Dauerkarten bestellt – was ein Ritt!
Puh, das war ein ganz schönes Prozedere heute Morgen!
Um 9:43 Uhr war ich im System, allerdings konnte ich keine Dauerkarte kaufen – mein Kundenkonto hatte keine Berechtigung. Zunächst wusste ich nicht, warum. Nach mehreren Anrufen landete ich beim Mitgliederservice. Ergebnis: Mein Kundenkonto war nicht mit meiner Mitgliedsnummer verknüpft. Zum Glück wurde das dort schnell und freundlich gelöst – trotzdem erstmal ärgerlich.
Dann der nächste Schritt: Zwei Plätze auf der Nordtribüne, nebeneinander, ausgewählt und in den Warenkorb gelegt. Alle Daten eingegeben, auf „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt – und zack: „Ihr Warenkorb ist leer“. Panik! Also nochmal zurück und alles neu. Der eine Platz war noch da, der andere plötzlich weg.
Also zwei Plätze weiter versucht – diesmal beide Tickets erfolgreich gebucht. Dachte, jetzt ist alles erledigt.
Aber dann: Fünf Minuten später ist der ursprüngliche Platz (der aus der ersten Buchung) plötzlich wieder verfügbar! Ich direkt die Hotline angerufen, gefragt, ob ich diesen nachträglich buchen und dafür einen anderen Platz aus meiner Bestellung stornieren kann – leider nicht möglich.
Jetzt sitze ich also auf der Nord in Reihe 6, Platz 11 und 15 – der Platz dazwischen, die 14, wäre mein Wunschplatz gewesen. Ich vermute, das System hat den zwischenzeitlich wieder freigegeben.
Fazit:
System hat teilweise gezickt, Support war super, aber insgesamt ein eher nervenaufreibender Start in die Dauerkartenrunde. Hauptsache: Ich bin dabei! Viel Glück allen anderen.