Forum

1. Spieltag: Hannover-FCK | Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Geht los. Bin aufgeregt. Und kann es komplett nicht einschätzen, wie diese Saison läuft. Mein erster Eindruck: Viele gute Einzelspieler, aber es wird noch brauchen, bis daraus eine Mannschaft wird. Ich vertraue Torsten Lieberknecht und der Mannschaft total. Sie braucht Zeit und die bekommt sie - von mir zumindest. Bei allen anderen Mannschaften geht es mir ähnlich, für mich gibt es derzeit keinen Favoriten oder Abstiegskandidaten. Meine Startelf: Krahl - Gyamfi, Sirch, Kim - Asta, Kunze, Sahin, Ritter, Redondo - Emreli, Prtajin, (nach ca. 60 Minuten Hanslik für Sahin, Haas für Redondo, dann je nach Spiellage. Bei Kim bin ich mir noch nicht sicher, könnte auch Kleinhansl spielen). Es wird sicher auch wieder Spieler geben, die einige Zeit brauchen, um dann richtig durchzustarten, so wie Sirch in der vergangenen Saison. Also, 110 Prozent Feuer am Sonntag. Mir ist es so was von egal, wie stark in Form angeblich H96 ist oder der Trainer Titz heißt oder die agressives Pressing mit abkippenden Außenlinien spielen. Raus, Rennen, Grätschen, Passen, Treffen. Wenn es dann ein Tor mehr als der Gegner ist, freuen. Wenn nicht. Lernen und weiter.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

shakov hat geschrieben: 30.07.2025, 18:28 Weiß jemand, wo man in Hannover parken kann, falls der Schützenplatz voll ist?
Und bis wann sollte man denn spätestens da sein, um am Schützenplatz noch was zu bekommen?

Vielen Dank für eure Infos.
Die Parkfläche ist riesig. Es sollte also kein Problem sein, zumal das Spiel nicht ausverkauft ist.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

In Hannover ist ein Fest dieses WE deswegen wurde unser Spiel kein Sa Abend Spiel, also Parkplätze könnten rar sein
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

SochMepsel hat geschrieben: 30.07.2025, 12:32 Ist jemand schon Samstag zum Maschseefest vor Ort :-)?
Jap… sind wir schon vor Ort. Gerne aufn Bier ;-)
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Leute ich denke glaube hoffe ganz das wir vor allem den Austausch von Hr.Schäfer zu sehen bekommen . Wenn dem nicht so ist steinigt mich .
Gefühlt hat oft ab min 75 die Luft gefehlt, sonst wäre öfters mehr drinn gewesen letzte Saison . Und nicht nur letzte Saison .
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Wenn wer schon Samstag anreist, dass Maschseefest ist immer zu empfehlen auf mehreren Kilometer am Maschseeufer entlang Buden und vor Allem Einiges an Musikbühnen was natürlich kostenlos anzuhören ist, geht von Shantychören bis zu z.B. AC/DC Coverbands.

Ansonsten war 96 in Hannover im 1. Spiel mein Wunsch, seit unserem Aufstieg haben wir 4 x ziemlich früh gegen 96 gespielt und Alle Spiele liefen gut für uns. ich hoffe das behalten wir bei...
Schallala FCK :D :D
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
BruslerTeufel

Beitrag von BruslerTeufel »

shakov hat geschrieben: 30.07.2025, 18:28 Weiß jemand, wo man in Hannover parken kann, falls der Schützenplatz voll ist?
Und bis wann sollte man denn spätestens da sein, um am Schützenplatz noch was zu bekommen?

Vielen Dank für eure Infos.
Also ich habe mal geschaut und das Fest geht am Sonntag erst um 12 los. Ich denke nicht, dass parken zum großen Problem wird.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Migge, bischd etwa oiversichtig, weje moiner Lasso-Lea? Du brauchsch der kää Soje mache, will doch nur en Kaffee mit ihr dringge um zu frooche, ob se mer mit ihrm Lasso moi Gaul oifange konn. Der is nämlich fort unn ich vermiss moin Gaul halt. Moi Palomino-Pinolino hot sich vum Agger gemacht. Ah, vielleicht klabbt es ah mit nem Glas Nudella. :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

AllesImLackBallack hat geschrieben: 31.07.2025, 16:43 Ernst gemeinte Frage: Wieso kackt sich hier gefühlt jeder vor Titz ein? Dem Abstiegsmacher des HSVs, der Mann hat dicken Anteil an dem Downfall von Hamburg. Ihm klebt das Blut des HSVs bis heute an seinen Händen! Nach seiner überfälligen Entlassung bei den Rothosen heuerte er in der Regionalliga an, um dann irgendwann bei Magdeburg den Übungsleiter zu mimen. Hört mir bitte auf mit der Statistik. Ich für meinen Teil habe sicherlich keine Angst vor einem Mannheimer mit getönten Haaren! :teufel2:
War das ernst gemeint? Titz hatte den HSV 2018 am 27. Spieltag mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz übernommen und dann immerhin noch 13 Punkte aus 8 Spielen geholt, 3 Siege aus den letzten vier Spielen. Man ist dann mit 2 Punkten Rückstand abgestiegen. Inwiefern war er Abstiegsmacher und hat das "Blut des HSV an den Händen"?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: 01.08.2025, 10:24 @Migge, bischd etwa oiversichtig, weje moiner Lasso-Lea? Du brauchsch der kää Soje mache, will doch nur en Kaffee mit ihr dringge um zu frooche, ob se mer mit ihrm Lasso moi Gaul oifange konn. Der is nämlich fort unn ich vermiss moin Gaul halt. Moi Palomino-Pinolino hot sich vum Agger gemacht. Ah, vielleicht klabbt es ah mit nem Glas Nudella. :p
Was häßdn do Doi Lasso-Lea? :knodder: :lol: Du wolltschd mit derre nid aloi en Kaffee tringke… :D

Des mit dem Gaul oifange is allerdings e wichdichi Sach, also viel Nutella unn Lassos kaafe!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Hallo zusammen, weiß jemand wann die Pressekonferenz stattfindet und wo ich die Informationen auf der FCK-Seite zu finden ist? Ich kann keine aktuellen Infos über PK oder Trainingszeiten finden. Danke und Auswärtssieg
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Unter dem Radar fliegen": So ist die Lage beim FCK vor dem Saisonstart

Mit "Dampnuudle und Woisooß" schlug Geburtstagskind Torsten Lieberknecht heute auf der FCK-Geschäftsstelle auf. Am Sonntag in Hannover sollen drei Punkte als Geschenk folgen. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Bild

Nach dem System a la Lieberknecht bisher mit Dreier IV und Aussenbahnspieler:

Hanslik rechte Schiene? JA! Zweikampf stark, tolle Flanke auf RV Position gegen Rom auf Prtajin geschlagen, Laufstark. Einfach mal machen.

Bei der IV bin ich offen… Elvedi oder Heuer für Kim oder Gyamfi…

Ggfls Flügeltausch Hanslik und Redondo im Spiel.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich muß ehrlich gesagt nach der PK sagen: mehr Fragen. Aber so kurios es klingt, manch Frage ist beantwortet.

Wenn Ich Lieberknecht richtig verstanden habe ist er mit der linken Seite zufrieden (würde Puchacz nehmen). Ihm fehlt was offensiv... Was mich überrascht weil ich denke dass wir die wohl seit Jahren variabelste FCK offensive haben. Mein Eindruck.

Andererseits KÖNNTE man es deuten das der Puchacz Transfer "durch" ist und um die offensichtliche Schwachstelle keine Gedanken mehr machen muß...

Vielleicht denk ich auch einfach verquer... Stand JETZT haben wir Links ne klaffende Lücke. Aber ich bin auch bloß Fan
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich lese hier immer links haben wir eine Lücke, TL sagt da brauchen wir nix, ebenso in der IV, wen das einer bewerten kann Dan wohl unser Trainer.

Der arbeitet ja jeden Tag mit den Spielern zusammen und kann sie alle bestimmt Leistungstechnisch besser bewerten als wir Fans.

Wen ich bei der PK richtig zugehört habe, hat man schon herausgehoert das man in der IV auf JisooKim setzt.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Lassen wir uns überraschen und ich hoffe auf Geduld beim Anhang.
@dbb , Danke für die Personalfragen. Eines würde mich wirklich interessieren, wie erklärt sich TL die Lustlosigkeit von Alidou. Er gehört neben Ache und Sahin zum teuersten Einkauf der letzten 9 Jahre.
Ich denke man hat ihn komplett anders gesehen. Ich hoffe man bringt den noch hin.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

@Schnullibulli: Für mich klingt das nach einem Ersatz/Partner für Ritter im OM.
Dadurch können wir auch mit 2 OM spilen und einem Stürmer, oder haben Ersatz für Ritter, wenn er ausfällt oder nicht mehr die Puste hat.
Nicht umsonst waren wir an dem Finnen dran.
Raschl ist für mich defensiv zu schwach, und Sahin kein 10er.
Tachie und Hanslik sieht der Trainer dann wohl nicht als Ersatz, auch Redondo nicht...
emkathor

Beitrag von emkathor »

@Schnullibulli

Glaube das er das einfach so gesagt hat um die Spieler, die da sind, nicht vor den Zug zu werfen. Ich fand die PK eins: Nichtssagend. Also da hätten sie mich auch hinsetzen können, hätte das gleiche erzählt. :lol: Auch das noch was in der Offensive fehlt... Also jeder ohne rote Brille und ein bißchen Sachverstand, weiß ja wo wir noch Bedarf haben.
Zuletzt geändert von emkathor am 01.08.2025, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Ich kann da aktuell auch nicht viel mit anfangen.
Ständig diesen "großen Traum" herbeizureden und dann dieses "unter dem Radar fliegen". Passt alles irgendwie nicht zusammen. Wichtig is auffem Platz und das wird ein hartes Stück Arbeit
Chris1986

Beitrag von Chris1986 »

Wir sind auch schon Samstags in Hannover. Hotel Domero. Ist noch jemand dort ?
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hab mir vorhin mal spaßeshalber die PK von Darmstadt vor einem Jahr angeschaut und das war so fast 1:1 die gleiche zu heut.
Nur das TL damals dort gelöster, optimistischer schien. Ergebnis bekannt.
---
Mir ist das alles momentan zu ruhig. Es wirkt alles so "och naja...." Wie der nette Nachbar der jeden Samstag um 10 Uhr freundlich grüßt, die Rosen schneidet und dann Rasen mäht. Gehts schief..."ach ja...die Umstände sind dieses Jahr auch nicht einfach"... klappts "ja...haben auch Glück gehabt, das es sich dieses Jahr besser als erwartet entwickelt hat."
Kurz: Mir ist fehlt da irgendwie jegliche positive Emotion. Alles so nix sagend. (gefühlt)

Deswegen hab ich auch so das Gefühl es während der ersten 10 Spiele richtig knallt. Keine Ahnung warum. Ich hoff das mich mein Gefühl total täuscht und es richtig gut wird!

Das hat nix mit negativer Stimmung oder so zu tun.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

emkathor hat geschrieben: 01.08.2025, 22:36 Kurz: Mir ist fehlt da irgendwie jegliche positive Emotion. Alles so nix sagend. (gefühlt)
Ich würd das nicht überinterpretieren.

Liebrknecht ist halt in Interviews und PKs nicht so emotional wie Anfang oder Schuster es waren, sondern eher der ruhige und sachliche Typ. Und Hengen kommuniziert ja traditionell recht wenig - und wenn, dann eher, um mal auf die Kacke zu hauen.

Ich interpretiere es eher so, dass intern fokussiert gearbeitet und nach außen relativ dicht gemacht wird. Lieberknecht wird wissen, wann es drauf ankommt: nämlich Sonntag um 13:30 Uhr. Ich bin sicher, dann sehen wir Emotionen. :teufel2:
40
Lautre796

Beitrag von Lautre796 »

Alleine für die Aussage „ Dampnuudle und Woisooß“ oder wie er über den Besuch der Mannschaft im FCK-Museum gesprochen hat, muss man unseren Trainer einfach ins Herz schließen!
Ich bin (verhalten) positiv gestimmt für die Saison. Er kann am besten beurteilen, wo es genau in der Mannschaft noch fehlt.
Wahrscheinlich ist man mit guten Linksverteidigern bereits in Gesprächen, aber man möchte durch diese Aussagen die hohen Gehaltsforderungen ein wenig „drücken“, da wir ja anscheinend „keine Not“ haben…
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schnullibulli hat geschrieben: 01.08.2025, 15:39 Was mich überrascht weil ich denke dass wir die wohl seit Jahren variabelste FCK offensive haben. Mein Eindruck.
Wir sind in der Breite in der Offensive einfach nicht gut aufgestellt. Sollte Redondo tatsächlich primär als Schienenspieler nun eingesetzt werden, dann kommt nach Ritter, Emreli, Pratjin und Hanslik lange Zeit nichts mehr. Allidou und Tachie haben beide ihre Stärken primär in der Schnelligkeit und nichtmals nachgewiesen bislang, dass sie 2. Liga dauerhaft wirklich können. Wir haben weder einen Spieler, er im 1vs1 stark ist noch einen zweiten wirklich Zielstürmer.

Bei den Schienenspielern hingegen hab ich bzgl. der Qualität der Kaderspitze eher Sorge. Da wir aber für die linke Seite gleich 4 Spieler haben, kann ich Lieberknecht verstehen, wenn er hier erstmal öffentlich auf die Bremse tritt. Wenn du hier jemanden forderst, dann sprichst du ja gleich einem ganzen Paket an Spielern die Fähigkeiten ab...
Antworten