OWL, Schönheims Weggang ist gut, auch für ihn. Hinterfragen sollte man immer und alles und ich gehe davon aus das dies auch unsere Vereinsführung macht, auch bei sich selbst.

Mit hinnehmen hat das eher im Sinne von verstehen und akzeptieren zu tun. Wenn wir jetzt im Geld schwimmen würden und auf dem Transfermarkt freie Hand hätten würde ich auch fragen ob es nicht besser wäre die Spieler zu halten.
Aber momentan müssen wir wohl oder übel über jedes eingesparte Gehalt glücklich sein.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL

Klar, jetzt kommen wir uns wieder nahe.... :nachdenklich: ..äähh... meinungstechnisch!

Natürlich braucht ein Talent Zeit um sich zu entwickeln. Die hatte Fabian auch, aber das Resultat war nicht zufriedenstellend. Warum auch immer.

Der Schritt ist daher nachvollziehbar, dennoch finde ich es Schade.

Naja "Läbbe geht weider".

Und natürlich steht das Leistungsprizip an vorderster Stelle. Gut auch deine Beispiele mit Moussa und auch mit Axel an anderer Stelle.

Und auch deshalb finde ich es Schade, dass gerade einer wie Fabian, der aus der Region kommt, doch glücklich sein muss für diesen Verein zu spielen und sich dann noch ein bisschen mehr reinhängen sollte.

Dennoch ich stimme auch mit Rudi überein wenn er sagt, wenn dies im Nov. 07 eingetreten wäre, hätte der Betze gebebt.
Die Zeiten ändern sich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Dennoch ich stimme auch mit Rudi überein wenn er sagt, wenn dies im Nov. 07 eingetreten wäre, hätte der Betze gebebt.
Die Zeiten ändern sich.
Das ist aber auch nachvollziehbar...denk mal ein Jahr zurück!Wir hatten alle Existenzängste und da waren wir froh um jeden deutschen Spieler,der den Ball halbwegs geradeaus spielen konnte,auf den man vielleicht bei einem möglichen Abstieg in die dritte Liga hätte bauen können.

Du hast Recht: Die Zeiten ändern sich!Sie haben sich zum Glück zum Besseren geändert und damit geht immer auch ein höherer Anspruch einher.
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich glaube es nicht, da ruft doch hier gerade jemand an und will mich runter machen, ich würde die Arbeit von Stefan und Milan kritisieren.

Erstens: Ich glaube, die beiden können Kritik vertragen.

Zweitens: Ich habe in keinster Weise die beiden kritisiert, sondern diejenigen, die kritiklos "hurra!" oder "raus!" schreien, je nachdem wie es gerade angesagt ist.

Ach so, zwei haben es verstanden...........

Irgendwie ist mir die eine Rede aus der Jahreshauptversammlung auch noch allzu gut in den Ohren (Dr. Schabbert?)
Aber da haben alle geklatscht, ohne sich zufragen, ob man nicht selbst damit gemeint war.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
frenchdevil

Beitrag von frenchdevil »

Ihr könnt alle über die jungen schimpfen und maulen.
Die haben etwas gemacht was viele die hier schreiben nur träumen.
Die haben mit 18 Jahren dem FCK in der schwierigsten Zeit geholfen.
Damals waren wir froh über die jungen die haben uns ins Finale in Wolfsburg gerettet.Viele vondenen die hier schreiben vergessen das alles zu schnell.
Ich weis das die jungen einiges falsch gemacht haben aber dafür sind Sie junge Spieler.In der Situation des Vereins konnten Sie sich nicht weiterentwickeln und wurden verbrannt.
Lieber Fabian ,Marcel und Sebastian lässt ecun nich unterkriegen Ihr habt
dem Verein etwas gutes getan
Ich wünsche euch alles gute im neuen Umfeld.
Und den Nörgeln hier einfach mehr Gehirn
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich glaube es nicht, da ruft doch hier gerade jemand an und will mich runter machen, ich würde die Arbeit von Stefan und Milan kritisieren.

Zweitens: Ich habe in keinster Weise die beiden kritisiert, sondern diejenigen, die kritiklos "hurra!" oder "raus!" schreien, je nachdem wie es gerade angesagt ist.

Irgendwie ist mir die eine Rede aus der Jahreshauptversammlung auch noch allzu gut in den Ohren (Dr. Schabbert?)
Aber da haben alle geklatscht, ohne sich zufragen, ob man nicht selbst damit gemeint war.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
frenchdevil

Ihr könnt alle über die jungen schimpfen und maulen.
Damals waren wir froh über die jungen die haben uns ins Finale in Wolfsburg gerettet.Viele vondenen die hier schreiben vergessen das alles zu schnell.
Ich weis das die jungen einiges falsch gemacht haben aber dafür sind Sie junge Spieler.In der Situation des Vereins konnten Sie sich nicht weiterentwickeln und wurden verbrannt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jetzt mal ehrlich, meint ihr wirklich, die Jungs hätten nen richtigen Pfifferling auf uns gesetzt, weenn wir 2oo6 evtl. NICHT abgestiegen wären und ein grosser BuLi-Verein gekommen wäre?
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Klose war/ist auch ein Eigengewächs, und ????
Spielt der noch beim FCK ??????

Also, was soll das gelabber???

Wenn die Jungs ( ziemer, Schönheim ect.) bei uns Top Leistungen bringen würden, würden diese auch spielen.

Hätten die Jungs bei uns super geil gespielt, wären Sie nach Ablauf des Vetrages zu dem Verein gewechselt, der die meiste Kohle bezahlt.
So ist das nämlich heut zu Tage. Den Berater interesiert doch nicht, wo sein Schützling herkommt, wo lebt Ihr denn.
Die Jungs kacken auf Ihre Herkunft ( Raum FCK, Amateuere ect) , wenn ein Verein Millionen bezahlt.

Und ihr weint hier rum , als ob die Welt untergeht....tz tz...tz....tz....

@ der alte FCKler,
es wird sich bei solchen Dingen nie was ändern, ist alles zwecklos.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

frenchdevil hat geschrieben:Ihr könnt alle über die jungen schimpfen und maulen.
Das heißt also ,dass Leute, die nicht deiner Meinung sind wenig Hirn haben? Ich denke, da solltest du vorsichtig sein.
Die Jungs haben vielleicht dem Verein geholfen ja, haben für den FCK gespielt und auch gutes Geld dafür bekommen, aber ich denke, in erster Linie sind sie Fußballprofis....und die gehn größtenteils nach Geld.
ich glaube , dass Schönheim und Co durchaus vom Herzen her FCKler sind, aber in erster Linie denken sie an sich und ihr liebes Geld (kann ich ihnen allerdings nicht verübeln). Außerdem stehn hinter den "jungen Wilden" (sind ja jetzt ziemlich zahm geworden) Berater die nur eines interessiert: die Kohle
Steini

Beitrag von Steini »

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich glaube es nicht, da ruft doch hier gerade jemand an und will mich runter machen, ich würde die Arbeit von Stefan und Milan kritisieren.

Ruhig bleiben Rudi.
Der Weggang der "Jungen" wird immer sehr kontrovers diskutiert werden. Gemischte Gefühle so zu sagen. Es gibt Pros und Contras... aber wir sind alle nur Beobachter, MS und SK haben die Verantwortung und mittlerweile nochmehr Druck. (Der Erwartungsdruck steigt zu Recht)
SK will diesen vom Team weghalten.
DIE RÜCKKEHR ! Das ist es was wir alle wollen.
Unter den momentanen Umständen verhält sich SK erstaunlich ruhig und weniger kopflos als seine ganzen Vorgänger...
Leider gibts es in einer solchen Situation immer Verlierer.
Aber auch Gewinner und neue Chancen.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

In erster Linie haben die Jungen in der Abstiegssaison mal was für sich selbst getan: sie haben sich einen Namen gemacht, der ihnen erlaubt, zu Zweitligaclubs zu wechseln, trotz anhaltender Stagnation, in Schönheims Fall sogar Regression.

Würden wir hier über den Schönheim des Jahres 2006 VOR seiner Verletzung reden, dann würde ich die Trauer um seinen Weggang nachvollziehen können. So war es ein notwendiger Schritt und Schnitt für alle Seiten.

Ziemer ist ja noch gar nicht wirklich weg. Schlägt er ihn Wiesbaden ein, wird der FCK ihn wohl kaum gehen lassen, trotz Kaufoption (die nur dann Gültigekeit erhalten muss, wenn der Verein auch verkaufen WILL). Wenn der Durchbruch dort ausbleibt, dann dürfte man froh sein, wenn sich überhaupt jemand für Ziemer findet. Und an einem Lakic, der nun wirklich zuletzt eine große Runde gespielt hat, kommt Ziemer kaum vorbei. Jendrisek ist ein ganz anderer Spielertyp, die kann man m.E. kaum miteinander vergleichen. So oft habe ich einen technisch so versierten Stürmer noch nicht gesehen, der nicht aus Südamerika stammt.

Alles andere muss man abwarten.

@Der alte FCK'ler

Am 30.11.07 hätte ich Ziemer sogar ablösefrei gehen lassen. Und selbst bei Schönheim hätte ich mir nicht die Haare ausgerissen vor Trauer wie antike Klageweiber. :!:

Schönheim hatte jetzt 3,5 Jahre Zeit zu zeigen, dass er es packen kann. nach seinem starken ersten Jahr und seiner Verletzung war das leider kaum noch zu sehen. Er wirkt seltsam gehemmt und nicht frei im Kopf. Momentan hat er vier Innenverteidiger vor sich (Amedick, Ouattara, Hornig, Kotysch <-- in der Reihenfolge wohlgemerkt), eine Besserung ist m.E. erst mal nicht in Sicht, nicht so lange sein Vertrag noch. Mal ehrlich, ich bin noch nicht mal überzeugt davon, dass er in Wehen auf Anhieb Stammspieler wird...

Genauso wenig wie bei Ziemer übrigens. Bei dem haperts ganz offensichtlich an professioneller Lebensweise. Gab es denn schon eine Sommerpause, aus der er nicht ohne Übergewicht rausgekommen ist? Ich wüsste nicht.

Ich verstehe, was du meinst, was du sagen willst damit. Nur lässt sich Fußball nicht 100%ig vergleichen mit dem, was du meinst. Fußball ist ein Tagesgeschäft geworden. Weil Misserfolg viel zu teuer geworden ist (man betrachte als Lehrbeispiel unseren Verein) wird häufig kurzfristiger gedacht. Nicht nur bei Verantwortlichen, auch bei den Spielern. Denn wer garantierte uns denn eine Vertragsverlängerung von Schönheim (und nur dann hätte ich es vielleicht noch mal ein Jahr lang mit ihm versucht)...?
Cogito, ergo sum!
frenchdevil

Lieber Westkurvenalex, Lieber Super Mario
Ich will hier niemanden beleidigen war nicht so gemeint.
Auch ich gebe euch recht das die Spieler bei uns keine Zukunft haben und einfach mal was anderse machen müssen. Natürlich hat Schönheim seine lieben Probleme. Natürlich haben die Spieler in der ersten Liga für sich gespielt und Ihre Manager sie vieleicht verkauft.Aber Sie haben nichts verbrochen Sie sind einfach nur in Ihrer Entwicklung bei uns stehen geblieben. Mich nerven hier die Einträge die schreiben als währendas alles nur Gauner.
Ich sage es nochmal Sie waren in Ihrer Zeit für uns wichtig.
Also ich will hier niemanden beleidigen nur mal zum nachdenken bringen.
Nicht immer nach dem Motto Jetzt gehen Sie das waren Gauner nein
Ohne die Tore von Ziemer gegen Frankfurt währen wir vorher schon abgestiegen.Auch ein reinhard hatte eine gute Erstliga und Zweitligasaison
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

frenchdevil hat geschrieben:Lieber Westkurvenalex, Lieber Super Mario
Ich will hier niemanden beleidigen war nicht so gemeint.
Auch ich gebe euch recht das die Spieler bei uns keine Zukunft haben und einfach mal was anderse machen müssen. Natürlich hat Schönheim seine lieben Probleme. Natürlich haben die Spieler in der ersten Liga für sich gespielt und Ihre Manager sie vieleicht verkauft.Aber Sie haben nichts verbrochen Sie sind einfach nur in Ihrer Entwicklung bei uns stehen geblieben. Mich nerven hier die Einträge die schreiben als währendas alles nur Gauner.
Ich sage es nochmal Sie waren in Ihrer Zeit für uns wichtig.
Also ich will hier niemanden beleidigen nur mal zum nachdenken bringen.
Nicht immer nach dem Motto Jetzt gehen Sie das waren Gauner nein
Ohne die Tore von Ziemer gegen Frankfurt währen wir vorher schon abgestiegen.Auch ein reinhard hatte eine gute Erstliga und Zweitligasaison
Da gebe ich dir 100% recht :)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Ich habe mich dadurch nicht beleidigt gefühlt, keine Angst! Auch sehe ich die Genannten nicht als Gauner. Aber große "Verdienste" um den FCK sehen m.E. halt anders aus.

Sicher haben einige Junge in ihrer Debütsaison sehr gute Leistungen gezeigt und dazu beigetragen, dass man überhaupt noch eine Chance hatte, den Abstieg zu verhindern. Hätte man den Klassenerhalt geschafft, dann wäre es ein "Verdienst" gewesen. So war es aber nicht mehr als das, was ihnen der Verein bereits zuvor schon gegeben hatte: die Möglichkeit, die fußballerische Ausbildung zu absolvieren und einen Profivertrag erhalten. ist ja nun nicht so, dass die Jungs kein Geld verdient hätten in den letzten Jahren, auch dann noch, als es bei ihnen nicht mehr lief.

Der einzige der jungen Spieler derer, die jetzt weg sind/gehen sollen, der einen wirklichen Verdienst beim FCK hat, ist letztlich Daniel Halfar, der dem Verein immerhin nahezu eine ganze Million Euro eingebracht hat. Und wohl noch Marcel Ziemer, der letzte Saison maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat (mit Abstrichen dabei noch Bohl). Alle anderen wechselten nicht gewinnbringend bzw. haben nichts Herausragendes geleistet, was über den "Verdiensten" regionsferner Spieler hinaus geht. Meine Meinung jedenfalls.
Cogito, ergo sum!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Naja, und um uns in der letzten Saison zu retten, wurde vorher ja nun wirklich ein Grottenkick vor dem Herrn abgeliefert.
Eigentlich hätte es soweit gar nicht kommen dürfen, aber das ist vielleicht ne andere Baustelle.
Eigentlich haben die Jungs wenigstens in den letzten Spielen der letzten Saison das gezeigt, was man erwarten konnte. Und manche eben nicht mal das.
Von daher hält sich meine Trauer in Grenzen.
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

Ein Verlust für alle unter 17jährigen mädchen^^in der westkurve!
und natürlich ein sehr großer verlust für die lokale und kneipen in Lautern!!!
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Naja irgednwie die Fortsetzung der Geschichte der gescheiterten und stagnierenden Talente beim FCK. Schon eigenartig, dass so wenige Spieler aus der auch hier im Forum oft hochgelobten FCK-Jugendarbeit den Sprung in die Spitze des Profifußballs schaffen, ausgenommen die Torhüter, wobei es da ja auch bis auf Weidenfeller noch keiner aus der eigenen Jugend in den letzten Jahren zum Stammtorhüter in Liga 1 gebracht hat (Wiese kam aus Lev.). Ich hoff mal es ist kein schlechtes Zeichen für künftige Generationen...
Trotzdem irritiert mich die Häufigkeit mit der Talente beim FCK scheitern und ich denke die Schuld ist wie auch bei anderen Fällen nicht immer ausschließlich bei den Spielern zu suchen. Vereine, Trainer machen auch Fehler. Bestes Beispiel ist Stuttgart, die ja die halbe Hoffenheimer Mannschaft haben ziehen lassen. :wink: Und da haben die Fans wahrscheinlich auch gesagt: " Der packts bei uns net..."," Der kommt an dem und dem net vorbei.." oder "Talent ja aber er kann kaum zeigen." Ohne jetzt unsere Spieler groß mit ihnen zu vergleichen, gerade junge Spieler kommen oft nur in einem ganz bestimmten Umfeld klar. Und bringen sie schwächere Leistungen sollte man immer auch das größere Ganze hinterfragen. Nicht immer nur bei den Spielern schauen, die scheinbar ihr Talent vergeuden....

Nunja dass jetzt auch Schönheim geht kann man betrüblich finden oder nicht. Ich sah keinen der damaligen jungen Wilden auf dem Weg zum absoluten Topspieler, aber Schönheim hielt ich eigentlich für den Veranlagtesten unter ihnen. Wenn man sieht, dass ein Halfar, der in Lautern viel weniger Spielzeit bekam als Schönheim, sehr viel Einsatzzeit in Bielefeld bekommt, fast sogar Stammspieler ist (wenn auch oft weniger überzeugend, wobei das in Bielfeld auch schwer ist :wink:), müsste es bei Schönheim bei einem Spitzenclub in der 2. Liga auch klappen. Naja sei es drum, vielleicht kommt der Wechsel noch rechtzeitig für ihn. Ich vertraue aber auch unserem Trainer und denke , dass Schönheim uns in der derzeitigen Verfassung wenig helfen könnte...

Jendrisek ist ein ganz anderer Spielertyp, die kann man m.E. kaum miteinander vergleichen. So oft habe ich einen technisch so versierten Stürmer noch nicht gesehen, der nicht aus Südamerika stammt.
Naja weiß nicht wie ernst die Aussage gemeint ist aber ich glaube es gibt schon den ein oder anderen europäischen Stürmer der über ne viel bessere Technik als Jendrisek verfügt und dies auch noch auf deutlich höherem Niveau beweißt. Jendrisek lebt für mich übrigens eher von seiner Schnelligkeit als von seiner überragenden technik, die sicherlich auch net übel ist, aber vllt kann man da ja geteilter Meinung sein...
frenchdevil

Lieber BarnieB

Ich teile fast zu hundert prozent deine Meinnung.
Ich sage auch nicht das die jungen alles richtig machen.
Aber seit Jahren haben wir immer schon junge Spieler die sich bei uns nicht durchsetzen und anderswo groß werden. Foda,Basler Schupp, Moser, Haber,etc alle machten Sie gute Spiele zu anfang Ihrer Karriere und dann kam ein Knick. Irgendwo macht hier der Verein auch Fehler irgendwas läuft da auch schief.Kenne die Antwort nicht.Axel Roos stand jedes Jahr zum Verkauf und am Ende wahren wir froh das wir in hatten.Ich bin überzeugt das wir eine gute Jugendarbeit haben, aber wir machen irgendwas falsch sobald die Spieler ein zwei Jahre oben dabei sind.
Auch Eric Jendrisek für den ich mich freue währe fast in dem Chaos des vergangenen Jahr kaputt gegangen.

Noch ein Wort zu dem Lästerer "Schönheim der Teenyschwarm."
Bei Bayern spielte mal ein junger Spieler der wurde Bravostar, die Mädels
rissen sich die Kleider vom Leib für Ihn, Mehmet Scholl hieß der,
alles hat gelacht am meisten Hoeneß. Der verkaufte in der Zeit ca 120000
Scholltrikots und das ist Geld mein Lieber Freund für den Verein.
Außerdem ist es oft der Neid der Besitzlosen, ich währe gerne für dich ein Fußballblinder und hatte dafür 100 Hühner zur Auswahl (HI Hi Hi)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

frenchdevil hat geschrieben: Noch ein Wort zu dem Lästerer "Schönheim der Teenyschwarm."
Außerdem ist es oft der Neid der Besitzlosen, ich währe gerne für dich ein Fußballblinder und hatte dafür 100 Hühner zur Auswahl (HI Hi Hi)
Erst einmal werden wir niemals Trikotzahlen in der Größenordnung von einem einzigen Spieler verscherbeln.Soviel Teenies haben wir nun auch wieder nicht!

Und sportliche Progression erwirtschaftet mehr als jedes Marketing...stellt sich Erfolg ein,verkaufst du auch mehr!Und z.B. ein Schönheim ist für mich kein Sinnbild für sportliche Weiterentwicklung.
kepptn
Beitrag von kepptn »

frenchdevil hat geschrieben: ...

Was Dir ungenommen sei, aber doch bitte nicht beim FCK. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

frenchdevil hat geschrieben:Lieber BarnieB

Ich teile fast zu hundert prozent deine Meinnung.
Ich sage auch nicht das die jungen alles richtig machen.
Aber seit Jahren haben wir immer schon junge Spieler die sich bei uns nicht durchsetzen und anderswo groß werden. Foda,Basler Schupp, Moser, Haber,etc alle machten Sie gute Spiele zu anfang Ihrer Karriere und dann kam ein Knick. Irgendwo macht hier der Verein auch Fehler irgendwas läuft da auch schief.Kenne die Antwort nicht.Axel Roos stand jedes Jahr zum Verkauf und am Ende wahren wir froh das wir in hatten.Ich bin überzeugt das wir eine gute Jugendarbeit haben, aber wir machen irgendwas falsch sobald die Spieler ein zwei Jahre oben dabei sind.
Auch Eric Jendrisek für den ich mich freue währe fast in dem Chaos des vergangenen Jahr kaputt gegangen.

Noch ein Wort zu dem Lästerer "Schönheim der Teenyschwarm."

Das ist aber einfach das Normalste auf dieser Welt. Zeig mir mal einen, einzigen Profifußballverein, der Jahr für Jahr Talente in den Profibereich hochzieht. Wohlgemerkt keine " Lückenfüller ", sondern welche die nach spätestens zwei Jahren auch Stammspieler sind. Oder mindestens auf mehrere Spiele pro Saison kommen. Das gibt´s nicht. Spieler, die den Durchbruch schaffen, nehmen fast alle einen Umweg. Den wenigsten gelingt er beim dem Verein, für den sie schon in der Jugend gespielt haben. Schweinsteiger als aktuelles Beispiel, ist da schon die Ausnahme. Ein Neuer auf Schalke. Stuttgart lasse ich hier nicht gelten. Das sind ganz andere Kaliber als wir sie haben. Und es herrschten andere Umstände.

Das war´s aber auch schon...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ scheiss fc köln

Du hast absolut Recht!

Und du führst Neuer an und gerade auf der Torhüter-Position funktioniert das seit Jahren auch bei uns sehr gut,Gerry sei Dank!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (wenn ja, sorry), will aber zu Gunsten der Jungen darauf hinweisen, dass die vergangenen Zeiten beim FCK absolut irre waren und zwar in jeder Hinsicht. Das sind keine Zeiten gewesen für eine kontinuierliche, ruhie Weiterentwicklung.

Daher bedanke ich mich bei den Jungen, dass sie die Last und Verantwortung gegen den Abstieg bereits mehrfach getragen haben. Damit müssen so jünge Spieler erst mal fertig werden, wozu z.B. eine zünftige Nichtabstiegsfeier alleiin keinen Ausgleich bieten kann.

Ein gutes Umfeld für eine persönliche Weiterentwicklung ist das nur sehr eingeschränkt und bedingt. Daher ist die Kiste schon ziemlich vermurkst und bedarf eines Händchens, das Gerrry Ehrmann offensichtlich hat. Aber welcher Spieler hat schon einen Sondertrainer, der größeren Teils nur für ihn verantwortlich ist.

Daher meine ich, dass man auf die jungen ein besonderes Auge halben sollte. Die Einbindung eines Psychologen, hier zu analysieren, nicht zu therapierenm wohl gemerkt, tut da meines Erachtens not. Jedenfalls rufen die Misserfolge zur Entwicklung unserer Jungen nach einem Strategiewechsel. Die Trennung vom Verein ist da eine mögliche Variante, wenn auch eine wehmütige. Eine Weiterentwicklung an einem anderen Ort vermag da durchaus eine Möglichkeit sein. Insbesondere sind die Türen ja nicht für immer zu.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
frenchdevil

Lieber Rückkorb

Finde auch deine Meinnung Ok.Unsere jungen Spieler fanden nur Chaos die letzten Jahre und konnten sich dabei nicht vernünftig entwickeln
Wie gesagt es kann nicht jeder junge Spieler bei uns Profi werden.
Wir sollten Ihnen aber etwas mehr Unterstützung geben.Mir geht es dabei nicht um Namen sondern allgemein.Wir haben unsere Talente und wir sollten lieber noch bei der Betreung investieren. Das ist billiger als zum teil Nieten irgendwo zu kaufen.
Antworten