Forum

Willkommen auf den neuen Seiten von Der Betze brennt!

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
uteriadawn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von uteriadawn »

ExilDeiwl hat geschrieben: 15.07.2025, 06:52 Und noch eine Rückmeldung: Die Info, dass man eine neue PN erhalten hat ist doch sehr subtil - man erkennt es nur daran, dass dem Tab-Titel die Anzahl der neuen PNs in Klammern dargestellt wird. Da muss man schon sehr genau hinsehen. :wink: Vielleicht könntet Ihr das wieder im Seiten-Kopf irgendwo klarer unterbringen, z.B. ein Briefsymbol mit Anzahl der ungelesenen PNs neben dem Avatar.

Auf dem Tablet (hohe Auflösung) könnte man die Kopfzeile beim Scrollen übrigens auch stehen lassen. Dann würde man das auch sehen, wenn man direkt zu einem Beitrag weiter unten auf der Seite navigiert. Wie das platzmäßig auf dem Smartphone wäre (geringe Auflösung/Bildschirmbreite) kann ich jetzt nicht sagen.
Hi, ich hab diese 1 in Klammern auch im Tab oben aber ich hab keine Mails oder sonstiges im Postfach. Keine Ahnung was man mir mitteilen möchte.
Ich fand das alte Design nach wie vor besser im Vergleich zu diesem hier. Ist meine Meinung, ich find es total unübersichtlich auf dem PC und eher eine Verschlechterung.
Mobil auf dem Handy ist es ok so, ich muss mich nur umstellen, dass Handy quer zu halten um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt :lol:
eSKa

Beitrag von eSKa »

also ich persoenlich finde dieses neue (internet) "layout" so dermassen schlecht, dass ich mich deswegen (nach so vielen jahren) sogar mal wieder hier einloggen musste, um dazu einen kommentar abzugeben.
vielleicht ist es ein vorteil fuer die wiper auf ihren mobilen endgeraeten. kann ich nicht beurteilen, weil ich dieser generation nicht (mehr) angehoere.
aber egal - ist nur meine ganz persoenliche meinung.
JG

Beitrag von JG »

Ist es möglich den Button Beiträge seit dem letzten Besuch im Diskussionsforum direkt oben zu platzieren?
pre_master

Beitrag von pre_master »

Ich finde das neue Layout vor allem auf dem Handy gut!
Leider fehlt mir bei den Spielplänen für die aktuelle aber vor allem die zurückliegenden Saisons die Zuschauerzahlen. Ich fande es immer schön sich die Zuschauerzahlen der vergangen Jahre anzusehen und zu vergleichen.
Wird das nachträglich wieder eingepflegt?
7zu4

Beitrag von 7zu4 »

JG hat geschrieben: 22.07.2025, 07:48 Ist es möglich den Button Beiträge seit dem letzten Besuch im Diskussionsforum direkt oben zu platzieren?
Das fände ich auch sehr gut, da das mein Weg ist, um die aktuellen Beiträge zu finden
Mederscher

Beitrag von Mederscher »

pre_master hat geschrieben: 22.07.2025, 09:05 Ich finde das neue Layout vor allem auf dem Handy gut!
Leider fehlt mir bei den Spielplänen für die aktuelle aber vor allem die zurückliegenden Saisons die Zuschauerzahlen. Ich fande es immer schön sich die Zuschauerzahlen der vergangen Jahre anzusehen und zu vergleichen.
Wird das nachträglich wieder eingepflegt?
Ja, die Zuschauerzahlen fand ich auch immer sehr interessant! Bitte wieder mit aufnehmen!
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

Bin täglich mehrmals hier unterwegs.
Ist alles mehr oder weniger o.k., teilweise auch gut gelungen. :daumen:
Manches ist mir zu "versteckt", da vermisse ich alte Strukturen; alles Aktuelle finde ich zu präsent, teilweise zu viel gedoppelt.
Aber was mich wirklich richtig stört und nervt ist, dass ich auf'm Handy nix mehr groß ziehen kann. Abends (wenn die Augen müde sind) ist mir oft die Schrift grenzwertig klein. Ab einem gewissen Alter ist das nicht mehr so einfach, vor allem als Brillenträger, da wäre mehr Barrierefreiheit wünschenswert. :oops: Und vor allem Dingen Bilder mal größer gucken können, mal nach Details gucken, das fehlt mir kolossal. :cry:
Z.B. die neuen Mannschaftsbilder oder Trikot, Bilder aus der Kurve.....alles fast unbrauchbar für mich in der Größe ohne Möglichkeit das mal einfach kurz größer zu ziehen.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Marburg-Teufel hat geschrieben: 28.07.2025, 21:50 Und vor allem Dingen Bilder mal größer gucken können, mal nach Details gucken, das fehlt mir kolossal.
Vielleicht kannst du die Fotos mit dem "Finger gedrückt halten" und die Grafik in einem neuen Tab öffnen. Danach in den Tab wechseln und das Bild dort großziehen?
Marburg-Teufel

suYin hat geschrieben: 29.07.2025, 14:09
Marburg-Teufel hat geschrieben: 28.07.2025, 21:50 Und vor allem Dingen Bilder mal größer gucken können, mal nach Details gucken, das fehlt mir kolossal.
Vielleicht kannst du die Fotos mit dem "Finger gedrückt halten" und die Grafik in einem neuen Tab öffnen. Danach in den Tab wechseln und das Bild dort großziehen?
Danke @ suYin
das ist zwar ein bisschen umständlich also auch eine (kleine) Barriere, aber immerhin das geht, cooler Tipp. 👍
Ändert an der Schriftgröße zum Lesen natürlich noch nichts.
suYin
Beitrag von suYin »

Klappt das zoomen mittlerweile? Bei mir klappt es unter Android und unterschiedlichen Browsern. Auch ohne Umweg über einen zweiten Tab. :)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mir gefällt das neue Design nach wie vor sehr gut.

Edit: Rest gelöscht - ich war einfach nur zu blind.
:prost:
40
Marburg-Teufel

suYin hat geschrieben: 01.08.2025, 13:27 Klappt das zoomen mittlerweile? Bei mir klappt es unter Android und unterschiedlichen Browsern. Auch ohne Umweg über einen zweiten Tab. :)
Ja, es funktioniert wieder.
Ich bin begeistert 🥳
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hat noch jemand Probleme mit der Werbung im Forum?
Bei der Startseite will man etwas runter Scrollen, knallt die Werbung rein, und die ersten Themen sind kaum noch anzuklicken. Erst ist sie so tief, das sie nicht mehr auf dem Bildschirm ist, rollt man wieder hoch, klebt "das aktuelle Spiel" so weit oben, das man gerade noch so dran kommt.
Selbst hier, in der Zeit wo ich das schreibe, wird am Kopf Werbung eingeblendet, und ich muß nochmal hoch scrollen, um zu sehen, das ich geschrieben hab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ja, @Sean, das geht mir leider ganz genau so.
Und es gefällt mir nicht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Schlossberg, @SEAN:
Danke für den Hinweis, ich werde mir das mal anschauen und versuchen zu beheben. Nach erster Begutachtung vermute ich, dass Ihr speziell das Forum (nicht die Startseite usw.) und die Benutzung am Handy (nicht am PC) meint. Dass oben ein schmaler Streifen mit einer "sticky" Werbeanzeige ist, ist gewollt. Aber das soll natürlich nicht bei der Benutzung stören. Ich sehe gerade, dass im Forum diese Anzeige einen transparenten statt gefüllten Hintergrund hat, vielleicht wird das die Irritation schon lösen.

Demnächst melde ich mich hier im Thread außerdem noch mit weiteren Anpassungen sowie mit Feedback zu verschiedenen Rückmeldungen. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Danke, @Thomas, für die Rückmeldung.
Mein Problem bezieht sich auf den PC-Bildschirm. Wenn ich Dir einen Screenshot schicken könnte, wäre das sofort selbsterklärend.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bei mir auch auf dem PC, Handy geht soweit alles...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nach 4 Wochen hat sich bei mir noch nichts verbessert, so macht das keinen Spass...
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Hab das eben erst gesehen.
Mir geht es auch so. Durch die verdammte Werbung ist es ein "Katz und Maus-Spiel" wie viel man runter scrollen kann (um zu lesen) und muss (um wieder nichts zu sehen).
Bisher hatte ich mich "nur" geärgert. Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es anscheinend anderen ebenso geht (und es nicht an meinem Laptop oder Browser liegt) - melde ich mich auch mit der Bitte um Verbesserung!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

36 01/2026
Thomas
Beitrag von Thomas »

@leichte_feder, @SEAN: Leider ist Eure Problembeschreibung für mich nicht so ganz verständlich, aber ich hoffe der Fehler ist jetzt beseitigt (meine neueste Vermutung: es war nur im Forum, nicht auf sonstigen Seiten, nur bei recht hoher Bildschirmauflösung, und bezog sich auf einen Fehler bei den Bannern links und rechts?). Wenn der Fehler immer noch auftritt, schickt mir gerne mal eine E-Mail mit genauerer Beschreibung und am besten einem Screenshot. Gewollt ist das jedenfalls nicht, sondern klingt nach einer fehlerhaften Darstellung einzelner Bereiche (--> nur im Forum) auf einzelnen Endgeräten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Bei mir scheint der Fehler, der wirklich störend war, nämlich Anzeige links, Anzeige rechts und dazwischen eine leere hellgraue Fläche, tatsächlich weg zu sein - und das ohne jegliche Änderung des Systems.

Es sollte mich sehr freuen.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Bei mir scheint das Problem auch gelöst zu sein.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

36 01/2026
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bei mir sind die Probleme auch weg, Danke, so ist das viel besser!
SEAN

Beitrag von SEAN »

So gut wie das jetzt beim Nutzen von forum ist, jetzt hab ich ein Problem mit dem anmelden. Ich muss mich jetzt immer neu anmelden, beim letzten mal wollte man sogar eine frage beantwortet haben , wie der Bruder vom Fritz mit Vornamen hieß....
mops

Beitrag von mops »

wo finde ich die Liste mit der Angabe der Zuschauerzahl pro Heimspiel?
Antworten